collapse

Autor Thema: Kontor von Ferdi Weidenfels am Hafen von Brega  (Gelesen 2311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
... wie jeden Tag ist auch heute eine Menge zu tun am Kontor.

Waren werden ein- oder ausgepackt. Handwerker holen Materialien ab. Und natürlich läuft die monatliche Inventur.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Kontor von Ferdi Weidenfels am Hafen von Brega
« Antwort #1 am: 15. Apr 11, 15:13 »
Es war mittlerweile später Vormittag, als die Gruppe vom Rathaus endlich den Kontor von Ferdi Weißenfels fand.
Während die meisten Gestalten es sich in der Nähe zwischen einigen Fässern und Kisten bequem machten, trat erneut der Hüne vor und ging zielstrebig auf einen der Arbeiter zu.

"Hey da! Bursche! Sind wir hier richtig beim Kontor von Hauptmann Weidenfels? Ein gewisser Zweihorn von der Breganischen Wache verwies uns an eure Adresse!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Kontor von Ferdi Weidenfels am Hafen von Brega
« Antwort #2 am: 15. Apr 11, 16:23 »
Der angesprochene junge Bursche schaut verängstigt und ruft dann den Verwalter. Dieser kommt und mustert die Ankömmlinge.
"Hallo, ich bin hier derzeit zuständig. Mein Name ist Johannes. Herr WEIDENFELS ist derzeit auswärts unterwegs. Wie kann ich Ihnen weiter helfen?"
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Kontor von Ferdi Weidenfels am Hafen von Brega
« Antwort #3 am: 15. Apr 11, 22:18 »
Der Hüne musterte den Mann aufmerksam bevor er antwortete. Letztlich war ein Händler wie der andere, überlegte er, und wenn dieser wirklich der Verwalter des Herrn Weidenfels war, konnte er ihm vertrauen, und wenn nicht, konnte er ihn später immer noch aufschlitzen. Bei dem Gedanken huschte ein merkwürdiges Lächeln über sein vernarbtes Gesicht.

"Die Götter zum Gruße Herr Johannes! Wir sind hier um Herrn Weidenfels zu treffen. Wir sind seine neuen, nun ja, Geschäftspartner. Wir haben hier eine Botschaft für ihn."

Er kramte in seiner Tasche herum, holte dann den eisernen Zylinder hervor und reichte ihn Johannes.
Kurz bevor dieser den Zylinder jedoch in die Hand nehmen konnte zog der Hüne ihn noch einmal zurück.

"Ihr genießt doch das volle Vertrauen des Herrn Weidenfels oder?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759