collapse

Autor Thema: Nachts im Lazarett  (Gelesen 8808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nachts im Lazarett
« Antwort #45 am: 19. Apr 10, 14:14 »
Jelena seufzte und drückte sich die Hände ins Kreuz.
"Es wird schlimmer, je weiter du in deiner Ausbildung zur Heilerin voranschreitest. Schlimmer und einfacher... Schlimmer, weil der Punkt kommt an dem du anfangen wirst dir selbst die Schuld zu geben und einfacher, wenn du lernst, den Tod als Kameraden zu sehen. Manchmal ist er gierig und du kämpfst mit ihm um jeden Menschen, aber manchmal ist er auch willkommene Erlösung..."
Jelena begann die Humpen zusammen zu räumen.
"Ich weiß nicht genau, welche Lektion dir Robert geben wollte, Linnea. Aber ich hoffe, dass du meine annimmst: Heute Nacht hast du gesehen, dass sich alles im Leben um Entscheidungen dreht und du niemandem diese Entscheidungen abnehmen kannst. Jeder einzelne deiner Männer hat sich dazu entschieden, dir zu vertrauen und sich von dir leiten zu lassen. Genauso hat jeder einzelne bereits entschieden, dass er für dich in den Tod gehen wird..."
Jelena stellte die Sachen ab und drehte sich zu Linnea um. Ihr Blick war sanft.
"Wenn sie also sterben, weil du Entscheidungen auf dem Schlachtfeld getroffen hast, dann ist es nicht deine Schuld, sondern ihre Entscheidung."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

  • Gast
Re: Nachts im Lazarett
« Antwort #46 am: 19. Apr 10, 14:43 »
Linnea nickt. "Egal was er mir beibringen wollte, in gewisser weise bin ich froh das er mich geholt hat.." sie seuftz abermals "wie dem auch sei, ich sagte euch bereits ich bin bereit zu lernen! Ich werde eine gute Schülerin sein und auch nützlich! Meine Männer sagen selbst sie sind für den Krieg geboren, sie wissen das sie für eine gute sache kämpfen, für ein freies Engonien, wenn sie sterben dann einen Heldenhaften tot im Schlachtfeld.." sie schaut zu boden ".. und wenn es sein muss werde ich auch hart.." flüstert sie.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nachts im Lazarett
« Antwort #47 am: 19. Apr 10, 15:23 »
"Hart? Du meinst so hart wie Robert? So hart wie William McKilkenny? So hart wie Simon?"
Jelena verschränkte die Arme und lehnte sich an den Tisch an.
"Ich bin Heilerin, Linnea, und keine Kriegerin. Meine taktischen Fähigkeiten liegen woanders. Also kann ich dir auch nur beibringen, was ich weiß und kenne. Ich kenne die Härte des Schlachtfeldes und die Härte der Entscheidungen. Ich habe mit diesen Händen..."
Sie hob ihre vernarbten Hände hoch und hielt sie Linnea hin:
"... Kinder zur Welt gebracht und Menschen getötet. Und ich habe mit diesem Verstand Fluchtrouten geplant und auch entschieden wer die Chance bekommt zu leben und wer nicht..."
Jelena seufzte müde und rieb sich über das Gesicht:
"Du musst diesen Platz in dir finden, an dem du solche Entscheidungen treffen kannst, ohne dich von Gefühlen beeinflussen zu lassen. Aber wenn dieser Platz dein gesamtes Inneres einnimmt, dann ist all das, wofür du glaubst zu kämpfen, irgendwann Schall und Rauch..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

  • Gast
Re: Nachts im Lazarett
« Antwort #48 am: 19. Apr 10, 15:38 »
Sie nickt abermals müde. "Ich möchte in diesem Krieg immernoch Mensch bleiben, versteht ihr? Ich möchte nicht so sein wie Robert und auch nicht wie William, ich möchte wut, trauer und freude zeigen dürfen und dabei entscheidungen treffen die gut sind. Vielleicht verlange ich zuviel von mir selbst, aber ich werde versuchen es so hinzubekommen.. Ist das ein dummer gedanke?" Linnea schaut Jelena mit schon sehr müden Augen an.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nachts im Lazarett
« Antwort #49 am: 19. Apr 10, 15:50 »
Jelena sah die junge Frau vor sich an und erinnerte sich daran, wie sie war, damals, zu Beginn des Krieges.
Sie hatte Sasha gehabt und Helene, Gorix und Miguel...
Sie breitete einfach die Arme aus, eine stumme Einladung.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

  • Gast
Re: Nachts im Lazarett
« Antwort #50 am: 19. Apr 10, 15:56 »
Linnea nimmt die stumme Einladung an und ihr wird klar, egal welchen weg sie geht, alleine wird sie niemals sein.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nachts im Lazarett
« Antwort #51 am: 19. Apr 10, 16:09 »
Nach einiger Zeit löste Jelena die Umarmung wieder und hielt Linnea so, dass sie ihr ins Gesicht gucken konnte.
"Komm, es wird Zeit für einige Stunden Schlaf. Hast du ein Lager? Oder willst du heute Nacht hier bleiben?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

  • Gast
Re: Nachts im Lazarett
« Antwort #52 am: 19. Apr 10, 16:12 »
"Eigentlich habe ich ein Lager aber wenn ich für diese Nacht hier bleiben darf wäre mir das lieber!" sagt sie mit müder stimme.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nachts im Lazarett
« Antwort #53 am: 19. Apr 10, 16:23 »
"Komm, um alles andere kümmern wir uns morgen..."
Jelena führte Linnea aus dem Raum und packte sie in eines der Betten, in welchem sie und ihre Lehrlinge zwischendurch einige Stunden Schlaf fanden.
Nachdem sie sicher war, dass Linnea tief und fest schlief, ließ Jelena sich erschöpft in eines der anderen Betten fallen und schloß die Augen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

  • Gast
Re: Nachts im Lazarett
« Antwort #54 am: 19. Apr 10, 16:24 »
Linnea schaut glücklich auf das Bett, kuschelt sich in die Decke und schläft sofort ein.