collapse

Autor Thema: Die neue Sturmburg der York`s  (Gelesen 11161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #15 am: 18. Mai 12, 18:28 »
Lorainne grinste entschuldigend.
"Simon... mhm, difficalement. Prinzipiell hält er eine Heirat für vernünftig, aber....er weiss um die... Differenzen zwischen denen und uns. Im Zweifelsfall würde er sich bestimmt auf meine Seite schlagen, da bin ich mir sicher. Immerhin verbindet Bourvis und La Follye eine lange Freundschaft."
Lorainne nippte an ihrem Met. In dieser Situation war er ihr zu süss und zu schwach.
"Hast Du etwas stärkeres? Ich habe das Gefühl gerade nicht klar denken zu können. Bon, aber ich kann nicht wahllos auf meine Schwertbrüder aus dem Pilgerzug zurückgreifen. Das ist eine firngardische Sache, und die muss intern gelöst werden, sonst würde mein Ruf noch mehr schaden nehmen, als er schon hat. Allein, dass ich jetzt hier bin..."
Sie winkte ab.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #16 am: 18. Mai 12, 19:00 »
"hmmm....es scheid nicht grade einfacher nachdem Pilgerzug geworden zu sein.Du brauchst was stärkeres.....Portwein vielleicht?" William stand auf und holte eine Flasche aus einer Truhe und stellte sie bei Lorainne ab.
"Gut dann kommen wir nun endlich zur Sache....was kann ich für Dich tuen.Brauchst Du einen Attentäter,Unterschlupf,Truppen....Du muß sagen was ich tuen soll,denn ich werde sonst hier warten und dir zur Hochzeit einige Rosen schenken!"
William mußte unweigerlich lachen bei dem Gedanken daran das Er auf ihrer Hochzeit mit einem Strauß Rosen auftauchte und Roquefort einen Dolch zwischen die Rippen jagen würde.

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #17 am: 19. Mai 12, 09:38 »
Als schien sie seinen Gedanken erraten zu, stimmte sie in sein Lachen ein.
Alles erschien plötzlich so leich.

"Tu es un sang de mon sang et une viande de ma viande. Je t'offre mon âme, sur que nous pouvons être un.Merde, jetzt werde ich mich immer, wenn ich ein schwert halte, an heute erinnern. vielleicht hätte ich doch die andere hand nehmen sollen."
Ein Gedanke durchzuckte sie und sie starrte auf die Innenfläche ihrer rechten Hand.
Seitdem sie die Pläne ihres Herren kannte und sich alles mit der bevorstehenden Heirat, oder auch deren Verhinderung befasste, passierte ihr das wieder häufiger.
Gedankenfetzen, die sie nicht zuordnen konnte, ein Rest von längst Vergangenem- und fast Vergessenem.

Sie verschob weiteres Nachdenken auf später und versuchte sich auf das Gespräch zu konzentrieren.
"Unterschlupf... eine gute Idee, nur kann ich mich schlecht auf ewig hier verstecken.."

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #18 am: 20. Mai 12, 13:54 »
"Gut dann gewähre ich Dir hier auf Storm Castle bis aufweiteres Unterschlupf.Die Dauer deines Aufenthalts bestimmst du selber.Ich werde dir ganz oben im Bergfried einen meiner Räume zuverfügung stellen,er befindet sich 2 Etagen über diesem.Verpflegung erhälst du unten in der Küche,da die Burg eher als Kaserne als ein Schloss geführt muß jeder sein Essen dort holen.Ich hoffe das bereitet dir keine großen Probleme.Oder deine Begleiter stehen dir als Diener zuverfügung!"

William wartet wie sie diese direkten worte auffassen würde.

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #19 am: 22. Mai 12, 21:11 »
Lorainne lachte.
"Na, um mein Essen werde ich mich schon kümmern können, aber ich möchte hier nicht selber unterkommen. Es ist mehr eine Art Zuflucht für jeden, der sich auf meine Seite stellt."
Sie nahm einen kräftigen Schluck Wein und sammelte ihre Gedanken.
"Ich werde mich von hier aus direkt in die Schlangengrube begeben und sehen, wer mir folgen will. Einige Leute aus LaFollye haben aber Angst. Wenn die Gerüchte stimmen, dann regiert Roquefort mein Lehen mit harter Hand. Keine Frau dort ist sicher, weder vor ihm und schon gar nicht vor seinen Leuten. Einige Männer haben Angst um ihre Töchter und Frauen, Du verstehst doch was ich meine?" Lorainne wurde rot als sie ihm diese prikäre Lage schilderte.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #20 am: 26. Mai 12, 13:28 »
"...ah verstehe,Du möchtest das ich deine Leute aus LaFollye aufnehme und beschütze falls es zu unerwarteten Ereignissen kommt.Gut dieser Bitte komme ich gerne nach!" William beugte sich einwenig vor."und ja ich weiß was du sagen wolltest.Das sind Dinge die kein Lehnsherr seinen Untertanen antuen sollte,geschweige denn das Er das seinen Mannen erlaubt."

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #21 am: 26. Mai 12, 20:17 »
Hochrot im Gesicht nickte Lorainne. Ob aus Verlegenheit oder Wut schien sie selber nicht genau zu wissen, ihre Lippen bildeten einen dünnen energischen Strich und ihre Augen funkelten.
"Non, nicht, falls es zu unerwarteten Ereignissen kommt, sondern jeder, der sich mir anschliessen WÜRDE, WIRD es nicht tun, solange er seine Familie nicht in Sicherheit weiss. Du wirst diese Sicherheit bieten und somit meine sein. Denn wissen sie ihre Liebsten beschützt, dann WERDEN sie kommen. Unsere Leute waren uns immer treu ergeben. Wenn sie es jetzt nicht sind, dann nur aus Angst."
Es war Wut. Lodernd, unkontrolliert. Lorainnes Schultern bebten, als würde es sie körperlich anstrengen, nicht wie ein kleines Kind aufzustampfen.
21, 22.... was solls, es bringt nichts!
Lorainnes Stimme klang gepresst, als sie weitersprach:" Natürlich sollte sowas kein Herr seinen Untergebenen antun. Und alleine dafür wird Roquefort leiden."
Dann schaute sie William an:"Ich baue auf Dich, William. Sei der Fels, auf dem ich meine Burg bauen kann und Wache über meine Leute. Und über Deine, denn sollte irgendwer ein Mädchen gegen ihren Willen mit in sein Bett zerren, dann werde ich ihn persönlich aus selbigen holen und zur Rechenschaft ziehen- und Dich gleich mit."
Nachdem Lorainne noch einen kräftigen Schluck Port getrunken hatte, war sie ruhiger und fuhr besänftigend fort, als sie Williams Blick sah:" Schau nicht so. Ich wäre nicht zu Dir gekommen, wenn ich Dich und Deine Leute so einschätzen würde. Immerhin kämpft ihr aus Überzeugung und nicht des Silber wegen. Apropos: Ich stehe für das, was Du tust natürlich in Deiner Schuld, nur habe ich nichts, womit ich sie begleichen kann. Allerdings denke ich, das ein oder andere Mädchen wird sich hier nützlich machen können. Die meisten können kochen, putzen... sowas eben!" Lorainne machte eine wegwerfende Handbewegung, als sie über diesen "Frauenkram" sprach.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #22 am: 27. Mai 12, 15:40 »
"Lorainne sei versichert das deine Leute hier gut aufgehoben sind und das ihnen niemand auch nur ein Haar krümmen wird.Wenn einige hier mit anpacken würden wird das deine Schuld sicherlich begleichen."

William lehnte sich zurück.

"Was genau hast du denn nun vor?"

Mel

  • Gast
Re: Die neue Sturmburg der York`s
« Antwort #23 am: 27. Mai 12, 16:12 »
Lorainne nickte dankbar.
Endlich nahm ihr Vorhaben konkrete Formen an.

"Erstmal werde ich hören, was mein Herr will. Ich muss einen guten Grund haben, dass er mich nach Reims zitiert. Dann werde ich erstmal versuchen, die Hochzeit so lange wie möglich hinauszuzögern. Denn das, was ich jetzt am dringensten brauche, um meine Leute zu sammeln, ist Zeit. Und die habe ich leider nicht. Vanion und Leah sind schon sicher untergebracht, und wenn Du dich um die Familien kümmerst, muss auch ich nicht mehr befürchten, erpressbar zu sein.
Jedenfalls habe ich vor, die Männer zu sammeln und ihnen dann das Kämpfen zu lehren. Jeder aus La Follye, der eine Waffe halten kann und mindestens 14 Sommer hinter sich hat, ist mir willkommen."
Lorainne entspannte sich zusehens und man spürte wieder die alte Abendteuerlust.
"Einige haben schon an der Droor und im Pilgerzug gekämpft, allerdings eher schlecht als recht und gegen ihresgleichen. Es mit einer Horde Söldner aufzunehmen ist allerdings etwas anderes und ich frage mich mittlerweile, ob ich dem gewachsen bin. Roquefort und seine Männer sind mir an Erfahrung weit voraus, aber..."