Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Kadegar am 11. Jun 13, 11:40

Titel: Kadegar Sonnenwende
Beitrag von: Kadegar am 11. Jun 13, 11:40
Name: Kadegar Sonnenwende

Alter: 34

Rasse: Mensch

Geburtsort: Glafuserland, Montralur

Aufenthaltsort in Engonien: Meist Fanada an der Ayd Owl oder im Himmelsgebirge an der Akademie für Dämonenjagd

erlernter Beruf: Dämonenjäger (Magier)

derzeitige Tätigkeit: Magister und Repräsentant der Schattenwall an der Ayd Owl

Spezialgebiete: Dämonenjagd, Analyse, Schutzmagie, Ritualmagie, Antimagie


Zitat:

Ein Ritual? Natürlich mach ich da mit. Zeigt einmal die Ritualskizze, Komponentenliste, Teilnehmerliste, theoretische Ritualabhandlung und gebt mir eine halbe Stunde, dann sollte das kein Problem werden. Das habt Ihr nicht? Dann muss ich mir das nochmal GENAU überlegen.

WAS?!

Nein.

Was es macht? Es leuchtet.
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Kadegar am 11. Jun 13, 11:41
@Admin

kann wer die alten Posts von der alten Char Beschreibung rüberschieben? Habe die Beschreibung neu aufgemacht, damit ich sie selber editieren kann.
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Kadegar am 07. Okt 13, 14:11
**Update**
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Vanion am 28. Okt 13, 16:53
"Der Ruf ist schlimmer als der Mann."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Berufspsycho am 28. Okt 13, 20:28
Karsten Konrad:

"Ritualdegar! Der richtige Mann, wenn es um komplizierte Dinge geht, und Ihr ein wenig Zeit mitbringt. Spontan gelingt ihm aber auch versteinern sehr gut! Raufsüchtig und gewaltbereit, schätze ich ihn sehr. Das ändert aber nichts daran, dass wir bisweilen versuchen ihn zu verbrennen oder - wir vermuten mittlerweile eine Resistenz gegen Feuer - ihn zu ertränken...

Aber nur wir tun ihm weh, sonsts gibts Gratis-Rütteln am Ohrfeigenbaum!"
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Anders am 12. Nov 13, 09:17
Nach dem Knollenfest:

Anders:
"Ich kann nicht behaupten ihn zu kennen, dazu habe ich zu wenig mit ihm gesprochen."
*überlegt*
"Aber was ich sagen kann ist, dass er ein guter Stratege ist der aus jeder Herausforderung nur als Gewinner hervorgehen kann. Entweder mit Erfahrung oder dem Sieg an sich. Ich würde mich freuen bald wieder mit ihm zu spielen.
Und er ist mit Lyra befreundet. Also kann er nur ein netter Mensch sein!"
*breit lächelt*
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Johannes am 19. Dez 13, 17:26
Felix Tauler

„Magister Sonnenwende ist wohl so was wie mein neuer Arbeitgeber. Ich bin wirklich gespannt darauf und zugegebenermaßen leicht beunruhigt. Aber er scheint zu wissen was er tut.“
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Grendar am 19. Dez 13, 20:10
Grendar Ermoites:

"Magister Sonnenwende ist wohl mächtiger als es sein Benehmen erahnen lässt. Respekt Ihm gegenüber wäre gebührend. "
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Kadegar am 06. Mai 14, 15:47
Kochupdate  O0
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Rugier am 08. Mai 14, 20:12
Rugier

"Wenn er sein Handwerk so gut versteht wie das Kochen, dann ist er ein guter Magier."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Rania am 08. Mai 14, 21:39
"In den letzten Jahren ist er ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Ich verdanke ihm vieles.
Und wenn Ihr ihn noch einmal als Schwarzmagier beschimpft so werdet ihr eures Lebens nicht mehr froh......
*guckt böse*

Ob das eine Drohung war??? Ich bin eine Priesterin Lavinias... Ich befinde mich nicht in der Position zu drohen... Aber merkt Euch meine Worte gut."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Vanion am 09. Mai 14, 19:23
"Der ist integrer als so mancher Ritter."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Yorik am 10. Mai 14, 07:40
Yorik:
Anfangs war ich skeptisch, das zu essen, was ein Magier kocht... Doch die Speisen, die er zubereitet hat, waren wirklich köstlich... und ungefährlich.
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Wydh am 03. Jun 14, 11:52
Wydh:

„Ich kenne Kadegar schon eine ganze Weile. Ich kann mich zwar nicht mehr an vieles erinnern aber ich vertraue ihm.
Ich weiß ich kann immer auf seine Hilfe zählen.. und er auch auf die meine.
Und es geht nichts über königliches Pfefferminz...“
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Noxius Armatura am 22. Okt 14, 10:24
Gartholos: "Magister Kadegar... ich würde ihn als professionell bezeichnen. Sehr besorgt um das Wohl derer, die ihm lieb sind... dabei an erster Stelle wohl sein eigenes Wohl vor allem.
Ich bin mir nicht sicher, ob er mich betrogen hat beim 'hungrigen König' spiel, aber ich hole mir auf jeden fall mein Geld irgendwann zurück! Ich habe ihm mein tolles, göttliches Schwert zur Überprüfung gegeben und die Akademie lässt sich wahrlich Zeit damit. Gründlich sind sie, genauso wie Magister Kadegar... bei den Göttern, wie ich dieses herumdoktorn an allem hasse... können die nicht einfach mal MACHEN statt  nur zu tratschen? ich werde mich nie damit abfinden können...
Naja.... Immerhin VERSUCHT er mir das zaubern bei zu bringen... auch wenn er mich sogleich erst mal an seine eigene Schülerin abgeschoben hat. Ich glaube er kann schon, wenn er denn mal will, ganz nett sein."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Sandra am 03. Nov 14, 09:25
Stella, zu Fremden: "Magister Sonnenwende ist ein ausgezeichneter Magier, sehr professionell, organisiert und ein wacher Geist. Wenn ihr ein magisches Problem habt, wird er vermutlich eine Lösung dafür finden - früher oder später. Ihr solltet nur gegebenenfalls etwas Zeit mitbringen..."

zu Freunden: "Zu "viereckig". Was das heißen soll? Dass er zwischendrin so strukturiert ist, dass es weh tut. Aber wem sag ich das... Kadegar plant auch dann noch, wenn keine Zeit dafür ist... Generell ist Planung ja nicht schlecht, aber manchmal muss man einfach was tun statt zu reden, dann muss man halt ein wenig improvisieren.
Ich habe aber in letzter Zeit den Eindruck, dass er sich da bessert. Und ich kann noch viel von ihm lernen. Er ist ziemlich geduldig und hat mir bis jetzt jede Frage beantworten können. Ich glaube, er freut sich, wenn er anderen was beibringen kann."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Anders am 03. Nov 14, 11:51
*lächelt breit*
Ich betrachte ihn mittlerweile als Freund und darüber bin ich sehr froh.
Ich vertraue ihm. Das muss ich auch.
Wieso?
Er weiß was er tut. Und Leute die Wissen was sie tun sind gut in dem was sie tun. Wenn sie einen nicht mögen muss man sehr aufpassen. Aber ich denke er mag mich.
Auf meine Hilfe wird er zählen können. Auch wenn ich nicht glaube das er Hilfe braucht.
Er kann sehr gut auf sich selbst aufpassen.
*nickt bestätigend*
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Yorik am 04. Mai 15, 08:00
Yorik:
"Um ehrlich zu sein, tue ich mich schwer mit ihm - er wirkt immer so distanziert... Aber er hat einen enormen Teil zu Anders Rettung beigetragen, und dafür kann man ihm nicht genug danken."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Anders am 04. Mai 15, 12:25
ich hab ihm weh getan. Ich weiß das ich eigentlich nichts dafür konnte, aber es ging von mir aus. Das tut mir wirklich Leid.
Schließlich wollte er mir nur helfen und dann dass...
Aber ihm schien es dann am nächsten Tag schon wieder gut zu gehen.
Er hat mich gerettet, mit den anderen.
Sollte er jemals Hilfe von mir brauchen kann er auf mich zählen.
Und ich glaube er ist viel netter als er alle Welt glauben machen will.
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Rania am 04. Mai 15, 15:37
Rania:

Ich habe ihn noch nie mit einem Besen in der Hand gesehen, aber ich glaube, dass genau diese Tätigkeit ihm nach dem Ritual die nötige Entspannung für seinen Geist gegeben hat."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Isegrim am 04. Mai 15, 16:37
Benjen

Er gehört zu den Magieren die Anders geholfen haben. Dafür soll man ihm Danken.
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Simon de Bourvis am 04. Mai 15, 22:17
"Wenn man etwas erledigt haben will, dann fragt man am Besten Kadegar.
Daran hat sich in all den Jahren nichts geändert.
Es berunruhigt mich jedes mal, wenn ich Magier Dinge tun sehe, ohne, dass er dabei ist.
Seine Frömmigkeit? Nun gut...kein Mann ist ohne Fehl."

"Ja es stimmt, ich habe Kadegar einmal gemeinsam mit einem Tangaraner vor Gericht verteidigt.
Ja, einer der Richter war meine Cousine.
Ja, der Ankläger war mein Ordensmeister Kassos.
Und?"
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Lyra am 09. Jun 15, 23:39
Lyra:
(Zu Freunden)
"Ich bin froh, dass wir in dieser Zeitlinie Freunde sind und dankbar ihn Familie nennen zu dürfen. Ich hoffe, dass sich das nicht so bald ändert."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Isegrim am 14. Jun 15, 13:11
Benjen

Ich kenne ihn nicht besonders gut. Aber in den letzten Tagen hat er sich sehr aufgeopfert und seine Kräfte scheinbar bis zur Erschöpfung ausgenutzt. Das erkenne ich ihm hoch an.
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Vanion am 15. Jun 15, 09:59
"Kompetent, nüchtern, schlau."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Yorik am 20. Jul 15, 10:34
Yorik:
"Ich habe mich an seine nüchterne Art immer noch nicht gewöhnt, um ehrlich zu sein. Aber wenn man selber mal nachdenkt und vernünftig fragt, macht es ihm offensichtlich nichts aus, sein Wissen zu teilen - da fühlt man sich gleich weniger außen vor."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Noxius Armatura am 25. Sep 15, 09:23
Garth: (nach den Ereignissen in Lodrien und der Gefangenschaft)
Wieder einmal hat es sich gezeigt, dass es nützlich ist, etwas sinnvolles OHNE Magie anstellen zu können. Magistra Lyra und Magister Kadegar und auch Ardor waren ziemlich aufgeschmissen ohne ihre Magie. Nachdem Magister Kadegar nur lethargisch auf der Pritsche gelegen hat, hat er sich immerhin dazu bequemt die einzig sinnvolle Entscheidung der Flu...ääh Abreise.... zu treffen.
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Noxius Armatura am 03. Mär 16, 08:44
Magister Flammbart:
Er ist einer der besten Ritualisten der Schattenwall. Wenn ihr jemanden sucht, der ein Ritual sauber strukturiert, plant UND umsetzt, dann würde ich euch verrückt nennen, wenn Ihr euch nicht an ihn wenden würdet.
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Yorik am 20. Jun 16, 13:09
Der Mann aus dem Wald:
"Ka-de-gar."
*macht eckige Bewegungen mit den Händen*
"Kistenmann. Ist eckig und kantig, in Denken und in Tun. Steckt Dinge in Kisten, was oft hilft - aber was, wenn er findet, was nicht in seine Kisten passt?"
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Drakonia Noximera am 20. Jun 16, 19:45
Drakonia:
Zu Fremden: ''WO?! Hat ihm jemand erzählt,was ich wieder eingestellt habe? Habe ich noch Zeit, mich zu verstecken?''
Zu Freunden und Bekannten: ''Also am Anfang dachte ich, ich sei nur Lyras Schülerin. Und dann - Überraschung, die beiden teilen sich das Lehramt. Und plötzlich soll ich beim möglichts strengsten Perfektionist Magie lernen. Bei ihm kann man viel lernen, aber sich auch stundenlang den Kopf über Würfel ordnen zerbrechen. Sonst einer der wenigen Magier, die tatsächlich auch mit einem Schwert gut genug sind.''
Zu guten Freunden: ''Ein bischen Angst habe ich immer noch vor ihm. Bei dem Exorzismus in Tangara hat er mich fast getötet. Ich weiß, dass er zu jeder Zeit in der Lage ist, das zu tun. Zum Teufel, er hat mehrere Nekromanten getötet als ich kennengelernt habe.''
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Esta am 20. Jun 16, 21:57
*fährt sich mit der flachen Hand über das Gesicht und verbleibt gegenüber Fremden schweigend*

Gegenüber Freunden wird zu der Geste noch hinzugefügt: "Uh...ich weiß nicht. Kenne ihn nicht wirklich. Mächtig. Irgendwie auch kompetent. Aber...anstrengend bis hintengegen. Ich bewundere seine Schüler für ihr Nervenkostüm. Auch, wenn ich glaube, dass seins auch nicht schwach sein darf...bei den Schülern...." *lacht*
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Lyra am 24. Jun 16, 20:19
Ring-Lyra:
(Zu Freunden)
"Ich habe ihn ewig nicht gesehen und vermisse ihn. Freunde haben gesagt, s geht ihm wohl gut, das freut mich. Oft frage ich mich was er jetzt so tut, vielleicht sehe ich ihn ja irgendwann mal wieder."

Muschel-Lyra:
(Zu Freunden)
"Er arbeitet jetzt für Tanjew, ich hoffe es läuft gut. Er ist so still und zurückgezogen geworden, als wäre Selophia noch ein letztes strahlen in Freiheit gewesen.... und er ist immer so müde.
Ich mache mir Sorgen, aber das ist nicht mehr meine Aufgabe"
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Sandra am 22. Aug 16, 12:09
Stella: (zu engen Freunden, die Kadegar gut kennen) "Ich mache mir etwas Sorgen um seinen Zustand, er redet ja nie darüber.... Körperliche Auswirkungen der Magie, die zu Vorsichtsmaßnahmen führen, sich von selbiger momentan besser fern zu halten, wie es bei ihm und Ninim der Fall ist, sind meistens schlechte Zeichen."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 22. Aug 16, 12:21
"Ich glaube, er hält viel von mir. Nun, ein großer Geist erkennt den anderen, wie es so schön heißt. Ich frage mich, was hinter seinem Auge steckt. Große Zauber fordern oft Opfer, und mächtig ist der Magier, der Opfer zu bringen weiß."
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Drakonia Noximera am 22. Aug 16, 13:20
Drakonia: ''Langsam wird meine Angst vor ihm durch Respekt ersetzt. Ein besonders guter Lehrer, aber man soll ihn auch nicht zu oft ärgern.''
Titel: Re: Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Kydora am 25. Aug 16, 12:59
Kydora:

"Er ist kompetent und weiß sehr viele Dinge. Ja er ist etwas steif und es würde ihm sicher gut tun, auch mal etwas lockerer zu sein. Aber das ist nun mal seine Art. Er behält stets einen kühlen Kopf und schaffte es so mir in Norngard die  Sicherheit zu vermitteln, die ich gebraucht habe um in dem Ritual meinen Beitrag leisten zu können."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Anders am 12. Dez 16, 10:14
Runa:

*skeptisch*
"Obwohl er viel Wert auf Transparenz legt, scheint das Wort was eine eigenen Handlungen betrifft fremd für ihn zu sein. Er ist ein Stratege, keine Frage... Es wird sich zeigen ob er wirklich alles so gut im Griff hat wie er jeden Glauben machen möchte."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Drakonia Noximera am 12. Dez 16, 12:27
Drakonia:
*wirft einem eisigen Blick auf den Gesprächspartner, der gefragt hat* ''Magister Sonnenwende ist der perfekte Bote für schlechte Nachrichten, wenn man jemanden mit einer schlechten Nachricht zum Boden zerstören will. Abgesehen davon ist er ein äußerst fähiger Magier.''
Zu guten Freunden: ''Er hat mir das Leben geschenckt, als er mich ohne Konsequenzen töten konnte. Er hat mich mehrmals vom Tod gerettet, hat Verantwortung für meine Fehler übernommen und hat mir sehr viel beigebracht. Aber ich bezweifle, dass Rektor Snorgad seine Entscheidung bezüglich meine Entlassung getroffen hat, ohne Kadegars Meinung dazu zu hören. Er hätte mich früher warnen können, dass ich zu weit gehe... Aber was geschehen ist, ist geschehen. Eines Tages würde ich zu ihm gehen um um Verzeihung zu bitten. Aber bis dieser Tag kommt, will ich so weit weg wie möglich von diesem Magier sein.''
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 12. Dez 16, 12:53
"Er spielt nicht mit offenen Karten. Wahrscheinlich hat er das noch nie getan."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Maugrim Wolfsfang am 12. Dez 16, 12:57
Cyberian:
Ich habe mich persönlich darüber gefreut, dass er mich ,obwohl ich gerade erst als Schüler an der Schattenwall bin, mit zu den Tagen des Lernens genommen hat. Neben den ganzen Vorlesungen hat er mir auch noch zusätzliche Aufgaben erteilt und ich hoffe das ich diese zu seiner Zufriedenheit erfüllt habe. Einige der Schüler die ihn länger kennen, erzählten mir das Magister Sonnenwende wohl sehr kleinlich sei.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Esta am 12. Dez 16, 21:52
Intelligent. Sehr auf seine Worte bedacht. Ein geistiger Schachspieler in vielerlei Hinsicht, würde ich mal schätzen.
Ich habe eine kurze Privatstunde bei ihm gehabt, wo er einen sehr interessanten Vorschlag zu einem Problem gemacht hatte...Und ich glaube, dass das funtionieren könnte.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Yorik am 19. Mär 17, 21:09
Finlay:
"Der kann ja lachen!"
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Kydora am 23. Mär 17, 10:28
Kydora:

"Kadegar? Puh... Der ist... speziell. Seit den Tagen in Amonlonde fällt es mir echt schwerer ihn zu beschreiben als vorher. Mag vielleicht aber auch einfach der Tatsache geschuldet sein, dass ich an ihm mal eine andere Seite kennengelernt habe als sonst. Jedenfalls: Was ihm an sozialer Kompetenz fehlt, besitzt er in anderen Bereichen dafür umso mehr."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Falk Jares am 12. Jun 17, 12:46
"Hat der sich ernsthaft neue saubere Handschuhe in der Taverne aus dem Ärmel gezogen, nachdem er sich die anderen leicht beschmutzt und zu Boden geworfen hat oder habe ich mir das nur eingebildet?" *schmunzelt*
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Noxius Armatura am 18. Jul 17, 12:53
Ozzimandias:
Immer noch der selbe alte Griesgram. Wenn er nicht aufpasst gibt das böse Falten! *grinst*
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Lyra am 06. Sep 17, 18:00
Nach der Suche nach dem schwarzen Mond
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich ihm vollens vertraue.
Früher wusste ich was er warum tut... heute..."
*sie Verstummt*
"Naja, kommt Zeit kommt Rat.... hoffendlich"
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Maugrim Wolfsfang am 07. Sep 17, 18:22
Ein brillanter Magier der sich in vielen Gebieten exzellent auskennt. Nach außen wirkt er auf den ersten Blick vielleicht abweisend aber man kann sich auf Ihn verlassen. Er hat mir einen sehr großen Gefallen getan und sich die Zeit genommen neben allen Problemen mit denen er zu kämpfen hat, mir bei meinem Problem zu helfen. Sollte Kadegar nach Hilfe rufen werde ich Ihm zur Seite stehen.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Noxius Armatura am 17. Sep 17, 17:45
Balthasar: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein Plan zum Scheitern verursacht ist. Wenn Ihr mich fragt, bringt ihn sein Plan höchstwahrscheinlich um. Welcher Plan, fragt ihr? Na dann seid ihr wohl nicht wichtig genug um es zu wissen. Schönen Tag noch.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Drakonia Noximera am 17. Sep 17, 21:20
Drakonia:
(bezüglich Drow Geschichte) *verzieht die möglichts unschuldige Miene* "Was denn? Wenn er mir gesagt hat, dass er Beweise braucht, soll er doch erwartet haben, dass ich ihm wirklich Beweise bringe. Warum ist er von seinem Platz gesprungen, als ich ihm den Kopf der Drow gebracht habe?"
(bezüglich Atos Geschichte) "Wenn jemand anders sich freiwillig gemldet hätte, allene gegen Atos zu kämpfen, hätte ich den aus dem Weg geschoben. Aber Kadegar ist Dämonenjäger. Dass Leute nicht verstehen, warum er das tut, spricht dafür, dass sie die Bedeutung dieses Berufes nicht verstehen. Der Schutz der Gefährdeten, die Bekämpfung von Dingern, ist die Aufgabe des Jägers. Ich kann ihm lediglich Erfolg wünschen."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 18. Sep 17, 06:38
Marius:

"Ein Meister, der mir viel weniger Ehrfurcht einflößt als Magister Feuerklinge, auch wenn er genauso beschäftigt zu sein scheint. Mit ihm habe ich aber mehr das Gefühl, mich unterhalten zu können... wenn ich denn etwas hätte, was ihn interessiert."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Nicole am 18. Sep 17, 08:54
Klara (zu Vertrauten)

"Ich weiß wirklich nicht wieso er sich entschieden hat in der Schlacht gegen Atos genau diese Position einzunehmen. Es stimmt mich traurig, aber ich werde ihn nicht versuchen aufzuhalten jedoch bewundere ich seine Entscheidung gleichermaßen. Hoffen wir, dass er seinen Plan besser versteht als ich es tue. Ehrlich gesagt freue ich mich darüber, dass wir auf dem Treffen ein wenig kurzweyl halten konnten bevor es gemeinsam auf diese Reise geht."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Galoria Lydia am 23. Okt 17, 13:51
"Bewundernswert das und wie er sich Atos gegenübergestellt hat. Dieser Mann hat all unseren Respekt dafür verdient."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Lorainne am 23. Okt 17, 18:39
"ich weiss nicht, ob ich ihn mutig oder dumm nennen soll. Aber ich glaube, i h habe ihn unterschätzt. Für einen Magier ein überaus kluger und angenehmer Zeitgenosse, auch wenn ich nur die Hälfte von dem verstehe, was er sagt."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Vanion am 23. Okt 17, 19:21
"Dass er eine Tomate auf den Zaunpfahl gelegt hat, ist lange her. Die Zeiten sind dunkler geworden, und er auch."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 23. Okt 17, 19:58
Gut gespielt, Magister Sonnenwende... Aber es gibt Flecken, die gehen nicht mehr raus...
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Jelena am 23. Okt 17, 20:48
Jelena, nachdenklich, zu sehr engen Vertrauten:
"Meine Fresse, ich hätte ja nie gedacht das ich mal Angst hätte um den ollen Magus, aber was er da getan hat? Ich wusste schon seit langem das er mächtig ist und gut in dem was er macht, aber das Ausmaß war mir nicht bewusst. Ich bin wirklich, wirklich beeindruckt."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Falk Jares am 23. Okt 17, 21:13
*hinter vorgehaltener Hand*
"Dass er ein Duell mit einen Lich überlebt hat zeigt nur, dass er mehr Glück als Verstand hat!*
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Francois am 24. Okt 17, 21:18
Ihr hättet ihn sehen sollen, bei seinem Kampf mit dem Lich... unbeschreiblich...
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Tabea am 26. Okt 17, 09:19
Enid Linneweber zu Freunden:

"Bisher habe ich mich von ihm tunlichst ferngehalten, immerhin ist er ein mächtiger Magier. In den Drachenlanden hat Lyra mir ja dieses Schutzamulett gemacht und ich glaube er hat mitbekommen dass ich mir vorher ordentlich Mut antrinken musste. Peinlich.

Aber neulich bei Graufelden hat er mich wirklich beeindruckt. Er hat unglaublich viel Mut bewiesen als er sich Atos im Duell gestellt hat. Und Schläue. Ich freue mich tatsächlich ein bisschen, dass er überlebt hat! Und das habe ich ihm sogar gesagt.

*grinst ein bisschen stolz*
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Lyra am 12. Nov 17, 21:52
Nach der Rettung Ninims
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Ich glaube es ist egal, ob ich ihm vertrauen kann oder nicht, sicher wäre ich sowieso erst, wenn er uns veraten hätte.
Aber die Angst ihn, ein Mitgleid meiner Familie, einen Freund, zu verlieren war stärker als jedes Misstrauen, dass ich hab aufbringen können."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Lorainne am 17. Dez 17, 08:44
Emma:
Er ist seltsam, einerseits so hilfsbereit und zuvorkommend, andererseits so distanziert und kühl. Ich glaube, er und die Gräfin sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Noxius Armatura am 18. Dez 17, 10:00
Balthasar:
Ein Dämonenjäger mit einer vertretbaren, nicht-extremen Einstellung zum herbeirufen von Kreaturen anderer Sphären.
Er mag sich zwar gern in lebensgefahr stürzen, ist aber mit dem Leben davon gekommen. Ich muss sagen ich bin nicht leicht zu beeindrucken aber er hat meinen Respekt. Vorerst.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Jelena am 18. Dez 17, 12:44
"Ich mag es überhaupt nicht, dass er sich stets abseits von uns hält. Er und ich waren nie so eng verbunden, dass wir uns gegenseitig das Herz ausgeschüttet hätten, aber ich frage mich gerade ob er überhaupt jemanden dafür hat...
Vielleicht schreibe ich ihm einfach einen Brief, den kann er dann zur Not einfach verbrennen."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Yale am 18. Dez 17, 13:09
"Genau wie der restliche Engonische Mob sieht er mich wohl als Luft an.
Kein Wunder, ich bin eben kein - Magier - wie sie es sich wünschen.

Das er erst jetzt Großmeister ist, hatte mich stark verwundert, da ich seine Expertise schon eher
als großmeisterlich erachtet hatte, wie die anderer Magier, die ich auf Reisen sah und die sich stolz
Großmeister nannten.
Es war also verdient und der Applaus nicht gespielt.
Ich hoffe er wird noch einen weiten Weg haben und auch wenn er mich ignoriert oder nur abfällig den
Kopf schüttelt, wir uns auf diesen Weg hin und wieder sehen, natürlich auf der selben Seite..."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Kydora am 18. Dez 17, 16:37
Fiora:

"Ein fähiger Magister unserer Akademie, der sich trotz fortgeschrittener Stunde und einem im Nachbarraum stattfindenen Schülertanzball die Zeit und Ruhe genommen hat Cyberian und mir die ersten Schritte in der Ausübung der Kunst der Magie anzuleiten. Wie man sehen kann liegen Magister Sonnenwende Fortschritte und Lernerfolge seiner Schüler stets am Herzen."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Quai am 18. Dez 17, 19:46
Quai:
"Ich hab gehört, dass er unseren Ritualaufbau richtig gut fand, und er scheint auf dem Gebiet ja einiges an Ahnung zu haben. Ansonsten..." *leiser* "In seiner Vorlesung kann man ausgezeichnet meditieren...!"
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Anders am 09. Sep 18, 21:09
~Nach Morkan~
Runa:
Ich weiß nicht wie... aber er versteht wie ich bin, wie ich denke... Er wusste immer einen Weg mich zu beruhigen oder etwas woran ich mich entlang hangeln konnte. Ich glaube nicht, dass ich so lange durchgehalten hätte ohne seine Hilfe. Ich würde gerne mehr über diese Techniken lernen. Ich glaube ich werde sie brauchen.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Falk Jares am 13. Sep 18, 12:11
Falk nach Morkan:
" Er hat mich auf dieser Reise auf zweierlei Arten überrascht. Er hat zum einen mit mir geredet, nicht viel, nichts wichtiges und ich denke er traut mir immer noch nichts zu, aber es ist ein Anfang. Zum anderen scheint er nicht so ein emotionaler Holzklotz zu sein, wie ich immer dachte. Als es Runa schlecht ging war gerade er es, der einen Draht zu ihr zu haben schien, die richtigen Dinge sagte und sie beruhigen konnte. Soviel Feingefühl habe ich ihm wirklich nicht zugetraut."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Esta am 07. Okt 18, 18:01
Nach der Hochzeit in Zarorien:
"Ein Ruhepol. Eine Wissensquelle. Mitfühlend und trotzdem kontrolliert. Und er kann sich sehr gut in andere Wege hineinversetzen, ohne dass man das Gefühl bekommt, dass man selber zu abwegig denkt.

Ich bin wirklich froh, dass er da war..."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 08. Okt 18, 22:14
Nun habe ich also einmal einem Vortrag mit Raum zur Diskussion beiwohnen dürfen, welcher von Magister Sonnenwende geplant und vollführt wurde. Eine sehr interessante und fruchtbare Unternehmung. Ich denke, ich verstehe allmählich, wieso die Schüler der Schattenwall zu ihm aufblicken.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Anders am 09. Okt 18, 09:53
Runa:

Ich halte mich gerne in seiner Nähe auf. Man lernt viel wenn man Gesprächen erfahrenerer Magier lauscht und er hat oft gute Ansätze die zum Nachdenken und neu bewerten altbekannter Situationen anregen.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Lorainne am 09. Okt 18, 09:57
Emma: "er ist.. E... Ein.. M.. Mann, zu d.. Dem man b.. Bestimmt ausschauen k.. Kann. *seufst* er weiß so viel und hört sich andere Ideen an. Er ist wie ein Vater, der seinen Kindern genug Raum lässt, ihre eigenen Erfahrungen zu machen, a.. Aber.. Sein g.. Geruch I.. Ist n.. N.. Nicht so, wie bei a..a..anderen m.. Mag.. Magiern.. "
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 10. Okt 18, 22:03
"Ein Ränkeschmied sondergleichen, einer, der manipuliert, wo er nur kann, und der sich keinesfalls in die Karten schauen lässt! Vertraut ihm nicht, keinen Zentimeter weit!"
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Quai am 11. Okt 18, 00:28
Quai:
"Magister Sonnenwende ist ein Mann vom Fach, und ich rechne es ihm hoch an, dass er uns bei unserem Ritual zur Seite gestanden hat und es auch gegenüber all den Zweiflern verteidigt hat. Ich denke, man kann einiges von ihm lernen... und dazu werden wir ja in nächster Zeit auch Gelegenheit haben!"
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Drakonia Noximera am 28. Okt 18, 22:42
Verena: "Einer der kompetentesten Magier, die man weit und breit finden kann - und der mächtigsten, auch wenn er selbst was anderes behaupten würde. Und ein besserer Bogenschütze als so manche Berufssoldaten."
zu guten Freunden: "Ich hoffe er schafft es, mindestens Lyra zu erzählen, wie es ihm wirklich geht... Schweigen und Zähne zusammenbeißen ist keine gute Lösung."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Nevermind am 30. Okt 18, 10:19
Sina:
"Ich habe es schon auf dem Convent der Magier gesagt und ich stehe dazu. Magister Sonnenwende ist einer der bedachtesten und geduldigsten Männer, die ich jemals in der Welt gesehen habe. Sein prüfender Blick lässt Euch aus Euch selbst etwas schaffen wollen, um in seinen Augen einen gewissen Wert zu erlangen. Diesen Blick kenne ich nur von Herrschern oder den mächtigsten unter den Kriegern"
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Matthias am 10. Dez 18, 09:57
Kaja: "Sein Gespür für Muster, Strukturen und feinste Gewebe ist ohnegleichen. Vereint mit der Kraft des Dunklen, erschafft er neue Dimensionen. Wirklich, wenn es um passende Kleidung geht, macht diesem Mann niemand etwas vor."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Lyra am 27. Jan 19, 23:08
Nach dem Treffen im Winter 269
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Schön ihn mal wieder ausgelassen und gleichzeitig ausgeglichen zu sehen.
Ich habe sein ehrliches Lachen vermisst.
Stellt sich nur die Frage, liegt es an ihm, dem Alkohol oder der Frau?"
*grinst*
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Esta am 29. Jan 19, 10:37
Wie wackelig er auf den Beinen war...Er gibt mehr als er sich oder zumindest anderen gegenüber zugestehen möchte, denke ich.
Dieser Mann...ist interessant. Ein ewiger Kontrast unter der gleichen Maske. Mal kühl und hart und dann wieder warm und weicher als er es möchte, habe ich den Eindruck. Oder als es ihm bewusst ist?
Ich weiß immer noch nicht, ob ich ihn mag. Aber mittlerweile denke ich wirklich, dass man sich ihm durchaus anvertrauen kann. Ich hoffe, ich irre mich nicht.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Falk Jares am 29. Jan 19, 15:12
Falk:
"Da soll mich nochmal einer auslachen wenn ich sage, dass im Alkohol böse Geister sind. Ich fand es wirklich beängstigend, wie er sich verhalten hat. In meinem Kopf habe ich schon eine Austreibung geplant."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Vanni am 30. Jan 19, 13:57
Skadi

"Nein, ich habe ganz bestimmt nicht vor ihn zu heiraten. Er lässt sich nur vortrefflich damit ärgern.
Ich glaube diesen Urlaub, oder wie immer man seinen Aufenthalt in dem Wandererheim nennen möchte, dringend nötig."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Xardoran am 30. Jan 19, 18:45
nachdenklich "Ein verschlossener Magier, der bei vielen für sein Wissen sehr geachtet ist. Aber wirklich viel weiß ich nicht über ihn....er redet nicht viel mit mir, da er mir misstraut..." schmunzelt leicht "...warum auch immer..."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Sandra am 31. Jan 19, 20:11
Stella: "Es hat gut getan, ihn mal wieder entspannter und mit Alkohol zu erleben. Diese Momente sind bei ihm leider sehr selten geworden - dafür scheint er dann gerne mal direkt gut beim Alkohol zuzulangen - vielleicht auch etwas zu viel...Oder er verträgt nun noch weniger als früher..." *grinst*
"Ich vermisse mehr von dem Kadegar wie ich ihn kennen gelernt habe und bin froh, wenn ich manchmal etwas menschliches davon bei ihm sehe..."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Jelena am 21. Feb 19, 12:22
"Wo steckt der eigentlich zur Zeit?"
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Noxius Armatura am 20. Mär 19, 14:02
Balthasar:
Magister Kadegar ist das, was ich von einem Meister der Schattenwall erwarte. Berechnend, analytisch und gradlinig. Da er sich nicht viel um die einfachen Schüler wie mich kümmert, lässt sich über ihn nicht all zuviel sagen
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Arienne am 31. Mär 19, 19:35
Arienne:

Ich habe ihn Melekahrt kennen gelernt. Naja wir haben nur wenige Worte gewechselt. Er wirkte immer ruhig und konzentriert. Ich denke er ist jemand auf den Spruch zutrifft: Stille Wasser sind tief.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Anders am 31. Mär 19, 21:23
Anders:

Er hat ein Auge auf uns. In vielerlei Hinsicht. Das ist gute denke ich. Wir haben ja auch ein Auge auf ihn.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Vanion am 31. Mär 19, 21:42
"Kompetent und verschlossen, mehr kann man nicht sagen."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Falk Jares am 03. Apr 19, 14:03
Falk:
"Ich frage mich, was in seiner Vergangenheit passiert ist, dass er diese Mauer aus Abwertung und Ignoranz um sich herum gebaut hat. Es vermittelt das Gefühl, das er nichts uns niemanden leiden kann, aber wenn man ihn mal beobachtet sieht man, dass er stets ein wachsames Auge auf seine Gefährten hat und herbei eilt wenn sie in Gefahr sind. Ich würde mich sogar weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass er die meisten von ihnen sogar mag."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Yale am 24. Mai 19, 12:56
"Einer der fähigsten Magier die ich kenne.
Problem ist nur, dass er oft in der Argumentationskette verheddert ist,
anderen zu erklären was zu tun ist, statt im Handeln."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Drakonia Noximera am 16. Okt 19, 22:50
Gira: "Magier zu vertrauen fällt mir generell etwas schwierig, aber Kadegar ist eine Ausnahme, er hat ja meinem Ausbilder das Leben gerettet. Und er ist ebenfalls ein guter Schwertkämpfer, obwohl er Magier ist. Hm. Warum bräuchte ein Magier überhaupt, mit Waffen umgehen zu können, wenn er eh alles mit seinen Zaubersprüchen machen könnte?..."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Eoin am 11. Nov 19, 06:48
Hmmmm.....  Der Lila Magus, neh ?

Tja.... mann kann gut sehen das er mal etwas gelernt hatt.

Irgendwas militärisches... oder Metzger !
Noch nie ein Magus gesehen der so gut mit eine Klinge umgehen kann !
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Noxius Armatura am 16. Dez 19, 07:43
Balthasar:
"Ein kluger Mann sagte mir einst, wenn man nichts gutes zu sagen hat, soll man lieber gar nichts sagen."
zuckt die Schultern
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Achatania am 17. Dez 19, 15:41
"Kadegar? In dieser Akademie wo ich letztens war, roch es nach ihm, aber gesehen hab ich ihn nicht. Schade. Dabei wollte ich doch fragen, ob er seinen Leckstein dabei hat. Naja, dann frage ich ihn nächstes Mal. Vielleicht ist er ja wieder in der Welt unterwegs, wo der Leckstein-Salat-Kreis das erste Mal passiert ist."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Lorainne am 27. Jan 20, 19:16
Blaidhnaight:
Was für eine unverschämte Person. Was glaubt er, wer er ist? Den wüsste ich schon zu zähmen- wenn ich mir die Finger schmutzig machen wollte. Doch solange er sein Gebräu mit mir teilst und mir sonst nicht in die Quere kommt, können wir sicherlich gut zusammenarbeiten.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Vanion am 27. Jan 20, 19:31
"Dieses Kartenspiel müssen wir wiederholen, das hat Spaß gemacht!"
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Falk Jares am 28. Jan 20, 11:18
Falk:
Er hat sich von sich aus neben mich gesetzt und mir etwas erklärt, außerdem war seine Robe schmutzig, was war nur los mit ihm..."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 08. Mär 20, 12:16
Gut das er bei uns war. Ich habe nicht wirklich verstanden, was dort in astralen und arkanen Belangen nötig war, um uns den Erfolg zu ermöglichen, aber ebenso wie Gorix denke ich, kann ich auch Kadegar meinen Dank aussprechen. Seine ruhige Durchsetzungskraft im allgemeinen, und seine im richtigen Augenblick beeindruckend aufbrausende Art, vermögen es sehr gut, einen losen Verbund von Gelehrten im richtigen Moment handeln zu lassen.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Anders am 09. Mär 20, 14:17
Anders:

Er kann wirklich gut schwierige Situationen lösen sofern er einmal das Komando übernimmt. Auf ihn hört man. Aber was ihm fehlt ist eine Art Laufbursche. Ich bin mir nie sicher wie ich ihm helfen kann, aber ich glaube beim nächsten Mal biete ich ihm einfach so meine Hilfe an.
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Vanion am 09. Mär 20, 17:41
"Ich sagte einmal, die Welt fände an dem Tag, an dem Magister Sonnenwende und Baron Gorix derselben Meinung sein würden, ihr Ende. Wider Erwarten leben wir alle noch."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Achatania am 11. Mär 20, 13:45
Ich verstehe ihn nicht. Nicht immer. Also oft nicht. Öfter nicht.
Was ist denn daran so schlimm wenn man eine magische Barriere untersucht?
Ich... also... das war so:

Wir kamen in diese Burg, so nennt ihr doch große Steingebäude oft, hinein. Und als wir durch diesen Torbogen liefen, verfolgt von komischen roten Wesen, Dämmerungsalben, schien plötzlich die Zeit verzerrt. Eine magische Barriere, die jegliche Bewegung sehr langsam werden ließ.

Diese Barriere war weit ausgedehnt, auf einer Strecke von 15 Schritten oder so, konnte man nur ganz langsame Bewegungen machen.

Und als dann dieser Punkt war, wo man wieder in normaler Geschwindigkeit sprechen und laufen konnte, habe ich mir überlegt: wie ist das eigentlich mit tanzen? Und ich begann an der vermeintlichen Barriereschwelle zu hüpfen und zu tanzen, und trat dann in diese Zeitverzögerungszone um das zu testen. Und: in der Tat! dort ging tanzen viel viel viiieeeel langsamer.

Als ich dann wieder zurück in die normale Zone trat hat Kadegar mich angesehen und einfach nur den Kopf geschüttelt.
Dabei war das doch die wichtigste Erkenntnis? Man kann in Zeitverzögerungszonen nur laaaangsam tanzen.

hmm... vielleicht hat der den Kopf geschüttelt, weil ich ihn nicht gefragt habe, ob er das mit mir zusammen untersuchen will?


...Ich verstehe ihn nicht immer. Aber ich mag ihn.
Schade dass diesmal keine Zeit für seinen Leckstein war. Salat hatte ich dabei. Naja. Nächstes Mal bestimmt. 
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Anders am 01. Aug 21, 20:11
Runa:

"..."

*Pause*

"... Wie gut das er mich stehts an meine eigene Unzulänglichkeit zu erinnern weiß."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende, Dämonenjäger aus Montralur
Beitrag von: Falk Jares am 02. Aug 21, 09:38
Falk:
"Ich war beeindruckt, dass er bereit war diese verletzliche Seite von sich zu zeigen. Und dann an dem Punkt, wo ein wenig Menschlichkeit durchkommt macht seine Arroganz wieder alles zunichte. Ich frage mich ja immer noch was es mit diesen Dingern auf sich hat."
Titel: Antw:Kadegar Sonnenwende
Beitrag von: Vanni am 02. Aug 21, 14:01
Ninim:

"Ich rede nicht über Magister Sonnenwende."