Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Die Taverne zum Kupferkelch

(1/3) > >>

Dominic:
Die Taverne war erfüllt von Gesang und ausgelassener Stimmung. Hier erholten sich die Männer und Frauen, vom anstregendem Tagwerk. Der Aufbau der Stadt ging vorran, aber es würde noch einige Zeit dauern, bis der Schrecken aus den Straßen vertrieben war. Um so ausgelassener, feierte und vergass man hier.

Vanion:
Schon als Dareios über den Platz schritt, schallten ihm freudige und durchaus betrunkene Stimmen entgegen. Aus der einladend geöffneten Tür des Gebäudes drang flackernder Feuerschein. Ein Schaudern lief den Rücken des Novizen herunter, als ihm Bilder des entflammten Brega durch den Kopf schossen. Er schüttelte die Bilder ab und trat ein. In einer Ecke sah er Kassos allein an einem Tisch sitzen, vor ihm ein Krug Bier. Der Novize bestellte sich ebenfalls ein Bier, dann setzte er sich zu Kassos.

Dominic:
Kassos blickte kurz auf als Daeios Platz nahm. Dann versenkte er seinen Blick wieder in seinem Krug. Er sah gedankenverloren aus. Einige Herzschläge vergingen, doch als Dareios ein Krug gebracht wurde, fand Kassos seine Sprache wieder. Er blickte auf und fixierte den Novizen. "Dareios, ich habe dich her bestellt, weil ich einen Novizen brauche, dem ich vertraue und der mich nicht entäuschen wird. Ich werde bald von hier fort gehen und ich möchte das du mich begleitest."

Vanion:
Dareios war überrascht.
"Du brauchst mich? Worum geht es?"

Dominic:
Kassos orderte eine neue Runde und bestellte auch gleich etwas Brot und Fleisch. "Wie du vieeicht gehört hast, wird es bald einen neuen Orden in Tiors Namen geben? Ich werde innerhalb dieses Ordens einen hohen Rang einnehmen und brauche einen verlässlichen Novizen, der mir zur Seite steht. Ich werde dich nicht zwingen, da mein Novize aus Überzeugung mit mir sein muss, nicht aus Furcht. Ich biete dir an, mit mir zu reisen und Verbündete zu suchen. Wärend der Reise, wirst du von mir lernen und nicht an einen Tempel gebunden sein. Solange wir unterwegs sind, wirst du dich nur vor Tior und vor mir rechtfertigen müssen." Der Priester hob seinen Krug und nahm einen großen Schluck. "Bevor du dich entscheidest, bedenke folgendes: Diese Zeit wird nicht leicht, du wirst härter arbeiten, weniger essen und schlafen als die Novizen im Tempel, doch nach dieser Reise, wird dich nichts mehr schrecken."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln