collapse

Autor Thema: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway  (Gelesen 21358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #15 am: 05. Okt 07, 16:12 »
Hyko grinst.

"Ich werde das mit dem Herrn versuchen - ist eine Angewohnhet geworden...
Die erste Ladung ist bereits unterwegs, und die nächste wird vorbereitet. Eine Tour dauert knapp 2 Wochen, wobei wir zur Zeit 1 Ladung in der Woche vorbereiten.
Auf Veränderungen könnten wir also schnell reagieren, mit höchstens 2 Wochen Verzögerung.
Im Moment transportieren die Wagen vornehmlich Nahrung, die Speicher in Lodrien sind gut gefüllt.
Daneben wird eine Ladung mit Baumaterial und anderem wichtigen für die Flüchtlinge vorbereitet.
Aber wie gesagt, da sind wir flexibel.
Sollte der Winter nicht außergewöhnlich streng werden dürfte es kein Problem sein eine ausreichende Versorgung auf Dauer herzustellen.

Und auch die Zeughäuser sind gut gefüllt..."

ergänzt er augenzwinkernd.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #16 am: 05. Okt 07, 16:21 »
Auch Robert grinst einen Moment, dann wird er jedoch wieder ernst.

"Das sind gute Neuigkeiten! Wir haben bereits einen Plan ausgearbeitet, wie wir die Flüchtlingssituation verbessern können!"

Robert greift in die Tasche seines Koppel, fördert eine Karte zutage und breitet sie auf dem Tisch aus.
Dann zieht er eine Linie von Caer Conway aus nördlich bis in die Ausläufer der Turalberge.

"Hier werden wir den größten Teil der Flüchtlinge hinschicken! Zu den Ausläufern des Turalgebirges! Meine Späher konnten dort eine alte verlassene Feste ausmachen, die nur ein paar Meilen tief im Gebirge liegt. Diese sollte hoffentlich genügend Platz bieten, so dass wir einen Großteil der Flüchtlinge dort einquartieren können."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #17 am: 05. Okt 07, 16:28 »
Hyko betrachtet die Karte.

"Hmm, das sieht gut aus. Wobei die Frage ist: Wie gut sind die Wege?
Ich die Versorgung auch bei Regen im Herbst und Schnee im Winter gut möglich?

Eine andere Sache ist: Sir Gregory hat bereits angeboten, Flüchtlinge in Lodrien aufzunehmen, aber Tannjew war es zu heikel wegen der Reise. Nun aber, wenn regelmäßig Wagenzüge eintreffen, könnten wir Flüchtlinge mit den Wagen mitnehmen.

Wie auch immer, wir brauchen auf jeden Fall Decken und so weiter damit die Leute uns dort nicht erfrieren...."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #18 am: 05. Okt 07, 16:33 »
"Genau das ist es, worum ich euch bitten wollte! Wir benötigen in erster Linie Decken, Zelte und warme Kleidung für die Flüchtlinge. Dann teilen wir diese in drei Gruppen auf. Die erste Gruppe wird aus all jenen bestehen, die kämpfen können! Diese behalten wir hier und bilden sie aus. Die zweite Gruppe sind diejenigen, die wir nicht einsetzen können. Sie werden Richtung Norden zur Turalfeste verlegt um dort zu überwintern. Die dritte Gruppe wird vor allem aus Alten, Kranken und Versehrten bestehen. Sie habe ich vor mit den zurückkehrenden Karawanen nach Lodrien zu schicken!
Was hältst du von der Sache?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #19 am: 05. Okt 07, 16:38 »
"Ja, das klingt gut.
Decken und Zelte sind bereits auf dem Weg, wobei es sicher zu wenige sein werden. Wir müssen den Bedarf feststellen, dann kann ich genug anfordern.
Die Aufteilung ist gut, wobei wir mit der 2. Gruppe auch genug Leute mitschicken müssen um sie zu beschützen.

Für die erste Gruppe können wir euch helfen bei der der Ausbildung, es sind bereits jetzt einige Ausbilder hier in Engonien um zu helfen.
Vor allem aber werde ich um Waffen bitten, vor allem Bögen, Speere, Kurzwaffen und Schilde. An Rüstungen werden es vornehmlich leichte Lederrüstungen und leichte Ketten- oder Lamellarrüstungen sein, aber ich denke zu mehr als leichter Infanterie können wir die meisten wohl kaum ausbilden.
Wird die Ausbildung an der Waffe verpflichtend oder freiwillig?"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #20 am: 05. Okt 07, 16:47 »
"Wenn es nach mir geht, verpflichtend! Wir sind im Krieg, da können wir keine Drückeberger gebrauchen! Vielleicht werden wir ein oder zwei Exempel statuieren müssen, aber ich denke, dass die meisten diese Maßnahmen verstehen werden! Wir haben bereits ein kleines Kontigent Valkensteiner Soldaten im Land. Und dabei überdurchschnittlich viele Waibel. Kombiniert mit euren Dragoons sollten wir die hiesige Bevölkerung eigentlich auf den Krieg vorbereiten können. Zumindest so gut wie eben möglich."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #21 am: 05. Okt 07, 16:54 »
"Ja, das denke ich auch.
Wir müssen nur aufpassen, daß die Möchtegern-Drückeberger so verteilt werden, daß sie die Stimmung in einem Fähnlein nicht zu schlecht machen können. Ein einzenes verdorbenes Korn kann da die ganze Ernte zerstören!

Ist der Vorschlag mit den Waffen so für euch in Ordnung? Ich denke mit Armbrüsten und Bögen auf der einen und Speerträgern auf der anderen Seite ließe sich viel anfangen. Und Geschütze oder Reiterei, dafür werden wir sicher kaum jemanden haben.
ein paar Veteranen vieleicht, aber diese sollten besser als moralische Stütze in den Einheiten verbleiben.

Nein, ich denke wir sollten die Leute an den einfachen Waffen möglichst gut schulen - lieber halbwegs disziplinierte Speerträger als schlechte Reiterei...

In Lodrien gibt es eine so genannte Aufstellung "Im Haufen", in dem die Schützen und die Träger kombiniert eingesetzt werden, eine Taktik um gegen Reiter und überlegene Infanterie möglichst lange Stand zu halten.
Nicht besonders offensiv, aber leicht zu erlernen..."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #22 am: 05. Okt 07, 17:01 »
"Ich kenne den 'Haufen'. Aber ich denke für unsere Zwecke ist er eher ungeeignet. Der Lupus ist zu stark im direkten Kampf und in dieser Gegen werden wir es primär mit schwerer Infantrie zu tun bekommen. Kaum Reiterei! Daher schlage ich vor, dass wir der Bestellung vor allem Turmschilde und mobile Schanzen hinzufügen. Eine erste Lieferung dieser Gegenstände ist bereits mit den Ausbildungsoffizieren aus Valkenstein eingetroffen.

Wir müssen zusehen, dass wir unsere Truppen im Kern als tief gestaffelte Formationen aufstellen, um möglichst viel Druck erzeugen zu können. Der Lupus wird schnell ungeduldig und wird seine Kräfte auf diesem Wege schnell erschöpft haben, bis wir dann zum Gnadenstoß ausholen und ihn mit unsere erfahrenen Soldaten über die Flanken einkesseln und auslöschen.

Die Milizen hingegen haben nur eine Aufgabe, das Zentrum unter allen Umständen zu halten. Mehr können wir von ihnen nicht erwarten, doch diese Aufgabe werde sie mit Bravour erfüllen, denn sie wissen worum es geht! Ihr Land! Ihre Familien! Und ihr Leben!

Die Bogenschützen konzentrieren wir in mobilen Einheiten, die sich die Ritter und Offiziere des Lupus herauspicken, um die feindlichen Soldaten kopflos zu machen.

Die Armbrustschützen platzieren wir hinter der Frontreihe in dichten Blöcken, die jeweils unterstützend einen unablässigen Todeskorridor zwischen dem Feind und uns aufrechterhalten.

Wollen doch mal sehen, was uns der Usurpator entgegenwirft?!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #23 am: 05. Okt 07, 17:14 »
"Hmm, wenn sie tatsächlich ihre Truppen derart, ja, fast schon kopflos einsetzen habt ihr sicher recht.
Wenn sie einfache Beute wittern und sich auf den Feind stürzen brauchen wir tatsächlich eher eine tiefe Formation - vor allem einem die dem ersten Sturm standhält.
Große Schilde und tief gestaffelte Speerreihen, aund dann auflaufenlassen wie auf ein Stachelschwein...
Ich denke entsprechende Ausrüstung dürfte vorhanden sein.

Ich würde allerdings zumindestens für eingebettete Armbrüste plädieren - wenn die erste Reihe unter einer Salve Bolzen zusammenbricht nimmt das viel Schwung und schreckt so macnhen Soldaten.
Was das Feuer auf die Anführer angeht: Sind die wirklich derart wichtig für den Orden und sein Taktik? Wenn ja, gebe ich euch sofort recht und sie sollten das Haupziel sein.

Versteht mich nicht falsch, ich frage nur, weil bei uns die Truppen so aufgeteilt und ausgebildet sind, daß sie auch in kleineren Einheiten allein oder nach Verlust der Offiziere effektiv weiterkämpfen.
Sollten sie aber ohne Offiziere kopflos sein ist eure Taktik genau das richtige!"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #24 am: 05. Okt 07, 17:22 »
"Ich denke, es ist sinnvoll, wenn ich euch einiges über den Lupus berichte, was ihr vielleicht noch nicht wissen mögt. Ihre Truppen sind allesamt hinterhältige und Ruhmsüchtige Fanatiker die sogar ihren eigenen Leuten einen Dolch in denLeib treiben, wenn sie meinen, dass ihnen dies einen Vorteil gewährt. Im Kampf verhalten sie sich zumeist wie die Wölfe, die sie vorgeben zu sein. Sie werden ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben in unsere Reihen preschen! Die einzigen, die den Rudeln noch ein wenig Koordination verleihen sind die Ritter und Paladine! Sie sind deshalb so gefährlich, weil sie das Quentchen Intelligenz zum Raubtier beisteuern!"

Robert hält kurz inne.

"Doch es gibt noch einen weiteren Punkt. Ein Großteil der Truppen Konars besteht aus ehemaligen Reichsgardisten, die in vielen Fällen in den Dienst gepresst wurden. Diese sind oftmals sehr unzufrieden mit ihren neuen Offizieren, die sich ausschließlich aus dem Usurpator treuen Familien rekrutieren. Wenn wir diese liquidieren, werden wir vielleicht sogar ihren Kampfeswillen brechen und sie zur Aufgabe, vielleicht gar zum Überlaufen bewegen."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #25 am: 05. Okt 07, 17:28 »
"Hmm, dann gebe ich euch absolut recht, dann müssen diese Offiziere das erste Ziel sein.
Entweder brechen wir so den Willen oder aber sie werden noch kopfloser und laufen in unsere Speere wie Fische ins Netz.
Und wer weiß, vieleicht bringt uns das sogar die ein oder andere verstärkung einwenn es stimmt, was ihr über die ehemaligen Gardisten sagt.


Wie ich sehe scheut ihr auch nicht den Einsatz von irregulären Truppen zur Kampfvorbereitung, zum Plänkeln oder zur Geländepreparierung?
Das ist gut zu wissen, daß könnte uns, grade da wir Leute mit besserer Ortskenntnis haben, ein großer Vorteil sein!
Und grad bei solch wichtigen Offizeren kann ein guter Schütze am rechten Fleck die entscheidende Wendung bringen...

