collapse

Autor Thema: Rathaus  (Gelesen 28911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Rathaus
« Antwort #30 am: 08. Mai 10, 00:59 »
Batan nahm das Dokument ," dann mach ich mich mal besser auf den Weg",sagte er und stand auf."Es wird wohl eine Weile dauern bis ihr wieder von mir hört,die Reise wird lang und nicht einfach.Ich werde mich warscheinlich erstmal einer Händlerkarawane anschliessen die Richtung osten zieht ,das ist nicht so auffällig.Ich glaube das ich in spätestens sieben Tagen dort bin und mit der Suche anfangen kann."
Batan verabschiedete sich und ging zur Tür,kurz bevor er sie erreichte wandte er sich noch einmal um,"eine letzte Frage,wo finde ich den Quartiermeister ?"
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rathaus
« Antwort #31 am: 08. Mai 10, 11:39 »
Robert war schon wieder in seine Karten versunken, als er Batan mit einem kurzen Winken entließ. Auf dessen Frage hin sah er noch einmal auf.

"Oh, entschuldige! Der Quartiermeister hat sein Büro in einem der Kellerräume des Rathauses aufgeschlagen. Warte einfach vor der Tür auf Gerhardt, er müsste gleich zurück sein! Er wird dich zum Quartiermeister bringen. - Gute Reise, Batan!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Rathaus
« Antwort #32 am: 08. Mai 10, 13:17 »
Gerhardt öffnete die Tür, in der Hand hielt er mit spitzen Fingern einen Leinenbeutel.
"Robert ?! Eure.....Minzfladen......wie gewünscht."
Nach einem kurzen Blick auf den Gast der sich bereits erhoben hatte fügte er hinzu
Batan ihr wollt uns schon verlassen? Wie schade, dabei hätte ich euch Tee mit etwas Gebäck anbieten können."
Der Feldwaibel bemerkte den leicht amüsierten Gesichtsausdruck seines Oberst sehr wohl, aber das gehörte dazu.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Rathaus
« Antwort #33 am: 08. Mai 10, 13:23 »
Batan hob eine Augenbraue,wollte Gerhard sich über ihn lustig machen?Er entschied sich aber nicht näher darauf einzugehen,"tut mir leid ,aber ich muss los,könnt ihr mir noch den Weg zum Quartiermeister zeigen ? "
Irgendwie freute sich Batan auf die Reise,dann brauchte er wenigstens nicht mehr diese komplizierte Sprache sprechen,selbst nach sovielen Monden konnte er sich immer noch nicht an die umständliche Ausdrucksweise gewöhnen,das Direkte lag ihm mehr.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Rathaus
« Antwort #34 am: 22. Sep 10, 10:48 »
22. Tag des 9. Mondes 260 n.J.

Früh am Morgen betritt ein berittener Trupp von ca. 20 Männern und Frauen Brega von der Nordseite her. Die Truppe führt mehrere Banner bei sich. Neben dem Grenzbrücker Wappen sind das Banner Jeldriks sowie das Pilgerzugsbanner zu erkennen.

Freundlich grüßend reiten sie durch die Stadt in Richtung Rathaus. Dort angekommen steigen der Anführer sowie zwei der Bewaffneten ab und betreten das Rathaus.
« Letzte Änderung: 22. Sep 10, 11:00 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Rathaus
« Antwort #35 am: 23. Sep 10, 09:08 »
Etwa eine Stunde später kommen die drei aus dem Rathaus raus.
Der Anführer hält eine Schriftrolle im Arm. Gut gelaunt steigt er auf und ruft seinen Männern zu "Auf, wir haben ein neues Heim."

Der Trupp setzt sich in Bewegung und reitet langsam in Richtung des Hafens.

Viele Leute erkennen die Ankömmlinge wieder. Vereinzelt winken die Leute. Aber anscheinend sind immer noch sehr viele Leute schlecht auf die Befreier zu sprechen. Immer wieder hört man Flüche in Richtung des Trupps oder auch mal eine hochgereckte Faust in Richtung der Banner.

Ferdi mahnt seine Leute. "Ruhig Leute. Es ist noch nicht genug Zeit vergangen. Lasst Euch nicht provozieren. Wir haben viel Arbeit vor uns."

Am Ziel angekommen macht sich Ferdi ein Bild über das ihm zur Verfügung gestellte Kontor mit angrenzendem Haus. Viel ist nicht übrig geblieben. Vom Kontor fehlt eine komplette Wand. Das Haus hat einige Brandschäden, die Fenster und Türen müssen erneuert werden und das Dach hat auch ein paar Schäden davongetragen. "Wir haben hier wirklich viel zu tun."
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Rathaus
« Antwort #36 am: 20. Okt 10, 15:38 »
Eines Morgens im Frühen Herbst kommt ein Reiter mittleren Alters in die Stadt.
Er scheint schon recht weit gereist, ansonsten ist an seiner einfachen Kleidung nichts zu erkennen.
nachdem er sich zum Rathaus durchgefragt hat steigt er vor diesem ab,
nimmt die Satteltaschen über die Schulter und tritt ein, sich umschauend.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Rathaus
« Antwort #37 am: 25. Okt 10, 22:43 »
"He, hallo, wo finde ich hier den Bürgermeister oder Magistrat?" fragt er den nächten, der vorbeikommt.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Rathaus
« Antwort #38 am: 26. Okt 10, 14:15 »
... im Rathaus trifft er auf einen Mann, der das Gebäude gerade verlassen will.
"Guten Tag, der Herr! Wen suchen Sie? Brega wird von den Besatzern des Widerstandes regiert. Hier in diesem Stadtteil sind es die Valkensteiner. In anderen sind es andere."
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Rathaus
« Antwort #39 am: 29. Okt 10, 13:54 »
"Aha, ich verstehe...
Gibt es denn keinen gewählten Bürgermeister?
Oder jemanden, der für das Fest im nächsten Jahr verantwortlich sein wird?" fragt er, etwas besorgt über diese Auskunft.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rathaus
« Antwort #40 am: 14. Apr 11, 22:48 »
12. Tag des 04. Mondes 261 n.J.

Die Sonne war noch nicht gänzlich am Firmament empor geklettert, als eine Gruppe von Dreiundzwanzig Männern und vier Frauen vor dem Rathaus aufmarschierten. Die Wachen an den Barrikaden schienen etwas unruhig zu werden, sahen die Leute doch nicht wie die üblichen Breganer Bürger aus, sondern mehr wie eine Räuberbande, die sich entschlossen hatte innerhalb der Stadtmauern auf Beutezug zu gehen. Sie alle trugen zusammengewürfelte Rüstungen und ein Sammelsurium größerer und kleinerer Waffen, vom Dolch über das Schwert bis zur Armbrust, alles war vertreten. Hier und da blitzen verschiedenfarbige Wimpel unter ihrer ansonsten der Zweckdienlichkeit verpflichteten Kleidung hervor.

Während die meisten die Umgebung aufmerksam beäugten, trat einer von ihnen, ein wahrhaftiger Hüne, dessen kahlrasierter Schädel mehr Narben aufwies als man für möglich gehaten hätte, aus der Menge heraus und schritt erhobenen Hauptes auf die Wachen zu.

"Hey da! Wächter! Wir sind hier um den Hauptmann Ferdi Weidenfels zu sprechen! Er erwartet uns! Gebt ihm dies und berichtet ihm, dass wir zu seiner Verfügung stehen!"

Der Hüne hielt dem Wächter einen eisernen Schriftrollenbehälter hin, der weder ein Wappen, noch sonstige Hinweise auf seinen Ursprung zeigte.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Fiona Phoenixberg

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Rathaus
« Antwort #41 am: 15. Apr 11, 00:02 »
"Seid gegrüßt,mein Name ist Fiona Phoenixberg Obergefreite der Wache von Braga,ich werde die Schrifftrolle an mich nehmen und nachsehen ob der Herr Weidenfels zu sprechen ist.Bitte seid so freundlich und wartet einen augenblick!"
« Letzte Änderung: 15. Apr 11, 00:03 von MiGri »
Wir sehen uns in der Hölle wieder,zumindest wenn ich zum löschen runter komme!

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rathaus
« Antwort #42 am: 15. Apr 11, 10:16 »
Der Hüne nickte ihr zu, gab die Schriftrolle jedoch etwas widerwillig aus der Hand.

"Gut, wir warten, aber bitte beeilt Euch, Hauptmann Weidenfels erwartet uns bereits!"

Dann wandte er sich ab und schritt zurück zu den Wartenden.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Rathaus
« Antwort #43 am: 15. Apr 11, 10:34 »
Die Obergefreite erscheint nach kurzer kurzer Zeit wieder in Begleitung eines älteren Wächters. Dieser stellt sich zunächst als Hauptmann Zweihorn von der Wache Bregas vor und erklärt dann:
"Herr Weidenfels weilt zur Zeit nicht in Brega. Kann ich Euch vielleicht weiterhelfen?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rathaus
« Antwort #44 am: 15. Apr 11, 13:14 »
Der Hüne wirkte verärgert, doch hielt er seine Zunge mit einigen Mühen im Zaum.

"Uns wurde aufgetragen uns hier zu melden und Herrn Hauptmann Weidenfels zu treffen. Ihr könnt uns helfen, indem ihr uns verratet wo wir ihn finden können. Andernfalls werden wir uns eine Unterkunft suchen und dort auf ihn warten. Wenn ihr so freundlich wäret mir die Schriftrolle wieder auszuhändigen? Sie ist nur für die Augen des Herrn Weidenfels bestimmt!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759