collapse

Autor Thema: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln  (Gelesen 31458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #75 am: 14. Jul 13, 14:42 »
So, ihr Lieben, morgen ist Montag und es wird updates geben. Wenn ichs schaffe, werde ich mein Zelt mal aufbauen und eine kleine Fotosession von Gewandung und Ausrüstung machen.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #76 am: 15. Jul 13, 13:45 »
So, das "Grundgerüst" des Schamanenrocks ist endlich fertig. War schwieriger, als ich dachte, weil ich Probleme hatte mit der Lochzange an die richtigen Stellen für die Löcher zu kommen. Jetzt werde ich den Rock noch an einigen Stellen raffen, damit er so fällt, wie ich es gerne hätte und anschließend kommen Leder- und Fellfetzen dran für den richtigen look.

https://www.dropbox.com/s/pz5gsztv3hmzvwd/2013-07-15%2013.29.37.jpg
https://www.dropbox.com/s/6blhh2nuav98r53/2013-07-15%2013.29.23.jpg
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #77 am: 15. Jul 13, 17:53 »
Das hat länger gedauert, als ich gedacht hatte. Dafür ist das Ergebniss richtig geil geworden. Der Rock schlabbert noch ein wenig zwischen den Beinen, kann ich aber korrigieren:

https://www.dropbox.com/s/71mp3dntyadeze8/2013-07-15%2014.20.23.jpg
https://www.dropbox.com/s/ajo98m1rgk9jy87/2013-07-15%2017.45.48.jpg
https://www.dropbox.com/s/llbnfz7ispguvr6/2013-07-15%2017.43.01.jpg
https://www.dropbox.com/s/26tl31eg6d73l2h/2013-07-15%2017.42.57.jpg
https://www.dropbox.com/s/jzggknq42zunqsg/2013-07-15%2017.42.47.jpg
https://www.dropbox.com/s/gvl91uf10dnltna/2013-07-15%2017.42.29.jpg

Erkennt man leider nicht so gut auf den Bildern, aber der Rock ist genauso geworden, wie ich mir das gewünscht habe: ein Kuddelmuddel aus Leder, Fell und Schnüren. Ist nur die Frage, wie gut das Alles hält, aber ich denke uch habs ziemlich stabil gemacht.

PS: ich muss drauf achten nicht allzu lange Unterwäsche drunter zu tragen, sonst sieht man die Beine von den Shorts. Vielleicht werd ich auch garnix drunter tragen, mal schauen ...
« Letzte Änderung: 15. Jul 13, 20:39 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #78 am: 16. Jul 13, 09:34 »
Bekanntermassen spielen NSC ja lieber mit coolen Jungs... Ich gucke mal, dass ich dir einen Schwarm Schwarzes Eis an die Hacken setze.  >:D ;D

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #79 am: 16. Jul 13, 10:35 »
Hey! Ich kenn da ein paar Leute von der Orga, das werd ich zu verhindern wissen XD. Ausserdem, schick mir lieber Untote, Dal-Jin hasst Untote. Falsches Leben nach Ablauf der natürlichen Lebenszeit, so was geht gar nicht!

PS: ich hab gestern nochmal alles zusammen angezogen, ich glaube mit wegrennen is nich so gut bei dem ganzen Gewicht, das ich mit mir rumschleppe. Ich werd nächsten Montag mal das Kostüm über einen längeren Zeitraum tragen, um rauszufinden, ob noch irgendwo nachgearbeitet werden muss und wie das so mit der Beweglichkeit ist. Nach meiner ersten Einschätzung würde ich sagen, ich bin ähnlich eingeschränkt, wie jemand in Plattenrüstung.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #80 am: 16. Jul 13, 14:40 »
So, es ist vollbracht!
Meine Warmwetter-Gewandung ist endlich fertig!
Hier einige Bilder vom kompletten Kostüm, das einzige, was jetzt noch fehlt, ist die "Kriegsbemalung" (bitte nicht wörtlich nehmen, ich bin immernoch Heiler XD):

https://www.dropbox.com/s/3ktd6o5vp1idfiy/2013-07-16%2013.57.40.jpg
https://www.dropbox.com/s/qutvolazgawzg6i/2013-07-16%2013.56.37.jpg
https://www.dropbox.com/s/fr3bti2x326fdqg/2013-07-16%2013.54.07.jpg

PS: Ja, es ist überladen, *schmunzel*
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #81 am: 18. Jul 13, 16:04 »
Tach auch!
Endlich mal wieder ein update: Ich mache Detailarbeiten und befülle meine Taschen mit Allerley nützlichem und weniger nützlichem Zeug. Als erste habe ich neue Verbände gemacht und meinen Heilerschädel etwas gepimpt:

https://www.dropbox.com/s/vmkm35kij1f0lqv/2013-07-18%2015.50.00.jpg
https://www.dropbox.com/s/27yv0iznlki5won/2013-07-18%2015.35.31.jpg

Jetzt hab ich auch Nadel und Faden im Heilerkit, man beachte das Nadelheftchen aus Deko-Baumrinde (bekommt man in jedem halbwegs gut sortierten Dekoladen).

https://www.dropbox.com/s/ir7urc5ve7wh7kx/2013-07-18%2015.37.16.jpg

Mehr Verbände und ein paar Knochen im Medizinbeutel aufm Rücken.

https://www.dropbox.com/s/ang1u4usxvkx2ws/2013-07-18%2015.38.18.jpg
https://www.dropbox.com/s/prj16womerv6z8s/2013-07-18%2015.38.47.jpg

Münzen, ein Taschenmesser, eine kurze Kette, Knochen, mehr Baumrinde und Lederband in den Gürteltaschen.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #82 am: 18. Jul 13, 18:33 »
Auf dem CoM werd ich mir nochn bisschen Mastix besorgen, dann tu ich mir noch naturfarbene Lederfetzen mit in den Heilerschädel, dann kann ich offene Wunden flott anschminken und anschließend vernähen.
Bichtmagische Heilung muss schon gut ausgespielt werden, finde ich.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Rania

  • Gast
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #83 am: 19. Jul 13, 17:58 »
Bitte Bitte Bitte sag nicht mehr KOSTÜM!!!! Bitte!!!  :anbet:

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #84 am: 19. Jul 13, 19:23 »
Na, wenn du schon so lieb bitte bitte sagst, kann ich deinen Wunsch auch gar nicht ausschlagen  ;D
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #85 am: 19. Jul 13, 22:25 »
Um wieviel wetten wir... ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #86 am: 20. Jul 13, 13:12 »
Kurzes update mit Kleinkram:

https://www.dropbox.com/s/ybzqabj5wdp0o0r/2013-07-20%2009.46.50.jpg
https://www.dropbox.com/s/57crggk9h66gsz9/2013-07-19%2022.46.05.jpg
https://www.dropbox.com/s/gq67urvd1wnibjj/2013-07-19%2022.45.37.jpg
https://www.dropbox.com/s/o4zptnnjwx5dxjv/2013-07-19%2021.02.32.jpg
https://www.dropbox.com/s/5q5stplvvv09rrs/2013-07-19%2021.02.24.jpg

Von oben nach unten:
Selbstgemachte "Schnittwunden" aus Leder zum Anschminken, Vorteil gegenüber Latexwunden ist, dass Leder stabiler ist und man kann die Wunde nähen, nachdem sie angeschminkt wurde.

Geheimtasche am Fellstück unter der Axel, das zur Befestigung des Schulterpanzers dient. Die Tasche ist verkehrt herum angebracht, ohne die Hartlederklappe würde also alles rausfallen. Gedacht ist die Tasche als Blutkapselspänder, was auch einwandfrei funktioniert; einfach kurz unter die Axel ind die Tasche greifen und schon hat man eine Blutkapsel. Ausserdem ist noch ein kleines Schweizer Taschenmesser drin, ist nicht sehr IT, aber man kann immermal ein kleines Messer oder eine Schere brauchen.

Neue Handwickel, keine Püttnerbinden mehr. Werden gewickelt wie Boxnandagen.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #87 am: 22. Jul 13, 22:04 »
Ich hab endlich den Dolch wiedergefunden, den meine Eltern vor Jahren mal geschenkt bekommen haben. Hab dem schönen Ding einen kleinen Nachschliff und eine Hochglanzpolitur verpasst. Werde es mit aufs CoM als Lagermesser mitnehmen:

https://www.dropbox.com/s/7fyvi2c8p5ctbac/2013-07-22%2021.53.20.jpg

Hab das Kukri mal an ein paar Ästen getestet, eignet sich wunderbar um ein bisschen Feuerholz zu zerkleinern, ausserdem ist es ein wirklich schönes Prunkmesser.
Was mach ich mit den kleinen "Messerchen"? Ich bin davon ausgegangen, die sind zum schärfen da, aber wie man die fachgerecht benutzt ist mir leider nicht bekannt.
Ich hab auch keine Ahnung, was für ein Stahl die Klinge ist, zumindest mal kein Damast (das wäre auch Blödsinn für ein Kukri).
Hat jemand ein paar Tipps zur Waffenpflege? Wäre schade das Teil verkommen zu lassen, hat nestimmt einiges gekostet, so verziert, wie es ist.

Edit: Hab mich mal schlau gemacht, was Khukuris und deren traditionelle Benutzung angeht. Werd das evtl. in den Charakter background einfließen lassen. Ich muss sowieso was ändern, das mit der Verbannung ausm Heimatdorf passt nicht. Werd wieder zurück in Richtung Handelsbeziehungen knüpfen gehen. Aber da der Charakter ja eh noch nie bespielt wurde ist das ja machbar.
« Letzte Änderung: 23. Jul 13, 00:04 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Lucius

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Druide/Schamane/Barbar Kram basteln
« Antwort #88 am: 25. Jul 13, 16:43 »
Kukri als Lagermesser... sehr nice Junge gefällt gefällt

Mein Bruder richtet auch seinen SCHWERSTEN Respekt aus (er hat auch Kostüm gesagt)
Meld dich mal bei mir wenn du Zeit hast wollte da noch was mit der Klären wegen dem Conquest

lg
Micha