collapse

Autor Thema: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager  (Gelesen 8460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #30 am: 18. Feb 11, 23:53 »
Lorainne betrat den unteren Raum der Taverne, die Jelena als Unterkunft diente und hielt Ausschau nach einem bekannten Gesicht.
Endlich erkannte sie Jelenas zweiten Schatten: Anica, die wie Wassilji immer in ihrer Nähe zu sein schien und reichte ihr den Brief.
"Kannst Du den bitte Jelena geben? Persönlich und er ist mir sehr wichtig. Wenn sie ihn gelesen hat und die Zeit und Geduld hat, sich dem beschriebenem Problem zu widmen, soll sie nach mir schicken lassen."
Anica lächelte wissend, offensichtlich war ihr das Unbehagen deutlich anzusehen, und versprach, ihn so schnell es ging Jelena zu geben.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #31 am: 19. Feb 11, 10:49 »
Jelena nickte nur, antwortete aber nicht auf Wassiljis Aussage, weil sie ja doch nur wieder lügen würde.
Sie besprach noch einige Kleinigkeiten mit ihm, bis er sich schließlich aufmachte um einen Schmied zu suchen. Er wollte die Räder des Trosswagens noch einmal beschlagen lassen bevor sie aufbrachen.
Als sie wieder allein war lehnte sie sich gegen ihr Bett und starrte eine Zeitlang in Gedanken versunken ins Leere bevor es sachte an der Tür klopfte.
Anica kam mit einer Schale dampfenden Tees hinein und fischte einen Brief aus der Schürzentasche:
"Die Knappin Lorainne bat mich euch das zu geben. Sie schien sehr darauf erpicht, dass ihr ihn bald bekommt. Ihr sollt nach ihr schicken wenn es genehm ist."
Jelena nahm den Brief an und begann stirnrunzelnd zu lesen, was war nur wieder passiert?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #32 am: 21. Feb 11, 13:17 »
Die Heilerin ließ den Brief verblüfft in den Schoß sinken und las ihn dann ein weiteres Mal durch. Sie schüttelte den Kopf und las ihn ein drittes Mal bis sie schließlich anfing zu kichern und dann zu lachen. Jelena lachte bis ihr die Tränen kamen und Anica ein wenig furchtsam den Kopf zur Tür reinsteckte:
"Je li sve u redu?"
Jelena nickte nur und wischte sich das Gesicht mit dem Ärmel ab. Sie atmete einmal tief durch und meinte dann immer noch kichernd:
"Lass bitte nach Lorainne schicken. Sag ihr, ich lade sie zum Essen ein. Meinst du, du bekommst auf diesem fürchterlichen Ofen etwas anständiges zu essen hin?"

Anica blickte Jelena etwas verwundert an, sie hatte Jelena seit Wochen nicht lachen geschweige denn lächeln sehen und so ganz schien es ihr nicht geheuer zu sein. Sie nickte daher nur verblüfft und versprach alles vorzubereiten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #33 am: 21. Feb 11, 14:17 »
Pünktlich zum Essen erschien Lorainne. Sie hatte sich mit einem fadenscheinigem Grund von dem gemeinsamen Essen mit Simon entschuldigt, was zu Folge hatte, dass dieser sie besorgt musterte, ihr die Stirn fühlte und sie eigentlich ins Bett stecken und seinerseits nach Jelena schicken wollte.
Sie war so nervös, dass sie sich kaum erinnern konnte, wie sie dann doch noch seinen Fängen entkommen war.

"Jelana, wie schön, dass ihr die Zeit gefunden habt, sich meiner... Sorgen anzunehmen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dankbar ich dafür bin."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #34 am: 21. Feb 11, 15:20 »
"Guten Abend, Lorainne! Bitte, setzt euch und esst mit mir."
In Jelenas Kammer war ein Teppich auf dem Boden ausgerollt worden und darauf befanden sich Felle und Kissen als gepolsterte Sitzgelegenheiten. Ein flacher Tisch stand in der Mitte und darauf standen viele Schalen und Teller mit kleinen Happen die man bequem mit der Hand essen konnte.
Eigentlich sah das Innere von Jelenas Zelt immer so aus und wenn nicht der Lärm aus dem Schankraum wäre, dann könnte man glauben sie wären irgendwo unterwegs und nicht mitten in Brega.
"Etwas Wein?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #35 am: 21. Feb 11, 17:01 »
Lorainne nahm Platz und streckte die Beine aus.
Die essbaren Kleinigkeiten auf dem Tisch rochen wunderbar und Lorainne war erstaunt, wie vielfältig bei Jelena aufgetischt wurde."Oui, merci, un peu! Nur wenig Wein."
Ein wenig Anspannung schien von ihr abzufallen, doch wusste sie nicht so recht, wie sie das Gespräch mit Jelena beginnen sollte. Doch das kümmerte sie gerade wenig, war sie zu sehr damit beschäftigt, den Moment zu geniessen und sich wohl zu fühlen.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #36 am: 21. Feb 11, 18:33 »
Jelena goß gewässerten Weißwein aus einer Karaffe in Lorainnes Becher und schob ihr einen Teller zu auf den sie warme und kalte, süße und herzhafte Köstlichkeiten türmte.
"Esst und trinkt, Lorainne. So wie ich Simons Tross kenne habt ihr die letzten Wochen von Bohnen und Speck gelebt, hm?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #37 am: 21. Feb 11, 19:46 »
"nicht ganz, es war sogar verhältnismäßig gut. Zumindest, wenn man Simons Bauch beobachtet, aber das kann auch am Alter liegen, hab ich mir sagen lassen. Aber es lässt sich trotzdem nicht mit Eurer Tafel vergleichen."
Lorainne griff nach einer Süßigkeit und schloss verträumt die Augen, während ihr der Geschmack auf der Zunge zerging.
"Fantastique!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #38 am: 21. Feb 11, 20:07 »
"Es freut mich, das es euch schmeckt. Ich werde Anica sagen das ihr zufrieden seid!"
Jelena nahm selber einen Schluck Wein und lehnte sich dann zurück um die junge Frau vor sich zu mustern:
"Also dann, ich bin sehr gespannt auf den Rest der Geschichte."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #39 am: 21. Feb 11, 20:18 »
"Ich wusste ja, das Anica vieles vollbringt, aber das sie fast schon zaubern kann..."
Lorainne wurde unter Jelenas Blick ein wenig unbehaglich zumute, und sie suchte nach Worten:"Der Rest der Geschichte... bon, wie soll ich am besten anfangen? Eh... Theoretisch kann ich mich vor Heiratsanträgen kaum retten, aber genau da ist das Problem.... versteht Ihr?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #40 am: 21. Feb 11, 20:34 »
"Aha. Und das soll der Anfang sein? Versucht es doch noch einmal."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #41 am: 21. Feb 11, 20:37 »
Wider willen musste Lorainne lachen.
"Da wäre der Heiratsantrag von William of York, bei welchem ich mit der antwort noch ein wenig Gnadenfrist habe. Dann ist da einer von Simons Knechten, der mir versucht schöne Augen zu machen. Allerdings hat er damit in sämtlichen Schänken mehr Erfolg als bei mir. Vermutlich bemüht er sich auch nicht richtig, da er viel zu viel Angst vor Simon hat. Und.. ja.... Robert!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #42 am: 21. Feb 11, 21:13 »
Jelena sah aus als ob sie vom Donner gerührt wäre.
Sie sah Lorainne mit einer Mischung aus Verblüffung und wahrem Schock an und griff sich mit der rechten Hand ans Herz.
Sie wurde kalkbleich und schien Schwierigkeiten mit der Luft zu haben.
Sie griff nach Lorainnes Hand als diese panisch nach jemandem rufen wollte und schüttelte den Kopf.
Nach einigen Augenblicken normalisierte sich zumindest ihre Gesichtsfarbe wieder:
"Keine Sorge, das war nur der Schock... ich meine... Robert? Was habt ihr geantwortet?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #43 am: 21. Feb 11, 21:18 »
Als Jelena die Gesichtsfarbe wechselte und schaute sich um.. natürlich waren die Lehrlinge JETZT nicht in ihrer Nähe.
Dann Jelenas atemloser Versuch Lorainne zu beruhigen- doch die Angst blieb:" Sicher? Jelena, ihr solltet Euch wirklich ausruhen, ich hätte Euch damit nicht belästigen sollen. Verdammt, warum habt ihr mir nicht gesagt, dass es Euch nicht gut geht? Verzeiht mir, aber ihr seht wirklich nicht gut aus!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #44 am: 21. Feb 11, 21:43 »
Jelena wischte Lorainnes Einwände unwirsch beiseite:
"Ich sagte es ist alles in Ordnung. Und nun versucht nicht abzulenken! Was ist genu passiert und was habt ihr ihm geantwortet?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"