Das Land Engonien

Stand der Nationen (Sammlung und Aktuell)

Ein Reisebericht durch Engonien

Ein Überblick

Das einstige Kaiserreich Engonien ist zerfallen und die einzelnen Länder sind unter eigener Herrschaft.

In Süd Caldrien regieren Herzöge und Adelsfamilien nach althergebrachter Ordnung.

In Nord Caldrien hat die Kaiserin das Szepter in der Hand und regiert über ihr Herrschaftsgebiet von Donnerheim aus.

Im Zentralen Tangara regieren die fünf großen Städte Brega, Nelda, Fanada, Taga und Uld .

Middenfelz kämpft mit den Nachwehen des Bruderkrieges und ist durch den Lupus Umbra zerüttet.

Im östlichen Andarra kämpfen die Freien Völker um ihre Freiheit und das Protektorat Valkenstein hält immernoch einen Teil besetzt.

Das Südlich gelegene wilde Sylvanaja wurde bis heute nicht regiert und es wird wohl noch lange so bleiben bei den Barbaren und Wilden

 

 

Da hier eine Zusammenführung der alten beiden Wiki Seiten entstanden ist, diese aber noch nicht zu 100% fertig ist hier nochmal die Links zu den alten Wikis. Wenn ihr wichtige Anregungen oder Ergänzungen bzw. Texte habt die ihr unbedingt in diesem neuen Wiki sehen wollte schreibt eine Mail an: Ulric@Engonien.de

Die beiden alten Wikis:

Engonien Wiki-Alt

Engonien Wiki-Ganz Alt

Unsere IT-Zeitschrift

Tangara Postille

Hausregeln

Engonische Hausregeln