collapse

Autor Thema: Nachforschungen in Schlagbaum  (Gelesen 9179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #15 am: 25. Apr 13, 20:55 »
"Nee, kann ich nich." Geräuschvoll hob Orik den Humpen an die Lippen, worauf sein Vater ihm eine Klatsche auf den Hinterkopf gab.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #16 am: 25. Apr 13, 21:01 »
Schwerer Kunde, aber zum Glück habe ich seinen Vater mitgebracht.
Gespannt wartete Felix ob der Kerl jetzt endlich den Mund auf machen würde.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #17 am: 25. Apr 13, 21:05 »
"Der Rittersmann, jaja.." Griesgrämig sah Orik seinen Vater an. "Der ist tot. Falls ihr den Mann kanntet, mein Beileid. Sein Grab ist hier auf'm Friedhof, der andere hat ihn da beerdigt und für ihn gebetet." Wieder hob er den Krug, diesmal trank er vernünftig. "Caldrier sind zu nichts gut, sie bringen nur Ärger."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #18 am: 25. Apr 13, 21:08 »
„Hey kommt ihr erzählt mir die Geschichte anständig und ich gebe euch noch ein Bier aus.
Wer war den der andere? Und wer hat das noch alles gesehen?“

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #19 am: 25. Apr 13, 21:17 »
"CALDRIER!" lässt sich ein dicker Mann vernehmen, der, nicht mehr ganz sicher auf seinen Beinen, auf den Tisch zustolpert und sich dort schwer aufstützt.
Er wischt sich mit dem Handrücken über seine rote, laufende Nase und schwenkt einen Humpen hin und her.
"Kommen hier her mit ihrem Streit und führen sich auf wie die Herren im Land und verdrehen unschuldigen Mädchen den Kopf!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #20 am: 25. Apr 13, 21:24 »
Gut das ich aus Tangara komme.
Mit einer Geste forderte Felix den Neuankömmling auf sich zu setzen. „Setzt euch doch. Orik wollte mir gerade von dieser unglücklichen Geschichte erzählen. War es den einer von den Caldriern, die hier gelebt haben, der sich mit dem Ritter geschlagen hat? “

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #21 am: 25. Apr 13, 21:28 »
Oriks Augen fingen beim Gedanken an mehr Bier an zu leuchten. Er trank seinen Krug leer und verlangte lautstark einen weiteren, "auf Rechnung von dem feinen Herrn hier!".

Grade wollte er ansetzen zu erzählen, als der dicke Berthold, denn niemand anders war es, pöbelte. Schnell beugte er sich zu Felix hinüber. "Nimm den Fettsack nicht auf die leichte Schulter, der presst dich zu Sülze. Ich glaube, er hat's nicht so mit Caldriern." Er zwinkerte.

"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #22 am: 25. Apr 13, 21:29 »
Der Mann blinzelt kurz mit wässrigen Schweinsäuglein, lässt sich dann aber auf den Hocker fallen.
"Caldrier, Caldrier allesamt! Unser schönes Brega ham´ se abgebrannt, jaaaaa. Abgebrannt sage ich!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #23 am: 25. Apr 13, 21:36 »
„Ja das war schlimm. Aber ich dachte hier im Dorf hätte es nur zwei Caldrier gegeben? Wer hat sich denn jetzt mit Konrad von Hirschsprung duelliert? Es war doch ein Duell?“

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #24 am: 25. Apr 13, 21:37 »
Jetzt war auch Orik in Rage geraten. "Zwei, drei, vier Caldrier, wen interessiert das?! Bert hat schon völlig Recht, wo Caldrier auftauchen, gibt's Ärger. Hast du dich nicht selbst mit dem einen geprügelt, weil er sagte, er käme eigentlich aus Fanada?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #25 am: 25. Apr 13, 21:44 »
Da bin ich ja an zwei echte Säufer geraten. Na ja eigentlich weiß ich schon was ich wissen muss. Nur ein nüchterner Zeuge wäre schön. Mal sehen was die noch so erzählen.
Felix betrachtete die beiden Männer und wartete ab.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #26 am: 25. Apr 13, 21:51 »
Bert schlug mit der Faust auf den Tisch.
"Es geht doch darum, das es immer Blutvergiessen gibt, wo die Caldrier auftauchen. UND sie sind schuld am Zerfall des Reiches, jawohl!"

Er beugte sich vor und zischte verschwörerisch: "Als der Kaiser noch da war, hätte es sowas nicht gegeben!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #27 am: 25. Apr 13, 22:10 »
Die beiden sagen wohl nichts wichtiges mehr.
Um nicht unhöflich zu wirken lauschte Felix dem Gespräch noch ein wenig und machte dabei eine Miene die man als Zustimmung hätte deuten können.
„Ich geh mir mal ein Zimmer besorgen.“ Mit diesen Worten erhob er sich und suchte den Wirt. Zwar lauschte er der Unterhaltung der beiden noch mit halbem Ohr, aber er erwartete nicht noch etwas nützliches zu hören. Zum Glück war der Wirt mehr an seinen Kunden interessiert.
„Seid gegrüßt guter Mann ich brauche ein Zimmer für die Nacht und ein Abendessen. Vielleicht könnt ihr mir auch noch weiterhelfen. Hier in diesem Dorf soll kürzlich ein Ritter namens Konrad von Hirschsprung ein Duell geführt haben. Könnt ihr mir etwas darüber erzählen?“
Hoffentlich ist der freundlich zu zahlender Kundschaft.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #28 am: 25. Apr 13, 22:13 »
Der Wirst mass ihn einen Moment von oben bis unten.
"Ein Zimmer hätt ich wohl...wenn man zahlen kann!" Er trocknete abwartend die frisch gespülten Humpen ab.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #29 am: 25. Apr 13, 22:21 »
Felix zog eine Kupfermünze hervor.
„Natürlich kann ich zahlen.“