collapse

Autor Thema: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch  (Gelesen 20687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #45 am: 18. Nov 11, 22:21 »
Jelena runzelte die Stirn und presste die Lippen zusammen bis sie nur noch ein blutleerer Strich waren. Sie musste nichts sagen, ihre Gedanken standen ihr ins Gesicht geschrieben.
"Also gut. Ich mag euren Rat nicht kennen, aber ich kenne euch, Justus. Und ich vertraue euch. Ihr habt Gorix gerettet. Dafür werde ich euch ewig dankbar sein. Wenn ihr also wünscht das ich dem Rat einen... Vertrauensvorschuss leiste, dann werde ich das tun. Ich bin nicht glücllich damit, aber ich werde es tun."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #46 am: 22. Nov 11, 23:10 »
"Ich will Euch zu nichts zwingen." sagte Justulo. In diesem Moment trat Majstro Timur in den Garten uns näherte sich den beiden.
Er nickte Justulo nur kurz zu und sprach dann Jelena an:
"Unser Prioro schickt mich. Ich soll Euch ausrichten, dass es ihm fernlag Euch zu verärgern. Wenn Ihr dies wünscht, könnt Ihr natürlich jederzeit unser Kloster verlassen.
Er würde sich jedoch freuen, wenn Ihr stattdessen heute Abend unsere Feier zum "festo de la redonata horo", dem Fest der Wiedergegebenen Stunde mit uns verbringen würdet. Und wenn Ihr dieser Einladung folgen würdet, würde ich Euch gerne bis dahin zusammen mit Pastro Justulo etwas über Équil und unseren Orden erklären. Und wir hoffen, Ihr könnt dann morgen ein wenig dazu beitragen, dass wir verstehen, was bei Euer ungewöhnlichen Reise geschah. Es liegt uns sehr viel daran."
« Letzte Änderung: 23. Nov 11, 21:37 von MiGri »
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #47 am: 23. Nov 11, 16:22 »
DAS denk ich mir...
Dachte Jelena im Stillen bei sich, schluckte die Antwort jedoch herunter.
Ja, sie war zum großen Teil nur hierhin gekommen weil Justus sie darum gebeten hatte, aber es stimmte auch, dass sie hier auch einen Ort hatte an dem sie genug geschützt war um ihre geistige Disziplin wieder aufzubauen. Es wäre dumm von hier fort zu gehen bevor sie das nicht erreicht hatte.
Also nickte sie und lächelte Justus zu:
"Vielen Dank, Meister Timur. Bitte richtet dem Prior noch einmal meine Entschuldigung aus. Es war nicht angemessen so die Fassung zu verlieren. Ich bleibe gerne und gestehe auch, dass ich Neugierig bin. Was möchtet ihr mir über Equil berichten?"
Jelena lehnte sich zurück um den beiden Männern aufmerksam zu zuhören. Bevor sie ihnen ihre ganze Aufmerksamkeit zuwandte schlich sich ein Gedanke ein der bewies, dass Jelena im Grunde genommen auch nur eine Frau war:
Was zieh ich an?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #48 am: 01. Dez 11, 15:17 »
Justulo war nicht begeistert von dem Auftauchen seines alten Meisters. Er kannte Jelena nun schon einige Zeit und wusste, dass man die Angelegenheit besser ruhig angehen sollte. Der Rat war offensichtlich anderer Meinung und wollte die erhofften Informationen möglichst schnell.
Es blieb ihm also wohl nichts anderes übrig als dabeizubleiben und zu vermitteln, sollte dies notwendig werden.

Timur begann zu erzählen: "Ich denke, ich muss Euch nicht mehr mit der Geschichte, wie Équil von Aine geboren wurde, langweilen. Die überlieferte Geschichte wird auch heute Abend im Rahmen des Festes vorgetragen werden.
Was ihr wissen müsst, ist, dass Équil der Sohn Aines und eines Menschen ist. Und dass er eine besondere Gabe von Geburt an hat, die schwer zu erklären ist.
Die Welt hat ein empfindliches Gleichgewicht aus Gut und Böse. Und durch die Zeit geht eine Linie, wie eine Spur, in der das Gleichgewicht gewahrt ist.
Équil hat die Gabe, zu spüren, ob dieses Gleichgewicht gegeben ist, wo es gefährdet ist oder sogar zu der einen oder anderen Seite schwenkt.
