collapse

Autor Thema: Briefwechsel zwischen Tannjew und Richard Brin  (Gelesen 3302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Mit einem Reichsgardisten, der einen besonders wichtigen Handelstreck des Handelshauses Timberstaem begleitet hat, erreicht Richard Brin von Fingara folgende versiegelte Botschaft aus der lodrischen Hauptstadt Quenn:


Jeldriks Hand über Euch, mein Freund!

Unerwartete Neuigkeiten erreichten mich erst kürzlich aus meiner geliebten Heimat und mit jedem Händler und Reisenden, der aus Engonien kommt, verdichten sich die Gerüchte mehr und mehr zu der Möglichkeit, daß es wahr sein könnte, daß der Baron von Salmar, Barad Konar, wieder zurückgekehrt ist.

Als sei dem nicht genug vernahm ich erst gestern, daß der Baron Konar diese Ariann ehelichen wolle. Wir Ihr wißt, sind mir diese Person und ihr Bruder zuwider, aber die Gründe dafür hat Euch unser Freund Marco sicherlich mehr als einmal beklagt.

Wie dem auch sei, die Geschäfte hier in Lodrien laufen hervorragend und die Handelsroute über die Provinz Andarra scheint sich über kurz oder lang durchzusetzen, so daß meine permanente Anwesenheit hier in Quenn und Drachenfurt nicht länger nötig zu sein scheint.

Daher habe ich beschlossen, Anfang des kommenden Monats die Heimreise anzutreten. Natürlich werde ich den etablierten Handelsweg wählen und in Caer Conway eine mehrtätige Rast einlegen. Anschließend werde ich auf schnellstem Wege nach Engonia reisen, um dem Senat Bericht zu erstatten. Von dort aus gedenke ich, mein Lehen zu besuchen und auch bei der Markgräfin von Ahrnburg vorstellig zu werden. In dieser Zeit sollte ich genügend Informationen über den Wahrheitsgehalt über die oben genannten Gerüchte vermittelt bekommen haben.

Nach Erledigung aller Geschäfte und neuer Einweisung meiner Bediensteten würde mich mein Weg dann nach Fanada verschlagen, wo ich mich darüber freuen würde, mit Euch und Marco Timberstaem zu dinieren und eine strategische Planung für unsere zukünftigen Geschäfte in Angriff zu nehmen.
Dabei ließe es sich auch gut darüber reden, ob das Expeditionskorps nicht auch in Erscheinung treten sollte, um nicht seine Berechtigung zu verlieren. Ein kleiner, ungefährlicher, aber öffentlich bekannt gemachter Einsatz würde Eurem Ansehen und dem meinen sicherlich nicht schaden.

Ich bitte Euch, ein Antwortschreiben nicht direkt an mich hier in Lodrien zu richten, sondern dieses in Caer Conway beim Oberkommandierenden der andarranischen Reichsgarde für mich hinterlegen zu lassen.

Mit engonischem Gruße,

Tannjew von Wiesenquell
Ritter im Orden des heiligen Jeldrik zu Ahrnburg
Engonischer Botschafter für das Heilige Engonische Kaiserreich

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Briefwechsel zwischen Tannjew und Richard Brin
« Antwort #1 am: 18. Jan 06, 16:17 »
Jeldriks Hand über euch mein Freund Tannjew,

die Gerüchte, die man dir zugetragen hat sind war. Barad Konar von Salmar ist zurückgekehrt. Er hat den Orden der Lupus Umbra wohl nur mit einiger Mühe wieder unter seine Kontrolle gebracht, ist daran aber offensichtlich erstarkt. Ebenso haben Er und Ariann zu Gutenböckig die Absicht die Ehe einzugehen was mich, um ehrlich zu sein sehr verwundert.
Wie du schon angedeutet hast vergeht hier in Fanada kaum ein Tag, an dem mir Marco nicht in den Ohren liegt, was für abscheuliche Personen diese Ariann und ihr Bruder sind und was er alles unternehmen will, um die Beiden aus dem Geschäft zu drängen. Die Timberstaems grämen sich immer noch wegen dem Verlust des Krankenhauses, wohl auch hauptsächlich weil es der einzige Rückschlag gewesen ist, den sie in den letzten Jahren haben hinnehmen müssen.
Ich denke wir werden spätestens bei den Hochzeitsfeierlichkeiten die Gelegenheit haben die Gutenböckigs näher kennne zu lernen und vielleicht auch mal ein klärendes Wort mit ihnen zu Wechseln.

Was mich viel mehr beunruhigt sind die Geschehnisse, die sich um Barad Konars Wiedererscheinen ranken. In seinem Ordens behauptet man, er wäre gestorben und nur durch den Segen Tiors wieder am Leben. Ganz ähnliche Gerüchte machen überall im Land die Runde und Menschen pilgern mitlerweile schon nach Salmar, um dort den Wiederauferstandenen Leibhaftig zu sehen.
Ich will es unverblümt aussprechen, obwohl ich weiß, dass ein Brief nicht der richtige Weg dazu ist. Mitlerweile gibt es Leute, die Parallelen sehen zwischen Kaiser Jeldriks Auferstehung und den Gerüchten um Barad Konar. Noch wagt es niemand diese Lästerung des Kaisers laut auszusprechen, doch geistert sie sicher durch die Köpfe mancher Menschen.

Ich freue mich schon sehr darauf euch wiederzusehen. Es ist viel geschehen in eurer Abwesenheit und es gibt eine Menge Dinge über die wir reden müssen.

Jeldriks Hand über euch
Richard Brin von Fingara
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons