Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"

Das Gästehaus

(1/13) > >>

MiGri:
In einem Seitenflügel des Klosters befindet sich das Gästehaus mit einem Dutzend Kammern, die zwar nur spärlich eingerichtet, jedoch sauber und ordentlich sind.

MiGri:
Fastolph Took, der Verwalter des Klosters, kontrollierte nochmal das gerade vorbereitete Zimmer. Zufrieden nickte er der wartenden Magd zu, die daraufhin den Raum verließ. Er folgte ihr und schloss die Tür.
Wer auch immer der angekündigte Gast war, er sollte sich wohl fühlen.

MiGri:
Leise betritt Lúthien das Zimmer. Duch die zugezogenen Vorhänge vor dem kleinen Fenster gegenüber der Tür dringt nur noch ein wenig Licht in den Raum. Es dämmert bereits, in einer Stunde würde es dunkel sein. Lúthien entzündet eine Lampe, die sie mitgebracht hat und schaut sich um. Es ist ein übliches Gästezimmer, rechteckig mit Tür und Fenster gegenüberliegend an den langen Seiten. Rechts steht ein einfacher Schreibtisch, auf dem die Priesterin die Lampe nun abstellt.
Sasha liegt noch immer ruhig schlafend auf dem Bett, dass an der Wand gegenüber des Schreibtisches steht.
Lúthien betracht sie kurz, wie sie da friedlich schlafend liegt. Es wurde Zeit, sie zu wecken.
"Sasha Timberlore Schattenwolf, wacht auf", ruft sie leise.

Akela:
*Sasha war mit einem Ruck wach und im nächsten Augenblick auch auf den Beinen.
Ihr gehetzter Blick viel auf Lúthien, erst dann besann sie sich wohl, wo sie war und lies sich mit einem Seufzen wieder auf das Bett fallen.*

"Verzeiht....ich bin es nicht gewohnt, so tief zu schlafen. Normalerweise wache ich auf, wenn sich mir jemand nähert."

*Ein schiefes Grinsen zeigt sich auf ihrem Gesicht.*

"Wohl eine Nebenwirkung des Zaubers...."

MiGri:
Lúthien lächelt.
"Ihr solltet nun sehr ausgeruht aber auch hungrig und durstig sein. Ich sende Euch gleich jemanden mit etwas zu essen und zu trinken. Eure Sachen haben wir Euch hier abgelegt." Sie zeigt auf den Haufen neben dem Bett.
"Wenn ihr soweit seid, werde ich Euch zu unserem Prior bringen. Kann ich sonst noch etwas für Euch tun?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln