collapse

Autor Thema: Port Valkenstein  (Gelesen 29834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #15 am: 28. Jun 11, 23:47 »
Mit mäßigem interesse verfolgte Gerhardt das treiben am Ochsentor während er auf die anderen wartete.
"Herr Waibel?!"
Gerhardt drehte sich im Sattel zu dem Rufer um, ein Grenadier stand vor ihm mit einem kleinen Päkchen in der Hand.
"Man sagte mir an der Kaserne ich könne sie hier finden. Dieses Paket wurde von einem Boten für sie abgegeben und da es aus Fanada ist dachte ich mir ihr wollt es so schnell wie Möglich haben."
Etwas verlegen reichte er es dem Waibel.
"Danke Soldat! Gut gemacht."
Als der Grenadier verschwunden war schaute sich Gerhardt kurz um ob er beobachtet wurde und ärgerte sich direkt über dieses alberne reaktion, er bekahm ein Päkchen aus Fanada was sollte schon sein und doch war er aufgeregt als er es öffnete.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #16 am: 29. Jun 11, 01:31 »
Als es offen war stutzte er, in dem päckchen befand sich eine Phiole wie sie von Heilern gern verwendet wurde, Jelena benutzte sie.
Zum schutz war sie in Holzspäne gebettet. Verwirrt hielt Gerhardt den Glasbehälter gegen das Licht, einige Kaffeebohnen waren darin. Eine Warenprobe?
Ratlos durchsuchte er das Päkchen nach hinweisen und fand einen Zettel *Es ist alles in deinem Kopf*!?
Was sollte DAS schon wieder heissen?
Erneut betrachtete Gerhardt die Phiole, hielt sie sich näher ans Auge und entsezen ließ alle Farbe aus seinem Gesicht weichen:
Die Kaffeebohnen waren komplett von Käfern zerfressen!!
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #17 am: 29. Jun 11, 15:06 »
Nicht allzu lange nach Gerhardt kam auch Maugrim am Ochsentor an, er ritt in einem etwas zügigerem Tempo an um keine weitere Zeit zu vergeuden.
"Zum Gruß Gerhardt. Auf wen warten wir noch?"

Offline Elias

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Port Valkenstein
« Antwort #18 am: 29. Jun 11, 22:54 »
Und auch der Boter des Ordens der zwei Monde fand sich am Ochsentor ein. Zuerst sah er zu Maugrim und nickte respektvoll. Anschließend sah er zu Gerhard:

"Entschuldigt bitte mein schlechtes Benehmen. Der lange Ritt hat sehr an meinen Kräften gezehrt. Mein Name ist Bruder Eugen und ich freue mich sehr über Eure Gastfreundschaft und Eure Gesellschaft."

Dann sah er sich um:

"Wieviele Eurer Männer werden noch mit uns reiten, oder reiten nur wir drei?"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #19 am: 01. Jul 11, 00:31 »
"Ihr braucht euch nicht zu entschuldigen, wir alle wissen doch um die strapazen eines solchen rittes."
Gerhardt drehte sich kurz im Sattel nach hinten bevor er dann weiter antwortete.
"Nun Bruder Eugen es ist wohl so daß der Grenadier noch etwas erledigen muß aber es könnte sein daß er später noch zu uns stösst. Ich hoffe ihr konntet euch ein wenig stärken dann sollte uns nichts halten."
Sie ritten durch das Ochsentor und die Wachen salutierten respektvoll als sich die drei auf den Weg machten.
Gerhardt lenkte sein Pferd an das Maugrims.
"Hier Herr Junker was haltet ihr davon? Aus Fanada."
Er reichte ihm Phiole und Zettel.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #20 am: 05. Jul 11, 23:31 »
Maugrim nahm den Zettel und die Phiole entgegen. Ein wenig misstrauisch begutachtete er die phiole nachdem er den Zettel gelesen hatte.
"Hmm von wem habt ihr das? Stand ein Absender auf dem Paket?"
Maugrim betrachtete die Phiole mit den Kaffeebohnen nochmals.
"Was soll das bloß bedeuten?"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #21 am: 06. Jul 11, 16:29 »
Gerhardt rückte sich ein wenig im Sattel zurecht bevor er antwortete.
"Nein kein Absender......es gibt da jemanden der mir nach dem Leben trachtet.... und nicht nur mir sondern jedem der mir nahe steht.
Auf dem Pilgerzug verannlasste er unteranderem daß wir von einem Schwarm Käfer angegriffen wurden und das war nur eine seiner perfiden bosheiten.
Ich fürchte daß er es in diesem Augenblick da wir hier reiten auf Jelena abgesehen hat und diese Nachricht ist seine Art es mich wissen zu lassen."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #22 am: 12. Jul 11, 12:41 »
"Ihr sagt jemanden? Kennt ihr diesen jemand oder habt eine Vermutung wer dies sein könnte? Auf jeden Fall sollten wir der Sache nachgehen sobald wir das mit Robert geklärt haben."

Man sah an das in Maugrim ein wenig Wut anstieg, seine Tonfall wurde ernster und ebenso sein Gesichtsausdruck

"Ich hoffe das mit Robert dauert nicht allzu lange. Ich will wissen wer das Schwein ist das euch nach dem Leben trachtet. Ungeschoren wird er nicht davon kommen."


Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #23 am: 12. Jul 11, 15:22 »
"Recht gesprochen Junker! Aber vergesst nicht, wir sind Valkensteiner, wer trachtet uns nicht nach dem Leben in diesem Land?!"
Gerhardt entspannte sich etwas, es tat gut Maugrim an seiner Seite zu wissen, er wusste wie mit mordgierigen Magiern umzugehen war.
Und Jelena war wohl auch sicher unter Wassilijs schutz, vielleicht sollte er aufhören sich zu viele Sorgen zu machen.
"Wer es allerdings in diesem Fall sein könnte vermag ich nicht zu sagen, ich weiss nur daß er Andarrianer sein muss aber hier hat sich so vieles verändert seit meinem fortgehen es ist schwer hier Spuren aufzunehmen."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #24 am: 12. Jul 11, 21:16 »
"Das wir Valkensteiner sind spielt in dieser Situation glaub ich eine vollkommen andere Rolle Gerhardt. Diese Person hat es auf euch abgesehen, nur der Grund ist noch nicht klar. Aber woher könnt ihr sagen das es ein Andarrianer sein soll? Gibt es dafür irgendwelche anzeichen?"
Maugrim wirkte mittlerweile nachdenklich, fast so als wenn er im Gedanken versunken wäre.
"Wenn wir die Zeit dazu finden musst du mir mal erklären was es mit dieser Käfer-Attacke auf sich hat."

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #25 am: 13. Jul 11, 11:41 »
"Erinnert ihr euch an die Zeit als ihr mit dem Pilgerzug unterwegs wart um Gorix zu retten? Robert und ich waren unterwegs um eine Flanke der Lupus Umbra zurück zu schlagen. Dort ist er mir das erste mal direkt gegenüber getreten. Er wusste Dinge über meine Vergangenheit die nur ein Bergone kennen kann, er kahm aus der Gegend der Trollfelsen, kein Zweifel.Ihr kennt euch damit besser aus aber kann man als geweihter eines Gottes den willen und die Wahrnehmung anderer Menschen beeinflussen?
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #26 am: 13. Jul 11, 18:37 »
"Also wisst ihr wie diese Person aussieht wenn Sie euch gegenüber getreten ist? Um es einfach zu sagen, ja es ist Geweihten möglich Willen und Warnehmung andere Person zu verändern oder zu beeinflussen. Allerdings muss der Gott diese Aspekte vertreten, so wie es hier in Engonien bei Szivar der Fall ist."

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #27 am: 13. Jul 11, 22:37 »
"Ah ja und da sind wir schon am Kern des Problems, als ich ihn damals traf veränderte er vor meinen Augen sein aussehen, er verschwamm irgendwie als wäre man trunken und anschließend sah er anders aus. Später dann zeigte er sich sogar in der Gestalt Njordins.
Ich berichtete euch davon und ihr hieltet mich für überarbeitet."
Ein leichtes lächeln huschte über Gerhardts Gesicht, war aber sofort verschwunden.
"Ich bin davon überzeugt daß er ein Szivar Geweihter ist...."
Sein Blick wanderte in die Ferne.
".....glaubt ihr das wassilij mit so einem fertig wird?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #28 am: 13. Jul 11, 23:56 »
"Ja die Sache mit Njordin" Maugrim seufzte leicht.
"Es ist eine Frage auf welche Weise er Wassilij angreifen würde. Auf Mentaler oder geistiger Ebene kann ich das bei Wassilij nicht einschätzen, er wirkt sehr stark im Geiste und im Verstand, aber je nachdem welche Mittel dieser Priester benutzt kann er auch den gläubigsten Geweihten brechen und kontrolliern. In einem Zweikampf hat Wassilij auf jeden Fall ein Chance, er ist ein fähiger und guter Kämpfer. "

Maugrim kramt kurz in einer seiner Taschen rum und zog einen Flachmann hervor. Er nahm einen Schluck bevor ihn Gerhardt anbot.
"In der Vergangenheit habe ich gelernt das ein Szivar-Priester sehr schwer einzuschätzen ist was seine Fähigkeiten und seine Macht angeht. Und das ist die einzige Sorge die ich zur zeit habe. Man weiß nie wann sie etwas tun womit wir nicht rechnen."

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #29 am: 14. Jul 11, 14:29 »
Mit einem dankenden nicken nahm er die Flasche entgegen "sieh an der Junker ist wohl sehr häufig mit Varim zusammen"Gerhardt nahm einen vorsichtigen Schluck, er wollte einen klaren Kopf behalten, aber natürlich reichte es um ihm den Atem zu rauben, er musste sich räuspern bevor er antwortete.
"Und ich weiß es noch weniger einzuschätzen doch ich denke daß wir das bald feststellen werden."
Er gab die Flasche zurück.
"Gibt es etwas das wir im Vorfeld vielleicht tun können um uns vorzubereiten?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?