collapse

Autor Thema: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner  (Gelesen 8642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #30 am: 02. Jun 10, 14:11 »
Als Batan nach dem Tonkrug griff und diesen zum Mund führte merkte er das seine Hände leicht zitterten,schnell nahm er einen tiefen Zug.
Schon nach dem ersten Schluck spürte er ein leichtes brennen in der Kehle,daß sich mit jedem Schluck leicht verstärkte,nach gut einem halben dutzend Schlücken setzte er den Krug ab.
Er musste Husten und Tränen schossen ihm in die Augen,es dauerte eine Weile bis der Husten aufhörte,"das war genau das richtige,es riecht und schmeckt zwar wie Trollpisse,aber es ist gut",sagte er grinsend,"kann ich den behalten?"
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #31 am: 02. Jun 10, 15:28 »
Ein scmunzeln breitete sich in Gerhardts Gesicht aus, so kannte er Batan.
"Mit der Trollpisse liegt ihr gar nicht so falsch. Natürlich kannst du den behalten, ihr seid unsere Gäste aber fielleicht möchte dein Begleiter ja auch einen
Schluck!?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #32 am: 02. Jun 10, 17:25 »
Batan sah Gerhardt misstrauisch an,meinte er das mit der Trollpisse ernst ?"Ach was,"Batan schüttelte den Kopf nahm noch einen tiefen Zug,diesmal ohne das ihm die Augen tränten und  hielt Talis den Krug hin.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #33 am: 09. Jun 10, 13:57 »
Gerade als Batan den Krug Talis hin hielt, bog eine gedrungene Gestalt um die Ecke und stapfte schnellen Schrittes auf die Neuankömmlinge zu.
"Das wurde ja auch Zeit Talis aus dem Zauberwald! Du wirst alt!" Einige kurze Momente der Stille folgten, bis Robert ein Lächeln durch das Gesicht huschte.
"Sehr gut Batan! Du hast es also geschafft! - Gerhardt? Bring Batan zum Quartiermeister und lass ihm den zweiten Teil seines Lohnes aushändigen! Dann komm nach ins Kommandozelt. Es gibt einige interessante Neuigkeiten! - Thalis? Wir gehen schon mal vor! Wir haben einiges zu besprechen!"

Ohne eine Antwort abzuwarten dreht sich Robert auf dem Stiefelabsatz herum und marschierte wieder in Richtung des Kommandozeltes.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #34 am: 10. Jun 10, 22:51 »
Loyal legte der Feldwaibel die Hand auf Batans Schulter.
"Na dann gehen wir mal los, dann kann der gemütliche Teil beginnen."
Sie stapften beide Richtung Quartiermeister.
"Ach übrigens!... In dem Krug da ist 32er Torlbiss, ein Valkensteiner Taumelbeerenschnaps. Torlbiss heist auf Valkensteinich : Trollpisse."
Gerhardt lachte, seine Laune hatte sich gebessert, zum teil auch deswegen weil er fast krankhaft neugierig war und es Neuigkeiten gab.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #35 am: 11. Jun 10, 01:44 »
"Hmm" ,Batan nahm noch einen Schluck,"solange da nur Beerendrin sind und keine geheime Zutat solls mir recht sein."
Nachdem Batan seinen Lohn bekommen hatte wandte er sich wieder an Gerhardt,"Na dann werd ich mich mal da drüben ans Lagerfeuer setzen,wenn Du bei Robert fertig bist,würd es mich freuen,wenn Du nachkommen würdest,es ist viel passiert und es würde mich auch interessieren was ihr hier macht und was Robert von Talis will,falls Du darüber reden darfst."
Batan reichte Gerhardt den Krug,"Du solltest noch einen Zug nehmen,ich glaube nicht das Du sobald frei haben wirst Heute."
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #36 am: 11. Jun 10, 21:40 »
Heiss und Ölig rann der Torlbiss seine Kehle hinunter, der Trick war nicht ein zu atmen während man trank.
Kurz musste der Feldwaibel den Schnaps verdauen bevor er antworten konnte.
"Aber natürlich! Immerhin hast du nicht unerheblich zum gelingen dieses Vorhabens beigetragen. Ausserdem, mit dir zu trinken hatte ich schlechterdings in den letzten Wochen viel zu selten gelegenheit."
Mit diesen Worten machte sich Gerhardt auf den Weg zu Roberts Zelt.
Was hatte Robert wieder ausgetüftelt, normalerweise wurde Gerhardt erst in Kenntnis gesetzt wenn es galt dem Karren einen stoß zu versetzen.
Aus dem Zelt hörte er leise Stimmen und räusperte sich.
"Sir Robert? Ihr wolltet mich sprechen?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #37 am: 16. Jun 10, 15:05 »
Von drinnen kam ein gedämpftes: "Komm rein!"

Als Gerhardt die Zeltbahnen bei Seite schlug, drang ihm sofort der heiße Qualm des nahen Kohlebeckens entgegen, dass Robert aus Brega hatte mitbringen lassen. Weder er noch Maugrim hatten bisher herausfinden können, um was es sich bei der reich verzierten Schale mit den Sonnendarstellungen handeln möge, aber bis sie es genauer wussten, gab sie einen wunderbaren Grill ab. So schmorten auch in diesem Moment einige Streifen Fleisch auf dem eisernen Gitter über den glühenden Kohlen.
Robert stand direkt am Kohlebecken und war gerade dabei sein Mahl zu wenden. Talis hingegen saß mit starrem Gesichtsausdruck in der hinteren Ecke des Zeltes und schwieg.

"Schön das du da bist, Gerhardt! Ein Stück Fleisch zur Stärkung?! Ich fürchte wir werden noch ein wenig warten müssen, bis Talis sich erholt hat! Er murmelte irgendwas von Geistern und Quatschen und dann hat es ihn wohl ausgeklinkt. Wenn er in drei Fleischstücken nicht zurück ist, holen wir besser Maugrim und lassen ihn exorzieren!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #38 am: 16. Jun 10, 17:06 »
Nur kurz ruhte sein Blick auf Talis, irgendwie erinnerte er ihn an einen Traumpilz kauer, dann wendete sich Gerhardt lohnenderen Dingen
und zwar dem Fleisch.
"Wenn ihr erlaubt greife ich zu, bevor Maugrim sich das einverleiben kann."
Mit einer fliessenden Bewegung zückte er sein Messer und bohrte es in eines der bruzelnden Stücke, herzhaft biss er hinein.
"Waff bewfbfts....."
Gerhardt schluckte den Brocken in seinem Mund herunter.
"Entschuldigt. Was genau bezweckt ihr mit der Anwesenheit dieses Schamanen? Müsste ich etwas wissen?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #39 am: 16. Jun 10, 17:23 »
Auch Robert schlang ein Stück Fleisch herunter, bevor er antwortete.

"Tja, wenn alles gut geht, hoffe ich, dass dieser Druide dort uns bei unserem Andarraner-Problem helfen kann, BEVOR unsere Kommissare und Inquisitoren das in die Hand nehmen! Denn ich fürchte, dann wird die Gesamtsituation zwar sehr effektiv bereinigt, aber eben auch sehr, nun ja, unschön! Aber Talis hier steht im Kontakt mit einigen der wichtigsten Stammesführer der Andarraner. Und wenn es ihm gelingt einen Dialog zwischen uns einzuleiten werden wir weitersehen! - Wenn Du noch einen Schluck Bier verträgst bedien dich dort hinten am Faß!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #40 am: 16. Jun 10, 20:10 »
Talis hatte sich auf den Boden gesetzt und mit geschlossen Augen, vor sich hin gemurmelt. Es dauerte einige Zeit, bis er sich schließlich erhob und ohne große Umschweife zum Punkt kam.

Also Robert aus dem dunklen Berg, was kann ich für dich tun?

Talis blickte Robert fest in die Augen, er schien immer noch angeschlagen. Kalter Schweiß stand ihm auf der Stirn und er wischte ihn mit einem Tuch, das er aus dem Ärmel seiner Robe zog, weg.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #41 am: 16. Jun 10, 20:25 »
Robert nahm sich noch ein weiteres Stück Fleisch und drehte sich zu Talis um.

"Nun, Talis aus dem Zauberwald! Ich habe Dich rufen lassen, weil wir einiges zu besprechen haben. Vor allem aber haben wir ein gemeinsames Anliegen. Den Fortbestand und die Unversehrtheit der treuen Andarranischen Stämme, die sich nicht zu barbarischen Akten des Mordes und anderer Gräulichkeiten herablassen!"

Dann stapfte Robert auf die andere Seite des Zelts und ließ sich auf einem Stuhl nieder.
"Gerhardt?! Füll doch bitte drei Humpen und gesell dich zu uns. Schließlich bist Du auch Andarraner und einer von denen die verstanden haben, wie der Hase nun läuft!"

Während er auf seinen Humpen wartete, musterte Robert Talis genau und sprach erst dann weiter, als er dessen volle Aufmerksamkeit zu haben schien.

"Also es geht um folgendes! Wie du sicher weißt gibt es unter den Andarranern solche, die sich noch immer an ihrer althergebrachten Lebensweise festklammern, als gäbe es kein Morgen! Nun ist es aber einmal so, dass wir ein Stück des Landes im Austausch für das Blut und die Opfer erhalten haben, die unser Volk bereits in diesem ENGONISCHEN Krieg gebracht hat! Doch sind wir weder als Besatzer noch als Usurpatoren gekommen. Vielmehr liegt es uns am Herzen das Land und den dortigen Handel wieder aufzubauen. Port Valkenstein vergrößert sich zunehmend und wird bald ein wichtiger Umschlagplatz für Waren werden! Nun, die meisten Andarraner scheinen uns relativ neutral gegenüberzustehen, doch es gibt einige wenige, deren Anliegen es zu sein scheint diesen ohnehin schwierigen Frieden zu zerstören! Und genau diese Kriminellen müssen wir finden und ausmerzen! Nur dann kann es Frieden und Wohlstand in Andarra geben! Und an diesem Punkt kommst Du und dein Verhandlungsgeschick ins Spiel!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #42 am: 16. Jun 10, 20:35 »
Talis konnte sich den Anflug eines Lächelns nicht verkeifen.

Weißt du Robert aus der dunklen Miene, die Druiden schützen die alte Lebensweise und ich weiß nicht, wie genau ich dir helfen könnte. Ich bin wohl nicht unbedingt der richtige, um dich vor den Stämmen in Schutz zu nehmen. Ich kann dich ja nicht mal leiden. Wenn wir allerdings überein kommen, dass es dir wirklich um die gute Sache geht, dann werde ich natürlich sehen, was ich tun kann. Also was genau willst du von mir?
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #43 am: 16. Jun 10, 22:14 »
Robert deutete Gerhardt mit einem kurzen Nicken an ruhig zu bleiben, obwohl dieser gerade eher den Eindruck machte, als wolle er das Gesicht des Druiden mit seinem Humpen zerschmettern.

"Talis! Ich denke wir sind uns einig, dass wir beide nicht sonderlich viel vom jeweils anderen halten! Trotzdem geht es darum, das Beste für unsere beiden Völker zu erreichen! Verstehe mich nicht falsch! Ich suche den Weg des Gesprächs mit Dir nicht, weil die Lage außer Kontrolle geraten ist, sondern deshalb um genau dieses zu verhindern! Ich kann mir gut vorstellen, dass wir für die Andarraner genauso befremdlich wirken müssen, wie eure Clans für uns, aber nichtsdestotrotz hat uns der Krieg dazu gebracht ein gemeinsames Schicksal anzutreten. Deine Aufgabe soll es sein eines Eurer Things einzuberufen! Eine Versammlung der Anführer aller Andarranischen Clans auf neutralem Boden! Unser Anführer, General Graf von Reichsfeld wird dem beiwohnen, er wird mit euren Anführern reden und versuchen einen Kompromiss zu erreichen! Denn wisse Talis der Druide! Valkenstein hat kein Interesse daran weiteres Blutvergießen auf Andarranischem Boden zu sehen! Doch Valkenstein ist auch bereit notfalls mit harter Hand gegen all jene vorzugehen, die uns mit Raub, Mord und Rebellion drohen! - Ein Thing könnte die Lösung all unserer Probleme sein! Sollte dieses scheitern... - Nun... - Wollen wir hoffen, das es funktioniert! In unser aller Interesse!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #44 am: 16. Jun 10, 22:28 »
Nachdem er die Humpen abgestellt setzte Gerhardt sich zu den beiden Männern.
Die Anwesenheit des Druiden weckte Erinnerungen in ihm: Erinnerungen an ein anderes Leben, das so lange her war daß zwei Sterne nicht weiter voneinander hätten entfernt sein können.
Gerhardt konnte sich noch an das Leben als Bergone in diesem primitiven Dorf erinnern aber er konnte die Denkweise nicht mehr nachvollziehen, zuviel hatte er inzwichen gesehen,gelernt und ertragen.
Was konnte Robert sagen das diesen bewahrer der alten Lebensweise überzeugte wenn der Feldwaibel selbst als gebürtiger Andarrianer das bedürfnis hatte diesem Talis die Einsicht ins Gesicht zu dreschen.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?