collapse

Autor Thema: Ulric Alriksson  (Gelesen 13600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Ulric Alriksson
« am: 08. Apr 13, 23:21 »
Name: Ulric Alriksson
Erscheinung: Groß, Blond und Kräftig.
Rasse: Skaldir
Alter: 21
Proffesion: Söldner
Ausbildung: Quirin; Krieger & Offizier
Stand: Hauptmann(Großaxt) Haubacher Äxte, Zunftvorsteher der Zunft des gerechten                 Streitens zu Brega
Beruf: Schmied

Herkunft: Geboren in den Ausläufern der Feuerberge als Skaldir und Anhänger des Geist des Bären wurde seine Famillie als er noch jung war aus dem Gebiet vertrieben. Sein Vater und seine Mutter flohen mit ihm in die Beranheide wo sie Hilfe und Schutz fanden. Sein Vater errichtete eine Kleine Schmiede in der Ulric ab seinem 10 Lebensjahr als Gehilfe seinem Vater zur Hand ging.
Von einem Reisenden lernte der Vater grob die Kunst des Rechnens und Schreibens und brachte dies auch seinem Sohn bei.

"Ulric vom Stamme der Skaldir Stand in der Pforte des Hauses in dem er aufgewachsen war und all die Jahre gelebt hatte. Seinem Vater eine letzte Umarmung schenkend verieß er die Hütte. So Zog er los um Engonien zu bereisen und Söldner zu werden."

3 Jahre sind seid diesem Tag vergangen. Ulric ist heute 19 und hat sich einer Gruppe von Söldner angeschlossen, die " Haubacher Äxte". Er hat nie seinen Vater vergessen oder das leben das er einst führte.

5 Jahre ist es nun her und viel hat sich getan. Er ist in den Rang der Großaxt erhoben worden und die Äxte sind schlagkräftiger als je zuvor. Er ist ein ausgebildeter Krieger und Offizier zu Quirin und sollte er das nächste Jahr überleben hat er die Möglichkeit bekommen als nicht adliger und ohne von Stand zu sein ein Knappe zu werden. Er könnte der erste Skaldir werden von dem er je gehört hat der den beschwerlichen aber lohnenden Weg des Rittertums beschritten hat.

Was sollte man über ihn wissen ?
1. Treue und Loyalität sind seine obersten Gebote.
2. Der Weg des Kriegers mit all seinen tücken und Gefahren beschreitet er mit festen Schritt.
3. Einer Interessanten Bekanntschaft auch nicht .. Und dem Bier am allerwenigsten.
4. Steh neben ihm und du stehst niemals allein.
5. Großaxt, Taktiker und Schriftführer der Haubacher Äxte.
6. Er beherbergt den Geist des Bären. Dadurch ist Ulric oftmals sehr gelassen und ruhig doch solltest du ihn je reizen , in die Ecke  drängen oder gar seine Einheit gefährten, bereite dich auf dein Ende vor und sprich die letzten Worte zu deinen Göttern.

Er ist überaus Loyal und würde Vertrauen niemals missbrauchen. Er hält sich an geltendes Recht und ist aufgeweckt und scharfsinnig. Doch hat er einen Entschluss gefasst kann ich nichts davon abbringen seinen Willen durchzusetzen.

Aktualisierung:

Alter 25.
Soldherrr : Lorainne de La Folley

Die Söldnergruppe "Haubacher Äxte" wächst. Inzwischen sind aus den ursprünglichen 5 Gründungsmitgliedern ein dutzend Männer und Frauen geworden. Angeführt von den Großäxten stehen sie zurzeit im Dienste La Folleys.

Die Klinge seines Vaters , die Ulric an seiner Abreise neu geschmiedet hatte ist zerbrochen. Von Wolfhart, einem alten Gesellen seines Vaters der in Andergast eine Schmiede als Meister betreibt hat er Mél Ettertangi , Mél die Gerneationenklinge, erhalten.

Aktuell:

Soldherr: Silbernes Lager der Drachenlande, Abteilung Loan.
Autrag: Bekämpfung der Orks, Drow und des Chaos in all seiner Wiederlichkeit. Danach Kreuzzug in das Land Loan für 1 Jahr.
Zukunft: Aufgabe all seiner Ränge und Titel, eintritt in die Knappenschaft bei Mademoisell Lorainne de La Folley de Jux.
« Letzte Änderung: 06. Feb 18, 09:01 von Ulrich »
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #1 am: 18. Apr 13, 20:26 »
Ulric...
Ich würde sagen er ist der Souveränste von uns Äxten. Tatsächlich ist er noch nie einem Kampf aus dem Weg gegangen. Nur weiß ich nicht warum er seine Rüstung so versteckt. Alleine durch seine Größe und den ganzen Stahl könnte er seine Gegner in die Flucht schlagen.
Double Tap!!!

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #2 am: 01. Sep 13, 14:55 »
Boniface:

"Einer von diesen Baubachen Äxten. Seltsames Völkchen, so mutig und doch so unvernünftig. Und das hörst aus dem Mund von Boniface!" Er lacht herzhaft.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #3 am: 01. Sep 13, 16:44 »
Er scheint mir der Vernünftigste und Verständigste der Äxte zu sein. Im Gegensatz zu seinen Kameraden, die ständig vorstürmen, Widerworte geben und auf kaum jemanden hören, ist er meist die Ruhe in Person und behält einen kühlen Kopf. An Orten wie dem Fôret d'Artroux ist das ein echter Segen.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #4 am: 02. Sep 13, 18:54 »
"Ruhig und fähig. Aber angenehm auf dem Boden geblieben!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #5 am: 24. Aug 14, 21:54 »
Lorainne grinst:
"Charmant oder beleidigend, das gilt es herauszufinden. Ihm Kampf ist er jedenfalls zu gebrauchen."

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #6 am: 26. Aug 14, 21:24 »
Dorrell Winter:

In der Schlacht kennt er kaum Furcht, aber er muss noch lernen wann der Gegner zu stark ist. Trotzdem glaube ich in ihm steckt ein Anführer. Ich sehe dich wieder.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #7 am: 27. Aug 14, 23:48 »
"Den hab ich immer gerne bei mir. Auch wenn's teuer ist."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #8 am: 03. Nov 14, 09:41 »
Stella: "Das ist doch der hübsche, große von den Haubacher Äxten... Ein guter Kämpfer, da ist euer Geld gut investiert. Ich wollte immer mal was mit ihm trinken, aber bis jetzt hat sich das noch nicht ergeben...Grüßt ihn von mir, wenn ihr ihn seht."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #9 am: 26. Jan 15, 19:38 »
Anders:
*grinst*
Ich mag die Äxte. Und Ulrich weiß was er tut.
Wenn ihr jemanden braucht der euch in der Not hilft und seine Sache gut macht, fragt nach ihm."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #10 am: 29. Jan 15, 12:59 »
"Natürlich ist er mutig und immer kampfbereit, er ist ein Skaldir und die haben dieselben Vorfahren, wie die Firngarder! Aber er ist weniger unvernünftig und unbeherrscht als andere seines Volkes."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #11 am: 01. Mär 15, 10:56 »
Stella: Ein Fels in der Brandung - ein guter Kämpfer, starker Arm und verlässlicher Halt. Auf ihn kann man sich verlassen.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #12 am: 01. Mär 15, 19:24 »
Ohne die Äxte wären wir alle bestimmt nicht mehr. Wäre Lorainne nicht mehr, Vanion und die anderen... Seine treue ist unumstritten. Ich hoffe er kann mir vergeben.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #13 am: 05. Mär 15, 17:10 »
Unser Langer? Ich frag mich immernoch warum er seine Kandidatur als Großaxt zurrückgezogen hat. Er wäre der Erste gewesen den ich dafür eingesetzt hätte.
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Ulric Alriksson
« Antwort #14 am: 05. Mär 15, 17:29 »
Vanion, zu Beorn: "Nun, er wäre eine große Großaxt. Die Größte!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de