collapse

Autor Thema: nach den Verhandlungen- bei der Baronin  (Gelesen 12164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #60 am: 16. Jun 10, 12:38 »
"Das mag ja sein, aber warum hilft es dann nicht? Ich weiß, ich weiß, ich bin eine fürchterliche Kranke, aber ich weiß nicht, ob ich einem erneuten Aderlass..."
Isabeau brach ab, als sie Alexanes Gesichtsausdruck sah:
"Woran denkst du?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Alexane de Merdrignac

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #61 am: 16. Jun 10, 12:47 »
Alexane blickte immer noch grübelnd auf den Becher, als könnte er ihr etwas erzählen.

"Wann fing das an, dass es dir so schlecht ging? War das nicht etwa zu der Zeit, wo der neue Heiler eingetroffen ist? Ich kann mich noch daran erinnern, wie er andauernd davon sprach, dass so eine Pilgerfahrt ja anstrengend ist und dass das ja ganz normal ist, dass man da krank werden kann...
Nun...wahrscheinlich ist es nur ein Zufall..."

Mit einer wegwerfenden Handbewegung tat Alexane ihre Vemutungen als Hirngespinste ab, beobachtete Isabeau jedoch aus den Augenwinkeln, wie diese auf ihre Äußerungen reagieren würde.
Lavinia-Geweihte am Goldbacher Hof

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #62 am: 16. Jun 10, 13:00 »
Isabeaus bekam einen grübelnden Ausdruck:
"Ich bin bereits in Donnerheim krank geworden, es zog sich über einige Tage hin, bevor es vollständig ausbrach und mich ans Lager fesselte. Daraufhin sandte die Königin ihn zu mir... vielleicht hatte er ursprünglich nicht seine Finger im Spiel, aber es käme ihm bestimmt gelegen mich krank zu halten... kennst du seine Schwester? Miserable, machtgierige Kreatur..."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Alexane de Merdrignac

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #63 am: 16. Jun 10, 16:17 »
Die Geweihte nickt langsam.

"Ja, ich kenne sie. Ich werde den Becher unauffällig untersuchen lassen, ob sich Substanzen darin befinden, die in eine Medizin nicht hinein gehören.
Und dann werde ich nach einem anderen kundigen Heiler schicken lassen, der sich vielleicht mit eurer Krankheit auskennt. Bis auf weiteres sollten wir auf die Dienste des aktuellen Medikus verzichten, was meinst du?"
Lavinia-Geweihte am Goldbacher Hof

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #64 am: 16. Jun 10, 17:05 »
"Ich kann den Heiler ihrer Majestät nicht ohne Angaben von Gründen abweisen, Alexane. Such jemand vertrauenswürdiges, aber mach es im Stillen. Wenn das stimmt, dann müssen wir sehr vorsichtig vorgehen!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Alexane de Merdrignac

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #65 am: 20. Jun 10, 20:25 »
"Vorsichtig vorgehen schön und gut...aber verhindere, dass er dich noch einmal zur Ader lässt. Sonst könnte das wirklich böse ausgehen.
Ich werde mich vorsichtig nach einem anderen Heilkundigen umsehen."

Noch immer starrte Alexane auf den Becher...
Lavinia-Geweihte am Goldbacher Hof

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #66 am: 20. Jun 10, 20:36 »
"Keine Sorge, dessen Messer kommt nicht noch einmal in meine Nähe! Wenn du wirklich etwas finden solltest... das wird er mir bezahlen, dieser Schweinepriester..." murmelte Isabeau vor sich hin. Sie seufzte und strich die Decke wieder glatt:
"Ich sollte mich dringend nach einem fähigen Heiler umsehen, es wäre bei so einem großen Gesinde und auf Reisen nur angemessen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Alexane de Merdrignac

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #67 am: 20. Jun 10, 21:22 »
"Vielleicht kann ich ja meine Fähigkeiten in der Heilkunde, die ich im Kloster erworben habe, noch etwas erweitern. Ich fürchte, ich bin etwas aus der Übung, doch zumindest für den Übergang sollte es reichen.
Dann müsste ich mich nur noch einmal in die Bücher vertiefen."

Man sieht ihr an, dass sie schon jetzt in ihrem Kopf einen Plan zurecht legt, wie und wann sie welche Dinge lernen kann.
Lavinia-Geweihte am Goldbacher Hof

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #68 am: 20. Jun 10, 21:33 »
"Naturelement! Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen? Das ist eine sehr gute Idee, Alexane. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, das Soeur Helene sich nur um den Schrein gekümmert hat, dass mir der Gedanke, dass du es anders machen könntest, gar nicht gekommen ist! Sag mir, wenn du etwas benötigst, ich werde es besorgen lassen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Alexane de Merdrignac

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #69 am: 20. Jun 10, 22:22 »
Die Geweihte nickte bekräftigend.

"Ich werde umgehend alles in die Wege leiten, um meine Studien weiterführen zu können."

Dann stahl sich ein Lächeln auf ihr Gesicht.

"Und mit der Hilfe Lavinias werde ich es so gut wie möglich vollbringen."
Lavinia-Geweihte am Goldbacher Hof

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #70 am: 20. Jun 10, 22:35 »
Isabeau drückte Alexanes Hand: "Wenn jemand, dann du, Alexane. Geh jetzt, ich werde brav sein und schlafen, versprochen. Heute abend wird der Valkensteiner zum Essen kommen, ich habe wichtige Dinge mit ihm zu bereden. Sei so gut und hilf Catherine dabei den Hauptsaal vorbereiten zu lassen. Sie ist immer noch leicht zu verunsichern."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Alexane de Merdrignac

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #71 am: 20. Jun 10, 22:45 »
Mit einem Nicken stand Alexane auf.

"Ich werde ihr zur Hand gehen."

Dann drückte sie ihre Freundin kurz und wandte sich zum Gehen. An der Türe drehte sie sich noch einmal um.

"Lass nicht zu, dass Sir Robert dich mehr als nötig aufregt. Ich habe gehört er ist manchmal so...." sie suchte sichtbar nach den passenden Worten "... so unvorsichtig."

Dann nickte sie Isabeau noch einmal kurz zu und öffnete die Türe.
Lavinia-Geweihte am Goldbacher Hof

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #72 am: 20. Jun 10, 22:51 »
Isabeau lachte auf, nur Alexane konnte auf die Idee kommen, den Zwerg mit solchen Worten zu schmücken. Sie kicherte noch etwas vor sich hin, aber es dauerte nicht lange und die Schwäche forderte ihren Tribut und sie sank in einen unruhigen Schlaf.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: nach den Verhandlungen- bei der Baronin
« Antwort #73 am: 09. Aug 10, 22:49 »
Ohne großartig Geräusche von sich zu geben huscht Fleur in den Raum, wie so oft einen penibel gefalteten Stapel frischer, sauberer, wohlriechender Wäsche im Arm. Geradezu anmutig schreitet sie lautlos durch das Zimmer und platziert ihre Fracht am dafür vorgesehenen Ort. Auf dem Rückweg zur Tür liest sie ein benutztes, feuchtes Tuch vom Nachttisch der Baronin auf und ersetzt es durch ein frisches. Kurz verweilt sie neben der Kranken und betrachtet sorgenvoll kopfschüttelnd den kalten Schweiß, der sich im Schlaf auf der Stirn ihrer Herrin gebildet hat. Um sie jedoch vom bitter nötigen Schlaf nicht abzuhalten, sieht sie nach kurzer Überlegung davon ab, das neue Tuch zu befeuchten und der Baronin aufzulegen.
Mit einem lautlosen Seufzer wendet Fleur sich schließlich ab und verschwindet ebenso leise aus dem Raum, wie sie hinein gekommen ist.
« Letzte Änderung: 10. Aug 10, 19:37 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl