collapse

Autor Thema: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner  (Gelesen 8635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #45 am: 17. Jun 10, 13:06 »
Talis blickte lange, nachdenklich, zwischen Robert und Gerhardt hin und her. Wie konnte er Robert vertrauen? Wer sagte ihm, das Robert nicht einfach alle Anführer der Clans vernichtete, wenn sie sich an einem Ort befanden? Zutrauen würde Talis es ihm. Anderer Seits, hatte der Zwerg schon recht: Weiteres Blutvergießen muss verhindert werden.

Also gut, Sir Robert, ich werde dir nichts versprechen, aber ich werde den Rat der Druiden einberufen. Wir werden gemeinsam entscheiden, ob wir euch trauen wollen. Erst dann, werden wir einen Thing einberufen und sehen, ob die Clans bereit sind euch zu hören. Immerhin, hat es seit Jeldriks Zeiten keinen großen Thing mehr gegeben. Wenn es soweit ist, werde ich dich holen kommen, damit du daran Teil nimmst. Das ganze wird sehr schnell geh´n, ich werde sofort aufbrechen und noch morgen Nacht mit dem Rat und der Göttin in Zwiesprache treten. Ist das akzeptabel für dich?

« Letzte Änderung: 17. Jun 10, 13:22 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #46 am: 17. Jun 10, 13:41 »
Robert musterte Talis aufmerksam und nickte schließlich.

"Ich denke wir haben hier eine Überkunft getroffen. Sehen wir sie als einen ersten Schritt an das gegenseitige Vertrauen aufzubauen! Gerhardt? Geleite Talis nach draußen und sieh zu, dass ihm keine Unannehmlichkeiten wiederfahren, solange er im Lager ist. Danach komm wieder her, wir haben noch einiges zu besprechen!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #47 am: 17. Jun 10, 13:52 »
Talis erhob sich ohne weitere Worte und nickte Robert noch einmal knapp zu. Dann verließ er das Zelt. Als er und Gerhardt daußen waren, blieb er stehen.

Ich werde allein zurecht kommen, ich werde das Lager verlassen. Doch einen Rat möchte ich dir geben: Komm mit nach Andarra und besinne dich deiner Wurzeln, daraus werden Einsichten erwachsen, die dir und deinem Herrn zugute kommen werden. Nun besprich dich mit Robert und achte auf dich, denn du bist wichtig für diese Schlacht, Gerhardt.

Damit wante Talis sich um und ging.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #48 am: 17. Jun 10, 19:07 »
Konsterniert blickte Gerhardt dem Druiden nach.
Was wusste dieser Stammespriester über sein Leben und sein zukünftiges Schiksal?
Eine Rückkehr nach Andarra? Vielleicht galt es tatsächlich eine Rechnung mit seiner Vergangenheit zu begleichen, dieser Gedanke jagte ihm Schauer durch den Laib.
Es wäre eine Herausforderung und es eröffnete einige Möglichkeiten. Auf jeden Fall sollte er das mit Robert besprechen.
Mit gedankenzerfurchter Miene machte er kehrt und ging zum Zelt zurück.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #49 am: 17. Jun 10, 22:11 »
Robert erwartete ihn bereits und schaute nur kurz von den strategischen Karten auf, die vor ihm ausgebreitet lagen.
Dann stapfte er hinüber zum Faß und brachte kurz darauf zwei gefüllte Humpen an den Tisch. Einen davon schob er Gerhardt hinüber.

"Also Gerhardt! Was hältst Du von diesem Druiden? Meinst Du er hat das Zeug dazu uns zu helfen oder wird er sich auf die falsche Seite stellen? Mir schien, dass er die Tragweite seiner Mission nicht ganz verstanden hat?!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #50 am: 17. Jun 10, 23:31 »
Der Feldwaibel nahm einen grossen Schluck und studierte ebenfalls die Karte bevor er antwortete.
"Diese Druiden sind Sturköpfe, wenn auch keine dummen, aber sie kennen nur eine Seite: Ihre eigene."
Er konnte an Roberts Gesicht erkennen daß er ihm nichts neues erzählte.
" Allerdings hat sich da eine Chance auf getan."
Dann berichtete er Robert von dem Angebot Talis.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #51 am: 18. Jun 10, 11:45 »
Robert schien einige Momente in seinen Gedanken versunken bevor er mit einem Grinsen antwortete.

"Also versucht Talis dich jetzt anzuwerben? Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen?!"

Dann wurde sein Blick wieder ernst.

"Aber Spaß bei Seite! Ich kann nur hoffen, dass der Plan funktioniert. Wer hätte das gedacht, da war uns die Baronin doch wirklich mal zu etwas nütze als sie mich auf diese Idee brachte! Ich fürchte nur wir werden General von Reichsfeld noch überzeugen müssen! Thaddäus als ein Stammesführer?! Irgendwie kann ich mir sein Gesicht schon sehr gut vorstellen."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
« Antwort #52 am: 28. Jun 10, 22:03 »
Im Lager der Valkensteiner lief ein kleiner Junge umher, mit einem Brief in der Hand. Es schien so als sei er auf der Suche nach jemand bestimmten als er plötzlich einen der Grenadiere anrempelte und rückwärts zu Boden fiel.
Hastig stand er auf und griff nach dem Brief während der Grenadier sich umdrehte und sich den jungen anschaute. "Was willst du denn hier kleiner? Solltest du nicht besser zu Hause sein?"
"Entschuldigt ich bin auf der Suche nach einem Waibel, sein Name sol Gerhardt sein. Einer der Priester des Pilgerzuges schickt mich ihm diesen Brief zu überbringen. Der Preister trug auch so einen Wappenrock wie ihr nur waren die Farben falsch herum.
Könntet ihr mir vielleicht bei der Suche helfen?"