collapse

Autor Thema: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon  (Gelesen 10810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« am: 19. Mai 10, 20:45 »
Nahezu schweigend hatten William und Lorainne den Weg zum Lager zurückgelegt.
Der kleine Ewald schlief am Feuer und von Creytz sass mit einer Flasche Wein -Wo er die nur wieder aufgetrieben hatte?- neben ihm.
"Ou est Simon?" fragte sie von Creytz leise, um den kleinen Ewald nicht zu wecken. "Dort-il?"
von Creytz nickte mürrisch und murmelte unverständlches über Simons Launen und Lorainne wollte den alten Ritter nicht länger stören.

Sie beugte sich zu Ewald hinunter: " Ewald, mon petit,tu ne dois pas dormir ici,va a la tente." Der Kleine schaute sie verschlafen an "Maman?"
Lorainne lächelte ihn sanft an, stützte sich bei william ab, um sich neben Ewald zu hocken: "Non, cheri, c`est moi, Lorainne. und jetzt ab ins Zelt mit dir!"
Ewald stand auf und wankte verschlafen in besagtes Zelt.
Lorainne liess sich von William aufhelfen und machte eine Handbewegeng, als wenn sie sagen wollte `typisch Kinder` und grinste schief. "Also, wenn seine Maman so ausgesehen hat, dann frage ich mich, was sie getan hat...." verlegen rieb sie an dem blut in ihrem gesicht herum.

Sie blickte in den Wassereimer und schüttelte sich, als sie sich im schwachen schein des Feuers erkannte. Schnell wusch sie sich Gesicht und Hände, um das Blut in ihrer restlichen Kleidung würde sie sich morgen kümmern.

"Bon, dann werden wir sehen, ob wir ein Pferd für euch finden. Ich erwarte euch morgen dann hier."
« Letzte Änderung: 19. Mai 10, 21:50 von Mel »

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #1 am: 19. Mai 10, 20:59 »
William lächelte.
"Tja so sind Kinder halt." William half Lorainne wieder auf. "So da wären wir ich hoffe das ihr friedlich schlafen könnt und für den Ausritt zu kräften kommt.Ich meinte wegen der Pfeilwunde." er deutet auf ihr Bein

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #2 am: 19. Mai 10, 21:19 »
"Ach das, geht schon wieder. Ich habe nur viel Blut verloren, aber haben wir das nicht alle? Schaut ihr lieber zu, dass ihr bei Kräften bleibt.
wir sehen uns morgen!"

Unschlüssig wie sie sich von ihm verabschieden sollte, stand sie vor ihm. Sie reckte sich rasch zu ihm auf, um ihm eine art kuß auf die wange zu hauchen und flüsterte:"Mes dieux et ton dieu peuvent veiller sur te, mon coeur".

Dann verschwand sie ins zelt.
« Letzte Änderung: 19. Mai 10, 21:42 von Mel »

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #3 am: 19. Mai 10, 21:33 »
Noch etwas überrascht über diese Geste von Lorainne blieb William noch einen Augenblick sprachlos stehen bevor Er noch antwortete.

"So danke ich euch für eure Worte und wünsche eine gute Nacht!"

Dann machte Er sich auf ins Lager der York`s um am nächsten Tag ausgeruht zu sein für den Ausritt mit Lorainne.

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #4 am: 19. Mai 10, 21:45 »
Am nächsten morgen war sie schon früh auf den beinen, versuchte, jelenas blut aus ihren sachen zu waschen, verband ihre wunde neu und richtete dann ein frühstück für simon und dem kläglichen rest seiner männer her.
Ein paar Dinge liess sie in ihrer Satteltasche verschwinden, damit sie und william auch genug zu frühstücken hatten.
Sie freute sich, wie ein Kind auf schnee, auf diesen gemeinsamen ausritt. Endlcih enmal weg von all diesen verwundeten und dem vielen leid!


Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #5 am: 19. Mai 10, 21:53 »
William kam am nächsten Morgen mit einem stolzen Pferd zurück ins Lager von Simon.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #6 am: 19. Mai 10, 22:01 »
Hoch über ihren Köpfen ertönte der Ruf des Falken.

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #7 am: 19. Mai 10, 22:06 »
Lorainne schaute nach oben und musste Lachen. Kopfschüttelnd sah sie William an.
Damm sass sie auf und ritt William entgegen.
"Bonjour mon ami, ihr seht schon viel besser aus, als gestern abend..."

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #8 am: 19. Mai 10, 22:13 »
"Guten Morgen MyLady,das Kompliment kann ich nur zurück geben.Ihr seht bezaubernd aus.Schön das wir nun etwas Zeit für uns haben nicht war?"

William führte sein Pferd neben das von Lorainne.

"Ich war so frei meinen Falken mitzunehmen......er kann uns warnen falls noch versprengte Lupus Soldaten herrum schleichen.Aber ich denke das wir uns nicht soweit ins Feindesgebiet vorwagen werden oder?"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #9 am: 19. Mai 10, 22:17 »
"Ich denke nicht, dass hier noch Lupus Umbra umherschleichen. Und wenn Doch, wird Lavinia über uns wachen."
Sie lenkte ihr Pferd in Richtung des Flusses und gloppierte an.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #10 am: 19. Mai 10, 22:19 »
William folgte ihr sogleich.

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #11 am: 25. Mai 10, 17:34 »
Lorainne stieg vom Pferd, warf die Zügel dem kleinen Ewald zu und setze sich zu Simon und von Creytz. Sie waren in eine heftige Diskussion vertieft, aus denen Lorainne garde so heraushören konnte, das es um die Verlsutmeldungen ging.
"Messieurs, s'il l'intéresse, tous ont survécu. Nicht, dass wir viele zu verlieren gehabt hätten, aber sie leben alle noch. Julian wird wohl blind werden und Guillames hand ist zequetscht worden. Allein die Götter wissen, wie das geschehen ist, aber wir haben nicht einen verloren, dafür sollten wir den Göttern danken."
Ohne Simons wütende erwiederung abzuwarten stand sie auf und zog sich in das Zelt zurück um zusammen mit Ewald die Rüstungen wiedr in Ordnung zu bringen.
von Creytz Knappe Ybert leistete ihnen dabei Gesellschaft und erzählte Geschichten aus Oscronne; Lorainne kam es fast so vor, als wäre sie wieder daheim. Friedlich und Geborgen.

Bald fiel ihr Jelenas Bitte wieder ein und sie winkte Ewald zu sich her.
Sie schrieb ein paar Zeilen auf ein Stück Papier und sagte: "Hier, das hier bringst Du zu Richard von York. Und William... wennn du ihn siehst, sag ihm einfach ein Danke von mir. Ich hoffe, er wird wissen, was ich damit meine. Allez!"
« Letzte Änderung: 25. Mai 10, 22:10 von Mel »

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #12 am: 26. Mai 10, 21:24 »
Als Ewald ordnungsgemäß die nachricht überbracht hatte, liess lorainne ihr pferd von ihm satteln, um nocheinmal auszureiten.
sie wollte in der ahrn schwimmen und anschliessend in den verschiedenen lagern nach dem rechten sehen, um simon entsprechend bericht erstatten zu können.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #13 am: 01. Jun 10, 18:03 »
Wenige Tage nach der Schlacht erreicht ein Bote das Lager und hält schnurstracks auf das Feldzeichen de Bourvis zu.
Dort angekommen, stellt er sich drunter und hält nach jemandem Ausschau, der ihm weiterhelfen könnte.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
« Antwort #14 am: 01. Jun 10, 18:06 »
Als Lorainne von ihrem einsamen Ritt zurückkehrte fiel ihr als erstes die Stille im Lager auf.
Laut von Creytz war Simon bei dem Priestertreffen.
Schulterzuckend ging sie zum Zelt.
Dort fiel ihr der fFremdling auf.
"Qui es-tu ?"