collapse

Autor Thema: Nach der Auflösung des Pilgerzugs (Das Lager der Valkensteiner)  (Gelesen 10907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Robert schaufelte bereits die ersten Speckstücke aus der Pfanne heraus in eine große hölzerne Schale.
Geistesabwesend murmelte er etwas von...

"Jelena muss Gerhardt wirklich eingelullt haben, ansonsten wäre er bei diesem Geruch schon dreimal hier gewesen."

Dann schaute er Galoria an und fragte sich kurz warum sie so herzhaft lachte, bis es ihm wieder einfiel und auch er grinste.

"Entschuldige, was meintest Du gerade? Ach so, die Ritterin... Nun ja, ich denke erfrischend trifft es sehr gut! Aber Du weißt doch: Ein weiser Ritter genießt und schweigt! Zumindest meine ich, dass Richard mir mal so etwas in der Art mitgegeben hätte. Es kann aber auch andersherum gewesen sein. Nun ja, wir werden sehen was die Zukunft bringt. - Wo befindet sich denn dein Zirkel? Was auch immer das sein mag... Vielleicht können wir demnächst einen kleinen Abstecher machen?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Galoria hustete und spuckte dabei das gerade zu sich genommene Wasser als sie die Frage nach ihrem Zirkel hörte

"Das weißt du nicht? Nun gut, das liegt wie sollte es auch anders sein in der Grafschaft Argeste im Fürstentum Finsterfels. Der Zirkel hat seinen Standort in der Baronie Hexenagger.Südöstlich von Engonien und östlich von" hustet nochmal

"Lodrien. Ein Abstecher wäre schön, dann zeige ich euch mal den Ort wo ich aufgewachsen bin" Galoria lächelte zufrieden.

Bin mal gespannt was alles noch auf uns zukommt
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
"Östliche von Lodrien?", durch Roberts Gesicht huschte wieder ein verschwörerisches Grinsen, "Das ist doch die Gelegenheit! Wenn wir in Lodrien einmarschieren, biegen wir kurz ab und schauen uns deine Heimat an. Danach könnten wir Sir Verräterlump noch immer die Burg unter seinem hochwohlgeborenen Arsch abfackeln! Da wird noch einiges auf uns zu kommen denke ich!"

Robert starrte einige Momente die nächste Ladung brutzelnden Specks an, bevor er weiter redete.

"Also Argeste... - Eigentlich gar keine schlechte Idee. Nach allem was Bernhelm mir berichtete soll es da im Sommer vor schönen, willigen Maiden nur so wimmeln. Nicht, dass mich das nun noch interessieren würde, aber man muss ja auch einmal über den Tellerrand schauen, nicht wahr?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Als Robert wieder aufsah und den Speck in der Pfanne erst mal weiter brutzeln ließ sah er in 20 Schritt Entfernung Maugrim auf das lager zustapfen. Er trug seine Axt über die Schulter gelegt während er in der Linken Hand einen kleinen Beutel hielt.
Ihm folgten 4 Grenadiere die Dreckig, Schwitzend und sichtlich am Ende waren.

"Geht euch und eure Ausrüstung sauber machen. Danach könnt ihr was Essen und euch erholen. Nachher wird es eine weitere Übungseinheit geben. Abtreten!"

Während die Grenadiere in ihren Zelten verschwanden machte Maugrim sich weiter auf den Weg zu Robert und Galoria.
Als er bei den beiden ankam ließ er sich auf einer der nahe stehenden Bänke nieder und fing an in dem Beutel zu kramen.

"Tormentor zum Gruße euch beiden. Wie ich seit ihr noch beim Frühstück. Braucht ihr noch Brot oder etwas Käse?"

Dabei zückte er entsprechendes aus dem Beutel heraus.

"Und wie sieht der Plan bis heute Abend aus? Irgendwelche wichtigen Anliegen?


Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Robert schaute auf, besah sich seinen Priester und grinste.

"Grüß dich Junker. Vielleicht solltest Du gleich auch mal zum Säubern gehen, du siehst aus, als hättest du dich in den Japal Sümpfen vergnügt! Also eigentlich wie immer!"

Dann nahm er dem Junker das Stücl Käse ab und begann es in Streifen zu schneiden.

