collapse

Autor Thema: Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti  (Gelesen 8759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #15 am: 16. Dez 06, 16:43 »
Wir lautet der Auftrag, wie viele Männer und Frauen und nicht zuletzt wie gesagt für was benötigst du Sie und wann ist der Zeitpunkt das du welche brauchst?
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #16 am: 16. Dez 06, 23:55 »
"Ich brauche soviele Männer wie nötig sind diese Ortschaft und diese Gegend zu halten. Rogar, was wir brauchen sind Verbündete in diesem Land, einen Ort an dem unsere Brüder und Schwestern Hilfe und Zuflucht finden und an denen Lodrier sicher sein können vor dem Arm des "Kaisers"."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #17 am: 17. Dez 06, 15:29 »
"Je nachdem welche Gegend Ihr meint, ginge das, einige Männer haben Erfahrung im Partisanenkrieg, ich selber habe über Jahre geholfen Pässe zu hallten und mit innerländischen Rebellen und gegen sie gekämpft. Fallensteller, Bogenschützen Armbruster ja das könnte man einrichten. Aber nicht zu dieser Zeit. Vielleicht gegen ende 9.ten Mond nächsten Jahr.

Bei dem richtigen Terrain und bei halbwegs geregelter Versorgung.

Auch ein Verbündeter kann ich weder dir, Ehnna noch euerm Orden sein. Dennoch ich besitze laufende Verträge die es vielleicht in deinem Sinne decken. Zumindest die Schonung und nicht Überfall.

Ein Zufluchtsort? Redest du von einzelnen Personen des Volkes oder Würdenträgern?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #18 am: 17. Dez 06, 19:04 »
"Einzelnen Personen auf der Durchreise, mehr nicht."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #19 am: 17. Dez 06, 19:37 »
"Sofern wir dort sind oder Männer in unseren Diensten, werden sie wie alle, die Kaserne als kostengünstige Herberge nutzen können. Wenn sie mit dem rudimentären Charme klar kommen. Sollten die Personen mit Reichsacht belegt sein oder gejagt werden kosten das mehr, ist klar, aber auch dann kann sich ein Schweigen darüber legen. Man kann seine Augen schließlich nicht überall haben. Ich würde sie an eurer Stelle, mit, hmm."

er betrachtet das Amulett genauer
"Mit einer Rabenfeder kennzeichnen, im Haar vielleicht, als Ohring, Glücksbringer am Gürtel oder ähnliches. Dann werden wir wissen um wenn es sich in etwa handelt."

"Doch wer bezahlt das wenn die Personen es nicht können? Oder wenn sie außer Landes geschafft werden müssen, die Wege von uns aus, sind mehr als gefährlich, die Wälder, die Gebirge und nicht kurz. Eine Karte und Ausrüstung kosten Geld."

"Liegt das überhaupt in eurem Interesse, also verstehe ich euch so weit oder Schweife ich vom Sinn eurer gewünschten Unterkunft ab, Priester?
Nicht zuletzt was ist wenn ein Kopfgeld höher ist als das was ich an der Person selbst verdiene? Ihr scheint ja dennoch nicht von Bauern zu reden."

er blickt zu seiner Geleitung
"Einzelpersonen keine Reisegruppen, Ehnna oder wechselt Ihr kein Wort mit einem Söldner? Sofern wir nicht für etwas anderes bezahlt werden zu diesem Zeitpunkt natürlich, könntet Ihr vielleicht in Vorkasse treten oder ähnliches."

"So viel unklares. Ich befürchte es wird eine lange Nacht für Euch."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #20 am: 17. Dez 06, 19:40 »
"Eure Bedingungen sind überaus akzeptabel.
Und hier (er reicht ihm einen Beutel herüber), daß ist die Vorauszahlung.
Und solltest du mehr brauchen wirst du es bekommen."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #21 am: 17. Dez 06, 20:15 »
Er hält die geöffnete Hand herüber und nimmt den Beutel läßt ihn ein paar mal klimpern den Priester und seine Geleitung allerdings nicht aus den Augen und öffnet ihn nach etwas fummelei am Verschluß ohne die Augen abzuwenden.

Kurz schaut er auf ein Handvoll Münzen ohne sie groß zu zählen.

"Hmm zu viel Priester, zu viel, wir sind teuer aber nicht gierig, ich möchte nicht frech sein und ich wir haben keine soo große Herberge. Für ein paar Personen reicht die hälfte naja vielleicht einen Deut mehr als die Hälfte. Selbst wenn auf sie ein Kopfgeld gesetzt ist und sie ein Geleit brauchen und der Weg lang, es könnten sogar manche zur falschen Zeit kommen, ich möchte nicht zu viel Hoffnung aufkommen lassen. Aber ich kann nicht in die Zukunft sehen. Falls Ihr jemanden braucht der Sie durch die Einöde führt, sucht einen Prinzen Kajika der Sippe Ka'wa auf oder seinen Hohepriester oder Leibwächter, Azaad und Rakash oder so heißen sie. Hab ich mir sagen lassen. Sie sind bis zur sechsten Woche in Zarbon seltsamer Weise bei uns eingekehrt. Danach in der Einöde, ich würde mich ein klein wenig beeilen ehe er nicht mehr oder nur schwer aufzufinden istund seit mir nicht böse wenn ich Barbaren oder zuverlässige Pelztierjäger bei schlechter Quote ein paar Münzen geb um sie durch die Wälder zu bringen, sie sind einfach besser und schneller auf dem Gebiet das sie durchqueren werden."

"Sagt ihm Rogar hat die andere hälfte an sich genommen für ein Geleit Einzelner Personen und davon wenige, die vor fremden Augen verborgen werden sollen und einen Weg durch die Einöde nach Lodrien suchen. Er wird zuverlässige Anwärter zur Inkarnation und junge Inkanierte stellen die dem ganzen angemessen sind. Gute Kämpfer, furchlos, ich kann sie empfehlen, haben mir gute Dienste geleistet und tun es im Moment noch. Sie sind auch gute Kopfgeldjäger geworden. Deswegen werden sie einen ähnlichen Preis verlangen, denke ich."

"Ich kümmere mich um ein paar Leute für den ersten teil des weges die sich bestimmt finden lassen mit der Münze, immernoch einverstanden?
Zudem bräuchte ich einen Boten, einen Ort für Nachrichten einen Reisenden der gelegentlich kommt veilleicht jedes Quartal, jedes Halbjahr das man sich austauschen kann. Wir werden nicht schwer zu finden sein oder in diesen Zeiträumen gewiß Kenntniss darüber erlangen, schätze ich wenn Ihr es in der Kaserne vorerst hinterlaßt. Ansonsten schlage ich Caer Conway vor. Dort gibt es einen Fellhändler Hjaldir aus dem hohen Norden, vielleicht kann auch er helfen, denn kenne ich allerdings nur vom hören sagen und sehen, er hat mir ein paar mal gute Ausrüstung zusammen gestellt in wie weit er mitzieht weiß ich nicht."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #22 am: 17. Dez 06, 20:29 »
"Das klingt doch alles sehr vielversprechend, könnt ich eine Liste bekommen oder aufschreiben mit jenen an die wir uns wenden können - oder können wir ausmachen das, nun, für das was für dich zu viel im Beutel ist, du diese Leute kontaktieren könntest?"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #23 am: 17. Dez 06, 20:47 »
"Mit Caer Conway hab ich nichts zu schaffen, die anderen kann ich infomieren und versuchen eine vergleichbare sache auszuhandeln oder jmd. dafür finden der es versucht, ohne Garant auf gut gehen der Sache. Klappt es nicht behalte ich die Münze Priester, für die Mühe. Schreiben nein, aber das können bestimmt die zierlichen Hände eurer Geleitung. Für Lücken bin ich nicht verantwortlich oder fehler außerhalb meines einflusses.

"Ich sehe nicht so gut im Moment geschriebenes Ihr wisst ja noch.
Es verschwimmt immer so schrecklich. Aber Papier und Kohle habe ich da. Das kläre ich mich Ehnna, denk ich."

Dann holt er ein paar tief luft durch die Nasenlöcher,
"Meilen Priester selbst bei gutem Wind meilen. Sie sollte sich mit Erde abreiben. Für Leute wie Euch kann das gefärhlich sein, aber Ihr wisst ja."

blickt zu Ehnna
"Nicht schlecht aber zu viel, zu aufdringlich, der Geruch ist von einem Busch, gemäßigtes Wetter, von der Farbe sehr seltsam, ein seeeehr komisches Rot oder reinweiß glaub ich auch. Wo bekommt man sowas und wie teuer ist so ein Extrakt? Ich würde jemand kennen dem es gefallen könnte."

schüttelt sich wie bei Gänsehaut und aufgestellten Nackenhaaren, ehe er die nase rümpft
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #24 am: 18. Dez 06, 19:44 »
"Ja, sie wird es aufnehmen können.Und die Münzen, ja, behaltet sie ruhig. Ich bin sicher du wirst dein bestes tun, und mehr kann man nicht verlangen."

Ashats Begleiterin lächelt. "Ich hab noch etwas, ich überlass es dir gerne - und keine Sorge, wenn wir, nun, unterwegs sind treffen wir gewisse... Vorbereitungen."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #25 am: 03. Jan 07, 12:12 »
"Oh nein, so war das nicht gemeint. Behaltet es, ich habe vor sieben oder acht monden eh keine Verwendung für sowas und auch dann wärs eher nen Schuss ins blau, Ehnna."

"Priester Ihr bekommt eure Liste mit den Personen und etwas Information über Sie. Einige kenne ich selber nur flüchtig. Ein paar Eckpfeiler die euch helfen vielleicht auf die Personen näher einzugehen. Ein paar Wegbeschreibungen die möglich sind, aber für sagen wir normale Bürger zu entbehrungsreich, nur mit Versorgungsmitteln möglich und wenn sie im Wald zurechtkommen. Noch etwas?"

"Ansonsten werde ich mich nun an Ehnna wenden wenn Ihr erlaubt."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #26 am: 03. Jan 07, 16:11 »
"Nein, danke, werter Rogar - und bitte, behalte das Geld, nimm es als Spende für Tior."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch zwischen Rogar und den Tagashiti
« Antwort #27 am: 03. Jan 07, 16:45 »
"Nun gut, ich hab gefragt, mehr als einmal. Ich werde Vorkehrungen treffen für das besprochene."

Rogar kratzte sich den Bart am Hals und holte eine flasche wein und ein Brot aus dem Torso seiner Rüstung.

"Essen, Ehnna etwas Brot und Wein? Wie kommt Ihr darauf mich zu suchen?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung