Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

In Sichtweite des nördlichen Stadttors von Engonia

(1/2) > >>

Leif Svensson:
"Da ist also die große Stadt, von der ich gehört habe. Das ist Engonia, nicht wahr, Vanion?
Ohne eine Antwort abzuwarten fuhr Boniface fort:
"Bevor sich unsere Wege nun trennen", er sah Vanion und Brianna ein wenig wehmütig an, "möchte ich noch gerne wissen, was ihr in Uld zu tun gedenkt. Handelt es sich dabei eigentlich um eine große Stadt, so wie diese hier?"
Er deutete mit dem Finger auf die Stadt, die im Licht der im Zenit stehenden Sonne hell erstrahlte.

Vanion:
Vanion hatte Boniface unterwegs als lustigen und aufgeweckten Zeitgenossen kennengelernt, der manche Geschichte zu erzählen wusste. Er hatte es genossen, mit ihm zu reden, und hatte auch ein wenig seine Verbitterung ob der jüngsten Ereignisse abgelegt. Boniface' Worte rissen ihn aus den Gedanken, denen er schweigend nachgehangen hatte, und erinnerten ihn wieder an den Forêt d'Artroux. Nichtsdestotrotz ließ er sich nichts anmerken, sondern sagte:
"Na, Hilfe holen eben. Alte Freunde besuchen, hoffentlich neue Freunde finden, vielleicht sogar ein wenig feiern, wer weiß? Aber im Grunde hoffe ich darauf, dass Freunde aus dem Pilgerzug auftauchen, Kampfgefährten und weisere Männer als ich. Außerdem.. fällt mir die schwere Aufgabe zu, manchen Leuten von Lorainnes Verschwinden zu berichten." Ach, was soll's, er kann's ruhig wissen, ist ja nichts bei. "Lorainne war lange ein Mündel, ein Mündel der Baronin Isabeau von Goldbach. Diese hohe Dame hält nichts von Knappen, die nicht von hohen Herren abstammen, und hat es mich spüren lassen. Aber wer soll es ihr sagen, wenn nicht ich? Auch Simon, Lorainnes Rittervater, muss es wissen. Na, wenn ich mich selbst so reden höre, wird wohl kein Grund zum Feiern zu finden sein. Schade, das Fest der Grenzen ist eigentlich immer ein fröhlicher Anlass."

Leif Svensson:
"Fest der Grenzen? Was ist das denn?" Boniface blickte erstaunt drein.

Vanion:
"Den Ursprung kenne ich selber nicht, aber es gibt stets was zu feiern. Im Grunde richtet immer wer anders diese Fest aus, aber es ist definitiv eine engonische Tradition. Irgendeinen Grund findet irgendjemand immer". Vanion zwinkerte Boniface zu.

Leif Svensson:
"Ich denke ich werde euch beiden noch bis zum südlichen Stadttor begleiten und dann den Weg in östlicher Richtung einschlagen. Ich hoffe, es gibt in erreichbarer Nähe einen Fährmann, der mich, ohne dass ich einen großen Umweg machen muss über die Lahne bringt. Wisst Ihr da genaueres, Vanion?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln