Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Tiors Tempel in Engonia

(1/14) > >>

Dominic:
Die Stadt lag noch im Dunkel, Nebel schwächte die Sicht und dämpfte die Geräusche der Stadt. Engonia war gerade im Begriff zu erwachen. Kassos wanderte durch die Straßen und die ersten wärmenden Strahlen von Alamars Auge erhellten langsam, aber sicher die Gassen. Er bog um eine Straßenecke, vor ihm erhob sich der große Tempel Tiors und der Priester blieb stehen. Er betrachtete die Schemen, die sich im Nebel abzeichneten und konnte die Anwesenheit seines Gottes fast spühren. Kassos setzte sich in Bewegung und hielt auf das Tor zu, welches offen stand. Als er das Portal durchschritt, meinte er die Geräusche des Kmpfes zu vernehmen, der allen Priestern und Novizen das Leben genommen hatte. Der Tempel stand leer. Er suchte sich seinen Weg zum Altarraum und damit zum heiligen Feuer. Überall sah er Anzeichen eines hastigen Aufbruchs, die Diener Tiors hatten sich sofort auf den Weg zur Bresche gemacht, als diese geschlagen war. Sie hatten sich sicher eine erbittertes Gefächt mit Kassandra, ihren Kriegern, aber auch seinen Novizen und Kriegern geliefert. Kassos war gespannt, was seine Leute zu berichten hatten. Er hatte boten in die Lazarette gesandt und durch die Straßen, sie sollten seine verbliebenen Krieger in den Tempel rufen. Endlch fand er den Rau m den er gesucht hatte und schritt auf das heilige Feuer zu, um dort auf die Knie zu sinken. "Herr über Blut und Feuer, nimm mein Opfer und meinen demütigen Dank", begann er zu sprechen und versank in leise Gebete.

Kassandra Wolfsgeheul:
"Ich hatte mich schon gefragt wann du auftauchen würdest."

Dominic:
Kassos ließ sich Zeit und beendete sein Gebet, dann antwortete er ohne sich um zu drehen. "Und ich habe mich schon gefragt, ob du mich hier erwarten würdest." Er erhob  sich und wandte sich Kassandra zu. Er grüßte sie indem er sich auf die Brust schlug und seinen Kopf neigte. "Wie steht es um die Krieger Tiors, wieviele von ihnen sind in seine Hallen gegangen?"

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra erwiederte den Gruß.
"Es sind genug geblieben um den Tempel in Besitz zu nehmen. Ich gestehe, ich bin neugierig. Wie kamst du zu Barads Kopf?"
Die Priesterin hatte sich aus ihrer Rüstung geschält und offenbar hatte sie einen Heiler in ihre Nähe gelassen der wusste, was er tat. Ihre Wunden, und es waren zahlreiche, waren sauber verbunden. Sie hatte einen Hieb ins Gesicht bekommen der ihre Tätovierungen sauber spaltete.

Dominic:
Kassos betrachtete die Lupa cruenta von Kopf, bis Fuß. Er wollte garnicht wissen, was sie mit demjenigen gemacht hatte, der ihr Gesicht verletzt hatte. Er stellte es sich dennoch vor und verkniff sich mit Mühe ein grinsen. "Ich nahm seinen Kopf in meinem Blutrausch und wollte ihn auf meine Lanze pflanzen, wenn ich durch die Bresche gehe. Ich war wie von Sinnen und schlug ihm den Kopf ab, als er vor mir lag. Ich habe Erions Kopf aus dem selben Grund aufbewahrt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln