Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Jeremias am 10. Feb 11, 23:34

Titel: Arius
Beitrag von: Jeremias am 10. Feb 11, 23:34
Name: Arius

Alter: 34

Rasse: Mensch

Geburtsort: Andarra

erlernter Beruf: Bauer

derzeitige Tätigkeit: Ordensritter

Beschreibung:
Arius war der Bruder des inzwischen verstorbenen Magiers Derion Garad, Magister an der Ayd'Owl. Da er weder mit seinem Bruder klarkam noch auf dem heimatlichen Hof bleiben wollte, schloss er sich Rogars Söldnertrupp an. Nach einigen Jahren erlangte er sich in Iskarion seinen Söldnernamen.
Nach der Auflösung des Söldnerbanners reiste er einige Zeit durch diverse Landstriche, bis er in Brega auf Kassos traf und dort von diesem in einem Duell besiegt wurde. Er folgte Kassos auf die Löwenburg und hat dort inzwischen seine Schwüre als Ritterbruder abgelegt.


Arius ist ein Ritterbruder im Orden Tiors. Er ist nicht von adeliger Geburt und ist darauf auch durchaus stolz. Sein Leben ist der Kampf und er versteht sich auf nahezu jede Waffe. Er scheint wenig Ehrfurcht vor vermeintlich Stärkeren zu besitzen und versucht den Idealen des neuen Weges zu folgen.
Er scheint sich zu bemühen, nicht mehr wie der Söldner zu sein, der er mal war. Nichtsdestotrotz fallen ihm Lesen und Schreiben manchmal schwer und auch das ein oder andere Schimpfwort wird ihm sicherlich nochmal entweichen.

Zitat:
"Tior, feuriger Herrscher, schenke mir keine Kraft und schenke mir keinen Mut! Vervielfache die Zahl meiner Feinde!"
"TIOOOOOORRRRR!"
"Umfallen? Warum sollte ich umfallen? Da musst du schon stärker zuschlagen!"
Titel: Re: Arius "Rippenbrecher" Garad
Beitrag von: Dominic am 10. Feb 11, 23:45
Kassos:

"Von dem hab ich noch nie gehört. Ist der wichtig? Achso, Tiorsgläubiger Söldner. Und denkst du ich kenne jeden Diener Tiors? Es wird sich zeigen, ob Er zu denen gehört die die Wahrheit erkennen, oder zu denen, die sie nicht wahr haben wollen."
Titel: Re: Arius "Rippenbrecher" Garad
Beitrag von: Vanion am 11. Feb 11, 04:38
"Ha! Der hat's gewagt, den ehrenwerten Magister Kadegar von und zu Sonnenwende zu beleidigen! Dem hab ich daraufhin verprügelt. Ob er mich verwundet hat? Nein! Da muss euch jemand einen gewaltigen Bären aufgebunden haben. Von so einem Schwächling lass ich mich doch nicht stechen!"
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Jeremias am 25. Okt 13, 15:30
Update.
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Yorik am 27. Okt 13, 23:25
Nun, ein Mann Tiors wie er im Buche steht: Kämpferisch, diszipliniert, gradlinig. Er ist nicht ganz so beeindruckend wie Kassos, aber ich habe größten Respekt vor ihm. Außerdem hat er Erfahrung, die mich auf Nordgard mehrmals vor großen Gefahren bewahrt hat.
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Berufspsycho am 28. Okt 13, 07:59
Karsten Konrad:

"Arius... achja, Barbutta und Mordaxt. Der Erscheinung nach ein alter Tiorsmann aber dem neuen Weg folgend. Manchmal aufbrausend aber nicht so unkontrollierbar wie die alten Fanatiker. Lieber ihn an der Seite als viele andere, schließlich schleppt er für einen Abendspaziergang eine halbe Gestechrüstung durch den Wald!"
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Vanion am 28. Okt 13, 10:34
"Es überrascht mich, dass er Kassos folgt. Er schien besser zum alten Wege Tiors zu passen."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Jenny am 28. Okt 13, 13:24
Amabilis Leonie:
"Da bittet man Kassos nach einen Krieger und man bekommt Arius.
Aber ich muss sagen, auch wenn Arius rau ist und wahrscheinlich niemals mit dem Adel an eine Tisch sitzen wird, er ist ein guter Kämpfer und folgt seinen Idealen."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Leif Svensson am 10. Nov 13, 21:13
Boniface:
"Arius? Der bärtige Tiorspriester? Mir erschien er nicht so wie ein Tiorspriester, also so, wie Kassos. Aber das heißt nicht, dass ich ihm in diesem merkwürdigen Land nicht vertraut habe. Alors, sehr seltsam war es dort. Kennst du schon die Geschichte von den Nachtmahren, die wir dort erlebt haben?
He! Warum gehst du schon?"
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Jenny am 11. Nov 13, 18:18
Leonies Edit an sich selbst, "Boniface erklären das nicht jeder der Tior schreit ein Priester ist"

Aber Arius kann laut sein, nicht so laut wie Kassos oder Damian, aber man hört ihn.
Er ist lauter als ich   :'(

Edit das zweite "ich muss dringend meine Stimme trainieren lauter zu werden ohne das ich schreie, es kann ja nicht sein das so ein Tiors-Krieger lauter ist als ich."

Titel: Re: Arius
Beitrag von: Jeremias am 16. Dez 13, 13:42
Damian:
"Ich hörte, dass er mit Karsten zusammen Leonie und Boniface beschützt hat. Meine Hochachtung, dass hat einen Dank verdient, wenn ich ihn treffe."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Anders am 16. Dez 13, 17:06
*fängt an zu grinsen*

Er ist toll!
Er vertraut mir, obwohl ich fremd für ihn war. Und er geht gut mit seinen Sachen um, das tun die wenigsten.
*schmunzelt*
Gut, über die Geschmäcker seiner Axt will ich jetzt kein Wort verlieren, aber die beiden sind ein tolles Team.
Wenn man ihr glauben kann, ist er nämlich nicht nur ein Berg von Mann sondern auch mit dem Herz bei den Sachen die er macht.
Also quasi ein Berg mit Herz.
*überlegt*
Ob er Lyra schon kennt...
*murmelnt verschwindet*
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Rania am 04. Mai 15, 15:33
Rania:

"Arius ist ein Mann, der scheinbar mit Schert und Worten kämpfen kann."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Berufspsycho am 04. Mai 15, 16:28
Ludwig Maximilian zu Gerlach:

"Gar erstaunlich, vom ruchlösen Söldner zum vermeintlich ehrhaften Tiorsanhänger. Weder Teile ich seine Glaubensauffassung noch kann ich den Sinneswandel nachvollziehen. Sei es drum, Tior wird ihn entweder zum Sieg oder in den Tod führen.

Bei Zeiten muss ich seinen Werdegang erfragen, denn sein Ausdruck entspringt sicher keinem ungebildeten Söldnerdasein. Ich bleibe gespannt."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Isegrim am 04. Mai 15, 16:33
Benjen

Er ist einer von Simon´s Ordensbrüdern. Er war dabei als wir diesen kleinen Mörder gejagt haben.
Er scheint doch ruhig und besonnen über seinen Weg zu Tjor kann ich nicht wirklich etwas sagen.
Aber es tat gut in diesem Moment solche Männer wie ihn an der Seite zu haben.
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Johannes am 04. Mai 15, 19:47
Felix Tauler

"Weiß nicht was ich von ihm halten soll, scheint ziemlich stur zu sein"
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Mel am 04. Mai 15, 20:05
Lorainne:
"Mir scheint, dass jeder, der diesem Orden beitritt salbungsvolle Reden hält und mehr predigt als kämpft.Trotzdem möchte ich wissen, was ihn vom Söldner des alten Weges zum Kämpfer für die Ehre und den neuen Weg geläutert hat.."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Spacey am 04. Mai 15, 20:17
Tankred:

Köstlich, wie er die Chevaliere im freundschaftlichen Schwert- und Wortgefecht bis zur Weißglut reizte und sie vergeblich versuchte, ihn zu vermöbeln. Natürlich kämpft er nicht ritterlich, aber er ist mit Zunge und dem Schwert gleichermaßen schnell und geschickt. Ich beneide ihn.
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 05. Mai 15, 12:04
"Ah! Der Herr Arius ist ein Ritter des neuen Tiorsordens. Seinem Benehmen nach zu urteilen nicht von edlem Geblüt, aber nun da Simon dem Orden beigetreten ist, wird sich die Kerbe wohl bald auswetzen lassen."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Wassilij am 05. Mai 15, 20:05
Friedrich

"Ich mag ihn. Aufrecht, prinzipientreu. Aber er hätte sich die Zähne ausgebissen, wenn er mich tatsächlich hätte abwerben wollen. Dennochein wirklich respektable Mann."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Simon de Bourvis am 05. Mai 15, 21:57
"Mein Bruder ist ein etwas bärbeissiger, ungeholbelter Mann, das ist wahr.
Erstaunlicher ist es aber, wenn sein andarranisches Erbe durchbricht und er rezitiert, singt oder Reden hält, als wäre er als Poet geboren.
Die Jahre als Söldner haben seinen Geist verdunkelt, nun, wo sich die Wolken verziehen, zeigt sich welche Verschwendung dieses Dasein ist. Sein Geist saugt alles auf, was er hört. Seine Wissbegier kann einem schon fast den letzten Nerv rauben!"
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Isegrim am 14. Jun 15, 20:46
Benjen

Er weis wohl wann es Zeit ist seinen Ordensbrüder zu folgen. Er kam spät aber zur rechten Zeit.
Und ich führe doch gerne immer mal ein Gespräch mit ihm was sich nicht um seinen Glauben dreht.
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Schimmi am 15. Jun 15, 09:55
Shejian: Arius? Soo verkehrt ist der nicht. Der könnte auch einer von uns Nordhunden sein.
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Birgit am 16. Jun 15, 20:20
Arius ?
Ein zäher Hund, wollte nicht mal nen trank gegen die Schmerzen als ich seine Wunde versorgt hab.&
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Lyra am 16. Jun 15, 22:52
Lyra:
(Zu Freunden, nach der Schlacht in Westmynd)
"Er ist mir mittlerweile recht sympathisch. Hat sich wirklich positiv entwickelt....
Erinnere mich noch an diesen unglaublich arroganten und streitsüchtigen Magierhasser"
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Vanion am 16. Jun 15, 23:07
"Seit wir uns geschlagen haben, ist viel passiert. Der Mann besitzt einen derben, aber gewitzten Humor. Er ist ein fähiger und mutiger Krieger. Na, mögen ist zuviel gesagt, aber ich respektiere ihn ein wenig mehr als andere."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Rania am 22. Jun 15, 00:13
"Ein Mensch der nicht fähig ist gewisse Entscheidungen und Hintergründe zu erfragen hat in meinen Augen einen schwachen Geist."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Kadegar am 26. Okt 15, 13:19
Kadegar:

In Selophia habe ich mit aus den meisten Kämpfen rausgehalten, ich wusste aber immer ob Arius an solch einem Kampf teilgenommen hat, denn seine Anrufungen zu Tior waren über all dem Schlachtenlärm immer zu hören.
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Berufspsycho am 26. Okt 15, 14:48
Karsten Konrad:

