Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"

Der Ratsraum

(1/2) > >>

MiGri:
Dies ist der Ratsraum der Wächter der Zeit und gleichzeitig das Büro des Prior, des Ältesten der Priester.
An drei der Wände stehen hohe Regale, die komplett mit Büchern und alten Schriften gefüllt sind.
Neben einem großen rundem Tisch mit je 5 hohen und kleineren Stühlen befindet sich noch ein breiter, rechteckiger Schreibtisch als Mobiliar im Raum.

MiGri:
Mandil Tro'el, der Prior der des Ordens, saß an seinem Tisch und studierte ein paar Schriftstücke.
Er schaute von seiner Lektüre auf, als ein Hobbit hereinkam.
"Prior, wir haben offenbar einen Gast", sagte er.
"Ah, Fastolph, dann sag bitte Lúthien bescheid, sie möge zum Schrein rausgehen."
"Ja, Majstro, sofort."
Als der Hobbit sich gerade zum gehen wendet fällt dem Prior noch etwas ein:
"Und schicke bitte Merelôn zu mir".
Der Hobbit nickt und bevor er den Raum verlässt hat der Prior sich bereits wieder seinen Papieren zugewandt.

MiGri:
Fastolph betrat den Raum und wartete, dass Mandil aufsah.
Die Ereignisse der letzten Zeit hatten den Prior gekennzeichnet. Besonders seit dem Verlust von Merelôn bei der Schlacht vor ein paar Tagen war Mandil noch ruhiger als vorher.
Mandil bemerkte den Hobbit und fragte: "Oh Fastolph, was gibt es?"
"Ein eilige Depesche, Majstro"
Mandil nahm den Umschlag entgegen. Als er das Siegel sah, dass ihn verschlossen hielt, wurden seine Augen groß.
Er brach eilig das Siegel und las dann den Brief.
"Fastoph, rufe den Rat zusammen. Sofort!"
Der Hobbit eilt sofort los, die anderen Ratsmitglieder zusammenzurufen.

Anja:
(Nach der Grenzwacht 11)
Zaida betrat den Raum und wartete, darauf, das der Prior aufsah und sie berichten konnte, was geschehen war.
Als er aufsah, lächelte sie und berichtete dann, was alles passiert war.

MiGri:
Mandil hörte aufmerksam zu, was die Novizin berichtete.
Er stellte ihr noch ein paar Fragen und entließ sie dann in Ihre Kammer.

Vier Anschläge alleine auf diesem Fest! Ein Attentäter aus den Reihen der blutigen Wölfe...
Der Tior-Günstling schien zu bemerken, dass sein Plan nicht wie gewünscht lief.
Allerdings würde es selbst mit Équils Hilfe schwierig werden, alle potentiellen Opfer im Auge zu behalten.
Zudem waren nun viele verschiedene Kräfte auf den Orden aufmerksam geworden.
Das erschwerte es, in der bisherigen Weise tätig zu werden.
Gut, dass der Rat seinen Vorschlag angenommen hatte, bis auf Weiteres außerhalb des Klosters oder offiziellen Anlässen auf das Tragen von Kutten zu verzichten.

Er zog an einem Band an der Wand hinter seinem Schreibtisch und kurz danach erschien Fastolph und wartete auf seine Anweisungen.
"Lass bitte alle Gästegemächer herrichten, Fastolph. Ich denke, wir werden in nächster Zeit ungewohnt viele Besucher bekommen.
Sei bitte auch so gut und schicke Gloror zu mir."

"Ja, Majstro" Fastolph entfernte sich und schloss die Tür.

Als kurz darauf der Priester erschien, besprach Mandil mit ihm, wie sie mit den ungewünschten unter den angekündigten Besuchern umgehen würden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln