Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Gerhardt's Schreibstube

(1/15) > >>

Berchtold:
Berchtold hatte einige Zeit darüber nachgedacht. Doch er hielt es für einen sinnvollen Vorschlag. Mit sicheren und festen Schritten, marschierte er zügig, aber ohne Hast durch die Kaserne auf die Schreibstube des Herrn Hauptmann zu. In der Hand hielt er locker ein paar Bögen Papier.

Am Ziel angekommen, klopfte er kraftvoll an die Tür des Herrn Hauptmann.

gerhardt:
dies Befehle und Mitteilungen zu lesen war ebenso langweilig wie ermüdend, fast schreckte ihn das kräftige Klopfen aus dem stumpfsinngen brüten in das er verfallen war.
"Herrein!"
Neugierig blickte er zur Tür.

Berchtold:
Berchtold betrat den Raum. Er nahm kurz Haltung an und grüßte.

"Herr Hauptmann, habt ihr etwas Zeit für mich?"

gerhardt:
Gerhardtwartete den Gruss seines Neuzuganges im rang eines Grenadiers zweiter klasse ab und erwiederte ihn dann.
Thormentor sei Dank: Abwechslung.
"Natürlich Grenadier. Steht bequem! Was gibt es?"

Berchtold:
Berchtold stellte sich bequemer hin. "Nun, ich habe nun genügend Zeit gehabt, mir ein Bild von den Rekruten zu machen. Bei manchen frage ich mich, warum sie sich freiwillig zu den Grenadieren gemeldet haben. Aber das lässt sich schleifen. Aber deswegen bin ich ehrlich gesagt nicht hier. Ich bin sicher, mittlerweile ist meine Dienstakte angekommen und ihr könnt euch ein grobes Bild von mir machen. In Mantiev habe ich eine vollkommen fremde Kriegstaktik erlebt, an welche wir uns erst anpassen mussten. Aber sie war zweifelsohne sehr effektiv. Mit Eurer Erlaubnis, würde ich gerne viel versprechende Rekruten in zusätzlichen Dingen schulen. Das sollte nur auf freiwilliger Basis geschehen, aber dennoch sollen die Rekruten einer rigorosen Prüfung unterzogen werden. Wer besteht, wird erst einmal in einer Art Versuch ausgebildet. Dabei denke ich nicht an mehr als eine Gruppe. Sollte das bei Euch und ggf. höheren Rängen anklang finden, könnte diese Gruppe als Grundlage für weitere Einheiten dienen."   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln