collapse

Autor Thema: Der Treffpunkt in Hanekamp  (Gelesen 13770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Treffpunkt in Hanekamp
« am: 10. Aug 10, 23:38 »
war eine schlichte Kreuzung zweier Reichsstrassen, an denen wohl bereits häufiger Gruppen gelagert hatten.
Etwas abseits war eine große Fläche plattgetrampeltes Gras mit den Resten verschiedener Lagerfeuer mit genug Schatten um sich auszuruhen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Temris

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 386
  • Schwarzer Mond - Headorga
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #1 am: 11. Aug 10, 00:09 »
Der Ritt war für Temris nicht so schlimm wie für šećer, und Temris nahm es sich selbst übel, dass er das Pferd zu maltretierte. Umso froher war er, als er endlich an der langersehnten Kreuzung ankam. Sofort stieg Temris aus den Steigbügel und sprang vom Pferd herunter. šećer war sehr erschöpft und hatte auch allen Grund dazu, bei dem schlechten Reiter. Temris drückte sein Gesicht an die Stirn des Pferdes..."Danke šećer...danke, dass du mir beigestanden hast." Das Pferd ließ sich nieder und Temris sah sich um, nachdem er dem Pferd ersteinmal die Satteltaschen abgenommen hatte. Es würde wohl noch eine Weile dauern, bis die anderen kommen würden. Die Kreuzung an sich war nicht ungewöhnlich. Es war sehr heiß und die Mittagssonne brannte auf dem staubigen, trockenen Boden. Temris wischte sich den Schweiß von der Stirn. Nach und nach kamen die anderen an der Kreuzung an. Luthor, Alvias, Die Valkensteiner unter ihnen Gerhardt , die Nordhunde, unter ihnen Miguel. Temris schritt auf den Wegweise vor ihnen zu. "Hanekamp, Ahrnburg, Tiefensee..." Temris schaute in die Richtung aus der die andere Gruppe kommen sollte. Nichts deutete darauf hin, dass sie bereits hier waren, also würden sie wohl noch kommen. Doch von da hinten war überhaupt nichts zu erkennen. Na ja was erwartet er denn auch. Temris wandte sich von daher Jelena zu und sah sie vom Pferd gleiten. Den Kopf leicht schief geneigt schritt er auf sie zu. "Jelena?" Mehr sagte er nicht, sondern verharrte mit bedauerndem und sorgenvollem Blick, schaute ihr dann direkt in die Augen. Sein Blick verhärtete sich wie in Stein gemeißelt und seine Züge wurden ernst. Sein Geist sprach mit dunkler, sonorer Stimme ein klares "Geht es euch gut? Ruht euch aus.". Dann lößten sich seine Züge wieder aus dieser seltsamen Starre, und der grausilberne Schleier in seinen Augen glitzerte... Temris fasste Jelena an der Hand und eine strahlte eine angenehme Wärme aus, wie die eines Herdfeuers oder einer knisternden Flamme eines Lagerfeuers... Temris blinzelte und lächelte dann warmherzig.
« Letzte Änderung: 11. Aug 10, 00:13 von Temris »
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #2 am: 11. Aug 10, 09:01 »
So nah an Jelena stehend, merkte Temris, dass sie den größten Teil ihres Gewichtes an Sudbina anlehnte. Sie griff nach seiner Hand und ließ die Wärme durch ihre eiskalten Finger fließen.
"Bevor ich nicht geschlafen habe, bin ich zu nichts zu gebrauchen." murmelte sie müde und begann ihre Heilertasche vom Sattel zu schnallen.
"So wie es aussieht sind wir hier die ersten. Hast du eine idee, wie lange die anderen noch brauchen werden?"
Sie sah sich etwas suchend um und nickte erleichtert, als sie sah, wie Gerhardt in seiner etwas barschen, aber unglaublich effizienten Art das Lager aufbauen lies. Sie musste es nur noch zu ihrem Lagerplatz schaffen und konnte sich dann endlich ausstrecken.
Sie wandte sich Temris zu, der nun noch wüster aussah als vorher und zupfte ihn neckend am Bart:
"Finde heraus, ob es in der Nähe frisches Wasser gibt, ich glaube ein wenig Seife würde uns allen Gut tun!" grinste sie ihn müde an.
"Wenn wir alle ein wenig geruht haben, dann möchte ich bitte genauere Einzelheiten über diesen ganzen Schlamassel haben, ja?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #3 am: 11. Aug 10, 21:19 »
"Himmeldonner die sehe ich ja immer noch! Tiefer verdammt und wenn es schnell geht macht's auch nichts!"
Gerhardt gab mehr Anweisungen als nötig, die Männer wussten was zu tun ist und taten es mit der nötigen Sorgfalt
aber das reden lenkte ihn von den Schmerzen, in den Hüften, den Beinen, dem Rücken.....eigentlich überall, ab.
Er fühlte sich als hätte ihn ein Riese als Mörserstößel missbraucht.
Der Waibel blickte in die Runde, überall reges treiben, gut, wenigstens etwas das funktionierte.
Insgeheim hoffte Gerhardt daß er bei dem Unternehmen Gorix zu retten nicht dabei sein musste, denn er hatte nicht das allergeringste verstanden,
das war ihm alles viel zu magisch, wie sollte er da helfen.
Er sah Jelena, die sich wohl gerade auf eine ausgiebige Wäsche freute, im Moment schien es ihr ein wenig besser zu gehen, versonnen berührte er mit den Fingerspitzen
seine Wange. Was war das für ein Gefühl das ihn da beschlich?
Nachdenklich wendete er sich wieder seiner Arbeit zu.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #4 am: 11. Aug 10, 21:40 »
Alvias gehört zur Nachhut des Reitertrupps. Immer wieder nutzt er lange Kurven, die er mit seiner Geländefesten Stute abkürtzt, um mit weiter vorne befindlichen Personen zu sprechen. In Endeffekt beobachtet er durchgehend das Geschehen das hinter ihnen von Statten geht. Immer wenn eine Rast angeküdigt wird, bleibt er min. im 15-20 min abstand zur Raststelle und wartet auf mögliche Verfolger. So auch kurz vor der Kreuzung. Endsprechend zu der Aufgabe wird noch einige Zeit vergehen, bis Alvias die Kreuzung erreicht.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #5 am: 11. Aug 10, 22:05 »
Jelena wurde wahnsinnig.
Sie MUSSTE schlafen, sie brauchte diese wenigen Stunden Erholung und ihr Körper die Chance sich etwas zu erholen, aber jedes Mal wenn sie die Augen schloss, dann spürte sie wieder das Krabbeln auf ihren Gesicht, hörte das Klicken der Chitinpanzer und das ekelerregende Surren vieler Flügel.
Mehr als einmal schreckte sie hoch und verschluckte im letzten Augenblick den Schrei schierer Panik, der in ihrer Kehle feststeckte.
Wäre Sasha hier, dann hätte sie sich im Schoß ihrer Schwester zusammengerollt und sie hätte alle Alpträume weggekrault.
Oder Gorix hätte sich einfach stumm zu ihr ans Feuer gesetzt und das letzte Stück Hühnchen verdrückt, während sie an ihrem Becher Wässerchen nippte.
Gorix... sie sah sein Gesicht vor sich wie es beim letzten Mal ausgesehen hatte: die Augenringe, der fiebrige Glanz in den Augen...
Jelena schreckte wieder hoch und war vor Erschöpfung den Tränen nahe.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #6 am: 11. Aug 10, 22:48 »
Sie konnte ein Räuspern hören und danach die Stimme Gerhardts
"Ihr schlaft nicht?.... Leider haben wier kein Bier in unserer Wegzehrung, aber ich könnte nach Alvias schicken lassen?!
Ihr braucht eure Ruhe.........soll ich aus meinen Dienstvorschriften vorlesen?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #7 am: 11. Aug 10, 23:05 »
Jelena kicherte über den letzten Satz, aber es hatte eine entschieden hysterische Komponente und man hörte die Tränen, die drohten.
"Ist es wirklich erst 4 Tage her, seit ich in meine Zelt stand und sagte ich wäre müde?"
Sie richtete sich etwas auf und sah Gerhardt wenige Schritte entfernt zu ihrer linken. Sie drehte sich auf die Seite um ihn ansehen zu können, während sie mit ihm sprach.
"Jetzt bin ich müde... aber ich kann nicht... die Käfer... ich..."
Jelena schauderte und schlang die Arme um sich.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #8 am: 11. Aug 10, 23:14 »
Als Alvias reitend sich auf die Kreuzung zubewegt, steht das Lager zu grossen Teilen schon. Er sucht sich eine Lagerstätte mit etwas Schatten und gutem Gras oder Moosbewuchs für die Nacht. Dort angekommen macht er sich dran Nyanda zu entladen und alles sicher aber griffbereit zu verstecken. Ebenso richtet er seinen Schlafplatz zurecht. Zu guter letzt nimmt er seiner Stute den Sattel und das Zurzeug ab. Als sie von der Last befreit ist, schauft und wiehert sie erleichtert: "Geh dich ausruhen, du warst grossartig." meint als nur zu ihr und sie trottet gemütlich Richtung eines kleinen Baches, oder vielmehr Rinnsals, durchs Lager und knabbert mal hier mal dort an ein paat grasbüscheln, um am Ende den Wasserfluß für einige Zeit ziemlich stark einzuschränken.
« Letzte Änderung: 11. Aug 10, 23:26 von Alvias »
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #9 am: 12. Aug 10, 13:31 »
Auch Luthor erreicht mit dem Tross völlig entkräftet, aber irgendwie aufgekratzt das Lager. Seufzend lässt er sich aus dem Sattel gleiten. Er hatte sich ziemlich schnell an das Reiten gewöhnt, und es war nicht die lange Reise im Sattel gewesen, die ihm Energie gekostet hatte. Es war eher die gekrümmte Haltung über sein Buch gewesen, in dem er die Seiten über die Seelenheilkunde immer und immer wieder durchwühlt hatte. Dabei hatten seine Lippen stille Wörter oder Gesänge geformt, immer und immer wieder.
Jelena hatte einen geistig sehr starken Schock erlitten, und oft hatten sie diese Prozedur zusammen geübt.
Nun doch etwas steifbeinig stakste er zu der Schlafstätte seiner Meisterin herüber, nachdem er sein Tier versorgt hatte. Still ließ er sich neben Jelena nieder und legte sich das Buch geöffnet mit dem Kapitel "Seelenheilkunde" auf den Schoß. Er sagte nichts sondern zog sich die Handschuhe aus.
« Letzte Änderung: 12. Aug 10, 13:35 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #10 am: 12. Aug 10, 14:08 »
Jelena warf einen Blick auf das Buch und dann auf ihren Lehrling.
Sie setzte sich vollends auf und arrangierte sich in einem Schneidersitz.
"Meinst du, du bist bereit dafür?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #11 am: 12. Aug 10, 14:45 »
"Ich denke, in jedem anderen Fall hätte Prah mir andere Wege offenbart" antwortete er lächelnd und holte das kleine Pferd aus Stein aus seiner Gürteltasche.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #12 am: 12. Aug 10, 15:15 »
"Was genau willst du tun? Ich werde nicht dazu in der Lage sein dir zu helfen."
Jelena sah nicht glücklich aus.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #13 am: 12. Aug 10, 15:32 »
"Ich werde deinen Geist wieder stärken und ihn wieder auf die Höhe bringen" meinte er ernst "Du stehst unter Schock, du hast viel durchgemacht. Du bist müde, noch dazu verletzt. Ich kümmer mich um deinen Geist, und dann um deine Wunde an deiner Seite." Die Tonlage seiner Stimme klang fest, er würde sich nicht umstimmen lassen.
« Letzte Änderung: 12. Aug 10, 16:41 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #14 am: 12. Aug 10, 15:58 »
"Ich glaube nicht, dass das eine gute idee ist, Braco."
Jelena klang abwehrend, während sie das Buch zusammenklappte und ihm zurück gab.
"Das erste Mal, wo du eine Meditation zur Heilung durchführst, sollte jemand da sein, der das ganze überwacht und dir, wenn nötig, helfen kann!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"