In einer Zeitlinie, die die wir versuchen zu bewahren, ist eine friedliche und schöne Zukunft gegeben. Verschiedene Kräfte versuchen nun, die dieses Gleichgewicht zu stören, in dem sie etwas ändern..." Er hielt inne, als er merkte, das er zu sehr in Richtung eines theoretischen Vortrages neigte.

Justulo räusperte sich: "Darf ich, Majstro?" Als Timur nickte, fuhr er fort: "Unsere Zukunft, unser Schicksal, hat viele Gabelungen. An vielen reicht eine Kleinigkeit um vieles zu verändern, für eine Person, eine Familie, eine Stadt oder gar ein ganzes Land.
Es klingt sehr kompliziert, deswegen lasst es mich an einem Beispiel erläutern.
Stellt Euch vor, jemand hätte vor oder kurz nach Jeldriks Geburt seine Bestimmung, seine Zukunft, vorhersehen können. Und derjenige hätte ihn oder vor der der Geburt seine Mutter getötet. Oder auch nur verhindert, dass seine Eltern sich kennenlernen. Es hätte nie einen Jeldrik gegeben... Es wäre eine andere Welt gewesen, als die, die wir nun kennen.
Wisst Ihr, was ich meine?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #49 am: 01. Dez 11, 19:38 »
Jelena verschränkte die Arme und bemühte sich nicht ungeduldig zu werden:
"Ja. Das war mir bereits bewusst."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #50 am: 02. Dez 11, 09:43 »
Justulo musste ein Grinsen unterdrücken als er das Gesicht Timurs sah; Jelena hatte wirklich eine sehr direkte Art und der Majstro war dies offenbar nicht gewohnt.
"Dann überspringen wir die langwierigen Erklärungen und kommen wieder direkt zu dem von Euch erlebten.
Ich gehe davon aus, dass ihr fragen werdet, wenn ihr etwas nicht versteht.

Soweit wir das bislang verstanden haben, wurdet ihr vor einiger Zeit jemandem, der sich als Elias Cameron vorstellte, in die Vergangenheit entführt.
Wie er dies tat, ist uns bislang nicht bekannt, ebensowenig alle Aspekte die durch Eure Reise in die Vergangenheit verändert wurden. Wir wissen lediglich, dass es um das Orakel von Isi ging und dass diese Veränderung der Zeitlinie immer noch nicht geheilt ist. Wenn wir diese Veränderungen nicht neutralisieren können, werden wir uns immer mehr von der wahren Zeitlinie entfernen und irgendwann wird dann wohl wirklich aus unserem Orden etwas werden, dessen Auswirkungen ihr kennengelernt habt. Es ist daher für uns so wichtig wirklich alles über Eure Reise zu erfahren. Wir müssen diese Zukunft verhindern." Bei den letzten Worten klang Verzweiflung in der Stimme des Priesters mit.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #51 am: 02. Dez 11, 16:58 »
Jelenas Gesicht zeigte Mitgefühl. Sie, besser als jeder andere, kannte das Gefühl drohenden Unheils:
"Meister Timur. Es liegt mir fern euch zu widersprechen, aber wie ausgereift ist dieses Vorhaben? Ich berichte euch gerne alle Dinge die damals geschehen sind und, ohne mir zu schmeicheln, ihr werdet von niemand anderem einen ausführlicheren Bericht erhalten können. Aber ihr müsst euch doch darüber im klaren sein, dass ihr vielleicht die Zukunft verhindern aber keinesfalls die Vergangenheit verändern könnt, oder?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #52 am: 02. Dez 11, 23:17 »
"Das ist richtig. Gerade wegen der immensen Gefahren dürfen wir nicht durch die Zeit reisen. Wir können also nicht die Vergangenheit 'zurückändern'. Aber wir haben durch Équil die Macht, Auswirkungen der Veränderungen zu neutralisieren. Doch dazu müssen wir zunächst genau wissen, was passiert ist."
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #53 am: 04. Dez 11, 15:19 »
"Veränderungen neutralisieren? Wie wollt ihr das tun? Die Kinder die aufgrund der damals geschehenen Dinge geboren wurden umbringen? Die Adelsgeschlechter die aus unserem Eingreifen in den ersten Bruderkrieg begünstigt wurden stürzen und damit neues Chaos provozieren? Das Orakel von Isi ist nicht mehr. Was es Richard Brin von Fingara berichtet hat oder nicht weiß nur er. Was also wollt ihr genau neutralisieren?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #54 am: 04. Dez 11, 21:18 »
"Das Orakel ist nicht mehr?" Timur wurde plötzlich sehr aufgeregt. "Ist das sicher? Woher habt Ihr diese Nachricht? Was ist geschehen?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #55 am: 04. Dez 11, 21:54 »
Jelena seufzte und rieb sich unbewusst die linke Seite. Auf einmal war sie wieder dort: die Hitze, der Gestank, die Schmerzen... die Angst in Luthors Gesicht, Wydhs Tränen, Alvias Panik... Sie blinzelte und war wieder im Hier und Jetzt.
"Das Feldlager des Herzogs von Hanekamp. Im vorletzten Sommer. Ich hatte Wundbrand und stand kurz davor zu verrecken, daher vergebt mir, das meine Erinnerung diesbezüglich lückenhaft ist. Aber ich erinnere mich bruchstückhaft daran, dass das Orakel sich Gorix Kraft aneignete um etwas zu tun...Sie hat dem Flamen Damian von Voranenburg etwas mitgeteilt... dann geschah etwas was sie ihre gesamte Kraft aufwenden ließ. Ich weiß nicht genau worum es ging, aber ich erinnere mich das der Körper des Orakels starb. Wenn ihr etwas genaues wissen wollt, dann müsst ihr den Flamen dazu befragen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #56 am: 06. Dez 11, 09:14 »
Justulo und Timur wurden nachdenklich bei den Worten Jelenas.
"Ihr wart also dabei? Könnt ihr uns sagen, wer noch alles in der Nähe des Orakels war, als ihr Körper starb?" fragte Timur.
"War abgesehen von dem Flamen noch jemand dort? Jemand, der sich vielleicht etwas ungewöhnlich verhielt?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #57 am: 06. Dez 11, 14:15 »
"Ich kann euch nicht mehr sagen. Meine Lehrlinge berichteten mir später ich habe kurze Zeit aufgehört zu atmen. Die Göttin hatte wohl ihre schützende Hand über mir, sonst säße ich jetzt nicht hier. Ihr müsste Flamen Damian fragen wenn ihr genaueres wissen wollt. Ich weiß nur, dass das Orakel von Isi nicht mehr ist."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #58 am: 06. Dez 11, 21:39 »
"Dann habt ihr uns bereits eine wichtige Neuigkeit gebracht. Wir werden mit dem Flamen Damian sprechen müssen." Timur schien nicht wirklich beruhigt zu sein.
"Um Eure Frage zu beantworten: Nicht alles, was auf Eurer Reise geschehen ist, führt zu einer so starken Veränderung der Zeitlinie, dass wir sie neutralisieren müssen. Vieles wird durch die Zeit geheilt. Ihr habt Kinder erwähnt, die aufgrund der damals geschehenen Dinge geboren wurden? Selbst das könnte bereits geheilt sein. Aber das wichtigste ist: Das was ihr erlebt habt, dürften wir dann nicht einmal verhindern, wenn wir es könnten. Wenn wir beispielsweise diesen Cameron jetzt finden würden, dürften wir ihn nicht an der Reise hindern. Denn das würde zu einem Paradoxon führen: Einem Zustand der das Ende dieser und aller anderen Zeitlinien bedeutet. Denn wenn er nicht reist, reist Ihr auch nicht. Wenn Ihr nicht reist, könnt Ihr uns nichts über Cameron erzählen. Dann könnten wir ihn nicht an seiner Reise hindern undsoweiter. Statt einer Zeitlinie würde es eine Schleife geben. Versteht ihr, wie schwierig dies alles für uns ist?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
« Antwort #59 am: 06. Dez 11, 23:10 »
Jelena rieb sich müde das Gesicht:
"Unser Gespräch dreht sich im Kreis, Meister Timur. Das ist doch das was ich seit Beginn unserer Unterredung sage: Ihr könnt vielleicht die Zukunft beeinflussen, aber die Vergangenheit nicht ändern! Nennt es Paradoxon oder einfach nur kompliziert, es ändert ja nichts an dem Sachverhalt. Also frage ich euch noch einmal: was genau möchtet ihr von mir?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"