collapse

Autor Thema: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste  (Gelesen 2941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« am: 09. Nov 08, 21:53 »
*Klatsch!*

Sashas Kopf ruckte zurück, ein brennender Schmerz breitete sich auf ihrer linken Wange aus....doch        dieser Schmerz vertrieb auch die roten Schlieren vor ihren Augen und die drohende Bewusstlosigkeit.

„Verdammt nochmal, mach jetzt bloß nicht schlapp!“

Miguels eindringliche Stimme holte die Wolfselfe entgültig zurück aus dem seligen Vergessen, in dem sie sich fast verloren hätte.
Der Ordensritter packte sie mit beiden Händen am Kragen und zog sie auf die Füße, lies sie erst los, als sie wieder sicher auf beiden Beinen stand  und mit dem Rücken an dem Baum lehnte, an dem sie zusammengesunken war und betrachtete sie prüfend.

Sasha rieb sich mit einem ergebenen Grinsen die linke Wange, auf der wohl noch länger der Abdruck von Miguels rechter Hand prangen würde.

„Was würde ich nur ohne dich tun...“ Der deutlich sarkastische Tonfall der Wolfselfe konnte nicht darüber hinweg täuschen, dass sie es durchaus ernst meinte.
„Danke.“ fügte sie leiser hinzu.

Dann sah sie sich nach den restlichen übrig gebliebenen Askariern um.
Die vergangenen Stunden hatten Lücken in ihre Reihen gerissen und bisher hatte wohl noch niemand wirklich realisiert, dass sie es überlebt hatten.
Als sie sich dem Trupp des Lupus Umbra entgegen gestellt hatten, damit Tannjew und Robert mit den Reliquien der gefallenen Stadt Caer Conway flüchten konnten, hatten sie sich in Askars Hände begeben mit der fast sicheren Gewissheit, den nahenden Winter nicht mehr mitzuerleben.
Mit dem absoluten Vertrauen in Askar, einer gehörigen Portion Glück und den von der heftigen Gegenwehr völlig überrumpelten Soldaten des Lupus Umbra hatten sie nun doch eine Aussicht darauf, den ersten Schnee zu sehen.

Sasha rückte die traurigen Reste ihrer Rüstung zurecht und verzog das Gesicht.
Ihr Körper fühlte sich an, als wäre eine Herde wild gewordener Pferde über sie hinweg getrampelt...zweimal... und der Schlafmangel der letzten Tage machte sich deutlich bemerkbar.
Den Anderen ging es nicht besser. Die vormals schneeweißen Waffenröcke der Nordhunde waren nicht wie sonst mehr schlammbraun als weiß, sondern mit roten Flecken übersäht. Und das bei weitem nicht nur vom Blut der Gegner... und fast ununterbrochen hörte man die Heilgebete der Priesterin Alicia.

So wie es aussah, kamen sie alle an ihre Grenzen, es wurde Zeit, dass sie die hoffentlich sichere Nordfeste erreichten.

„Auf ihr räudigen Hunde, ihr habt eure Hintern genug ausgeruht, es geht weiter!“
Miguels klare und erstaunlich feste Stimme trieb auch die letzten nörgelnden Askarier auf die Beine.

In einer mehr oder weniger geordneten Formation machten sie sich wieder auf den Weg.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« Antwort #1 am: 14. Okt 11, 10:00 »
Kasimir stocherte im Feuer rum und blickte dann rüber zu den Ruinen, wohin Sasha mit Jelena verschwunden war, um irgendwelchen Frauensachen zu besprechen. Ein kalter Schauer lief ihm den Rücken herunter.

"Was meint ihr, wie es auf der anderen Seite von diesem Tor aussah. Wurde Wassilij direkt zerfleischt?"
Links:

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« Antwort #2 am: 14. Okt 11, 16:04 »
Karsten: "Er wird sich sicherlich nicht ergeben haben und die Dämonen oder was auch immer sich dort befindet werden bestimmt nicht nett zu ihm sein. Da er noch seine Waffe in der Hand hatte, wette ich, dass er bis zum letzten Atemzug gekämpft.
Und hoffentlich clever genug war sich töten statt gefangen nehmen zu lassen...

Ach Scheiße, ich weiß nicht ob ich ihn hätte aufhalten können oder sollen. Was meint ihr?"
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« Antwort #3 am: 14. Okt 11, 16:23 »
"Soll das heißen du hast ihn wirklich nicht rein rein geschubst?"
Links:

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« Antwort #4 am: 15. Okt 11, 12:13 »
"Kasimir!"

Karsten schlug sich die Hand vor die Stirn, ging ein paar Schritte und drehte sich wieder zu Kasimir.

"Glaubst Du wirklich, dass ich ihn hätte springen lassen, wenn ich ihn hätte festhalten können. Ich wäre der große Held gewesen und das Problem trotzdem gelöst. So bin nur einer von vielen, die dort waren. Wir waren gut, unsere Namen werden aber nicht alleine besungen sein.
Gut, dass nicht noch mehr Blödmänner glauben, ich hätte ihn hinein geschubst. Du bist echt ein Esel!"

Er schwieg einen Moment: "Wie überhaupt kommst Du auf so merkwürdige Ideen? Nur weil er einen Turban trug?"

Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« Antwort #5 am: 15. Okt 11, 20:40 »
"Du meinst das Handtuch auf seinem Kopf? Nein, das ist nicht der Grund. Naja, die Situation war halt so ähnlich wie damals beim Sturm auf Brega, als der valkensteiner Rekrut da vor dieser Tür zum Wachraum der Lupus Umbra stand und du..."

Kasimir hielt kurz inne und blickte Karsten an.

"Ach, weißt du was, du erinnerst dich ja eh nicht. Wie auch immer, jetzt ist er furchtbar tot und alle furchtbar traurig. Meinst du die wären auch so traurig wenn einer von uns durchs Tor gesprungen wäre?"
Links:

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« Antwort #6 am: 15. Okt 11, 22:25 »
"Was war denn da beim Sturm? Ja, ich erinnere mich wirklich nicht. Und ja, ich glaube um uns wäre nicht so getrauert worden. Aber vermutlich sind wir in deren Augen nur ein trinkendes Halunkenpack."

Karsten kratzte sich am Kopf und überlegte sichtlich angestrengt, aber es kam ihm einfach nicht in den Sinn. Wenn er doch nur wüsste wo seine verdammten Aufzeichnungen verstreut lägen.

"Irgendwie glaube ich, dass nicht alle glauben, dass er tot ist. Gerüchteweise suchen einige wohl nach einer Lösung ihn aus diesem Portal heraus zu bekommen. Ich halte das für keine gute Idee.

Weißt Du, ob ein paar Barden schon Lobhymnen auf uns singen?"
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« Antwort #7 am: 16. Okt 11, 12:00 »
"Du hast doch gesehen, was da alles aus diesem Tor heraus kam. Entweder ist Wasilij tot oder er ist etwas Schlimmeres - sofern Szivár etwas mit ihm anfangen kann. Und was die Barden angeht - natürlich singen die bereits Lobhymnen auf uns!"
Links:

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« Antwort #8 am: 16. Okt 11, 17:44 »
"Ach hör doch auf. Eher vermute ich Schmährufe, dabei standen wir schon ganz vorne. Und wo waren eigentlich diese merkwürdigen Eckländer, als es zur Sache ging. Feiges Pack!"

Karsten spuckt aus und geht weiter, ehe er sich noch einmal umdreht und mit schiefem Grinsen sagt: "Du Kasimir, wenn wir die Geschichten im Freundenhaus erzählen, meinst Du, wir bekommen Helden Rabatt?"
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« Antwort #9 am: 16. Okt 11, 18:21 »
Kasimir verkniff das Gesicht.

"Möglich wäre es, aber schau dir mal an wo wir hier sind. Hier gibt es weit und breit kein Bordell. Und mit jeder Stunde, die hier mit Warten vergeht, wird die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Eckländer das nächste Bordell erreichen und sich mit unserer Heldentat ihren Rabatt erschleichen!"

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Die Askarier auf dem Weg zur Nordfeste
« Antwort #10 am: 17. Okt 11, 12:59 »
"Unerhört, die schrecken ja vor gar nichts zurück!"

Eine kurze Pause, als ob Karsten vergessen hätte was er sagen wollte.

"Sagmal, was machen wir jetzt eigentlich?"
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall