collapse

Autor Thema: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager  (Gelesen 8457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #60 am: 22. Feb 11, 11:32 »
Jelena nickte nur und gab ihr ebenfalls gute Wünsche und den Segen Milostis mit.
Wieviel Krieger hatte sie schon auf diese Art und Weise verabschiedet?
Auch wenn sie Heilerin war, so kannte sie doch ihre Riten und Gedanken wie kaum ein anderer, wusste, dass sie sich vor einer Schlacht verschlossen, sich nach außen hin fatalistisch gaben, manchmal auch unangemessen fröhlich oder draufgängerisch. Alles, nur um die Angst nicht zu groß werden zu lassen.
Sie sah die Kälte in Lorainnes Augen und verstand sie als das, was sie war.
"Ich werde auf Simon acht geben. Versucht Robert am Leben zu lassen. Ich weiß das ein Dolch von hinten in der Schlacht manchmal wie eine gute Idee klingt, aber eigentlich sollte er länger leiden müssen." meinte sie mit todernstem Gesicht und einem Zwinkern in den Augen.

Sie verabschiedete sich von Lorainne und begann die Überreste des Essens zusammen zu räumen, während sie ihren gedanken nach hing:
Das Abschiednehmen hat begonnen... nicht mehr lange...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"