collapse

Autor Thema: Engonien-Taverne am 20.11.2010  (Gelesen 15974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #15 am: 16. Nov 10, 10:49 »
nein, wir brauchen auch gar keinen schlafplatz, da wir nachts zurückfahren mussen, weil ich am sonntag um 9 uhr schon wieder im lehrgang sitzen muss......
ich hatte mich nur gewundert.....
danke

Offline Lyan

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #16 am: 17. Nov 10, 21:59 »
Hallo zusammen,
habe grade mit Dominic geredet und der hat mich gebeten euch ne kurze Nachricht zu schreiben.
Das tue ich dann jetzt auch :)

Also ich soll euch allen sagen das er es leider nicht zur Taverne schafft,weil er kurzfristig (Heute) zum Arbeiten eingeteilt wurde!

jaaa:)
das wars dann auch schon :)

lg Nadine
"Love looks not with the eyes,but with the mind."   Shakespeare

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #17 am: 17. Nov 10, 22:02 »
Heisst das, dass niemand mehr einen Platz braucht? Oder was ist mit seinem Kumpel?

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #18 am: 17. Nov 10, 22:04 »
Das mit Dominic ist schade, aber vermerkt.


Zum in-time Hintergrund:

Schon vor vielen Wochen tauchten hier und dort die ersten Gerüchte auf, die jedoch kaum Gehör fanden, waren doch andere Ereignisse im Laufe der Brüderkriegs von größerer Bedeutung. Zudem, der gemeine Engonier hat eine Abneigung gegen das Meer und allem, was damit zu tun hat. So war es kaum verwunderlich, dass es nur wenige munkelten: ein Schiff sei in Dunkelfeld vom Stapel gelaufen, gebaut im Auftrag des Barons Esgrim von Stejark. Und der Name, ganz besonders sei der, denn zu Ehren der gefallenen Sturmrufer habe der Baron das Schiff nach ihnen benannt: die "Sturmrufer"!
Seit dem ist einige Zeit vergangen und ihr seit nun hier, in der kleinen Hafenstadt Dunkelfeld, am äußersten Zipfel Engoniens, aus welchen Gründen auch immer. Die Rückkehr der "Sturmrufer" ist hier in aller Munde, ein jeder redet davon. So war es euch unmöglich zu überhören, dass der Kapitän und seine Männer heute Abend in der Taverne "Im bissigen Hecht"* zu zechen gedenken. Und wie Seemänner so sind werden sie bestimmt von der Fahrt der "Sturmrufer" und ihren Erlebnissen berichten! Wer weiß, vielleicht werden sie sogar einige der Mitbringsel von ihrer Reise präsentieren, mit denen sie den Baron beeindruckt haben... das könnte ein interessanter Abend werden!


* in der Anmeldebestätigung an die Teilnehmer mit Schlafplatz steht fälschlicherweise "Spyglass Inn".
Links:

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #19 am: 18. Nov 10, 15:10 »
Ich muss leider absagen.  :krank2:
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Raschid

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #20 am: 21. Nov 10, 12:19 »
hier mal meine bilder von gestern Abend http://picasaweb.google.com/DirkH.scout/TortugaBay?authkey=Gv1sRgCKOetYuwzZiB_wE#

 Es wa richtig toll, und ich bin froh das P&P ausgefallen ist und Franka und ich noch die möglichkeit hatten so kurzfristig zu kommen(danke nochmal an tobias den wir nachmittags am telefon überfallen hatten)

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #21 am: 21. Nov 10, 16:45 »
schöne Bilder :)
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Yara

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #22 am: 21. Nov 10, 18:17 »
Erstmal möchte ich mich bei den Gastgebern bedanken.....
Ihr zwei habt eine unglaublich schön eingerichtete Taverne! Ich habe mich wirklich sehr wohl bei euch gefühlt...und der Rum ist auch sehr lecker....ich bereue nichts ;D

Die Stimmung war klasse....und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch allen :)

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Liebe Grüße....

Rafaela

Offline Lainiell

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #23 am: 22. Nov 10, 11:50 »
ein gelungener Tavernenabend in toller Umgebung

Danke dass es so spontan möglich war.

Demnächst seh ich dann auch hoffentlich mehr nach dem aus, was ich versuche darzustellen.

Gruß die Emma

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #24 am: 22. Nov 10, 18:09 »
Ich stimme meinen Vorgängern zu. Sehr schöne Taverne. Hat nur noch das Meeresrauschen gefehlt, dann wäre sie PERFEKT gewesen. Aber ich hab mich auch sehr pudelwohl gefühlt. Hat alles einfach gestimmt.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #25 am: 22. Nov 10, 19:19 »
Die Taverne war wirklich eines meiner LARP-Highlights. Sehr liebevoll eingerichtet und eine super Atmosphäre. Vielen Dank an Captain und Co. für die Mühe, wenn`s nach mir geht bin ich das nächste mal wieder mit dabei.
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Yara

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #26 am: 23. Nov 10, 21:52 »
Ich habe mich gefragt, was eigentlich sonst noch so für Veranstaltungen in dieser Taverne statt finden?
Und ich will nicht immer den armen Krisz mit meinen Fragen nerven ;D ...deshalb frage ich mal hier, ob das einer weiß.


Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #27 am: 24. Nov 10, 10:40 »
In der Taverne findet noch einiges statt. Über Halloween z.B. hatte er dieses Jahr eine Feier für die Nachbarskinder mit Eltern organisiert. Es findet in der regel auch monatlich ein multiperiod Abend dort statt, wo auch Larper gern gesehen sind.

Und möglich ist halt auch: Geburtstag, Vereinstagung etc.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Yara

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #28 am: 24. Nov 10, 19:00 »
Danke schön :)
Zu Halloween war das bestimmt auch eine tolle Location...

Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Engonien-Taverne am 20.11.2010
« Antwort #29 am: 24. Nov 10, 23:56 »
Seid gegrüßt aus Dunkelfeld !

Da die Frostgefahr für unsere Wasserleitungen immer größer wird, das Brandholz fast alle ist und mir die Zeit fehlt in den kommenden drei Monaten, werden ab nächsten Sonntag bis wahrscheinlich März 2011 keine Tavernen-Abende mehr statt finden.

Ich  möchte  mich von Herzen im Namen meiner Crew und meiner Herrin bedanken für euer häufiges und zahlreiches Erscheinen und die gute Laune, die ihr immer mitgebracht habt.

Wir werden diesen Winter nutzen, um Dunkelfeld weiter nach hinten auszubauen, damit jeder in Zukunft ein anständiges Bett hat statt einer Matratze auf dem Boden.

Wir haben auch vor, die Taverne zu vergrößern indem wir die sanitären Anlagen von Billy Bones abreissen und ausserhalb des Tavernenraums wieder aufbauen. Etwas größer, etwas schöner, etwas bequemer.  (Wer weiss gibt es warmes Wasser und zusätzlich eine Dusche ?)

An alle eine schöne Adventszeit , frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 261 nach Jeldrik.
 
Captain Ninefingers, Captain Rodriguez, Captain Smee und Lady Fiona, Herrin aus Dunkelfeld