collapse

Autor Thema: Batan auf der Suche nach Talis  (Gelesen 7707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Batan auf der Suche nach Talis
« am: 17. Mai 10, 14:35 »
Tagelang war Batan nun schon von Einem zum Anderen geschickt worden. Die Suche nach dem Druiden gestaltete sich nicht gerade leicht, vor allem, weil die Druiden eher alleingänger waren. Doch endlich hatte Batan eine brauchbare Spur: Talis sollte sich in einem kleinen Wald in der Nähe aufhalten.

Als Batan das kleine Waldstück betrat, spürte er sofort dass, wer immer auch in diesem Wald war, wusste das er kommen würde. Er wurde beobachtet, konnte aber nicht sagen wer, oder was es war, das ihn ins Auge gefasst hatte. Als Batan weiter in den Wald vordrang, bemerkte er eine kleine Lichtung, auf der ein einzelner, großer Stein aufgestellt wurde. Der Fels überragte ihn um gut einen Schritt und es waren verschlungene Muster in ihn eingearbeitet. Als Batan sich dem Felsen näherte, sah er einen großen braunen Stier aus dem Wald kommen und eine Stimme tönte scheinbar aus allen Richtungen.

"Was führt dich in diesen Wald, Bruder?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #1 am: 17. Mai 10, 16:19 »
Batan verfolgte endlich eine brauchbare Spur auf seiner Suche nach Talis,er hatte erfahren das in einem Kleineren Wald ,genau in der Mitte ein grosser Stein stehen sollte und dort würde Talis sich aufhalten.
Kurz nachdem er den Wald betreten hatte fühlte er etwas,es war ein bedrückendes Gefühl,so als ob er beobachtet würde,während er in den Wald vordrang drehte er sich immer wieder überraschend um,um zu sehen ob ihm jemand folgte.
Nach einiger zeit erreichte er eine Lichtung,genau in ihrer Mitte sah er den Stein,Batan näherte sich ihm vorsichtig,"der Grosse Bär wird mich schützen",als er bis auf armlänge heran war streckte er die Hand aus und fuhr mit ihr über die Muster."Was ist das ?"
Gedankenverloren und fasziniert folgte er den Mustern als ihn eine Stimme aus den Gedanken riss,sie kam von überall,Batan machte einen Satz nach hinten und griff nach seiner Axt,gleichzeitig sah er wie ein grosser Stier aus dem Wald auf die Lichtung trat.
Es dauerte einen Moment bis die Worte der Stimme seinen Geist erreichten,sofort nahm er die Hand von der Axt,denn es würde wohl schwierig werden mit Talis zu verhandeln und sein vertrauen zu gewinnen mit der Waffe in der Hand. "Robert McManahugh von den Valkensteinern schickt mich,er will mit Talis dem Druiden reden,um die streitereien zwischen einigen Stämmen und den Valkensteinern beizulegen."
Er hatte gesagt was er sagen konnte ,jetzt kam es auf Talis an ,wenn er es denn war der da mit ihm sprach.
« Letzte Änderung: 17. Mai 10, 16:23 von maniac mike »
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #2 am: 18. Mai 10, 11:01 »
Aus dem Unterholz hinter dem Stier, trat ein junger Mann in einer weißen Robe. Er ging an dem großen Tier vorbei und legte ihm eine Hand in den mächtigen Nacken. Der Druide musterte Batan von oben bis unten.

Du kannst jetzt gehen, er wird uns kein Leid zufügen.

Daraufhin setzte sich das Tier in Bewegung und trottete in den Wald zurück. Talis ging auf Batan zu und reichte ihm die Hand.

Ich bin Talis, oberster Druide Nadurias und Wächter des westlichen Tores, was genau soll ich für Robert tun und warum ausgerechnet ich, wo er mich doch bei unserem letzten Treffen verspottete?

Talis blickte Batan fragend an, jedoch freundlich.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #3 am: 18. Mai 10, 18:55 »
Nahm die Hand die Talis im reichte und entspannte sich ;"warscheinlich weil du der oberste Druide bist und viel Einfluss auf die Stämme hast,wie gesagt sehen einige die Valkensteiner als Besatzer an und lassen das Land nicht zur Ruhe kommen.So wie ich Robert verstanden habe will er ein hartes vorgehen vermeiden damit vielleicht auch der Wiederaufbau nach den Kämpfen beginnen kann."Batan räusperte sich,"hast du nicht die niedergebrannten Dörfer gesehen oder das nahezu zerstörte Caer Conway? die Menschen hungern weil sie die Felder nicht bestellen können und wenn es hier nicht ruhiger wird,werden viele sterben",als er geendet hatte sah er Talis erwartungs voll an,doch die Miene des Druiden verriet ncht was er dachte.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #4 am: 19. Mai 10, 19:47 »
Einige Herzschläge sah der Druide Batan ausdruckslos an, bevor seine Miene ernst wurde.

Natürlich habe ich sie gesehen und ich tue alles in meiner Macht stehende um zu helfen, aber die Menschen sind viel zu sehr mit ihren Streitigkeiten beschäftigt, um sich helfen zu lassen.

Talis blickte einige Zeit gedankenverloren in den Himmel. Dann wante er sich wieder seinem Gegenüber zu.

Also gut, ich werde zu Robert reisen! Wo finde ich ihn?
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #5 am: 20. Mai 10, 15:07 »
"Als er mich losgeschickt hat waren wir in Brega,ich werde dich begleiten,die Strassen sind nicht besonders sicher,natürlich nur wenn du nicht lieber alleine reisen willst."
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #6 am: 20. Mai 10, 19:06 »
Talis lächelte Batan freundlich an als er weiter sprach.

Ich weiß das sehr zu schätzen und bin voll der Gewissheit, dass ich sicher an Eurer Seite wär, doch muss ich ablehnen, da ich allein wesendlich schneller dort bin. Ich werde Euch gerne mitnehmen, doch seit gewarnt, meine Weise zu reisen ist zwar schneller, aber auch gefährlich, wenn man die Welt der Geister nicht kennt.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #7 am: 20. Mai 10, 19:44 »
Batan sah Talis erstaunt an"du kannst in die Welt der Geister ?",er überlegte kurz ,"also gut ich werde dich begleiten,der Geist des Grossen Bären wird mir zur Seite stehen sollte es gefährlich werden:"
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #8 am: 20. Mai 10, 20:10 »
Talis ging auf den großen Stein zu und berührte ihn mit der rechten Hand.

So, der große Bär. Merke dir gut, wenn du den Weg verlässt, oder du mir nicht folgst, wirst du verloren gehen und nicht einmal der große Bär, kann dich zurück bringen! Bleib hinter mir und hör nicht auf die Stimmen, sie wollen dich vom Weg abbringen.

Der Druide nahm einen Beutel von seinem Gürtel und nahm daraus ein paar Kräuter. Er nahm sie in den Mund und zerkaute sie sorgfälltig und als er das getan hatte, gab er auch Batan ein paar von den Kräutern.

Das wird deine Sinne ein wenig vernebeln, aber es wird dich auf dem Weg halten. Zerkaue es gut, aber schluck es nicht. Halte es unter der Zunge.

Talis legte auch die zweite Hand auf den Stein und sprach seltsame Worte in einer alten Sprache. Als er endete, öffnete sich ein Tor in dem Stein. Es sah aus, als würde Nebel aus der Öffnung quillen.

Gehen wir und sei höflich zu den Wächtern, sonst bist du des Todes.

Ohne weiter zu zögern, gind Talis durch das Tor.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #9 am: 21. Mai 10, 14:48 »
"Wächter? ";er hörte seine Stimme wie aus weiter Entfernung,scheinbar wirkten die Kräuter schon.
Batan trat direkt hinter Talis durch das Tor,"Du hast vorhin nichts von Wächtern gesagt."
Seine Bewegungen kamen ihm unendlich langsam vor,waren das tatsächlich die Kräuter oder die Geisterwelt ?
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #10 am: 21. Mai 10, 15:35 »
Die Wächter achten darauf, dass niemand das Reich betritt, der hier nichts zu suchen hat. Sie stellen keine Gefahr dar, solange man ihre Gesetze achtet.

Batan nahm Talis als verschwommenen Schemen direkt vor sich war. Ein langer, leuchtender Pfad schlang sich durch die Dunkelheit und abseits des Weges, lauerten nicht greifbare Gefahren. Immerwieder hörte Batan flüsternde Stimmen, doch hielt die Wirkung der Kräuter ihn davon ab, zu verstehen was sie sagten.

Keine Sorge, es wird nicht lange dauern. Die Entfernung und die Zeit, werden hier anders bemessen. Mit einem Schritt, kann man mehrere Tagesmärsche gehen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #11 am: 21. Mai 10, 17:53 »
Batan hörte ein murmeln unendlich vieler Stimmen,das langsam an Lautstärke gewann,gleichzeitig spürte er wie sein linker Arm immer kälter wurde.
Verwundert schaute er nach links und merkte das er dem Rand des Weges langsam näher kam,eilig lenkte er seine Schritte wieder in die Mitte des Weges,in der Dunkelheit musste eine eisige Kälte herrschen.
"Naja dann bleibt mir wenigsten das laufen durch den Regen und auf den matschigen Wegen erspart",sagte er und lachte ,um sich selbst Mut zu machen,aber das Lachen klang selbst in seinem benebelten Zustand nicht echt.
"Auf was hab ich mich da eingelassen",sprach er leise zu sich selbst,"die Welt der Geister kriege ich noch früh genug zu sehen."
Langsam folgte er weiterhin Talis den er nur schemenhaft sehen konnte,dabei sah er immerwieder auf seine Füsse um dem Wegesrand nicht wieder zu nah zu komen.
"Wieso hat der keine Probleme damit auf dem Weg zu bleiben ",dachte er,"er geht als ob er an einer Schnur entlang laufen würde,ich wette er könnte auch hier durchrennen."
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #12 am: 22. Mai 10, 11:41 »
Dies ist nicht die Welt der Geister die du finden wirst, wenn du den Kreis vollendest!

Talis hatte das Murmeln offenbar gehört.

Das hier ist das Reich der Naturgeister. Wenn man sich auskennt und sich an die Regeln hält, kann man hier wahren Wundern begegnen. Anderer seits, wenn man die Geister nicht ehrt, kann man wahre Schrecken erleben, die einem buchstäblich das Leben aussaugen.

Talis blieb plötzlich stehen und sah sich um. Mit einiger Mühe, konnte Batan erkennen, dass der Pfad sich hier kreuzt.

Naduria, Mutter allen Lebens, weise mir meinen Weg, schenke mir die Orientierung der Schwalben, die immer ihren Weg finden und sei es im tosenden Sturm.

Vor Talis, began der Nebel unnatürlich auseinander zu stoben und sich zu verändern. Grob erinnerten die Umrisse an einen Vogel.

Was führt dich in unser Reich, Druide? Welchem Weg willst du folgen?

Die Stimme klang hell und flüsternt, doch drang sie Batan in jeden Teil seines Geistes.

Großer Geist des Windes, führe uns dorthin, wo wir sie finden, geleite uns auf dem Weg nach Ahrnburg, dort werden wir finden was wir suchen.

Kurz herrschte Stille. Dann bewegte sich der Nebel auf dem Pfad der sie nach Links führte und Talis setzte sich, gefolgt von Batan, wieder in Bewegung. Nur Herzschläge schienen vergangen zu sein, als sich vor ihnen ein weites Tor auftat, durch das man deutlich den Schein von Alamars Auge erkennen konnte. Ohne zu zögern trat Talis durch das Tor und sprach zu Batan.

Eile, das Tor wird nicht lange offen sein!
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #13 am: 22. Mai 10, 13:48 »
Bis Talis Worte seinen venebelten Verstand erricht hatten ,hatte das Tor sich schon begonnen sich zu schliessen .
Batan machte einen hastigen Satz nach vorne,aber da die Kräuter immer noch wirkten,strauchelte er und fiel ziemlich unelegant hin.
Leise vor sich hinfluchend schaffte er es gerade noch seine linkes Bein anzuziehen bevor sich das Tor schloss,sonst würde ihm jetzt wohl ein Fuss fehlen.
Langsam rappelte er sich wieder auf"endlich geschafft,ich glaube nochmal mach ich sowas nicht ,wo sind wir ? Brega ist das nicht ."
Batan sah sich verwundert um.
« Letzte Änderung: 22. Mai 10, 13:58 von maniac mike »
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Batan auf der Suche nach Talis
« Antwort #14 am: 25. Mai 10, 23:02 »
"wir sind in Ahrnburg,hierher ist Robert gezogen",antwortete Talis."
"Hm und wo finden wir Robert ?",Batan fragte garnicht erst woher Talis wusste das Robert jetzt hier war,die Kräfte des Druiden waren ihm auch so schon unheimlich genug.
"Die Falkensteiner haben hier ein Lager",antwortete Talis,"folge mir einfach."
und so setzten sie ihren Weg fort.
(weiter im Lager der Valkensteiner)
« Letzte Änderung: 25. Mai 10, 23:08 von maniac mike »
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!