collapse

Autor Thema: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach  (Gelesen 19385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #30 am: 04. Mai 15, 22:21 »
Ja sie ist ein gutmütiger Charakter,der vielen hilft wenn nötig, aber wenn sie etwas will ist sie unerbittlich und sehr zielstrebig um ihren willen durchzusetzen.
« Letzte Änderung: 04. Mai 15, 22:23 von maniac mike »
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #31 am: 04. Mai 15, 22:22 »
"Während wir den Frieden genossen haben, war sie an allen Höfen der bekannten Welt damit beschäftigt ihn für uns zu wahren.
Und weder machen wir es ihr besonders leicht, noch erntet sie Dank.
Und langsam beginnt es sie zu zeichnen."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #32 am: 04. Mai 15, 22:26 »
"Da war ein Ritter auf dem Turnier in Middenfelz, so ehr- und masslos, dass er 46 Handschuhe  von den versammelten Rittern für sein Benehmen sammelte.
Meine Cousine aber packte ihn am Ohr, schleifte ihn durch die gesamte Taverne und warf ihn hinaus!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Rania

  • Gast
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #33 am: 05. Mai 15, 11:14 »
*Schaut zu Vanion*

"Ich habe doch durchaus nichts Schlechtes über sie gesagt...... Denn ich glaube eben, dass sie im Grunde ihres Herzens gar nicht so Hart ist wie sie oft erscheint. In Salmar habe ich mich viel mit ihr unterhalten und was die Etikette betrifft, so ist sie sicher viel nachsichtiger als Andere ihres Standes. Und ich sage... auch wenn sie mich mit ihrer imposanten Erscheinung einschüchtert... ich mag sie."

Mel

  • Gast
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #34 am: 05. Mai 15, 12:53 »
"Wie immer edel gekleidet und mehr noch im Benehmen."

Zu engen vertrauten:"tatsächlich vermisse ich sie. Obwohl sie oft hart erscheint, strahlt sie eine wärme aus, die nachwirkt. Ich glaube, ich sollte sie ein stück begleiten..."

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #35 am: 05. Mai 15, 13:56 »
Tannjew:

"Die Baronin? Zweifelsohne die mutigste und zielstrebigste Adlige in Nordcaldrien, die ich kenne. Oder dem Imperium, wie man heute sagt. Ich habe sie zwar mehr als einmal verärgert, aber Ihr werdet mich nichts schlechtes über sie sagen hören."

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #36 am: 06. Mai 15, 07:19 »
Yorik:
*zu Boniface, hinter vorgehaltener Hand*
"Wenn ich's dir doch sage, ein ganzes Lager! Natürlich war ihr Zorn berechtigt, aber in diesem Moment hat sie mir Angst gemacht..."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #37 am: 06. Mai 15, 08:33 »
Arius:

"Simons Cousine? Ja, kenne ich. Scheint mir ein sehr tiorsgefälliges Leben zu führen, auch wenn die Laviniapriester behaupten, dass sie Lavinia anbetet. Das kann ich mir nicht vorstellen bei jemanden, der ganze Lager ausrotten will. Ansonsten habe ich nicht viel von ihr erlebt, scheint mir aber mit vielen Leuten befreundet und reich zu sein. Sowas ist immer gefährlich."

Damian:

"Die Baronin von Goldbach? Ja, ich kenne sie schon länger. Eine durchaus vorzügliche Vertreterin ihres Standes. Manchmal greift sie aber ein wenig über ihre Befugnisse heraus. Wer weiß, vielleicht will sie ihrem Haus zu mehr verhelfen? Leider liegen hochadlige Würden in Caldrien nicht so herum. Verdient hätte sie es wohl."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #38 am: 06. Mai 15, 11:59 »
Stella: *etwas nervös* "Oh man, ich hatte echt Sorge, dass ich es vergeigt habe weil ich sie nicht gesehen hatte, als ich nach Benjen gerufen habe... Lyra meinte allerdings, mein Verhalten sei im Anschluss soweit korrekt gewesen...Aber selbst wenn nicht - ich könnte mir gut vorstellen, dass Balerian mit seiner Aktion geschafft hat, dass sie über meinen Fauxpas hinweg sieht oder ihn vielleicht sogar vergessen hat..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #39 am: 06. Mai 15, 12:28 »
Voll Würde und Zurückhaltung, ein wenig unnahbar erscheint sie. Ihre Umgebung scheint sie mehr zu fürchten als zu lieben. Das scheint mir klug von ihr eingerichtet, denn eine Herrin muss nicht von jedem geliebt, aber von jedem gefürchtet werden.
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #40 am: 06. Mai 15, 13:41 »
Benjen

Zu Fremden:
Sie ist eine ehrenvolle, anmutige Dame. Ich habe mich geehrt gefühlt sie auf dem Fest der Grenzen zu begleiten und einen Teil ihres Vertrauens genießen zu dürfen.

Zu Freunden:
Sie hat mich sehr beeindruckt, doch denke ich das sich so jemanden mit vielen starken Streitern umgibt und nicht den Anspruch an einen Ritter aus dem Exil stellt. Es gab Augenblicke wo ich dachte ich konnte etwas hinter den Schleier des Adels gucken. Ich weis noch nicht so recht was ich tun würde wenn sie ruft. Aber ich vermute ich würde ihre Aufforderung nicht abschlagen.
Ich sah ein wenig die Dame Isabeau, nicht nur die Baronin.

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #41 am: 08. Mai 16, 22:49 »
Wydh:
„Die Baronin ist eine wirklich angenehme Person. Ich hatte die Ehre an ihrer Tafel zu speisen und es war köstlich.
Und ja, bevor Ihr fragt... ich habe Besteck benutzt. Und nein, ich habe mir nicht vor ihren Augen die Finger abgeleckt. Ich weiß doch wie man sich benimmt... meistens.“

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #42 am: 09. Mai 16, 11:30 »
André:
"Oui, sie ist meine 'errin, und isch würde das Totenmeer durschschwimmen, wenn sie es verlangt. Ohne ihre Gnade würde meine Familie am 'ungertuch nagen, wäre vielleischt sogar schon tot. Isch verdanke ihr alles, was ich 'eute 'abe, und im Gegenzug werde isch alles tun, um meine Pflischten ihr gegenüber zu erfüllen."
« Letzte Änderung: 09. Mai 16, 13:41 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #43 am: 09. Mai 16, 11:41 »
Jakopp:

Die Baronin von Goldbach? Ja habsch gesehen. Die braucht ne Horde Leute um sich anzuziehen, pfff. Meinte mir dann sagen zu müssen wann ich dreckig bin und wann nicht. Will sich beschweren hat sie gesagt! Hat mich dann aber selber gewaschen. So hat sich das auch erledigt.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach
« Antwort #44 am: 09. Mai 16, 15:37 »
Um die Baronin ehrlich beschreiben zu können, habe ich zu viele Fragen in meinem Kopf.
Sie wirkt mir einerseits wie typischer Adel, voll von sich selbst und den Ansprüchen, die demzufolge erwartet werden. Solche Leute habe ich oft getroffen und von vielen Menshcen wurde sie mir auch als eine derartig oberflächliche Person beschrieben.
Andererseits hatte man zwischendurch das Gefühl durch die Maske der Dame zu blicken und eine herzensgute Frau zu sehen. Das Gesinde isst bei ihr zu Tisch und zumeist gleich gut wie die hohen Herrschaften. Sie verzeiht einer im längeren Umgang mit Adel unbedarften Frau Schnitzer, für die es wo anders Stockschläge gegeben hätte und hilft zu lernen, indem sie korregiert. Und sie nimmt eine reisende Handwerkerin für die Zeit ihres Festes in ihre Dienste, obwohl bestimmt noch viel angesehenere Möglichkeiten zur Verfügung gestanden hätten.

Ich kann diese Frau nicht einschätzen. Sie hat mein Wohlwollen und meine Skepsis zugleich. Die Zeit wird zeigen, was das Schwerwiegendere sein wird.