collapse

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 1898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Am Lagerfeuer
« am: 19. Jun 10, 01:24 »
Batan sah Gerhardt noch einen Augenblick nach bevor er sich in Richtung Lagerfeuer bewegte,als er den ersten Schritt machte merkte er das er leicht schwankte.
"Oha das Zeug is echt echt gut",nach ein paar weiteren Schritten ging es etwas besser und er strebte zielsicher dem Lagerfeuer entgegen.
Hier saßen nicht ganz soviele Leute,und die meisten waren Valkensteiner,als er näher kam drehte sich einer der Soldaten zu ihm um,"Hey noch einer mehr ,komm setz dich."
Batan hockte sich vor einen Holzstapel und lehnte sich mit dem Rücken an,danach nahm er noch einen Schluck und reicte den Krug an den Soldaten neben sich weiter,dieser hielt ihm im Gegenzug ein grosses Stück gebratenes Fleisch hin das Batan dankbar annahm.
Er schlang das Fleisch förmlich herunter,so hungrig war er,anschließend kramte er in seinem Tabakbeutel und drehte sich eine Tabakrolle die er mit einem Span aus dem Feuer anzündete.
Batan ließ den Kopf nach hinten gegen den Hozstapel sinken und schloss die Augen während er rauchte und kurze Zeit später war er eingeschlafen,die Aufregung über die Reise durch die Geisterwelt forderte ihren Tribut.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Am Lagerfeuer
« Antwort #1 am: 21. Jun 10, 18:30 »
Nach der Unterredung mit Robert schlenderte Gerhardt noch zu den Lagerfeuern. An einem sah er Batan liegen, er war hintenüber gesunken und eingeschlafen, eine Tabakrolle hatte ein Loch in seine üppige Haarpracht gebrannt und der Andarrianer war davon nicht erwacht.
Dieses vermalledeite rauchen, wenn ich würzigen Qualm einatmen will zünde ich mir einen Waldelfen an.
Dachte Gerhardt, dann machte er anstalten Batan zu wecken er konnte ihn so nicht liegen lassen, der feldwaibel bekam ja schon Rückenschmerzen vom zusehen.
Vorsichtig berührte er ihn.
"Batan ! Wacht auf!"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Am Lagerfeuer
« Antwort #2 am: 22. Jun 10, 23:20 »
Der Torbiss hatte Batan in einen tiefen Schlaf fallen lassen,er ging über einen schmalen goldenen Pfad mitten durch eine unendliche Schwärze,er hörte wieder die Stimmen die ihn vom Weg locken wollten,hinein in die Dunkelheit,genauso als er mit Talis in der Geisterwelt war.Vorsichtig ging er weiter immer den Blick aif den Pfad gerichtet,plötzlich spürte er eine Berührung an der Schulter und erschrak so sehr das er das Gleichgewicht verlor und vom Weg fiel,verzweifelt versuchte er sich zu halten und schaffte es gerade noch sich am goldenen Pfad festzuhalten.
Batans Beine baumelten über dem Abgrund in der Dunkelheit,er spürte die eisige Kälte wieder und etwas versuchte ihn in die Dunkelheit zu ziehen,
verzweifelt klammerte er sich an den goldenen Pfad,doch was immer da in der Dunkelheit war,es war stärker.
Langsam lösten sich seine Finger vom Pfad ,"NEEEEIIIIN !!!",er schreckte hoch ,es dauerte eine Weile bis er wieder wusste wo er war,danach bemerkte er auch wie ihn alle anderen am Lagerfeuer anstarrten.
"Nie wieder."
« Letzte Änderung: 22. Jun 10, 23:24 von maniac mike »
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Am Lagerfeuer
« Antwort #3 am: 23. Jun 10, 17:10 »
Batans Ausbruch war derart heftig daß Gerhart unwillkürlich einige Schritte zurück machte und nach seinem griff.
"Batan?! Geht es euch wohl?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Am Lagerfeuer
« Antwort #4 am: 24. Jun 10, 00:27 »
Batan sah in Gerhardts Richtung,"geht schon wieder",antwortete er und schüttelte den Kopf um auch den Rest von seinem Traum loszuwerden,"aber wenn dir Talis jemals anbieten sollte mit ihm durch die Geisterwelt zu reisen um anstatt tagelang unterwegs zu sein, eine Strecke in wenigen Augenblicken zurückzulegen dann überleg es dir gut,ich mach das nicht nochmal."
Allein bei dem Gedanken daran überkam ihn abermals ein kalter schauer und er schüttelte sich ein weiteresmal.
"Ist schon seltsam,eigentlich ist auf unserer Reise nicht wirklich etwas passiert,aber es war doch unheimlich."
Suchend ließ er seinen Blick schweifen,bis er den Krug Torbiss erblickte,er tand sogar in Reichweite,Batan streckte den linken Arm aus und griff danach.
Er war leer.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Am Lagerfeuer
« Antwort #5 am: 24. Jun 10, 01:11 »
Umständlich musste Gerhardt seine Schwertscheide halten um sich neben Batan hin zu setzen. Mit einem Schulterzucken untersuchte er den leeren Krug.
"Nun der gute Stoff ist wohl leer, aber wie wäre es mit einem ehrlichen Bier? Oder soll ich meinen Männern sagen das sie ein Lager für euch herrichten?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Am Lagerfeuer
« Antwort #6 am: 24. Jun 10, 12:20 »
"Nein ich glaube ein Bier wäre jetzt wohl besser,irgendwie steigt mir der Traubensaft zu stark in den Kopf",sagte er und grinste schon wieder;"und geschlafen hab ich ja auch schon."
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Am Lagerfeuer
« Antwort #7 am: 24. Jun 10, 18:11 »
" Na das lass ich mir doch nicht zweimal sagen.  Hey Du da bring das mal her!"
Gerhardt deutete auf ein Fass und einer der Sturmgrenadiere beeilte sich der Aufforderung nachzukommen.
"Und zwei Krüge! Herr Batan und ich haben was zu besprechen!"
Dann wendete Gerhardt sich wieder Batan zu.
" Ihr seid doch Andarrianer....wie ich, und als solcher erbitte ich euren Rat, natürlich erst mit feuchter Kehle... Prost."
Er reichte Batan einen Humpen den er so voll gemacht hatte daß der Schaum in dicken Flocken über seine Finger troff.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Am Lagerfeuer
« Antwort #8 am: 24. Jun 10, 22:56 »
Sie stießen an und Batan nahm einen grossen Schluck,dann sah er Gerhardt fragend an,"ich helfe gern,was wollt ihr wissen?"
Batan hatte den Verdacht das es etwaswas mit Talis zu tun hatte,der Kerl hatte irgendwas an sich.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!