collapse

Autor Thema: Das Lager Jelenas  (Gelesen 32377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Das Lager Jelenas
« am: 26. Mai 10, 23:09 »
Müde von der Nachtwache über Jelena und der Ereignisse, wankte Wassilij auf das Lager zu. Bleicher und etwas hagerer als sonst, schaute er den wohlbekannten Zelten entgegen, auf welche er direkt zu hielt. Überall waren die Soldaten zum Leben erwacht. Schmiede schlugen auf Rüstungen ein, Pferde wurden beschlagen, Waffen geschärft und über allem, lag der Geruch von Schweiß, Blut und anderen Körperflüssigkeiten.

In all dem, blieb Wassilij einen Moment stehen, lauschte den Geräuschen, sog den Geruch und Gestank ein ließ seine Sinner gleiten und nach wenigen Sekunden, ging er weiter und hielt auf eines der Zelte zu. Rauch stieg aus der Öffnung in der mitte des Zeltdaches auf und mit einem lächeln, schlug Wassilij die Plane zur Seite.

treue Anica, selbst hier sorgte sie dafür, das stets etwas Essbares bereitstand. Ja sie kümmerte sich stets hervorragend um alles, was den Haushalt betraf. Aber die war Wassilij nun relativ egal. Hungrig griff er nach einer Schale und füllte sie mehrfach mit dem Brei aus dem Kessel und leerte sie ebenso oft auch wieder. Wohl gesättigt, reinigte er die Schale kurz mit einem Stück Brot und trank etwas Wasser.

Wenig später, sah er sich etwas verstohlen im Zelt um und begann als er feststellte, das er alleine war, sich zu entkleiden und begann sich zu waschen. Kaum hatte er seine Wäsche beendet, da reinigte er noch kurz einwenig seine Kleidung und legte sich danach in seinem Schlafbereich hin und war beinahe sofort eingeschlafen.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #1 am: 20. Jun 10, 23:21 »
Auf leisen Sohlen trat Lorainne neben Wassilij an das Lager. Jelena war blass und schien noch zu schlafen. Loraine flüsterte Anica etwas zu und deutete auf ihren Arm. dann nahm sie sich den Schemel und setzte sich neben Jelena.
"Anica wird uns eine Kleinigkeit zu essen bringen, Ihr könnt euch frisch machen, wenn ihr wollt, ich bleibe noch hier", flüsterte sie Wassilij zu.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #2 am: 20. Jun 10, 23:35 »
Jelena öffnete die Augen und sah die Knappin vor sich:
"Lorainne? Ist etwas passiert?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #3 am: 20. Jun 10, 23:57 »
"non, nicht mehr als sonst auch." Lorainne lächelte die Heilerin beruhigend an. "Anica besorgt gerade etwas zu essen und einen verband für mich." sie deutete auf ihren arm und ihre hand. "ich hatte einen kleinen aber heftigen übungskampf.. aber nichts schlimmes" setzte sie hastig hinzu, als sie sah, dass Jelena sich aufrichten wollte.
2Bleibt ruhig liegen. Eigentlich wollte ich mich nur nach Eurem befinden erkundigen, und wie es Sasha geht. Kann ich etwas für Euch tun?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #4 am: 21. Jun 10, 00:12 »
"Mir geht es gut." antwortete Jelena ruhig: "Ich habe nur etwas gedöst, die Hitze tut mir im Augenblick nicht gut. Sasha geht es sogar noch besser, ich habe sie heute morgen schon lautstark mit ihren Nordhunden schimpfen gehört."
Sie lächelte müde und streckte die Hand nach Lorainnes Wunde aus: "Hm... nicht schnell genug ausgewichen, hm?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #5 am: 21. Jun 10, 00:17 »
Liebevoll schaut sie die Heilerin an. "non leider nicht schnell genug. William ist mit dem Schwert oft genauso schnell wie mit seinem losen Mundwerk. Es scheint der Wille der Götter zu sein; oft erkenne ich mich in ihm, oider vielmehr das, was sein könnte, wenn ich mich nicht zügele."
« Letzte Änderung: 21. Jun 10, 00:40 von Mel »

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #6 am: 21. Jun 10, 07:31 »
Wassilij ließ kurz seinen Blick durch das Zelt schweifen und ging danach in seinen Schlafbereich und begann dort seine Ausrüstung und Waffen zu begutachten.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #7 am: 21. Jun 10, 08:12 »
Jelena schüttelte resigniert den Kopf. In all den Jahren, in denen sie nun schon mit einigen der besten und wildesten Kriegern zusammenlebte, hatte sie einen 6. Sinn für wunden aller Art entwickelt. Sie musste nur einen Blick darauf werfen und wusste schon instinktiv ob es gefährlich war oder nur oberflächlich. Sie richtete sich auf und schwang die Beine aus dem Bett, um Lorainne gegenüber zu sitzen.
"William von York? Ich hatte bisher nicht viel mit ihm zu tun, aber mir scheint, dass er manchmal mit anderen Teilen seiner Anatomie denkt, als mit seinem Kopf..." grinste sie Lorainne an.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #8 am: 21. Jun 10, 09:06 »
"Äh..." Puterrot im Gesicht erwiederte Lorainne das Grinsen.
"Aber genau darum geht es ja, also, nicht um seine Anatomie, sondern ihn im ganzen"
Sie räusperte sich verlegen.
"Ich meineich brauche einfach nur einen Rat.. von einer Frau. Da ich die Baronin nicht fragen möchte- sie ist immer noch krank und ich will sie nicht aufregen, und seid den Verhandlungen.. nun, sagen wir mal so, sie und William sind nicht die besten Freunde und Eure Lehrlinge sind in diesen Dinge, denke ich, kaum erfahrener als ich. Ich.. Nun, William macht mich nervös, ich bin viel streitbarer als sonst, ausserdem schafft er es, mich dauernd in Verlegenheit zu bringen oder dass ich mich ärgere- meist über ihn.
Ich verstehe das nicht, Jelena. Was kann ich tun?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #9 am: 21. Jun 10, 09:14 »
Jelena hob eine Augenbraue und sah die junge Frau vor sich an. Schließlich grinste sie und warf einen Blick auf Wassilji:
"Sjeno moja? Molim te, ostavi nas. Ovo je privatno."
Sie wartete, bis er das Zelt verlassen hatte und die beiden alleine waren, bevor sie fortfuhr:
"Wie alt seid ihr jetzt eigentlich, Lorainne?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #10 am: 21. Jun 10, 09:16 »
"ich werde in den nächsten Tagen 17."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #11 am: 21. Jun 10, 09:57 »
"Und ich nehme an, dass ihr seit unserem letzten Gespräch immer noch jungfräulich seid?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #12 am: 21. Jun 10, 10:07 »
Lorainne blickte Jelena ungläubig an. Jeder schien an ihrer Tugendhaftigkeit zu zweifeln, seitdem sich William in ihrer Nähe aufhielt. Hatte er tatsächlich einen so schlimmen Ruf? War er gar so ein Schwerenöter?
"Selbstverständlich bin ich das. Doch weiss ich nicht, was das damit zu tun haben soll!" antwortete sie abweisend.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #13 am: 21. Jun 10, 11:16 »
"Lorainne, seid nicht eingeschnappt, bitte. Ihr wisst doch, das eure Geheimnisse bei mir sicher sind, oder? Und ihr wisst auch, dass ich solche Dinge bedeutend entspannter sehe, als beispielsweise eure Familie. Sagt einmal: habt ihr schon einmal geküsst? Seid ihr schon einmal von jemandem geherzt worden?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #14 am: 21. Jun 10, 11:22 »
"Ich bin nicht eingeschnappt. Nur ein wenig... durcheinander. Mir ist nicht klar, worauf Ihr hinaus wollt! Geherzt? Meint ihr damit, umarmt? Naja, eigentlich wurde ich noch nie geküsst, aber..." Lorainne wurde abermals rot und schaute grinsend und verlegen zu Boden.