collapse

Autor Thema: bei der Stadtwache  (Gelesen 4267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
bei der Stadtwache
« am: 23. Sep 10, 09:46 »
am Nachmittag es 22. Tages im 9. Mond

ein kleiner Trupp Soldaten der frisch eingetroffenen Grenzbrücker Truppen verlässt das Kontor von Weidenfels in Richtung der Stadtwache.

Am Eingang angekommen, steigen sie ab und melden sich bei der Wache. Bitte meldet uns an bei Eurem wachhabenden Offizier. Wir kommen im Auftrag unseres Kommandanten Ferdi Weidenfels. Wir haben eine wichtige Botschaft.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #1 am: 25. Sep 10, 20:56 »
Kaum haben die Soldaten ausgesprochen, ertönt ein lautes Horn von oben.
In die Männer der Wache kommt plötzlich Bewegung: sie greifen nach Helmen, Äxten und Eimern und zwei der Männer setzen sich auf einen Zweispänner auf dessen Ladefläche sich ein großes Faß befindet. Alle eilen dann die Straße runter, begleitet vom Klang einer Glocke, die einer der Männer auf dem Wagen läutet.

Kurz darauf kommt ein älterer Mann eine Treppe herunter und bemerkt die Soldaten.
Er bleibt stehen und mustert sie, sein Blick bleibt an den Wappen hängen.

"Kann ich etwas für Euch tun?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #2 am: 28. Sep 10, 15:55 »
Der Soldat nickt. "Wie gesagt, wir kommen von Hauptmann Weidenfels. Wir sollen bei Wiederaufbau und Ausbildung der Breganer Stadtwache helfen. Könnt Ihr uns da zu einem geeigneten Ansprechpartner bringen?"
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #3 am: 28. Sep 10, 16:41 »
"Wer auch immer dieser Hauptmann Weidenfels ist. Ihr tragt jedenfalls nicht die Farben Tangaras. Mir soll es egal sein. Ihr wollt helfen?
Nehmt Euch jeder einen von denen," er wies auf ein paar Eimer, die in einem Regal standen," und folgt schnellstmöglich den anderen. Das Feuer findet Ihr in der zweiten Gasse rechter Hand. Folgt einfach dem Rauch, Geschrei und den Geruch. Wenn jemand fragt, sagt, Hauptmann Mattes hätte Euch geschickt."
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #4 am: 28. Sep 10, 16:57 »
Erst wollen sich die beiden weigern. Dann flüstert aber der Soldat, welcher bisher im Hintergrund stand, dem anderen etwas zu. Dieser nickt schliesslich.

"Ihr seht zwar nicht aus wie ein Hauptmann. Aber uns wurde aufgetragen, der Stadtwache zu helfen."

Leicht mürrisch nehmen die beiden zwei Eimer und begeben sich zur Brandstelle.
Nachdem das kleine Feuer gelöscht ist, kommen die Soldaten wieder zurück.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Bei der Stadtwache
« Antwort #5 am: 11. Apr 11, 22:18 »
11. Tag des 4. Mondes im Jahr 261 n.J.

Die Feierlichkeiten waren vorbei und Mattes war müde in seine Stube zurückgekehrt.
Am Morgen wartete er auf den Antritt der neuen Wächter...

---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Searcher

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 200
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #6 am: 11. Apr 11, 22:23 »
Benjamin freute sich bereits auf seine neue Arbeit.
Gut es war nicht die bestbezahlteste und schon gar nicht was Familie und Freunde je in ihm gesehen hatten, aber es WAR Arbeit. Die Stadt hatte gelitten und wenn sein neuer Vorgesetzter, der Hauptmann, Recht hatte war es der Wache nichts anders ergangen. GUt genug, dass sie ihm ein Lager und etwas zum Verzehr versprochen hatten. Und Waffen.

Etwas ratlos stand er also vor den Räumlichkeiten der Wache und atmete tief durch, bevor er zögerlich weiter darauf zu schritt.

Offline Fiona Phoenixberg

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #7 am: 12. Apr 11, 15:12 »
Auch Fiona Phoenixberg hat die Chance bekommen sich in der Wache von Brega im Brandschutz zu beweisen,denn endlich konnte sie dem Erbe ihres Vaters den nötigen Respekt erweisen und ihm somit für alles erlernte zu danken,denn sie weis das auch wenn ihr Vater verstorben sei er sie beobachte und sie auf ihren Wegen begleiten würde auch wenn sie nicht wissen würde in welcher form er dieses tun würde.

Wir sehen uns in der Hölle wieder,zumindest wenn ich zum löschen runter komme!

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #8 am: 15. Apr 13, 10:32 »
... kurz nach Sonnenaufgang erreicht die Stadtwache ein Bote mit einer wichtigen Nachricht. Die Stadtwache möge dringend eine reisefertige Abordnung ins Rathaus zu Bürgermeister Ferdinand Weidenfels senden. Es ginge um DIE FORMEL.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #9 am: 16. Apr 13, 21:19 »
Leif Svensson lief sofort zum Hauptquartier der Wache, nachdem er auf dem Rundgang mit Björn auf den Boten getroffen war. Was meint der wohl mit der Formel... Wohl irgendwas Alchemistisches, von dem ich nichts verstehe. Ich werde wohl bei Gelegenheit mal den Bullen fragen...
Er öffnete die Tür zum Quartier in der Nähe des große Marktplatzes und rief:
"Herr Hauptmann! Uns hat soeben ein Bote erreicht und wir sollen unverzüglich eine Abordnung für eine Reise zum Rathaus zu Ferdi Weidenfels schicken. Ich melde mich gerne freiwillig."
Erwartungsvoll sah er den Hauptmann Mattes Zweihorn an.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #10 am: 16. Apr 13, 22:19 »
Mattes seufzte. Er hatte sich auf ein paar ruhige Tage gefreut nach der Geschichte mit Fammerloh und sah dies nun entschwinden.
"Hat der Bote sonst noch was gesagt? Wohin es gehen soll oder um was es geht?"
« Letzte Änderung: 16. Apr 13, 22:42 von MiGri »
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #11 am: 17. Apr 13, 17:18 »
"Nein, wohin es gehen soll wusste der Bote auch nicht aber er sagte, es ginge um irgendeine Formel. Mehr konnte er uns dazu auch nicht sagen. Tut mir leid, Herr Hauptmann, aber er sagte mehrmals, es handele sich um eine dringende Angelegenheit."
« Letzte Änderung: 17. Apr 13, 18:16 von Leif Svensson »
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #12 am: 17. Apr 13, 20:07 »
"Er sagte 'Die FORMEL'?"
Es war offensichtlich sogar schlimmer als er befürchtet hatte.
Mattes seufzte.
"Lauf umgehend zu Weidland und sag ihm er soll einen reisefertigen Trupp zusammenstellen und mich in einer halben Stunde vor dem Rathaus treffen. Sag ihm, ich komme auch mit. Los! "
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #13 am: 17. Apr 13, 20:35 »
Merkwürdig, was ist an einer Formel nur so aufregend? Ich werde wohl die Alchemisten wohl nie verstehen...
Leif machte sich auf den Weg zu Benjamin, der, wie fast immer, in der Waffenkammer saß und seine Schützlinge betrachtete.

"Benjamin, wir müssen los! Der Hauptmann hat uns zum Rathaus zu Ferdi Weidenfels beordert. Es geht um eine Formel. Scheint was wichtiges zu sein. Der Bote, der uns davon berichtet hat, meinte, wir sollten uns beeilen und uns auf eine längere Reise gefasst machen. Wen sollen wir noch mitnehmen?"
Aufgeregt trat Leif von einem Bein auf das andere.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: bei der Stadtwache
« Antwort #14 am: 17. Apr 13, 22:10 »
Mattes packte schnell ein paar Sachen zusammen und ging dann direkt zum Rathaus.
Kurz darauf stand er im Büro von Weidenfels...
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

 

* Neueste Beiträge: