Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Zu später Stunde vor den Toren der Feste...

(1/2) > >>

Münster:
Es ist eine kühle Novembernacht im Lande Ahrnburg. Der schneidende Wind treibt die schwer gerüsteten Soldaten tief hinter die mächtigen Schanzanlagen der alten Burg und das eisenbeschlagene Haupttor der Feste Drakensruh ist sicher verschlossen.

Plötzlich ertönt ein schweres Poltern am Tor und als die aufgeschreckten Wachen hinunter starren, sehen sie einen breitschultrigen kleinen Mann im flackernden Schein der Fackeln stehen, der mit seiner gepanzerten Faust gegen das hölzerne Tor schlägt.

"He' da! Wer seid ihr und warum stört ihr die Ruhe der Feste zu Drakensruh kleiner Mann?", ruft einer der Wachen hinunter.

Der Mann schaut hinauf zum Wehrgang und schlägt die schwarze wollene Kapuze nach hinten, so dass sein kahlrasierter Schädel und das kantige Gesicht mit dem braunen Bart zum Vorschein kommen.
Dann ruft er mit einer tiefen Stimme:

"Nenn' mich nochmal kleiner Mann und das letzte was du siehst ist meine Axt, die deinen Wasserkopf zum Platzen bringt, Dammaz Elgi! Ich bin immernoch ein Zwerg und mein Name lautet Robert McManahugh vom Clan der Stahlwalder! Ich bin weit gereist und auf der Suche nach Bruder Jasper! Also lasst ihr mich nun passieren oder muss ich mir erst selbst eine Bresche schlagen?!"

Ellinghoven:
Robert wer...? ...es ist sehr windig hier oben ich konnte euren namen nicht ganz verstehen...

Münster:
"ROBERT MCMANAHUGH VOM CLAN DER STAHLWALDER!!! Ich komme gerade aus Valkenstein und bin auf der Suche nach BRUDER JASPER!!!"

Robert scheint sichtlich ungehaltener zu werden bei dem Gedanken noch länger in diesem Mistwetter herumzustehen und darauf zu warten, dass sich die Tore öffnen.

"Was ist denn jetzt?! Soll ich mir 'ne nette Taverne suchen oder macht ihr endlich die Kiste da auf?!"

Ellinghoven:
...die verriegelung der tore wird geöffnet... mit knarren und quitschen öffnet sich das in zwei hälften geteilte tor auf der rechten seite... ein mann bekleidet mit bekanntem wappenrock tritt euch entgegen...
"... robert mcmanahughist euer name?... erwinkt euch herein... ich wieß nicht ob bruder jasper da ist... aber kommt doch erst einmal herein und wärmt euch auf... bis eure sachen getrocknet sind finden wir bestimmt etwas passendes in der kleiderkammer... wollt ihr etwas essen odet trinken?... das tor schließt sich hinter euch...

Münster:
"Na das wurde ja auch Zeit! Habt dank für den Einlaß! Meine Kleidung ist noch ganz gut in Schuss, aber sofern ihr hier irgendwo einen Platz nahe eines wärmenden Feuers und vielleicht einen Teller guten Eintopfs für mich habt, wäre ich euch umso dankbarer."

Robert stapft dem argwöhnisch dreinblickenden Gardisten hinterher. Durch hölzerne Türen, vorbei an den Gemälden einstiger Ordenskrieger und immer tiefer in das Herz des Feste. Schließlich erreichen sie einen geräumigen Saal in dessen Mitte sich eine große hölzerne Tafel mit dem Wappen der zwei Monde befindet. Der Raum ist erfreulich war, dank des lodernden Kaminfeuers, dass gegenüber der Tür entfacht wurde.

"Hier könnt ihr euch ein wenig aufwärmen, bis Bruder Jasper euch zu späterer Stunde aufsuchen wird."

"Habt nochmals Dank! Dann mache ich es mir mal gemütlich..."

Nachdem der Gardist den Raum verlassen hat, rückt sich Robert ein paar Stühle vor dem Kamin zurecht, richtet seine Habseligkeiten darauf aus und wartet auf das Eintreffen seines alten Freundes (und natürlich auch auf das des Küchenjungen, der sich hoffentlich beeilt!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln