collapse

Autor Thema: Frühlingsfest 2024  (Gelesen 680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Frühlingsfest 2024
« am: 25. Feb 24, 18:48 »
Ihr sitzt mal wieder in einer lauschigen Taverne, die euch vor Wind und Wetter in diesen ersten kalten Monden des Jahres schützt.
Die ersten Humpen sind bereits geleert, als eine Botin in regennassem Mantel durch die Türe tritt, dem Schankknecht kurz zunickt und an das Brett mit den Steckbriefen, Arbeitsgesuchen und Bekanntmachungen geht.
Aus einer Lederrolle zieht sie ein Stück Pergament, welches schnell ans Brett genagelt ist.

Nachdem die Botin wieder in die Nacht verschwunden ist, nehmt ihr den Zettel näher in Augenschein:

"Werthe Mietschwerter, Schildmaiden und all jene,  welche sich noch der kämpfenden Zunft verschreiben möchten.
Wir, die ehrbaren Söldner der Haubacher Äxte, richten in Bälde wieder unser Frühlingsfest im Örtchen Haubach im nördlichen Weiden aus. Dort habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen und bei Spiel und Spaß eure Tauglichkeit zu beweisen.
Zeigt eure Kraft, stellt eure Aufmerksamkeit und euren Verstand unter Beweis und vorallem zeigt, dass ihr euch gut in unseren Haufen einpassen könnt.

Doch auch ihr Reisende, Freunde und Abenteuerlustige, welche nicht auf eine Anstellung aus sind, seid eingeladen mit uns zu feiern und Geschichten alter Heldentaten zu lauschen.
Wir freuen uns über alte wie auch neue Gesichter.

 

Wie auch in den vergangen Jahren halten wir unser Frühlingsfest in Untershausen ab und freuen uns über Jeden alten neuen Bekannten der unsererem Söldnertreiben beiwohnen möchte. An diesem Wochenende ist Zeit für das miteinander und das gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

Natürlich gibt es auch wieder die üblichen Wettkämpfe und am Samstag abend findet die Einführung neuer Rekruten in die Reihen der Haubacher Äxte statt. Seid herzlich willkommen wenn es auf dem Platz wieder heißt "ÄÄÄÄXXXTEEEE!!!!!!"

 

Conart: Ambiente und Feiercon

Unterbringen: In eigenen Zelten und Hüttenplätzen (Nur begrenzt vorhanden. Bitte nur wenn ihr wirklich kein Zelt verwenden möchtet oder keins habt)

Verpflegung: Vollverpflegung

Wann: 19-21.04.2024

Wo: Jugendferiendorf Untershausen 56412


Wir freuen uns auf euch.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)