Sollte es übrigens zu Einsätzen Lodirscher Truppen kommen so kann ich euch versichern: Die Männer und Frauen sind loyal und gut gedrillt. Manchen auswärtigen Offizieren kommen sie zuweilen etwas zu selbstständig denkend vor, aber es sind gute und tapfere Soldaten.
Ihre Ausbildung hat sie gut vorbereitet und sie sind zumeist recht nervenstark und zäh."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #26 am: 05. Okt 07, 17:36 »
"Gut zu hören. Solche Soldaten brauchen wir. Und ja, ihr habt recht, wir haben durchaus einige, nun ja, Irreguläre..."

Robert schweigt einen Moment und schaut kurz auf sein Hauptmannsabzeichen.

"Ich selbst gehöre zu diesem Haufen! Die abgewrackt aussehenden Kerle da unten gehören zu meinen Sturmgrenadieren. Sie sehen zwar zumeist übel aus, aber dafür sind es die fiesesten Bastarde, in der Götter wundervollem Reich!"

Ein stolzes Lächeln umspielt Roberts Gesicht bevor er fortfährt.

"Du hast wahrscheinlich von den Kämpfen in den Japal Sümpfen gehört?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #27 am: 05. Okt 07, 17:42 »
"Oh ja, das war ja nicht zu überhören.
Alle Achtung, was auch immer ihr da getrieben habt!

Ich frage auch nur, weil wir Dragoons selbst zu den Irregulären gehören.
Wir sind, denke ich, aus ähnlichen Gründen aufgestellt worden wie eure Einheit.

Und seien wir mal ehrlich:
Große Armeen in Reihe und Glied sind wichtig, aber im Wald, in der Stadt, auf dem kleinen Klamm - da braucht es Leute wie uns..."
er grinst.

"Die Lodrische Reichsgarde besteht vor allem aus mittelschwerer Infanterie, in der Regel 2/3 Nahkämpfer und der Rest Schützen, wobei alle Schützen in den ordentlichen Bannern ebenfalls gerüstet sind und entsprechende Seitenwaffen tragen um als Infanterist mitzukämpfen.
Wenn unser Feind aber über wenige Reiter verfügt und seine Hauptstreitmacht aus mittelschwerer und schwerer Infanterie besteht sollten wir schauen, ob wir aus Lodrien nicht Reiter und Schützenbanner anfordern, vieleicht auch schwere Infanterie.
Truppen eben, die wir nicht aus Milizen aufstellen können sollten da Vorrang haben."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #28 am: 05. Okt 07, 17:52 »
"Hmm, sinnvoll wäre vor allem, dass wir schnell Unterstützung bekommen. Wie mir meine Occularen berichten, nähert sich der Feind schnellen Schrittes, so dass wir noch vor Einbruch des Winters mit einem Angriff rechnen müssen. Daher werden wir schnellstmöglich ein eigenes Heer in Richtung des Engpasses südlich der Beranberge entsenden. Hierzu benötigen wir dringend eine Musterung aller Truppen die wir aufbieten können. Am 20. Tag dieses Mondes möchte ich das Heer in Marsch versetzen! - Und nun muss ich mich leider entschuldigen. Ich habe noch einige andere Dinge zu erledigen, die keinen Aufschub tolerieren. Sobald du Informationen über die möglichen Truppen Lodriens hast, die an der Expedition teilnehmen werden, findest du mich hier! Gehab' dich wohl, Hyko!"

Mit diesen Worten erhebt sich Robert, steckt die Karte wieder ein und stapft zur Tür.

Kurz darauf marschiert ein Soldat in den Raum und bittet Hyko ihm nach draußen zu folgen.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #29 am: 05. Okt 07, 22:24 »
"Wartet!" er gibt ihm noch einen Zettel.
"Auf bald, mögen die Götter euch Stärke schenken!"

er folgt dem Soldaten.

(siehe PN)
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de