collapse

Autor Thema: Der Treffpunkt in Hanekamp  (Gelesen 13772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #15 am: 12. Aug 10, 16:30 »
Gerhardt hatte die Unterhaltung, nicht ganz, unfreiwillig mit verfolgt und auch er hatte zweifel, wenn auch aus anderem Grund.
Warum sollten uns die Götter solche Prüfungen auferlegen wenn man sie dann einfach wegzauberte, er glaubte das man da in sachen herumpfuschte
dessen Seele man noch nicht erkannt hatte.
Darum passierten , auch erfahrenen Zauberern, solche Katastrophen wie jetzt Gorix.
"Verzeiht wenn ich mich einmische aber was könnte geschehen wenn es schief geht?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #16 am: 12. Aug 10, 17:05 »
Luthor blickte Jelena an, hielt jedoch den Zeigefinger zwischen der Seite, auf der das Wissen der Heilkunde geschrieben stand. Er lächelte sacht "Es geht hier ja nicht nur um Heilung, Jelena" meinte er ruhig "Es geht auch darum, deinem Geist wieder zu helfen sich selber aufzubauen. Es stammt aus deinen eigenen Lehren, dass diese Meditation auch dafür genutzt werden kann, um Kraft zu spenden. Und ich fürchte, du musst mir hier vertrauen. Wir haben es so oft geübt, ich habe dir so oft assistiert."
Als Gerhardt sich zu Wort meldete, blickte er auf "Das kommt auf die Stufe der Seelenreise an." meinte er nur und lockerte etwas die Schulter. Über so etwas jetzt nachzudenken würde nur den Misserfolg anziehen. Es golt, positiv zu denken, sich darauf vorzubereiten, zu helfen, zu heilen. "Es wird alles gut gehen, vor allem da sich unsere Geister schon mehrere Male getroffen haben." antwortete er fest.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #17 am: 12. Aug 10, 17:19 »
Jelena nahm Luthors Hand und sah ihm einen Moment in die Augen. Schließlich nickte sie langsam und zog die Hand wieder zurück.
"Luthor weiß, was er tut, Gerhardt. Er wird mir helfen zu schlafen. Ich bilde ihn bereits seit einem Jahr in der Seelenheilkunde aus. Er hat recht. Er ist soweit."
Sie lehnte sich auf ihre Ellenbogen zurück und musterte ihren Erben mit einem undefinierbaren Ausdruck:
"Die Phobie ist fest in mir verankert, Braco. Versuche nicht, sie zu heilen oder zu unterdrücken. "
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #18 am: 12. Aug 10, 22:01 »
"Ihr solltet wissen das ich nicht glücklich mit eurer Entscheidung bin aber wenn ihr glaubt das es euch helfen kann werde ich dafür sorgen daß ihr nicht gestört werdet."
Gerhardt zog sich etwas zurück, kramte dann aber andeutungsweise in seiner Gürteltasche.
"Wenn ihr es euch anders überlegt: Ich habe meine Dienstvorschrift immer dabei."
Er zwinkerte Jelena zu und ging, wenn auch nicht ganz ausser Hörweite.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #19 am: 13. Aug 10, 16:57 »
Jelena schüttelte gespielt entnervt den Kopf und gab das Zwinkern zurück, bevor sie sich auf ihrer Schlafrolle lang ausstreckte und Luthor ein aufmunterndes Lächeln zuwarf:
"Also dann, was hast du dir gedacht?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #20 am: 14. Aug 10, 12:41 »
Luthor lockerte den Sitz seiner Weste und setzte sich bequem neben ihre Lagerstätte "Ich werde mich so weit es geht an deine Lehren halten, aber ich weiß dass man bei jedem Wesen variieren muss. Unsere Seelen kennen sich, auch in ihrer Tierform, ich werde dich einfach begleiten und zu dem Grund deiner Probleme führen, die dir selbst im Moment durch die Anspannung, Verletzung und Angst verwehrt sind. Im Grunde ist für mich nicht mehr zu tun, das Erkennen der Wurzel ist in meinen Augen die Lösung des Problems." Er hielt einen kurzen Augenblick inne "Und nicht das Durchbrechen von diesem. Das liegt in deiner Hand, nicht in meiner."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #21 am: 14. Aug 10, 13:46 »
Jelena verschränkte die Arme hinter dem Kopf und sah in das Blätterdach über ihnen, während sie Luthor zuhörte.
"Damit strebst du trotzdem eine Heilung an." kommentierte sie leise.
"Dafür haben wir nicht Zeit genug, zumal es nicht mit einer Sitzung getan wäre. Außerdem könnten wir jederzeit unterbrochen werden und dann würde es uns beiden schlecht gehen."
Sie griff nach seiner Hand und drückte sie, als ob sie die Wichtigkeit ihrer Worte unterstreichen wollte:
"Bleib bei deinem ursprünglichen Plan, schirme mich etwas ab, so dass ich zur Ruhe komme und hilf mir, meine Wälle wieder auf zu bauen, damit ich schlafen kann. Wenn wir wieder in einem festen Lager sind und nicht unter Zeitdruck stehen, dann können wir die restlichen Probleme angehen. In Ordnung?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #22 am: 14. Aug 10, 22:29 »
Gerhardt hatte es sich im Schatten einer der Bäume bequem gemacht und beobachtete die Prozedur, wenn ihm auch einiges recht abgehoben vor kahm so erkannte er doch einige Parallelen zu einem Ritual daß er seinerzeit als Schleicher gelernt hatte.
Er konzentrierte sich auf die Umgebung obwohl er nicht wusste auf was man in dieser vermalledaiten Gegend alles achten musste, hier konnten selbst Käfer zur Bedrohung werden.
Die Bäume jedenfalls schienen friedlich, Vögel zwitcherten unsichtbar in den Wipfeln, hier und da raschelte es und eine Baumratte huschte schnüffelnd durch die Äste.
Jetzt hatte sie etwas gefangen, einen Käfer, unwillkürlich versteifte sich Gerhardt, aber alles blieb unverdächtig.
Aufgeschreckt fixierte die Baumratte kurz den Waibel und verschwand im Geäst.Gerhardt entspannte sich wieder, augenblicke später hatte er die Baumratte vergessen.
Der Nager hatte sich weiter nach oben im Baum gearbeitet sein letztes Mahl rumorte in dem kleinen Magen, sendete brennende schmerzen in alle teile des Rattenkörpers
bis schließlich ein feuriges Signal das Gehirn des Geschöpfes überflutete.
Tief schwarze Augen richten ihren Blick auf das Lager unter ihnen aber das geshene dient nicht der Ratte, es wird von einer Person weit entfernt genuzt.
"Sie sind an einer Kreuzung. Die Heilerin scheint verletzt."
Ein grinsen huscht über die vernarbten, schorfigen Lippen.
"Noch haben sie die anderen nicht getroffen."
Ein anderer Mann in blau schwarzer Kleidung spricht ihn an.
"Wieviele sind es?"
"Mehr als dreissig...schwer bewaffnet."
"Pah... der Lupus fürchtet sich nicht vor diesen Rebellen."
Ein gurgelndes kichern war von dem Zauberer zu hören.
"Das solltet ihr auch nicht...Soldat. Szivar zählt auf euch und ich: Lockruf Gier bin seine Augen und Ohren, also enttäuscht mich nicht. Geht jetzt! Ihr wisst was ihr wissen müsst!"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #23 am: 15. Aug 10, 11:20 »
"Natürlich." meinte er ernst und erwiderte den Händedruck fest. Als Jelena sich zurücklehnte, beugte er sich leicht vor und legte seine Hand auf ihre Stirn, die andere hielt immer noch das kleine Steinpferd fest, was als Meditationsfokus diente. Er schwieg einen kurzen Moment, dann stand er mit dem Buch auf und begann mit dem ruhigen Singsang den kleinen Kreis abzulaufen und dabei das Salz aus der kleinen Steinflasche zu streuen, um sich dann wieder zu ihr zu knien, ein weiteres Mal die Hand auf ihre Stirn zu legen und um ihrer Seele mit seiner zu begegnen. Dabei versuchte er nicht, über den natürlichen Schutzwall zu steigen oder zu brechen, sondern tat es eher mit einer Art spirituellen Anklopfen.
« Letzte Änderung: 15. Aug 10, 11:31 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #24 am: 15. Aug 10, 11:38 »
Jelena versuchte Muskel für Muskel zu entspannen und grinste, als sie Luthor mit niedlichem Akzent singen hörte.
Großtante Vladimira hätte an dem verunstalteten "r" ihre wahre Freude gehabt...
Sie spürte seine Präsenz und ließ ihn eintreten.
Luthor strahlte wie eine reine Flamme und Jelena betrachtete ihn mit einer Mischung aus Stolz und Neid, wobei der Stolz auf ihren Erben jedoch deutlich überwog. Es war einfach schon zu lange her, dass ihre Präsenz unberührt von den Schatten war.
Luthor schirmte sie von den Schatten ab, führte sie zu dem Punkt in ihr, an dem sie sicher ruhen konnte und zog sich dann vorsichtig zurück.
Jelena schlief.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #25 am: 15. Aug 10, 11:52 »
Luthor öffnete langsam die Augen und blickte in das entspannte Gesicht seiner Meisterin, was ihm schon fast fremd vorkam. Er nahm die Hand von ihrer Stirn und nahm stattdessen ihre Hand, wartete.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #26 am: 15. Aug 10, 12:53 »
Jelena schlief den restlichen Tag und die gesamte Nacht. Das einzige Lebenszeichen war hin und wieder ein leises Schnarchen, wenn sie auf dem Rücken zu liegen kam.
Am nächsten Morgen wachte eine ziemlich verknautschte Heilerin in ihrer Schlafrolle auf und blinzelte einige Augenblicke um sich herum, bis ihr wieder einfiel wo sie war.
Sie sah am Sonnenstand, dass sie mindestens eine Nacht geschlafen haben musste und sie hoffte, dass es nur die eine war.
Ihr Magen meldete sich zu Wort und mit einem Mal wurde ihr bewusst wie hungrig sie war.
Erst einmal waschen und umziehen!
entschied sie und richtete sich vorsichtig auf, um die um sie herum schlafenden Welpen nicht zu wecken. Luthor, Temris und Alvias hatten sich an strategischen Plätzen um sie herum zum schlafen gelegt und Jelena spürte etwas, das sich verdammt nach Tränen anfühlte, in sich aufsteigen. Wer hätte gedacht, das sie so weit der Heimat Brüder und Söhne geschenkt bekommen würde?
Sie schüttelte dne Kopf über sich selbst und stieg barfuß über die Schlafenden hinweg, bis sie zu ihrem Gepäck kam, wo sie frische Wäsche und ein Stück Seife herauskramte. Sudbina begrüßte sie mit einem sanften Schnauben und sie kraulte ihn zwischen den Ohren, als sie sich auf den Weg zum Wasser machte, Sudbina wie ein riesiger Wachhund an ihrer Seite. Sie vertraute darauf, dass die Valkensteiner und Nordhunde Wache hielten, auch wenn sie sie im Augenblick nicht sah.
Am Wasserloch angekommen, entledigte sie sich der Kleider und stieg beherzt ins kalte Nass, um sich einmal gründlich abzuschrubben.
Nachdem sie sich wieder wie ein Mensch fühlte und nach Lavendel duftete, stieg sie wieder heraus und warf sich frische Kleider über, was ihr jedoch bedeutend schwerer fiel als vorhin.
Ihre Stärke war nicht vollends wiederhergestellt. Sie musste vorsichtig sein, wenn sie nicht nutzlos sein wollte. Sie flocht das nasse Haar zu einem Zopf und strich die schlohweiße Strähne hinters Ohr zurück, bevor sie sich einen bequemen Platz im Sonnenschein suchte und alleine meditierte.

Dieser und der darauf folgende Tag vergingen relativ ereignislos und gaben allen Zeit sich auszuruhen und etwas zu Kräften zu kommen, auch wenn der Gedanke an Gorix und seine davon rinnende Zeit wie ein Schwert über ihren Häuptern hing.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #27 am: 15. Aug 10, 13:34 »
Svenja hatte schon vor Stunden das treue Pony an Dylan übergeben und ging mit gedankenversunkenen Schritten neben der Wolfselfe her, als Whyd von dem großen Kaltblüter aus einen erfreuten Laut ausstieß. Auch Svenja richtete nun erschrocken ihren Blick den lehmigen Weg entlang voraus und sah hinter einer Biegung aufkommend ein kleineres Lager.
Pony und Lycidas wieherten ihren Artgenossen erfreut entgegen und schnell kam erfreute Unruhe in den Trupp.
Endlich würde man seine Ideen und Gedanken mit den Anderen austauschen und vielleicht schon bald Gorix helfen können.
Das Herz der jungen Nedranovizin machte einen Hüpfer und kurz schenkte sie ihre Gedanken als Dank an ihre Göttin, bevor sie sich dem aufkommenden Tempo der Gruppe anpasste, so dass sie binnen weniger Minuten die Kreuzung mit den Freunden erreichten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #28 am: 15. Aug 10, 14:38 »
Die vorgelagerten Wachtposten meldeten die Ankunft einer kleinen Gruppe und es war schon bald klar, dass es sich nur um Sasha und die anderen handeln konnte.
Sobald sie in Sichtweite kamen, rannte Jelena los und warf sich Sasha in die Arme. Sie umklammerte sie so fest sie konnte und es war klar, das sie sie nicht so bald loslassen würde.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Der Treffpunkt in Hanekamp
« Antwort #29 am: 15. Aug 10, 15:32 »
*Sasha fing die Heilerin auf, als sie sich in ihre Arme fallen lies und drückte sie fest an sich. Die düsteren Gedanken traten für einen Augenblick in den Hintergrund...die Wolfselfe war einfach nur froh, wenigstens einen Teil ihres Rudels wieder auf einem Haufen zu haben.
Die letzten Tage waren für alle anstrengend gewesen.... doch sie ahnte auch, dass die richtigen Probleme jetzt erst losgehen würden...*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars