Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Die Halle der Helden => Thema gestartet von: Münster am 21. Jul 09, 12:14

Titel: Robert McManahugh
Beitrag von: Münster am 21. Jul 09, 12:14
Name:

Sir Robert McManahugh vom Clan der Stahlwalder alias Robert the Raging (York)
Lord of York,
Protector of the Holy Sepulchre,
Defender of the Holy Land,
Knight of the House of York,
Ritter Caldriens,
Oberst II. StGrReg, ValReGa,
Feldherr des Feuerlagers zu Mythodea,
Hauptmann des Rings des Feuers
Feldkommandeur des RdH

Alter: 126

Rasse: Zwerg

Geburtsort: Ein Weiler, nördlich der Siedlung Greifstedt in Valkenstein

erlernter Beruf: Holzfäller, Schmied - später Soldat und Söldner

derzeitige Tätigkeit: Oberst des II. Sturmgrenadierregiments der Valkensteiner Reichsgarde - Außerdem ist Robert einer der führenden Köpfe des Widerstands gegen den Usurpator Barad Konar. - Ganz davon abgesehen ist er nun auch noch Ritter (...ein Umstand an den er sich noch arg gewöhnen muss!!!)

Beschreibung: Sir Robert McManahugh vom Clan der Stahlwalder, den viele lange Zeit nur als "den Feldwaibel" kennen, ist Soldat durch und durch. Seine zwergische Abstammung und sein Talent ob seiner lockeren Zunge ständig in Schwierigkeiten zu geraten sind bereits zu seinen Lebzeiten legendär. Auf den ersten Blick erscheint er oft mürrisch und verschlossen, doch bereits nach einigen Runden guten Zwergenbieres heitert sich seine kampfgezeichnete Miene schnell auf, so dass schon manch´ eine Schankmaid dachte in ihm ihr spätes Glück gefunden zu haben. Robert ist bereits viel herumgekommen und diente in verschiedenen Regimentern, teils für Sold, teils einfach nur aus einer Laune heraus. Seine Heimat ist und bleibt jedoch die II. Kompanie der Großherzoglichen Sturmgrenadierregimenter Valkensteins. Dort begann einst sein langer Marsch und dort wird er auch wieder enden…

Zitat: „Ach was?! Kender können gar nicht fliegen! Na, der Versuch war´s wert!“ (Kurz nachdem er in Melgorien einen Kendar über ein Geländer warf...)

"Rogar! Du Eimer!!!" (Robert spricht mit dem damaligen Heerführer des Erdlagers, einem Oger...)

"Weichflöten! Alles Weichflöten!!! (Ansprache vor dem RdH...)

"Tannjew?! Das ist nicht dein Ernst!!!" (...)
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Jelena am 21. Jul 09, 18:14
Jelena zu ihrem Lehrling:

"Robert ist ein Ehrenmann. Das Problem ist nur, dass er unter Ehre etwas völlig anderes versteht als wir. Er lebt den Grundsatz der Zweck heiligt die Mittel bis zur Erschöpfung aus und er hat Dinge getan, die... nun, wenn er nicht auf unserer Seite wäre, dann würde ich es zu meiner Aufgabe machen ihn auszuschalten. Aber er ist treu, treu wie Gold. Wenn mir etwas geschehen sollte, dann geh zu ihm, er wird dich in Sicherheit bringen. Aber versprich mir eins... tue nichts, worum er dich bittet, ohne es zu hinterfragen!"
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: maniac mike am 10. Sep 09, 15:01
Batan-Trak über Robert
"Er ist sehr direkt,was nicht umbedingt eine schlechte Eigenschaft ist,doch durch seinen zeitweise etwas rauhen Ton sollte man nicht zu denen gehören die schnell beleidigt sind,wenn man ihm gegenübertritt.Er ist auch ehrlich ,das heisst einfach ,wenn er glaubt das du nichts taugst oder er dich einfach nicht in seiner Nähe haben will wirst du es ziemlich deutlich zu hören bekommen.(lacht )Abends am Lagerfeuer allerdings oder in einer gemütlichen Taverne bei einem guten Bier kannn es sehr unterhaltsam mit ihm werden und wenn du dich mit ihm gut verstehst und in schwierigkeiten gerätst ist er der letzte der dich im Stich lässt."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: gerhardt am 10. Sep 09, 18:51
Feldwaibel Gerhardt über Robert
" Wenn er selbst auch nicht sehr davon begeistert von seiner Ritterschaft ist, so kenne ich niemanden der diese Ehrung mehr verdient hätte.
Ohne ihn würde ich schon längst nicht mehr leben und jeder der es wagen sollte etwas Ehrenrüriges über meinen Oberst zu sagen muss sich meiner Klinge
verantworten.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Rogar am 10. Sep 09, 22:29
Rogar Swanson:

"Hmm, ich denke er zahlt seine Rechnung noch. Der kann alt werden, guter Auftraggeber, wieso fragste?"

Fraicois Corsage:
"Ich glaub den hab ich mal gesehn, also eigentlich hat er mich am Tresen angefahren und kontrolliert.
Ob ich ein Barbar wär, dabei war ich in Reisekleidung. Lauter Geselle mit noch lauteren Soldaten
oder die es werden wollten an diesem Abend. Zum Glück blieb fasst alles ruhig und ich konnte mich
davon machen. Klein, glatzköpfig, unwahrscheinlich laut und direkt würd ich meinen.
Wenns der ist an den ich denke."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Mel am 11. Sep 09, 08:19
Lorainne:

robert? mhm...., er könnte firngarder sein.....
und ja, jetzt ist er Ritter... aber er benimmt sich nicht so und dennoch ist er einer der ehrenhaftesten männer, die ich kenne, also naja, zumindest hab ich ihn noch nicht unehrenhaft handeln sehen...
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 17. Sep 09, 14:50

"Dem Herrn McManahugh eilt ein bemerkenswerter Ruf voraus. Er ist ein nützlicher Mann, allerdings glaube ich, dass man gut daran tut etwas in der Hand zu haben, das Macht über ihn ausübt..."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Golodion am 17. Sep 09, 23:09
Golodion von Gutenböckig:

"Ah, SIR Robert McManahugh... *schmunzelt* er spielt sein Spiel wie wir alle, nicht wahr?
Gegenfrage: Wie weit glaubt Ihr, könnt Ihr ihn werfen?"
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Dominic am 27. Okt 09, 15:35
"Was soll ich über ihn sagen? Er ist eben Robert. Besser kann man ihn nicht beschreiben, weil es weit und breit keinen zweiten giebt wie ihn. Er ist ein brillianter Feldherr, ein starker Krieger und ist einer der wenigen, vor denen ich Respekt habe. Sowohl als Anführer, als auch als Gegner."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Krisz am 01. Nov 09, 15:58
Kasimir Sternenschweif:

"Auch Robert gehört neuerdings zum Rudel. Womit er das verdient hat weiß nur Sasha. Und wenn sie das sagt darf ich nicht zweifeln, auch wenn mir das in diesem Fall sehr schwer fällt. Diesem Robert fehlt meiner Meinung nach die Treue zum Rudel, sonst wäre er nicht so abfällig. Aber vielleicht lernt er es noch..."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Sir Ralf am 01. Nov 09, 16:59
Ralf von Krähenbroich

"Robert?.....nun er ist.*reibt sich nachdenklich das Kinn*... er ist ein gewaltiger und vor allem listenreicher Kämpfer, aber er hat auch seine dunklen Seiten, so wie wir alle auch, und ein treuer Waffengefährte und Kamerad ist er!" *runzelt nachdenklich die Stirn* "Ob Robert mein Freund ist, nun um ganz ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher ob Robert wirklich auch nur irgend jemandes Freund ist"*lächelt dabei wissend*"Er ist ein Mann von Ehre der viel für Engonien riskiert hat, ich würde ihm ihn jedweden Kampf folgen, das ist alles was ihr über ihn wissen müsst!"
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Aspis am 02. Nov 09, 16:32
" Was ich von ihm halte?? Abstand. Ich habe einen gewissen Respekt vor diesem Mann, auch wenn ich ihn für Großkotzig und eingebildet halte.  Er ist zwar ein wichtiger und guter KOmmandant in den Schlachten, aber lass ihn mir nicht begegnen wenn ich aus der Taverne komme, Sir Robert und Met vertragen sich nicht. Wenn dann wieder eine seiner, du bist ein Wurm Rede kommt, dann wir das bös enden.
Für wen?? vermutlich für mich aber..... lassen wir das, trinken wir weiter..!
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Grendar am 08. Nov 09, 22:30
Kordian:

Der Robert, ja der Robert,,.... ich weiß nicht was ich von ihm halten soll, ganz ehrlich , auf der einen Seite ist er ein großartiger Krieger auf der anderen Seite hat er dieses Glitzern in den Augen was ich nur bei Gesetzlosen gesehen hatte bisher!
Pass eher auf bei dem!
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Kadegar am 11. Nov 09, 11:51
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich niemals mit ihm anlegen will. Er ist sicherlich ein treuer Kämpfer für den Widerstand, aber meine Hand würde ich für ihn trotzdem nicht ins Feuer legen... seine Art beunruhigt mich."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Grendar am 23. Dez 09, 19:04
vladimier:

vor einigen wochen noch auf einem belebten amrktplatz


- He sie da! Sagen sie mal, kennen sie vielleicht den Ritter dort drüben, denn herrn Sir Robert......? Er schaut sie die ganze Zeit an.
- Robot, Wo?
- Na da hinter mir, folgen sie meinen augen.
.
.
.
.

- He? Wo laufen sie hin?, komischer kauz
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Linnea am 08. Feb 10, 13:11
"Sir Robert? Ich lernte ihn in Fanada kennen, er hat mir bei einigen dingen geholfen. Ich kenne ihn noch nicht lange, ich hoffe man kan ihm vertrauen.." Linnea scheint sichtlich in gedanken zu sein. "Wie dem auch sei. Ich denke ich habe gelernt!" Eilig geht sie wieder.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Dominic am 08. Feb 10, 16:41
Albert: "Warum hat er mich nur diesen Magier nicht verprügeln lassen? Er sagt mir doch sonst immer ich denen die Knochen....... Ach so, das sollte niemand...Oh."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Rania am 08. Feb 10, 19:03
Hmmm....Ich finde ihn manchmal etwas grob und er legt manchmal Verhaltensweisen an den Tag, da kann ich nur mit den Kopf schütteln....
aber er ist ein guter Kämpfer und auch ihm haben wir es zu verdanken,dass unsere schöne Stadt nicht in die Hände des Lupus Umbra gefallen ist.
Und das lässt ihn doch glatt schon wieder Charmant wirken....
Im Ernst, er kann auch nett sein und hin und wieder mal lächeln...."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: CayAlt am 10. Feb 10, 17:45
Arthur:

Sir Robert.... tja was soll man den dazu sagen... ganz nützlich war er ja schon bei der Befreiung von Fanada. Aber seine unbeherschtheit die ist sehr ähmmm.... unpassend. Und das er auf meinm Land und Gut während der Feierlichkeiten zu Lavinia einen Mann niederschlug, das wird ihm immer hinterher laufen... Aber auch er wird sich am Ende vor den Göttern rechtfertigen müssen für sein Frevel.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Simon de Bourvis am 05. Mär 10, 03:36
Robert ist Soldat, dass ist gut im Kampf aber sonst bedenklich. Er kämpft nur für den Herzog und Tormentor, das sollte man nie vergessen. Ich weiss nicht wieviel seine Ritterwürde ihm bedeutet, wir werden sehen...Krieg verändert einen Mann...und selten zum Besseren...
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Torock am 08. Mär 10, 13:49
Robert... er soll bei dem was er tut gut sein. Etwas grob im Umgang mit anderen, das kann aber auch an meiner Sichtweise liegen. Ansonsten ein guter Trinker, was ihn wiederrum symphatisch machte... hehe... und ich glaube es war Albert der ihm sagte, dass seine Fältchen ihn reifer wirken lassen. Aber sagt bitte beiden nicht, dass ihr das von mir habt.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Cyencya am 20. Apr 10, 15:28
Leachim:
"Ein Bild von einem Zwerg. Hat, ungeachtet seines Kerns, auf jeden Fall eine harte Schale. Ich schätze er wird bei jeder Schlacht immer ganz vorne stehen."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Schimmi am 29. Apr 10, 10:22
Ferdinand Weidenfels:

"Sir Robert! Aah ja, der Zwerg. Anfangs mochte ich ihn nicht. Und ich glaube, er kann mich bis heute nicht leiden. Aber wir  haben eine gemeinsame Aufgabe. Und das verbindet... irgendwie.... Auf jeden Fall hab ich ihn in diesen Kriegszeiten gerne an meiner Seite."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Jelena am 29. Apr 10, 11:00
"Robert?"

*schüttelt frustriert den Kopf und nimmt einen tiefen Schluck*
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Galoria Lydia am 29. Apr 10, 15:29
Wer bist du, das du die Frechheit besitzt nach Sir Robert zu fragen?


Robert ist wohl derjenige der mehr über mich weiß, als jeder andere und das ist auch das Beste so.


Ich vertraue ihm, er vertraut mir, mehr müsst ihr nicht wissen.


Er wird unterschätzt, oh ja und das nicht zu knapp.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: CayAlt am 03. Mai 10, 10:44
William:

Er mag zwar tapfer Kämpfen, aber das entschuldigt nicht seine Taten die er verbrochen hat. Ein kleiner Schreihals, Respektlos und bestimmt kein Ritter. Da sollte er mal zu Herr Simon gehen, das ist ein Ritter von Schlag. Aber wie soll auch ein Zwerg das besser wissen.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Richard von York am 10. Mai 10, 08:09
Ihr fragt nach Robert wenn ich bitten darf für Euch immer noch Sir Robert McManahugh, Sir of York einer der Oberbefehlshaber der Pilgertruppen. Ich würde ihm aus dem Weg gehen, wenn ich in Eurer Haur wäre. Sein Wort ist genauso scharf und schnell wie ein Schwerthieb von William von York.... Lauft besser da kommt er.....
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: William von York am 10. Mai 10, 20:15
jaja der Robert...für fast jede Schandtat zuhaben....wir werden noch das ein oder andere Fass leeren.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Grendar am 13. Mai 10, 18:56
Kord ziemlich angenervt:

Ach..das? Das is bloß der Robert, keine Sorge er kann nur brüllen und reden sonst eigentlich nichts.... schickt immer seinen freund den gerhardt wenn "er"  eigentlich gehen müsste.... mit dem kannste gut saufen dat schon...ansonsten... naja musste selber schauen!
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Sir Ralf am 13. Mai 10, 19:33
Ralf sah über die Brüstung, gen Osten wo das ehemalige Schlachtfeld am Ahrnwall lag "Ich habe ihn kämpfen sehen, ihn und seine Männer, er mag vielleicht nicht der allerbeste Mensch sein, aber all die Schrecken und Grausamkeiten des Krieges das hat er auch für unsere Heimat auf sich genommen, er ist ein fähiger und guter Kommandant, soviel ist sicher!"sagte er zu seinem Ordensbruder Leonard, schweigend nickte er, auch ihn hatte die unheimliche und wilde Brutalität der Schlacht zutiefst getroffen, auch wenn er wie Ralf ein erfahrener Kämpfer war...nachdenklich drehten sie sich herum und gingen sie in die den Turm der Jeldriken Feste zurück, sie mussten nach ihren verwundeten Büdern schauen, und nach jenen für die es keine Heilung mehr geben würde *Und wie viele von uns werden noch in diesem Wahnsinn sterben...."dachte er...
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Wassilij am 13. Mai 10, 23:16
"Sir Robert... Ich kenne ihn nicht gut, aber ich kenne ihn, als Kämpfer und Soldat... Jemand, der zu seinen Männern steht und ihnen im Kampfe ein Vorbild ist und sich ihren Respekt erarbeitet hat und es nicht von einem bloßen Titel abhängig macht..."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Wydh am 17. Mai 10, 17:32
Wydh:
"Nein so schlecht ist Sir Robert auch nicht wie ihr meint!
Er scheint zwar unfreundlich und arrogant zu sein,
doch man kann auch eine Seite an ihm entdecken, die dem ganzen widerspricht...
Er hat mir ein sehr reizvolles Angebot gemacht und
bei seiner charmanten Art bin ich nicht gänzlich abgeneigt diesem zuzustimmen.“
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Maugrim Wolfsfang am 18. Mai 10, 20:19
Maugrim zu einem Söldner:
"Ihr sprecht von Sir Robert? Dann lasst euch eines sagen. Er ist ein Krieger durch und durch. Es ist mir eine Ehre an seiner Seite in die Schlacht ziehen zu dürfen, seine Befehle sind durchdacht und für alles hat er einen Plan in der Hinterhand. Nicht umsonst ist er Oberst der Sturmgrnadiere. Durch ihn bin ich an die Priesterschaft Tormentors geraten von denen ich nun einer bin. Also hütet eure Zunge oder der Zorn Tormentors und der Sturmgrenadiere wird euch treffen."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Asghar am 20. Mai 10, 19:38
Asghar zu einem anderen Soldaten:

Ja er scheint mir auch ein hervorragender Feldherr zu sein, doch hörte ich auch schon ein paar sehr
moralisch verwerfliche Befehle von ihm. Wie auch immer Herrin Linnea kann noch einiges von ihm lernen, aber sie sollte
vorsichtig sein was genau sie sich bei ihm abschaut.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Dylan am 20. Mai 10, 20:54
zuletzt begegnete ich ihm in einem gang wir waren alleine er sah mich an grinse und sagte da etwas zu mir.
und seit dem glaub ich muss ich mit ihm mal trinken aber so richtig.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Lilac am 13. Apr 11, 00:01
Jenna:
"Irgendwie ist der komisch. Also auch außer, dass er halt ein Zwerg ist, der auch ein Prinz sein soll... Ich glaub, die Meistrin Jelena und er sind sich nicht so grün, oder?"
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Dodo am 10. Okt 11, 08:42
Edmund:

"Er hat seine Ämter an Geradt, ähm, Sir Gerhardt abgetretten und der Schmied geworden... Naja, außer den Rang des Oberst. Da blicke ich noch nicht ganz durch... Wie auch immer. Er hat einiges in seinem Leben geändert."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Jeremias am 08. Okt 13, 12:04
Damian:

"Robert? Pah. Ein Kriegsverbrecher höchsten Ranges."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Jeremias am 16. Dez 13, 13:49
Damian:

"Robert McManahugh? Ich kannte den Mann. Dann kannte ich ihn zu gut. Nun habe ich mich entschieden, das Alte ruhen zu lassen und ihn erneut kennen zu lernen. Und ich hoffe, mir gefällt das, was ich erfahren werde."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Yorik am 24. Aug 14, 23:47
Martin:
"Der? Hm! Ist ein ziemlich hohes Tier bei den Valkensteinern, glaub ich. Deshalb will ich keinen Stress mit ihm. Außerdem hat er mir ein paar Sachen ganz gut erklärt. Aber er ist und bleibt 'n Zwerg, und was kann man von denen schon erwarten?"
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Anders am 25. Aug 14, 07:25
*schmunzelt sehr breit*
Als er uns und die Gruppe oben abgefangen hat, am Gipfelkreuz... Nun er hätte auch jeder andere kleine Mann sein können.
*grinst*
Und eins habe ich ganz sicher von ihm gelernt.
Drehe einem Feind niemals den Rücken zu.
Oh und ihm auch nicht, vor allem dann nicht wenn er einen Dolch hat und ihr in einem Ubungskampf seit.
*lacht heiter*
Und vor allem muss er mir das mit den Zwergenfrauen nochmal erklären. Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.
Oder weißt du ob es die nun gibt.
Mir hat man ja mal erzählt die würden so aus Erdlöchern Schlüpfen und außerdem...
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Isegrim am 26. Aug 14, 21:11
Dorrell Winter:

Waibel willkommen zurück im Felde. Er ist zwar noch ein wenig eingerostet, aber das vergeht sicher sehr schnell wieder. Sagt ihm bloß nicht das ich das gesagt habe. Aber ich bin froh wieder in der Schlacht von so jemanden geführt zu werden. Trotzdem ist Robert nicht mehr der alte, daß werden wohl mit der Zeit noch einige andere sehen.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Mel am 26. Aug 14, 21:14
Lorainne:
"Mhm, chwierig. aber trotzdem war es fast wieder wie in alten Zeiten, im pilgerzug. Und trotzdem..."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Ulrich am 27. Aug 14, 23:08
Ein der Fähigsten und entschlossensten Männer bei den Falkensteinern. Der eine Tag bei ihnen hat mir gezeigt was alles in diesem Mann steckt. Als Falkensteiner wäre ich sich stolz darauf mit so einem Mann zu dienen. Als Axt bin ich froh ihn kennengelernt zu haben.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Vanion am 27. Aug 14, 23:45
"Ihn verbindet vieles mit Lorainne, und ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist." Allerdings spricht Vanion diese Worte mit einem Zwinkern und einem Lachen in den Augen.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Mel am 22. Mär 15, 20:57
Emma:"unangenehmer mann. dem gehe ich besser aus dem weg."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Sandra am 23. Mär 15, 07:21
Stella: "Interessanter Mann. Ich bin mal gespannt, ob er irgendwann nicht mehr mit dem Schwert neben mir sitzt beim Zaubern..."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Vanion am 23. Mär 15, 11:48
Maure: "Strenger Vorgesetzter, aber das hält einen am Leben!"
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Rania am 10. Mai 16, 15:18
Anna:

er lässt einen unermüdlich Liegestütze machen.  Er ist streng. aber er kennt auch lobende Worte, wenn diese angebracht sind.

Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 10. Mai 16, 18:19
"Wieder so ein Rängeding... aktuell scheint er der Hurenweibel der Valkensteiner zu sein. Vielleicht endlich die Aufgabe bei der er richtig eingesetzt ist?"
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Svenja am 10. Mai 16, 20:11
"Ich danke ihm und Maugrim sehr dafür, dass sie mir und Wydh Destus anvertraut haben. Ich weiß, dass es Robert nicht leicht fällt den Menschen zu vertrauen und hoffe, dass ich ihn nicht enttäusche."
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Sam am 11. Mai 16, 18:20
Ja... der Zwerg. Ein merkwürdiger Kerl. Die Gespräche mit ihm sind so vertraut und so ehrlich und trotzdem. ...
Er ist mir nicht ganz geheuer. Manchmal glaube ich dass er mehr über mich weiß als ich selbst.
Titel: Re: Robert McManahugh
Beitrag von: Sandra am 11. Mai 16, 20:07
Stella: *grinst* ach, ich glaub', eigentlich mag er mich...
Titel: Antw:Robert McManahugh
Beitrag von: Francois am 14. Nov 16, 17:36
Er war mir einer meiner liebsten Kameraden, wenn er auch ein anderes Wappen trug. Es wird etwas dunkler werden, jetzt, da er fort ist...
Titel: Antw:Robert McManahugh
Beitrag von: gutemine am 14. Nov 16, 21:16
Ich weiß nicht, ob er mich jemals ernst genommen hat. Ich mochte ihn. Wie gut, dass ich ihn an seinem letzten Tag durch den Wald begleiten durfte.
Titel: Antw:Robert McManahugh
Beitrag von: Lorainne am 14. Nov 16, 22:35
"er ist von der Verantwortung All seiner Taten befreit und starb aus Liebe. So musste er nicht ins Meer der Toten und Wulfskjor selbst hat ihn geholt. Er war ein großer Mann."
Titel: Antw:Robert McManahugh
Beitrag von: Noxius Armatura am 15. Nov 16, 12:40
Ozzimandias:
"Ein Mann, mit dem man sich besser nicht anlegen sollte. Aber das wusste dieser Atos wohl nicht und hat ihn kurzerhand umgebracht. Bedauerlich. Roberts Humor war zwar derb aber ich mochte ihn."

Garth:
Ich habe ihn nicht gekannt, aber er war Kydora als Ehemann sehr ans Herz gewachsen. Sie leidet nun unter ihren Gefühlen und ich hoffe, dass sie Trost bei uns, ihren Freunden finden wird.
Titel: Antw:Robert McManahugh
Beitrag von: Drakonia Noximera am 15. Nov 16, 21:13
Drakonia:
''Ich habe den Mann zwar nie persönlich gekannt, aber er hat sein Leben für Kydora geopfert. Möge er in Frieden ruhen. Atos wird eines Tages teuer für die Opfer bezahlen.''