"Der Plan bis heute Abend sieht so aus, dass wir unsere Truppen gegen Mittag mustern werden und dann zusehen, dass wir die Umgebung dieser Drecksstadt schnellstens verlassen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir stinkt Brega mit jedem Besuch mehr. Hätten wir sie damals bloß abgefackelt. Maugrim? Du solltest nachher einmal nach Bruder Jerodin von den Monden umsehen. Mach dich mit ihm bekannt, ich denke das sollte sich als wertvoll erweisen. Ansonsten solltest Du nachher zusehen, dass die Leute deines Zugs abmarschbereit sind!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Galoria lächelte Maugrim an "Guten Morgen Maugrim, schon oder noch, das ist Auslegungssache und Ja Käse wäre echt keine schlechte Idee"
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Maugrim reichte Galoria und Robert den Käse.

"Die Männer wissen bereits Bescheid. Die vier die ich gerade noch im Gepäck hatte waren jene die nicht schnell genug aus den Betten gekommen sind."

Maugrim sah an an seiner Kleidung herunter und fing leicht an zu grinsen.

"Nun ja für nen Valkensteiner bin ich doch noch sauber. Bruder Jerodin, wenn mein Gedächtnis mich gerade nicht versucht herein zu legen meine ich mit ihm schon das ein oder andere mal gesprochen zu haben. Aber ich werde nachher mal bei den Monden vorbei sehen. Aber sag mal wer war eigentlich diese komische Fichte die Gerhardt da vorhin niedergestreckt hat? Sah aus der Entfernung ganz amüsant aus. Fast so wie die kleine Trainignsrude gestern Abend."

Dabei fing Maugrim leicht an zu lachen.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Auch Robert grinste verschwörerisch...

"Jetzt fängst Du schon an zu sprechen wie ein Valkensteiner! Sehr schön, Junker, vielleicht wird aus Dir doch noch ein brauchbarer Offizier! - Und die Fichte eben war ein Bote der Ritterin Ulrika von der Haid. Du erinnerst Dich vielleicht an die Ritterin mit dem Fellknäuel auf dem Helm? Rot-weißes Wappen und so... - Sagen wir einfach, mein zwergischer Charme bringt mir nicht nur Ärger ein. Wobei, wenn ich es recht überlege, eigentlich schon!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
"Ach ihr meint die Dame die gestern während der Trainingsrunde an eurem Tisch saß und uns einen neuen Rekruten mitgebracht hat?  Was habt ihr denn diesmal wieder ausgefressen?"

Während Maugrim sprach stand er auf und sorgte dafür das der Speck nicht anbrannte.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Robert zog eine Augenbraue hoch und überlegte kurz, ob Maugrims forsche Worte einen kleinen Spaziergang mit Gerhardt wert wären, entschied sich dann aber dagegen. Mittlerweile war der Priester ihm ein treuer Freund geworden und so durfte er sich das ein oder andere heraus nehmen. Trotzdem fixierte er ihn erst einmal mit seinem berühmten Kasernenblick...

"Ich und AUSGEFRESSEN? Ich glaube Du verwechselst mich Junker?! Sieh mal lieber zu das der Speck nicht anbrennt, sonst schiebst Du mit deinen Jungs die nächsten Hundswachen! Und zwar bis Jahresende!"

Dann huschte wieder das Grinsen durch sein Gesicht.

"Na ja, also ausgefressen hab ich eigentlich nichts, denke ich... Wie ich schon zu Galoria sagte, ein Ritter genießt und schweigt! Aber das versteht ihr Plebs-linge nicht... - Ach ja, wir marschieren übrigens demnächst in Lodrien ein um Galoria nach Hause zu bringen. Gut nicht wahr?!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Galoria grinste amüsiert und schadenfreudig bei dieser Unterhaltung zwischen Maugrim und Robert.

"Nach Hause bringen hört sich an, als wolle ich da bleiben und ich frage mich gerade ob es wirklich so eine gute Idee war dir zu erzählen das Argeste neben Lodrien liegt" sie zog die Augenbrauen zusammen
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
"Lodrien? Ich glaub da gibts noch einem Ritter und seine Einheit der man mal in den Arsch treten müsste. Wäre auf jeden Fall dafür dort Erkundungs-Urlaub zu machen."

Dabei zog sich ein breites Grinsen durch Maugrims Gesicht während er den Speck aus der Pfanne holte und auf ein Brettchen legte das in Griffweite war.

"Ich behaupte mal der Speck ist fertig."

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Nachdem Maugrim den Speck aus der Pfanne geholt und an Galoria und Robert verteilt hatte, stand er auf und kramte sein Zeug zusammen.

"Falls ich gebracuht werde, ich mache noch mal einen Rundgang über das Gelände. Vielleicht passiert ja noch etwas Interessantes."

Mit diesen Worten drehte er dann auf der Stelle und stapfte langsam los.