Baronie Salmar

Das Haus Salmar

Das Haus Salmar geht auf mehrere ältere Herrschergeschlechter zurück und auch mehrere Tropfen Andarrianischen Blutes sollen sich in ihrem Stammbaum finden. Seit den Zeiten Jeldriks existiert es mehr oder weniger in der heutigen Form, die mit Barad Konar ein Ende gefunden hat.

Leomar von Salmar, der Vater Barad Konars, war ein legendärer Ehrenmann, hochdekorierter Anführer der Engonischen Reichsgarde und ihr zentraler Kommandant. Als er den Posten übernahm legte er die Regierungsgeschäfte in die Hände seines fähigen Verwalters Savart Wolfsheim, die dieser bis zur Übernahme durch Barad Konars als neuer Baron, inne hatte.

Barad Konar verlor seine Mutter in jungen Jahren und durch die Abwesenheit seines Vaters wurde er maßgeblich vom Tiorspriester Erion Barkwin und Savart Wolfsheim großgezogen. Sein Ritterschlag fand daher auch nicht in einer großen offiziellen Zeremonie am Hofe in Middefelz stadt, sondern durch Tiorspriester in einer geheimen Zeremonie in den Wäldern von Norngard.

Barad Konar