"Arius? Ritter Hammerfaust wäre der besser Ausdruck, der hat dieses nordische Großmaul ganz schön durch den Ring gepustet!"
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Anastasius am 26. Okt 15, 17:50
"Arius, mit ihm würde ich jeder Zeit wieder auf Reisen gehen. Auch wenn er kein Priester ist kann ich viel von Ihm Lernen"
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Rugier am 28. Okt 15, 16:57
"Ich bin froh das ich sein Knappe sein darf, ich werde von ihn noch viel lernen. Wie er seinen Hammer geführt hat und seine Gegner aus de Arena gefegt hat......"
*schüttelt ungläubig den Kopf*
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Sandra am 04. Jul 16, 11:13
Stella:
"Ein starker Krieger, der mit ganzem Herzen dem neuen Weg Tiors folgt. Er hat teilweise eine etwas grobe Umgangsweise, aber er ist ehrlich und direkt, was ich sehr schätze.
Ich wundere mich etwas, dass er zuvor dem alten Weg unter Rogars Söldnerbanner gefolgt ist. Er macht auf mich nicht den Eindruck, dass er dort so hingehört hat, aber jetzt seinen Platz als Tiorsritter unter Kassos gefunden hat.
Außerdem gibt er gerne sein Wissen über Waffen und Kampf weiter; die Übung mit ihm war sehr lehrreich, genauso wie er wohl auch gerne selbst immer etwas neues lernt." *Und mir gefällt sein Frauengeschmack…*

"Dumm? Ich denke, ihr verwechselt da etwas. Er mag nicht sonderlich gebildet sein was höfische Etikette und Bücher angeht oder von hoher Geburt. Aber mir ist jemand, der sagt was er denkt tausendmal lieber als die geheuchelte Freundschaft und Lügen, die einem zwischen Adligen begegnen.
Und wenn ihr zwischen Bildung und Intelligenz nicht unterscheiden könnt, seid ihr wohl der, der hier dumm ist."
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Noxius Armatura am 10. Okt 16, 10:05
Garth
Ich habe ihn als Anführer kennen lernen dürfen. Seine Entscheidungen sind von Jahren der Erfahrung geprägt und er wurde über unser Lager hinaus als Hauptmann angenommen. Dank ihm konnten wir geeint gegen den Feind vorgehen und haben uns nicht in großen Streitigkeiten untereinander verlaufen.
Titel: Re: Arius
Beitrag von: Kadegar am 10. Okt 16, 10:35

Jakopp:

Sasha sagt, dass er in Kämpfen mehr Ahnung hat als Sasha selber. Zumindest beim Leute sagen was sie tun sollen. Der scheint das also echt gut zu können!
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Francois am 30. Jan 17, 20:39
Die Gedankenspiele mit ihm sind sehr kurzweilig. Es wäre schade, wenn aus dem Gedankenspiel einmal Realität würde, er scheint eigentlich ganz vernünftig...
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Vanion am 30. Jan 17, 22:14
Zu Bekannten: "Er kann kämpfen, er kann führen, und er ist fähig zu erstaunlich tiefsinnigen Gedanken. Allerdings hat er Angst vor Höflichkeit, Respekt, und Umgangsformen."

Zu Freunden: "Provokanter Hund. Der zieht den Ritterstand in den Schmutz mit seinem Mundwerk."
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Tabea am 31. Jan 17, 09:59
"hm ich kenne ihn kaum. Ich glaube vor ein paar Sonnenläufen hat er genau zu jener Sorte Männer gehört, die ich hasse wie die Pest: brutal, ehrlos, zu viel Spaß am Töten. Ich habe zufällig gehört wie er zu jemandem über seine Vergangenheit sprach. Und die Änderung in seinem Leben seit er diesem Orden beigetreten ist. Vielleicht denkt er jetzt mehr über sich und seine Taten nach ud hat sogar die Stärke sich zu hinterfragen. Vielleicht hat er aber auch nur ein völlig abgestumpftes Söldnerherz und will sich mit dem Orden einfach etwas aufhübschen, wer weiß das schon?"
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Falk Jares am 31. Jan 17, 21:35
Er scheint sich gerne mit Frauen und Kindern zu prügeln, oder Leuten, die sich nicht prügeln wollen. *sich die Nase reib*
Ob er in einem echten Kampf wohl auch seinen Mann steht?
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Yorik am 18. Jul 17, 19:15
Daroir:
"Ein Wolf, ja... ein Wolf auf zwei Beinen. Aber wo ist sein Rudel?"
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: AndersAnt am 16. Sep 19, 11:01
Algonkin: Wir tun, was wir müssen. Das ist unsere Berufung und unsere Bürde. Und er trägt jetzt für uns alle eine furchtbare Tat mehr.
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Lorainne am 06. Okt 19, 09:05
Blathnaid: Wenn er so kämpft, wie er redet, wird es ein Spaß, an seiner Seite in die Schlacht zu ziehen.
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Drakonia Noximera am 16. Okt 19, 23:28
Gira: "Oh, der ist lustig! Und ein sehr guter Lehrer was Kämpfen angeht. Und der erste, der mir je "Gut gemacht" beim Schwerttraining gesagt hat."
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Tabea am 31. Jan 20, 21:48
Enid Linneweber:

mit wütendem Blick

"Wenn der sich noch einmal so respektlos über Lorraines Tod auslässt, dann hau ich ihm eine aufs Maul!"
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 08. Mär 20, 12:10
Der wahre Kommandant der Schlacht um diese Burg. Als der erwählte Anführer versagte und den Kopf verlor, war es allein Arius, der uns zum Sieg führte. Er riss die Zügel an sich, und wendete das Blatt zu unseren Gunsten. Wenn wir dir etwas bedeuten, dann erhebe deinen Becher auf Arius, denn dank ihm sind wir noch am leben.
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Anders am 08. Mär 20, 14:57
Anders:

Ich habe mich lange mit ihm unterhalten. Ich darf nicht sagen worüber. Aber es war schön. Ich glaube er hat das ein bisschen gebraucht und das er mir vertraut es mir zu erzählen sag so viel. Und ich bin sehr froh das er da war. Ohne ihn würde ich glaube ich nicht hier stehen.
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Kadegar am 09. Mär 20, 11:44
Kadegar:

Ich war was überrascht, dass Gorix ihn in eine Kröte verwandeln konnte. Ich hatte seine Resistenz stärker eingeschätzt. Naja vielleicht wird er ja einfach nur älter und Diese nimmt dadurch ab. Ich glaube früher hätte er die Gildner in Melekhart auch einfach direkt getötet nachdem er erfahren hat was die so tun, sein altern hat wohl auch Vorteile.
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Vanion am 09. Mär 20, 17:40
"Mich reuen die harten Worte nicht, die ich vor Jahren über ihn sprach. Es war die Wahrheit. Aber heute? Der Tiorssöldner ist zu einem Tiorsritter geworden, und ich bin froh, ihn an meiner Seite zu wissen."
Titel: Antw:Arius
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 27. Okt 20, 18:59
Privates Feldtagesbuch des Berengar von Thurstein Köhlersruh, 27. Travia 1044 BF, Feldlager Neu-Weltenend in der Grafschaft Voranenburg

Ein weiterer Tag ohne das geringste Anzeichen, dass sich etwas an der Front tun würde. Einer der Gastwirte der Gegend hatte ein Gerücht von einem Reisenden aufgeschnappt, dass sich etwas auf der Löwenburg zugetragen haben soll. Ob der Orden nun nach der Kriegserklärung an die Inquisition mobil macht? Ich frage mich, ob Arius vielleicht mit einem Trupp hier durch kommen wird. Es wäre eine willkommene Abwechslung, den alten Haudegen wieder zu sehen. Nach unserem gemeinsamen Kampf gegen die Dämmerung in Melekahrt hatten sich unsere Wege getrennt, und ich habe keine Kunde mehr erhalten. Wie sagt man? Solange es nichts zu berichten gibt, ist wohl alles in der Ordnung.