collapse

Autor Thema: Die Kommandantur  (Gelesen 18602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Die Kommandantur
« am: 12. Apr 10, 21:12 »
Im Herzen der Stadt, im Bezirk der Askarier, Wächter und Sturmrufer steht eine vom Feuer unversehrte kleine Stadtvilla. Im Erdgeschoss, im ehemaligen Esszimmer treffen sich jeden Abend die Kommandanten, um gemeinsames Vorgehen zu besprechen.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Die Kommandantur
« Antwort #1 am: 12. Apr 10, 21:14 »
am heutigen Abend trifft Ferdi Weidenfels pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt ein um mit den anderen Kommandanten zu besprechen, wie der Aufbau Bregas vonstatten gehen soll.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Die Kommandantur
« Antwort #2 am: 12. Apr 10, 21:24 »
Nachdem William in die Stube getreten gekommen ist schaut er sich um und grüßt Herrn Simon. Er sucht sich einen freien Platz und beginnt ein Nickerchen bis die anderen Kommandanten eintreffen.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Die Kommandantur
« Antwort #3 am: 12. Apr 10, 21:37 »
Ein Zimmer weiter, in einem kleinen Arbeitszimmer, ertönt lautes Gebrüll.
"Nein! Es ist nicht alles gelöscht! Hier ist ein Fenster und DA ist eine Rauchsäule! Und das ist doch wohl sein Bezirk, oder? Also sag diesem sturen Bock er soll nochmal nachsehen gehen, wenn er so freundlich wäre!"
Ein junger Mann rennt auf den Flur und zur Eingangstür, ein Tonbecher Wein zerschellt hinter ihm an der Wand.
Im Zimmer duckt sich ein Schreiber über einen kleinen Tisch, während Bourvis vor einer Reihe Botenjungen auf und ab läuft.
"Du! Geh zu Robert McManahugh und frag ihn, ob er schon nachgeschaut hat, ob diese reichen Pfeffersäcke bereit sind uns zu helfen"
Ein Botenjunge eilt sich die Schreibstube zu verlassen.
"Der Nächste! Wenn ich mich nicht irre, versucht Burkhardt von Creytz immer noch alleine den Kampf gegen den Weinkeller zu gewinnen, also weise ihn darauf hin, dass ich ihn GEBETEN habe die Auspeitschung der Andarranischen Söldner zu beaufsichtigen und ich wünsche zu erfahren, was geschehen ist, oder ich lasse Lorraine eine Flasche auf seinem Schild ergänzen, den er hier gelassen hat."
Der nächste Botenjunge läuft los.
"Du findest raus, wann Lorraine zurückkommt. Du gehst und bittest Weidenfels sein Hauptquartier in die ehemalige Kommandantur des Wolfslords zu verlegen, das hilft der Legitimation. Ach ja und frag ihn, ob ....was meinst du mit er ist draussen...äh ja dann...vergiss das und sie zu ob du die Novizen von Nanduria und Nedra findest, bitte sie uns bei der Brandbekämpfung zu helfen....und sag Ferdi Weidenfels ich bin gleich da...Schreiber!! Was steht in der letzten Meldung von Linnea!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #4 am: 12. Apr 10, 21:49 »
Lorainne zuckte zusammen, als sie Simons Gebrüll an der Eingangstür vernahm. Erschöpft lehnte sie an der Wand neben der Tür. Dann hastete jemand an ihr vorbei.
Lorainne rieb sich die roten Augen und trank Wasser aus einem der Krüge.
Ihre Finger waren noch schwarz von Tinte, da sie Luthur einen langen Brief geschrieben hatte. Doch Zeit zum Händewaschen war jetzt nicht.
Leise klopfte sie an die Tür des kleinen Zimmerchens, das Simon für sich beanspruchte.
Ohne das grummelige Herein abzuwarten öffnete sie die Tür und es stockte ihr der Atem, so ein Durcheinander herrste dort.
Kopfschütteld machte sie sich an die Arbeit, die verstreuten Papiere zu ordnen, nicht ohne ihrem Herrn und sich selbst einen Becher Wein einzuschenken.
"Die Stadt ist schwarz vor lauter Rauch. Viele Brände sind schon gelöscht, aber im Alchemistenviertel lodert es noch. Die Strassen sind rot und blutig und an vielen Stellen liegen Tote. Die Breganer plündern sich zum Teil gegenseitig oder bewerfen diejenigen, die "Heil Jeldrik" rufen mit Steinen oder faulem Obst. Herr, habt ihr etwas über Gorix gehört?" Lorainnes Stimmer zitterte "Ich hatte noch keine.. äh.. Zeit im Lazarett nach zu sehen und Jelena aufzusuchen, aber ich hörte Gerüchte, er wäre tot. Und äh... was wolltet ihr doch gleich noch von mir?"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Die Kommandantur
« Antwort #5 am: 12. Apr 10, 21:56 »
"Hab ich vergessen verdammt! Sieh mal nach ob von Creytz noch Wein übrig gelassen hat und bring eine Flasche und Becher ins Esszimmer. Und Jelena kommt gleich zur Besprechung und...ja und dann komm schnell mit dem Wein zur Besprechung!"
Simon wartet keine Antwort ab und stürmt in das Esszimmer, verfolgt von 2 Boten, einer Wolke Papier und einem verzweifelten Schreiber , der versucht einen Stapel Botschaften zu balancieren. Simons Gruss geht in einem Gurgeln unter, als er einen Becher Wein hinunterstürzt und ihn dann einem Boten zuwirft. "Und Du sag dem Znftmeister der Schreiner, dass ich nicht der Stadtkommandant bin, er kann seine Beschwerde schriftlich herschicken, ich lasse sie in der morgigen Versammlung verlesen. Und jetzt raus!"
Er lässt sich in einen Stuhl fallen:"Der Wein kommt gleich."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Kommandantur
« Antwort #6 am: 12. Apr 10, 21:58 »
Jelena huschte müde in den Versammlungsraum und suchte sich eine stille Ecke. Sie fand einen bequemen, gepolsterten Sessel und nahm ihn in Beschlag. Sie wirkte müde bis auf die Knochen und starrte in die Leere, während sie mit den Amuletten um ihren Hals spielte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #7 am: 12. Apr 10, 22:05 »
Kurz darauf tritt Linnea durch die Tür, sie lässt den Blick nicht schweifen sondern geht geradewegs zu einem der Stühle und lässt sich auf diesen sinken, erschöpft und rußbedeckt wartet sie ab das etwas passiert.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Die Kommandantur
« Antwort #8 am: 12. Apr 10, 22:06 »
Ferdi hört dem Geschrei zu und schüttelt kaum merklich den Kopf. Die Eintretenden grüßt er mit einem freundlichen Kopfnicken.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Mel

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #9 am: 12. Apr 10, 22:15 »
Lorainne betrat das geräumige Esszimmer.
Als sie Jelena sah, stockte ihr der Atem, so müde und erschöpft sah die Helerin aus.
Dann wandte sie sich an Simon. "Creytz schläft tief und fest, kein Schlacht könnte ihn jetzt aufwecken. aber ich konnte noch 3 Flaschen Portwein und 2 Flaschen süssen weissen besorgen."
Das wo und wie lässt sie offen, immerhin hatte sie von Creytz ein blaues Auge geschlagen bekommen, als sie ihm Simons "Grüsse" ausgerichtet hatte und sich den Wein nehmen wollte.
Die Wunden um ihr linkes Auge waren wieder aufgeplatzt und eiterten und es schmerzte schrecklich. Doch heute würde sie Jelena nicht damit behelligen, auch nicht mit ihrem anderen Anliegen.
Sie schenkte jedem der Anwesenden Wein ein und stellte sich dann hinter Simon in eine dunkle Ecke des Zimmers und lehnte sich erschöpft gegen die Wand. Dann band sie die Binde fester um ihr Auge um den Schmerz zu unterdrücken und hing ihren Gedanken nach.
Ich kann sie nicht fragen, wie es Gorix geht.. und Luthor, ob er hier ist und wohlauf.
Sie vermied es, die Heilerin anzusehen, sie vermied regelrecht zu jedem der Anwesenden den Blickkontakt.
Alle waren sie von der Schlacht erschöpft und jeder wurde auf seine Weise mit dem Grauen fertig, doch sie?! Zum ersten Mal fragte sie sich, ob ihre Entscheidung, Knappe sein zu wollen, die richtige gewesen war.
Dann schreckte sie auf, beinahe wäre sie eingeschlafen.
Sie kniff sich in den Arm und bohrte die schmutzigen Fingernägel tief in ihre Handflächen um wach zu bleiben.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Die Kommandantur
« Antwort #10 am: 12. Apr 10, 22:15 »
Kurz nach Linnea trifft auch Albert ein und setzt sich, nachdem er in die Runde genickt hat, auf einen Stuhl.

"Linnea, sagt mir bitte, habt ihr Aspis bereits gesehen, geht es ihm gut? Und sagt.... oh, Lorainne, was ist euch den wiederfahren? Wenn ihr es mir erlaubt, versorge ich die Wunden?"

« Letzte Änderung: 12. Apr 10, 22:18 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Die Kommandantur
« Antwort #11 am: 12. Apr 10, 22:17 »
Aus der Ecke wo William sitzt ist leises Schnarchen zu hören.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Die Kommandantur
« Antwort #12 am: 12. Apr 10, 22:21 »
"Dann bemüh dich nicht weiter ihn zu wecken...Ich werde das nachher selber tun! Wer der Anwesenden möchte anfangen?"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Linnea

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #13 am: 12. Apr 10, 22:22 »
Sie blickt auf "Aspis?.." Linnea dachte einen moment nach "ich habe schon länger nichts von ihm gehört.. Wisst ihr nicht das er uns verlassen hat um Sir Gardrail zu suchen?"

Mel

  • Gast
Re: Die Kommandantur
« Antwort #14 am: 12. Apr 10, 22:23 »
Lorainne nickte kaum merklich und unterdrückte den hysterischen Impuls zu Kichern, als sie sich vorstellte, WIE Simon ihn wecken würde.
Dann verzig sie das Gesicht, da ihr Auge doch noch sehr schmerzte und wurde wieder ernst.
Gespannt wartete sie, was die Anwesenden vortragen würden....