collapse

Autor Thema: Spurensuche  (Gelesen 27602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Spurensuche
« am: 02. Mai 13, 12:06 »
Damian war bereits bei Sonnenaufgang wach gewesen und hatte mit seinem jungen Novizen die Morgenandacht gehalten. Dann hatte er Leonie geweckt und sie gebeten, mit ihrem Bruder noch ein paar Tage in Brega zu bleiben, er würde mit Damon, Gorix, Vanion, Balerian und Svenja gen Süden reisen und nach Spuren von Lorraine suchen. Dabei würde die Kerze nur behindern.
Seinen Novizen beauftragte er damit, sich eine gute Rüstung zu besorgen und neue Waffen. Dazu gab er ihm freien Zugriff auf seine eigene Barschaft. Schließlich sollte dieser nicht ohne guten Schutz in den Wald von Arden reisen.
Dann zog er sich selber Reisekleidung an: Seinen alten Gambeson über die gelbe Robe, Schwert und Buckler gegürtet, eben das, was man für eine kurze Reise ohne Feindkontakt benötigt.

---

Später am Morgen kam er bei dem Gasthaus an, wo Gorix mit seiner Entourage sowie Vanion übernachteten, Damon hatte er bereits beim Tempel abgeholt. Den alten Mann, der gerade den Boden saubermachte, sprach er an: "Guter Mann, würdet ihr Meister Gorix und den Knappen Vanion wecken?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #1 am: 02. Mai 13, 16:23 »
Vanion hatte es genossen, nach der ganzen Reiserei, der Eile und der Ruhelosigkeit eine Nacht in einem weichen Bett zu verbringen. Er wachte nur ungern auf, als der Alte laut an die Tür klopfte. Rasch tauchte Vanion seinen Kopf in einen Eimer kalten Wasser, um die Müdigkeit endgültig zu vertreiben. Nach einer kurzen Wäsche kleidete er sich an und machte sich auf den Weg die Treppe hinunter, nicht ohne vorher seine Habseligkeiten zu einem kleinen Bündel zu verschnüren. Damian würde bald aufbrechen wollen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #2 am: 02. Mai 13, 17:27 »
Damian sah Vanion herunterkommen. "Ah! Jetzt müssen wir nur noch auf Gorix warten. Was ist mit den jungen Leuten, die du woanders hin geschickt hast? Willst du sie jetzt mitnehmen oder lieber, wenn wir einen klaren Beweis haben?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #3 am: 02. Mai 13, 19:10 »
"Zunächst einen guten Morgen, Damian." Vanion ging zum Tresen und gönnte sich einen Schluck Wasser aus einer kleinen Holzkanne. "Du erinnerst dich an Yorik? Ich glaube, der ist schon abgereist, er muss noch Angelegenheiten regeln, bevor er uns begleitet. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, er sagte jedenfalls, dass er bald aufbrechen wolle, aber rechtzeitig bei der Expedition in den Wald von Arden sein werde. Die Valkensteiner und Felix müssten noch hier sein, und Stella, diese Magierin, ebenfalls. Ich weiß nicht, ob von ihnen jemand mitkommen möchte."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Spurensuche
« Antwort #4 am: 02. Mai 13, 20:32 »
Auch Felix war bereits bei Sonnenaufgang aufgestanden. Er wollte noch vor dessen Abreise mit Vanion sprechen. Es dauerte eine Weile aber schließlich fand er den richtigen Gasthof.
Vanion wird nicht begeistert sein, aber wir müssen das klären. Kann schon verstehen warum er das Thema meidet und alles schnell hinter sich bringen will. Hoffentlich geht das gut.
Mit diesen recht schweren Gedanken betrat Felix das Gasthaus. Erstaunt bemerkte er das Vanion nicht alleine am Tresen stand.
„Guten Morgen Flamen Damian,“ begrüßter er zuerst diesen, begleite von einer leichten Verneigung.
„Und auch dir einen guten Morgen Vanion.“ Der scheint auch alle wichtigen Leute zu kennen?

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Spurensuche
« Antwort #5 am: 02. Mai 13, 21:11 »
" Einen guten Morgen die Herren" Gorix kam mit dem selben Humpen  auf die Gesellschaft zu mit dem er den Abend zuvor gezecht hatte. Mit schmalen Augen und zerzauster Frisur lies er seinen Blick in der Runde schweifen.  "Planen wir den Ausflug auf dem Pferd oder am Frühstückstisch ?"
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #6 am: 02. Mai 13, 21:16 »
Vanion, der sich munter einen Kanten Wurst und gute Butter auf einen Teller mit Brot häufte, grinste breit. "Hier, der Tisch hier, der schreit doch nach gewichtigen Personen wie dir, Gorix." Munter mampfend setzte der Knappe sich hin.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Damon aus Uld

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Spurensuche
« Antwort #7 am: 02. Mai 13, 21:26 »
Damon hatte sich bisher im Hintergrund aufgehalten. Er trug weder seine Rüstung, noch seine Waffen. Lediglich seinen Gürtel mit einer kleinen Ledertasche, trug er um die Hüften und die Stofftasche mit seinem Buch um die Schulter geschlungen.  Nun sah er sich um, griff nach einer Schale und schaufelte sich eine gute Portion Eintopf hinein. Anschließend legte er schweigend einige Kupferstücke für die Mahlzeit auf die Theke und setzte sich mit einem Becher Wasser an den Tisch. Er tat dies jedoch mit gebührendem Abstand zu Vanion. Damon war nicht in der Stimmung ihn zu reizen und es wäre auch nicht weiter förderlich.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Spurensuche
« Antwort #8 am: 02. Mai 13, 21:52 »
" Gut gut !" Wie ein nassen Sack lies sich Gorix auf den Stuhl fallen, um es eine Sekunde später wieder zu bereuen. " Uhh mein Kopf " Mit schmerzverzerrten Gesicht nahm er ein Schluck aus seinem Humpen. " Was genau haben wir vor und wer führt das Ganze an und hat somit das letzte Sagen ?"
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #9 am: 02. Mai 13, 22:46 »
Vanion hielt ein Auge auf Damon, musste aber über den verkaterten Gorix schmunzeln. Mit dem Alter... Er verkniff sich jedoch jedes Wort, sondern wartete darauf, dass Damian erklärte, was nun geplant war.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spurensuche
« Antwort #10 am: 02. Mai 13, 23:25 »
"Guten Morgen!" Damian nickte auch Felix zu und setzte sich mit an den Tisch.

"Ich würde gerne auf dem Pferd planen. Letzten Endes ist es aber simpel. Wir reisen gen Süden und schlagen vor dem Wald einen Kurve, so daß wir eventuelle Spuren von Lorraine schneiden müssten. Wenn wir was finden, notieren wir uns das und geben Nachricht, wenn wir nichts finden, müssen wir neu planen. Dabei passen wir auf, dass wir nicht zu nahe an den Wald kommen und irgendwas anziehen."

Erwartungsvoll schaute Damian die Anderen an. "Sofern von euch das keiner ergänzen oder abändern will, können wir nach dem Frühstück los."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #11 am: 03. Mai 13, 08:06 »
Stella hörte gerumpel und Gespräche von unten in ihre Kammer dringen. Müde wälzte sie sich noch einmal herum, bevor sie den Anlauf startete die Augen auf und einen Fuß aus dem Bett zu bekommen.
Nach einer kurzen Morgenwäsche mit viel kaltem Wasser zog sie sich an und kam die Treppe herunter in den Gastraum.
"Guten Morgen zusammen..."
Sie schielte nach Vanions kräftigem Frühstück, murmelte etwas wie "guter Plan...", nahm sich auch etwas und begann zu essen.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #12 am: 03. Mai 13, 11:29 »
"Wir stoßen von hier aus, wenn wir schnurstracks nach Süden reisen, direkt auf den Wald von Arden, nicht wahr? Wäre es dann nicht besser, wenn wir uns ein wenig südwestlich halten würden, und dann die Nordseite des Waldes von Westen nach Osten absuchen würden?" Vanion wiederholte die Frage, als Stella herunterkam, und nickte ihr einen guten Morgen zu. "Wir sollten uns wohl im Klaren sein, wonach genau wir suchen, nicht wahr?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Spurensuche
« Antwort #13 am: 03. Mai 13, 11:41 »
"Ahh ja , Das ist Stella. Vor einiger Zeit habe ich ihre Magiebegabung festgestellt und gestern habe Ich ihr gesagt das ich sie zur Akademie mit nehmen werde. Naja über ihre Loyalitäten kann ich bisher nichts sagen aber ihr Charakter scheint gut zu sein."   darauf hin nahm er sich eine Salami die mit Konfitüre bestrichen war um sie zu Essen.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Spurensuche
« Antwort #14 am: 03. Mai 13, 12:09 »
"Meister Gorix....ihr wisst schon, dass das da Konfitüre auf eurer Salami ist?..." *aber vielleicht hat er auch nur einen eigenwilligen Geschmack...*

"Den Wald von Arden also? Führen Lorraines Spuren also nun doch nach dort? Seid ihr euch denn nicht sicher, wonach ihr sucht, Vanion? ...Im schlechtesten Fall wohl nach Ärger aus dem Wald?"

Stella nahm sich noch ein gutes Stück Käse zu ihrem Brot und trank einen kräftigen Schluck Wasser, um endlich die Watte aus ihrem Kopf zu kriegen
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank