Middenfelz II – Die Jagd (Lauflarpi am 24.05.2015)

Wochenlang hatten die beiden Späher im Auftrag von Tannjew von Norngard die Randgebiete des Elfenwaldes Lorinan beobachtet. Sie sollten die Augen nach Hinweisen zum Verbleib von Isiria von Pfauengrund und dem Lupus Umbra Raubritter Balduin von Dreidornen, genannt „die Ratte“, offen halten. Schon bald fanden die Späher die Fährte des Raubritters und seiner Soldaten. Als sie letztendlich das Lager dieser Diener des finsteren Gottes Szivár fanden kehrten sie unmittelbar zurück, um Tannjew Bericht zu erstatten. Dieser rief erneut seine Freunde, die Grenzwächter und mutige Freiwillige zur Hilfe, um das Lager der Kultisten auszuräuchern und Hinweise auf den Verbleib seines Herzens zu finden.

Und nun seid ihr hier. Ein Pfad führt tief in den Wald hinein und die Götter allein wissen, was euch am Ende erwarten wird…

Die Veranstaltung Middenfelz II – Die Jagd findet am 24.05.2015 (Pfingstsonntag) im Königsdorfer Wald westlich von Köln statt und richtet sich insbesondere an die Anfänger vom Middenfelz I – Lorinan, aber auch an andere Anfänger und Spieler, die an die jüngsten Ereignisse in Norngard interessiert sind und herausfinden möchten, welche finsteren Pläne Isiria von Pfauengrund sowie der Raubritter Balduin von Dreidornen mit dem Herzen von Tannjew von Norngard im Schilde führen.

Das Lauflarpi wird einen kampflastigen aber dennoch vielseitigen Plot bieten, der alle Charakterklassen ansprechen wird. Die Verteilung der Schwerpunkte Kampf, Magie und Priesterspiel wird dabei die Zusammensetzung der angemeldeten Teilnehmerschaft berücksichtigen.

Gespielt wird nach DragonSys 3, modifziert durch unsere Hausregeln. Wir behalten uns vor, unabgesprochene Fähigkeiten, die nicht im Regelwerk stehen, beim Check-In zu streichen. Gerne sind wir bei Fragen im Vorfeld ansprechbar, schreibt uns einfach. An Rassen lassen wir die üblichen guten Rassen (s. Tolkien) zu. Wenn ihr nicht in das Raster fallt, sprecht uns bitte vorher an.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt:

  • 5,- EUR für Spieler.
  • 2,- EUR für NSC.

Nutzt bitte für die Anmeldung unser Online-Anmeldeformular und wählt dann den jeweils gültigen Staffelpreis für Anfänger (Spieler) bzw. NSC im Falle unserer NSC.

Organisatorische Details
Die genauen Treffpunkte für Spieler (11:00 Uhr) und NSC (10:00 Uhr) werden im Vorfeld per Newsletter bekannt gegeben. Lauflarpi bedeutet, dass der Plot nicht zu euch kommen wird, ihr werdet euch von Szene zu Szene im Waldgebiet bewegen müssen. Zwar nicht laufend, aber stetig – bedenkt das bitte bei der Auswahl eurer Ausrüstung, die ihr einpackt! Traditionell werden die NSC von uns mit Wegzehrung und Getränken versorgt, Spieler bringen sich ihre Verpflegung bitte selber mit.

Für Fragen steht euch die Middenfelz-Orga unter middenfelz@engonien.de bereit.

LinkOnline-Anmeldeformular für das Anfängercon „Middenfelz II – Die Jagd“