collapse

Autor Thema: Teilnehmer Bankett GW 12  (Gelesen 10191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Noch mehr neue Infos: Bankett auf der Grenzwacht 12
« Antwort #15 am: 01. Feb 09, 14:31 »
Hier die Vorabmeldung genaues kommt noch per E-Mail

Das Bankett wird für jeden pro Nase 15 Euro kosten. Es wird reichlich zu Essen geben. Aus organisatorischen Gründen wird dies per Vorkasse laufen. Mindestteilnehmerzahl 25 (wobei ich jetzt schon überblicken kann das wir die schon haben.

Zusätzlich kann man am Freitag den 24.04. in der Taverne für ein Frühstück Anmelden welches so ab 09:00 Uhr gereicht wird. Die wir mit 5 Euro vor Ort Vorausbezahlte. Nehm Zeit mit weil ich erstmal mit Brot/Brötchen Wurst/Käse aufwarte und die kulinarischen Hochgenüsse (Rührei und Co) nachreiche....

Für Freitagabend wird es wieder in der Taverne Chili geben 2,50 pro Portion, sofern Samsatg davon was über ist wird es auch da ausgegeben.


Genauere Infos wie gesagt dann per E-Mail
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Bankett GW 12, Anmeldung
« Antwort #16 am: 03. Mär 09, 13:18 »
Als INFO vorab

ZUM TAUMELNM DRAKEN

Neulich kamen zu mir die hohen Herren meiner schönen Heimatstadt Fanada und baten mich, „Arthur McKillkenny auf Geheiß des Herrn Richard Brin von Fingara hast du wieder mal den Auftrag, das diesjährige Fest der Götter „die Grenzwacht“ auszutragen. Stell den Gästen unserer Stadt deine Wiesen zur Verfügung und bewirte sie. Wenn du noch Fragen hast wende dich ruhig vertrauensvoll an uns. Achja, das Fest wird dieses Jahr der Göttin Lavinia geweiht.“ Und so öffnen sich auch dieses Jahr wieder die Pforten meines bescheidenen Anwesens um den Gästen des Festes den nötigen Platz zu bieten sich auszuruhen. Um die trockene Kehle  und den hungrigen Magen zu befriedigen steht mein Gasthaus „Zum Taumelnm Draken“ jeder Frau und Mann zur Verfügung. Dieses Jahr ist die Grenzwacht der Göttin Lavinia geweiht und so soll auch dieses Fest ein Fest der Liebe und Friedens sein. Und ich strafe jeden als Lügner der behauptet ich hätte den Gesandten die Zunge rausgestreckt als er meine Taverne verließ.

Um das Fest auch würdig zu feiern seid Ihr Mannsvolk dazu aufgerufen eurer Liebsten oder auch Erwählten ein Gedicht, Liedgut oder auch Erzählung zum Besten zu bringen. Dem Weibe sei aufgetragen ihren Minne oder Liebsten bei einem Tanz ihn zu betören auf das er schwach werden mag. Für die Männer folgt das Wetttrinken bis zum Umf… ähm Sieg. Dem Sieger winkt ein Gewinn, denn im Wettstreit sollt ihr zueinander stehen. Das ganze soll geschehen zur Nacht vom Freitag auf Samstag. Es tritt an, der Adel und der Pöbel jeweils für sich, im Minnestreit und beim Wetttrinken, die Sieger streiten zuletzt um den Titel und den Preis aus dem Tempel der Lavinia. Die Siegerehrung wird mit Tanz und Gesang ausgiebig gefeiert werden. Gereicht gegen ein kleines Entgelt wird ein Chili.

Auch gilt es in diesem Jahr in ein Jubiläum zu feiern, Herr Graf Hoher Drachesohn Alfred Rufus von Drachestein feiert das fünfjährige Bestehen des Handelsvertrages zwischen den Reichen Altenburg und Engonien, welches inzwischen den Widerstand durch Material und Soldaten unterstützt. Leider kann er selber zum Feste nicht anwesend sein aber er lädt alle Freunde und Bekannten ein sich an einem reichhaltigen Bankett am Samstag zu erfreuen welches ich als sein Handelsvertreter durchführen werde. "Arthur!" hat mein Herr gesagt, "Arthur ich vertraue die die Durchführung des Bankettes an weil wichtige Geschäfte mich außer Landes ziehen. Stell mich nicht in schlechtes Licht und serviere reichhaltig!!" So besorge ich Spanferkel und Hühnchen, Brot und Käse, Kartoffeln, Kraut und noch mehr was die Gästen sättigen soll. Abgerundet soll das ganze werden mit Tanz und Gesang.

Für Frühstück am Samstagmorgen wird auf Anfrage gesorgt.

In aller Bescheidenheit euer
Arthur McKillkenny


OT Info

Das Bankett schlägt pro Person mit 15,- € zu buche. Meldet euch bitte dazu bei mir an cayalt@gmx.de und überweist den fälligen Betrag mit BankettGW12 Realname(n), Vorname(n) auf folgendes Konto:

Engonien e.V.
Deutsche Bank
KtNr. 6920052
BLZ 37070024

Anmeldeschluß ist der 15.04.2009 Überweisungen sollten spätestens zum 17.04.2009 eingetroffen sein. Nach dem Anmeldeschluss ist ein Rückerstattung bei Absage aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich.

Das Frühstück kann bei der Tavernencrew am Freitagabend gebucht werden gegen 5,- € Vorauszahlung vor Ort.

Tavernenregel:

1.   Alle OT-Preise werden in Euro abgerechnet.

2.   Es wird IT bezahlt, als Währungsgrundlage dient das engonische Kupfer, Fremdwährung wird mit Zulage aufgewogen. Silber wird nicht getauscht. Aber man kann mit Arthur jederzeit handeln.

3.   Wer IT-Geld braucht fragt in der Taverne nach es gibt immer was zu tun.

4.   Freibierreglung. Nichts ist schöner als mal ein Freibier auszurufen. Aber denk bitte an euren Charakter ob er sich Das IT leisten kann (und das wird nicht billig^^), OT heißt das aber, jeder zahlt trotzdem selber sein „Freibiergetränk“.

5.   Es wir ein Tavernenbuch geben, bitte denk daran es am Ende (Sonntag auszulösen). Gelder die nicht abgeholt werden am Sonntag werden aufgeteilt als Trinkgeld für die Tavernencrew und Spende an dem Verein.

6.   Für Allergiker oder Leute die aus irgendeinem anderem Grund gewisse Lebensmittel nicht verspeisen wollen oder dürfen ist vor dem Verzehr von Speisen oder Getränke im Zweifel die Tavernencrew nach den Inhaltsstoffen zu fragen.

7.   In der Taverne ist Rauchverbot, bitte außerhalb keine Kippen auf den Boden werfen sondern in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgen oder selber darum kümmern.

8.   Die Gesamte Tavernencrew hat Hausrecht innerhalb des Tavernenbereiches und kann im Zweifelsfall den weiteren Ausschank  von Alkohol verbieten. Das Bedeutet auch, dass niemand anderes für den Angemahnten in der Taverne Alkohol reichen darf, auch nicht selber mitgebrachtes. Die SL entscheidet weitere Maßnahmen. Zuwiderhandlungen können den Ausschluß aus der Veranstaltung zur Folge haben.

9.   Bier, Met und antialkoholische Getränke werden in der Taverne ausgeschenkt, bitte haltet davon Abstand selber welches mitzubringen. Ausnahmen sind die harten Alkoholika (Whiskey, Aufgesetzter u.ä.). Bitte Rücksprache mit der Tavernencrew halten.

10.   Verhaltet euch gesittet, Tanzen und Singen ist erwünscht (aber nicht auf den Tischen). Tavernenprügeleien nur mit Absprache Tavernencrew/SL.

11.   Toiletten und Duschen bitte Sauber wieder verlassen

12.   Seid fröhlich und feiert, wir wollen alle Spaß haben

Euer
Andy
« Letzte Änderung: 08. Apr 09, 22:18 von CayAlt »
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Bankett Grenzwacht 12, jetzt Resevieren
« Antwort #17 am: 12. Mär 09, 22:15 »
So hier mal ne Anmerkung vom Kassenwart des Engonien e.V.

Gute Dinge sind immer zwei Sachen:

Verwendungszweck: GW12 Bankett + (Real)Name, (Real)Vorname

Engonien e.V.
Deutsche Bank
KtNr. 6920052
BLZ 37070024


Weil sich das sonst preislich mit den Anmeldegebühren überschneidet bei den Doppelüberweisungen.
Und ich armer es dann nicht zuordnen kann. Für alle Überweisungen ab dem 08. April gilt.
Es ist besser wenn Ihr für den Notfall den gestempelten Durchschlag mitbringt.
Oder einen Scan dieses gestempelten Durchschlages, vorab an Adrian@engonien.de sendet.

Damit keine Zweifel entstehen.

@ Cayalt  8 Überweisungen eingegangen
« Letzte Änderung: 12. Mär 09, 22:54 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Bankett Grenzwacht 12, jetzt Resevieren
« Antwort #18 am: 13. Mär 09, 14:39 »
Danke für die Info Adrian, ich werde dich zum Abgleich am 18.04. kontaktieren...
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #19 am: 08. Apr 09, 22:15 »
Hier ist die aktuelle Teilnehmerliste. Anmedlung geschlossen!!! Stand 65 gemeldete Teilnehmer  :poke: Bezahlen die es noch nicht gemacht haben!!!!

Stand 14.04.2009

Stand:Zahlungeingänge bis 17.04.2009 verbucht

*Münster Christian
*Baumgarten Gislaf
*Klages Christina
*Hyermeyer Michael
*Frank Dorothea
*Eyer Jochen
*Bastigkeit Ingo
*Eggers Birgid
*Schmidt Oliver Anmerkung: Zusätzlich Frühstück bezahlt
*Stiemert Stephanie
*Bock Saskia
*Ix Christian
*Tölle Nicolas
*Göbel Torsten
*Zöller Christian
*Assenmacher Florian
*Haberkorn Maike
(Michael Melder)   Mandy
Moh Thomas
*Michaelis Axel
*Scheller Timothy
*Szymczak Dieter
*Ludwig Uwe
*Bergmann Alex
*Strey Robert
*Gehre Denise
Loch Michael
*Pohlat Florian Anmerkung Inkl. Frühstück bezahlt
*Pohlat Phillip ANmerkung: Inkl. Frühstück bezahlt
*Wächter Marcus Anmerkung:Wenn Markus Wächter bezahlt
*Stiemert Melanie
*Holz Alexander
*Melder Michael
*Schade Wolfgang
*Branquinho Angi
Kuhl Carsten
*Cosic Ingrid
*Neuville Ludwig
*Widdingen Sascha
*Bertram Dirk
*Schlimmbach Susanne
*Blumenstein Sabrina
*Fabritius Stefan
*Kukli Christian
Cronert Tobi
*Jörg Dalkowski
*Gabi Haase
*Norbert Braun Anmerkung: Wenn Robert Braun dann bezahlt
*Henning Dornauf
*Nina Dressler
*Blumenstein Sabrina
*Holtmann Marco
Michaela Steffen
*Glück Christian
*Mandt Stephan
*Wode Helmut
*Breuer Ruth
*Sepniak Chris
*Schulte Thorsten
*Bohlen Peter
*Kosel Thomas
*Kruse Michael
*Kruse Melanie
Rüssing Simon
*Huesmann Johannes
*Vossenberg Lars

*registrierte Zahlungseingänge Stand 20.04.2009
*reistrierte Zahlungseingänge Stand Buchungstag 22.04.2009
« Letzte Änderung: 23. Apr 09, 22:25 von Rogar »
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #20 am: 09. Apr 09, 00:21 »
Geplanter Ablauf:

Fr
ab ca 18 Uhr Chilli

Sa
Frühstück ca ab 10 Uhr bis 13 Uhr
über Tag Chili
Bankett so gegen 19 Uhr

So
Abbauteam kleines Frühstück

Preise
Getränke Preis pro 0,1 l (wenn nicht anders angegeben)

BitBurger => 0,4 Euro
Reisdorfer Kölsch => 0,4 Euro
Kilkenny => 1,80 Euro pro Flasche
Guiness => 1,80 Euro pro Flasche
Met => 0,5 Euro
Cola, Fanta, Sprite => 0,3 Euro
O&ASaft, Schorle => 0,3 Euro
Mineralwasser => 0,1 Euro/Glas oder Pauschal 2 Euro für den Tag
Tee & Kaffee => 0,2 Euro/Tasse oder Pauschal 3 Euro für den Tag (beinhaltet auch den Wechsel zu Mineralwasser)
Milch, Kakao => 0,5 Euro/Tasse

Speisen
Bankett 15 Euro
Frühstück 5 Euro (nur Sa)
Chilli mit Brot 2,50 Euro
solang Sa vorhanden nach dem Frühstück Brötchen oder Brot mit Beilage 0,7 Euro

Alles wird auch mit IT Geld bezahlt... bei Problemen bei der Tavernencrew melden, OT wird niemanden etwas vorenthalten... und arbeit gibt es wieder reichlich^^
« Letzte Änderung: 20. Apr 09, 17:40 von CayAlt »
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Gerwulf

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #21 am: 10. Apr 09, 13:24 »
öhm, jetzt hab ich aber eine frage: also ich hab mich ja nur für die grenzwacht angemeldet,
heisst das dann, dass ich wärend der bankettzeiten nicht in der taverne sein darf?
oder ist das einfach sone art IT vollverpflegung?bin jetzt grad bissel irritiert!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #22 am: 10. Apr 09, 13:33 »
Das ist nur eine IT-Vollverpflegung. Natürlich darf man zu jeder Zeit in der Taverne sein.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #23 am: 10. Apr 09, 18:11 »
Wie Jerry cchon richtig andeutet ist die Taverne geöffnet, aber Bankett gibt es nur gegen Voranmeldung...
« Letzte Änderung: 14. Apr 09, 22:20 von CayAlt »
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #24 am: 15. Apr 09, 21:30 »
Lieber Cayalt, Liste wie gewünscht ergänzt, weitere Buchungen sind bisher nicht erfolgt.

gez. Kassenwart
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #25 am: 15. Apr 09, 22:41 »
Danke Adrian, bin mal gespannt wie es morgen bzw am 17. aussieht^^
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #26 am: 15. Apr 09, 23:25 »
habsch gestern brav für mich und Stephanie gemacht ;)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #27 am: 15. Apr 09, 23:48 »
so mein Geld und das von meinem Bruder sollte auch da sein und...Pohle.. nicht Pohlat  O0
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Khaled

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #28 am: 16. Apr 09, 01:45 »
Huhu,
mal ne gaaaanz dumme Frage  ???
Es wird IT bezahlt...verstanden.....
Es wird ein OT/IT Tavernenbuch geben, welches man Sonntag ausbezahlt.....auch verstanden....
Aber:
        Wieviel kostet was IT???

Gruß
Khaled aka. Micha

Offline Hilda

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Teilnehmer Bankett GW 12
« Antwort #29 am: 16. Apr 09, 08:54 »
Ich hab meine Überweisung für das Bankett gestern auch eingeschmissen.

Das Geld sollte also in den nächsten Tagen eintreffen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.