collapse

Autor Thema: Wydhs Lager  (Gelesen 5927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Wydhs Lager
« am: 20. Apr 10, 21:23 »
Es waren schon einige Tage seit der Schlacht und Wydhs Unfall vergangen. Seitdem lag sie zumeist schlafend im Lazerett und versuchte sich zu erholen. Ihr Körper war übersäht von blauen, violetten bis gelben-grünen Flecken, die sie sich zugezogen hatte, als versucht hatte diesen Mann aus dem Haus zu ziehen. Jede Faser ihres Körpers schmerzte doch das unangenehmste waren ihre Verbrennungen an den Unterarmen.

Nach langen schlaf öffnete Wydh die Augen und schaute sich langsam um. Nach einiger Zeit versuchte sie sich etwas aufzurichten, was ihr nicht so richtig gelingen wollte.

Offline Temris

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 386
  • Schwarzer Mond - Headorga
Re: Wydhs Lager
« Antwort #1 am: 20. Apr 10, 21:37 »
Temris stand an der Seite ihres Bettes, sichtlich lädiert, die Augen flammenrot und die Kleidung schmutzig. Die rechte Hand war leicht verkohlt, an der Linken sah man durch einige Risse in der Haut hindurch den glizernden Granit. Auch schien Temris angespannt und sein Gesicht voller Sorge. Als Wydh die Augen öffnete schien er erleichtert. Als sie ihn mit ihrem Blick erfasste, vielen ihr als allererstes die vom Bregafeuer versengten Haare auf, die jetzt kurz waren. Ihre Lippen zitterten. Temris deutete dies richtig und hielt ihr einen Krug mit Wasser unter die Nase und half ihr beim trinken. "Liebste! Du solltest dich noch nicht zu sehr anstrengen.". Er beschwichtigte sie und gebot ihren Aufrichtungsversuchen einhalt "Bleib du erstmal liegen. Ich werde Jelena holen." Als Temris sie antraf, war Jelena gerade wie immer sehr geschäftig. Erst wartete er geduldig auf eine Gelegenheit, sie anzusprechen, nahm diese blitzschnell wahr und sagte in nüchternem Ton: " Meisterin, Wydh ist aufgewacht. Vielleicht möchtet ihr selbst einmal nach ihr sehen?" Temris sah sie erwartungsvoll an...
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Wydhs Lager
« Antwort #2 am: 20. Apr 10, 21:44 »
Jelena hielt kurz zwischen zwei Lagern inne und lächelte Temris an:
"Das ist eine gute Nachricht! Ich mache meine Runde zu Ende und komme dann sofort zu ihr. Gib ihr etwas zu trinken, aber sie soll liegen bleiben, ja?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Temris

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 386
  • Schwarzer Mond - Headorga
Re: Wydhs Lager
« Antwort #3 am: 20. Apr 10, 22:22 »
Temris hörte sie an und lächelte zurück "Für beides ist bereits gesorgt worden." Er machte kehrt und ging wieder zurück zu Wydh's Lager. "Bitte bleib noch liegen! Jelena kommt gleich vorbei. Wie fühlst du dich?"
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Wydhs Lager
« Antwort #4 am: 20. Apr 10, 22:42 »
Wydh lächelte erschöpft, als sie sah das Temris wieder zu ihr kam.
"Mir geht es sicher besser als den meisten hier im Lazerett." Sie versuchte ihre Situation ein wenig abzumildern, was ihr weniger gelang als sie erhofft hatte.
"Und wie geht es dir, Liebster? Du siehst erlich gesagt sehr erschöpft und .... verbrannt aus." Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht.

Offline Janus Phönixflug

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Wydhs Lager
« Antwort #5 am: 20. Apr 10, 22:53 »
Als Janus seine Runde durch das Lazarett machte, bemerkte er das Wydh erwacht war. Seit er hergekommen war, hatte sie meistens geschlafen. Mit einem Lächeln trat er an die Sie und Temris heran und sagte, "Hallo, mein Name ist Janus Phönixflug. Erlaubt Ihr mir, nach Euren Wunden zu sehen Wydh?"
Ihr braucht nicht gleich unfreundlich zu werden, Junger Freund. Wirklich, Ihr solltet nicht unfreundlich werden!

Offline Temris

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 386
  • Schwarzer Mond - Headorga
Re: Wydhs Lager
« Antwort #6 am: 20. Apr 10, 22:56 »
"Ich fühle mich ziemlich matt und habe einen Großteil meiner Kraft verbraucht...Das schwächt meine Konzentration und damit die Kontrolle über meine Magie...Nunja, du fragst dich sicher, warum ich so aussehe. Das Lazarett wurde mit Bregafeuer beschossen und es herrschte große Panik. Ich musste mir schnell etwas einfallen lassen. So sprach ich meinen Zauber und hielt das Feuer zunächst unter Kontrolle, da aber niemand zur Hilfe eilte, sog ich das Feuer in mich auf. Ich kann das in kleineren Maßen, aber so große Mengen habe ich noch nie getilgt. Es kostete viel Kraft und Anstrengung. Mir gelang jedoch nicht, alles Feuer zu vernichten. So wurde ich ein wenig.. 'gebranntmarkt'... Aber still jetzt. Ich glaube jemand kommt." Er sah den Fremden. Janus Phönixflug also. "Seid gegrüßt."
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Janus Phönixflug

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Wydhs Lager
« Antwort #7 am: 20. Apr 10, 23:02 »
"Ja, Magister Janus Phönixflug vom Bund zu Ayd´Owl, ich wollte nur sehen, ob ich etwas für Euch tun kann, aber wenn ich störe, komme ich später nochmal wieder." Er stand da vor ihnen und die Müdigkeit stand auch Ihm in den Augen, wie allen die sich hier um die Verwundeten kümmerten. Dennoch gelang Ihm ein Lächeln.
Ihr braucht nicht gleich unfreundlich zu werden, Junger Freund. Wirklich, Ihr solltet nicht unfreundlich werden!

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Wydhs Lager
« Antwort #8 am: 20. Apr 10, 23:04 »
Verwundert sah Wydh auf, lächelte aber dann dem Fremden zu und sagte äußerst freundlich:" Vielen dank für eure Mühe, doch Jelena ist schon auf dem Weg zu mir.  Es ist sehr freundlich das ihr euch um mich kümmern wolltet. Ihr kennt meinen Namen also gehe ich davon aus das ihr hier im Lazerett arbeitet?"

Offline Temris

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 386
  • Schwarzer Mond - Headorga
Re: Wydhs Lager
« Antwort #9 am: 20. Apr 10, 23:06 »
Auf der Stelle verbeugte sich Temris. "Seid gegrüßt, MAGISTER." sagte er und erhob sich wieder. "Ich bin Temris Reschandrin, von Gorix Feuerklinges Schülern. Wenn ich euch zu Diensten sein kann, so lasst es mich wissen." Nocheinmal verbeugte Temris sich.
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Janus Phönixflug

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Wydhs Lager
« Antwort #10 am: 20. Apr 10, 23:12 »
Er stellte die Waschschüssel die er trug auf den Boden und atmete tief durch, dann legte er mit einem Grinsen eine Hand auf Temris Schulter und sagte, "Ich bin hoch erfreut Euch kennen zu lernen Temris, aber nun setzt Euch wieder, denn hier, in diesen Hallen, werde ich Euch zu diensten sein, bis es Euch wieder besser geht." Nachdem der verwundete und wahrscheinlich auch etwas verwunderte Temris sich wieder gesetzt hatte, sagte er zu Wydh, "Das stimmt, ich helfe sogut ich kann, auch wenn der via medicam nicht meine Stärke ist. Wie geht es Euch denn, bracht Ihr etwas?"
Ihr braucht nicht gleich unfreundlich zu werden, Junger Freund. Wirklich, Ihr solltet nicht unfreundlich werden!

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Wydhs Lager
« Antwort #11 am: 20. Apr 10, 23:26 »
"Und dennoch ist jede helfende Hand eine große Bereicherung." sagt sie anerkennend und schloss für einen kurzen Moment die Augen.
Dann schaute sie Janus direkt in die Augen und sagte:" Danke für eure Mühe. Doch das einzige was ich jetzt brauche ist der Schlaf."
Dann schloss sie die Augen und murmelte Temris zu er solle sie wecken wenn Jelena gleich käme. Der nickte nur und setzte sich auf den Hocker der nahe an ihrem Bett stand.

Offline Janus Phönixflug

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Wydhs Lager
« Antwort #12 am: 20. Apr 10, 23:35 »
"Gut, ich wünsche Euch einen Erholsamen Schlaf Wydh und Ihr Temris, schont Euch und ich bitte Euch, scheut Euch nicht nach mir rufen zu lassen, wenn ich Euch helfen kann." Dann grinste er breit und sagte, "Hier soll es keine Fragen von Rang und Status geben, sondern nur Mitgefühl und Heilung. Gehabt Euch wohl und ruht uch aus, werter Temris." Dann nahm er seine Schüssel und ging.
Ihr braucht nicht gleich unfreundlich zu werden, Junger Freund. Wirklich, Ihr solltet nicht unfreundlich werden!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Wydhs Lager
« Antwort #13 am: 21. Apr 10, 07:03 »
Wenige Minuten später kam Jelena mit einer dampfenden Schale Tee vorbei und setzte sich zu Wydh ans Lager.
Sie weckte sie sanft:
"Wydh? Ich bin jetzt da, du musst aufwachen..."
Sie stellte die Schale auf einem Schemel ab und streckte sich müde, so dass Temris die Gelenke knacken hörte. Jelena kam zwar jetzt nachts für einige Stunden ins Bett, aber es schien kein erholsamer Schlaf zu sein.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Wydhs Lager
« Antwort #14 am: 21. Apr 10, 14:47 »
Langsam öffnete Wydh die Augen und schien im ersten Augenblick gar nicht zu realisieren wer da an ihrem Lager saß.
Dann aber wachte sie vollends auf und versucht sich ein wenig aufzurichten, um ihre Meisterin angemessen zu begrüßen.