collapse

Autor Thema: Nachforschungen in Schlagbaum  (Gelesen 9198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #45 am: 28. Apr 13, 15:53 »
Aha so war das also? Und ich dachte Barad Konar wäre in dem Stück Böse der gewesen. Glaube dieser Vanion war beim Pilgerzug dabei? Sollte ihn mal fragen, wenn er wieder bessere Laune hat. Ich muss mich wirklich besser über Politik informieren.
Felix ließ Bert einfach weiter reden, anscheinend konnte sich der Mann über das Thema länger ereifern. Zum Glück erinnerte sich der Wirt irgendwann daran, dass sein Gast auch Abendessen bestellt hatte. Den Göttern sei Dank, solche Tiraden auf leeren Magen sind einfach unerträglich.
Mittlerweile war es dunkel geworden und so verabschiedete Felix sich von seinen neuen Bekannten.
„Ich will Morgen frühe aufbrechen, deshalb wünsche ich euch eine gute Nacht.“
Hoffentlich ist das Zimmer wirklich Wanzenfrei, teuer genug ist es ja.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #46 am: 29. Apr 13, 11:24 »
Am nächsten Morgen wurde Felix von lautstarkem Hämmern geweckt. Der Wirt schien unten die Holzwand auszubessern.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Nachforschungen in Schlagbaum
« Antwort #47 am: 29. Apr 13, 19:11 »
Zeit aufzustehen. Felix wuchtete sich aus dem Bett. Etwas kaltes Wasser ins Gesicht macht munter; warmes hätten die hier eh nicht.
Als er sich fertig gemacht hatte, ging Felix zum Frühstück in den Schankraum. Heute war er der einzige Gast. Scheint Orik hat doch nicht unter dem Tisch geschlafen.
Nach dem Essen begab Felix sich auf den kleinen Dorffriedhof. Das Grab war schnell gefunden. Es war ein einfaches, frisch angelegtes Grab mit einer Steinplatte darauf, in die "Konrad von Hirschsprung, 263 n.J." gekratzt worden war. Genauso wie Vanion es gesagt hatte.
Felix betrachtete schweigend das Grab und dachte an den toten Jeldriken. Was bringt einen Mann nur dazu einen anderen zum Duell auf Leben und Tod zu fordern? Versteh einer diese Ritter.
Schließlich verließ er den Friedhof, sattelte sein Pferd und machte sich auf den Weg zum Frühlingsfest.
« Letzte Änderung: 29. Apr 13, 19:14 von Johannes »