collapse

Autor Thema: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche  (Gelesen 20828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #15 am: 27. Aug 13, 23:12 »
Plötzlich löste sich aus dem kleinen Feuer ein noch kleineres Stück Holz und rollte auf Stella zu. Aus der kleine Flamme wuchs ein Feuer das scheinbar Augen und ein Mund hatte. Nervös hüpfte es auf den Scheit hin und her.
« Letzte Änderung: 28. Aug 13, 10:37 von Gorix »
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #16 am: 28. Aug 13, 10:43 »
Als Stella das einzelne Feuer bemerkte, sah sie es zunächst kurz interessiert an. Das muss wohl so ein Mindergeist sein... Hm, mit dem hatte ich erst morgen gerechnet... Sie suchte ein Stück pergament heraus und begann zu schreiben, während sie auch immer wider einen Blick zu dem Feuer warf, ob es sonst etwas von ihr wollte.

"Hallo Gorix,
wir wissen nicht, wo wir suchen sollen bzw. wo wir hin müssen und haben auch keine Karte vom Gebiet. Lagern heute Nacht an einer Baumgruppe ein paar hundert Meter von der Ruine entfernt. Hast du einen genaueren Anhaltspunkt oder Vorschläge für unsere Suche? Oder anderes, worauf wir aufpassen oder uns in Acht nehmen müssen?
Bis jetzt haben wir nur ein Silbermedaillon mit einem heulenden Wolfskopf gefunden, das etwas neuer schien, aber keine Spur. Außerdem scheint der Sumpf von hier aus auch nicht weiter begehbar."

Als sie soweit geschrieben hatte, wies sie die anderen auf das Feuer hin und las ihren Brief vor. "Irgendwelche Ergänzungen?"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #17 am: 28. Aug 13, 11:19 »
Vanion nickte mit dem Kopf. "Frag ihn, ob er herausfinden kann, ob wir hier alleine sind."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #18 am: 28. Aug 13, 13:06 »
Nach dem Stella das Papier in dem Mindergeist verbrannt wurde dieser Größer und verschwand wieder. Einige Zeit später erschien er wieder , Hüpfte auf ein eingelagertes Stück Feuerholz und begann Schrift ein zu brennen. 

" Leider kann ich euch von hier aus nicht helfen. Ihr solltet eigentlich in der nähe sein, richtet euch nach Norden. Stella, setzt dich hin Konzerntrier dich und versuche Magie zu spüren. Es ist wahrscheinlich das dort wo Lorainne auch ein großes Machtpotenzial befindet.

Ich werde es leider zum 3 Ort nicht schnell genug schaffen. Hier in Ult ist die Sache etwas verwinkelt. Was dafür spricht das sie was verbergen wollen."


Darauf hin hüpfte der Mindergeist wieder ins Feuer und war nicht mehr zu sehen.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #19 am: 28. Aug 13, 13:27 »
„Also nach Norden.“
Felix blickte in die angegebene Richtung. Aus seiner Sicht sah es dort nicht anders aus, als sonst wo im Sumpf.
„Nun gut ich hoffe du spürst was, wenn du meditierst Stella.“
Er rollte sich in seinem Schlafsack zusammen und versuchte einzuschlafen.
„Weckt mich zur zweiten Wache“, murmelte er noch.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #20 am: 28. Aug 13, 15:00 »
Stella blickte nach Norden. "Sieht genauso uneinladend aus wie der Rest...aber gut, ich schaue mal, was ich spüren kann..." Hmm, ich sammel besser mehr Energie als sonst, immerhin ist es eine etwas größere Entfernung... Ein größeres Machtpotenzial? Na super...
Daraufhin nahm sie einen großen Schluck aus ihrem Trinkschlauch, setzte sich am Feuer in eine bequeme Position, schloss die Augen und konzentrierte sich. Sie griff nach dem Managefüge um sich herum und begann einen Zauber zu wirken indem sie die für die anderen nicht wahrnehmbaren Fäden zu einen immer größeren Knoten zusammenführte. Nach einigen Sekunden hoffte sie, genug Kraft in den Zauber gelegt zu haben und sprach konzentriert, laut und deutlich "MAGIATHERUC!". Sie blieb anschließend weiter konzentriert und wartete hoffend auf eine Resonanz ihres Zaubers.
« Letzte Änderung: 28. Aug 13, 15:02 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #21 am: 28. Aug 13, 23:21 »
Es war schwach, aber es war da, fast ausserhalb ihrer Wahrnehmung. Eine Reststrahlung, ein Überbleibsel eines mächtigen Zaubers, vielleicht auch eines Rituals? Etwas, das einem einen Schauer über den Rücken jagte, etwas das schwarz schmeckte und sich krank anfühlte.

Der Ursprung musste nördlich sein, etwas weiter entfernt, vielleicht einen halben Tagesmarsch, nicht mehr.

Allerdings zu weit für diese Nacht, aber etwas, das man mit frischen Kräften am nächsten morgen würde überprüfen können.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #22 am: 29. Aug 13, 10:04 »
Stella ließ sich relativ viel Zeit, die sie in dem meditationsähnlichen Zustand verbrachte, in dem sie sich hingesetzt hatte. Sie war sich zunächst nicht sicher, ob sie etwas spürte oder ob der Sumpf mit seinem generellen Gefühl von Verwesung, Tod und Krankheit einfach ihre Sinne vernebelte. Gewundert hätte es sie zumindest nicht.
Als sie jedoch glaubte, sich sicherer zu sein, schlug sie die Augen wieder auf und ein Schaudern ließ sie kurz erzittern so dass sie sich schüttelte. Und etwas übel fühlte sie sich auch.
Das gefällt mir nicht...Okay, die ganze verdammte Gegend hier gefällt mir nicht... Aber das macht es jetzt nicht besser.

Die anderen hatten sich inzwischen schlafen gelegt, so dass nur noch Vanion seine Wache hielt. Also berichtete sie ihm
knapp, was sie gespürt hatte.
"Ich mach dann die letzte Wache." schloss sie und versuchte es sich so bequem wie möglich zu machen, um dann auch zu schlafen.

------

Als die Nacht sich langsam dem Ende neigte und der Sumpf wieder zum Leben erwachte, weckte sie schließlich die anderen und erzählte ihnen, dass sie etwas...Böses... aus Richtung Norden gespürt hatte.
"Ich würde sagen, wenn wir dann gleich alle fit sind, sollten wir uns auf den Weg machen."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #23 am: 29. Aug 13, 12:12 »
Müde rieb Vanion sich die Augen. Dann packte er seine wenigen Habseligkeiten wieder zu einem handlichen Bündel zusammen, während Stella den anderen erklärte, was sie gefunden hatte. Als alle im Bilde waren, schärfte der Knappe ihnen nochmals ein, die Augen auf zu halten, dann ging es auch schon langsam und umsichtig weiter durch den Sumpf in Richtung Norden.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #24 am: 29. Aug 13, 12:25 »
Sie begannen die beschwerliche Suche nach einem gangbaren Weg, der sie nach  Norden führen würde.

Obwohl das Wetter besser war als am vorigen Tag, hielt der dichte Bodennebel sich hartnäckig. Dafür wurde es heiss und stickig.

Sie mochten etwa 2-3 Stunden unterwegs gewesen sein, als sich in der Entfernung etwas zu bewegen schien. Bei genauem Hinhören schien es auch regelmässiges leises Platschen aus dieser Richtung zu geben.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #25 am: 29. Aug 13, 14:38 »
Felix bleib kurz stehen, um sich zu vergewissern, dass seine Gefährten das selbe bemerkt hatten wie er. Keiner von ihnen sah so aus, als könnte er besonders gut schleichen, deshalb machte er sich vorsichtig und nach Deckung suchend auf den Weg Richtung der Geräusche.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #26 am: 29. Aug 13, 15:50 »
Aus dem Nebel vor ihnen schälten sich 4 flache Boote, im vordersten richtete sich am Bug ein Mann in bronzebeschlagener Lederrüstung und mit einem Lederhelm mit Rosshaarschweif auf und rief zu ihnen herüber:
" Stande! Wher gang in than Grund fram Mithenfels?"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #27 am: 29. Aug 13, 19:35 »
Tja das Anschleichen hat schon mal nicht funktioniert. Hilft nichts. Hoffentlich verstehe ich den Typen richtig.
„Seid Gegrüßt. Felix Tauler ist mein Name. Wir sind auf einer Expedition in die Sümpfe. Darf ich fragen, um wen es sich bei euch handelt.“
Felix betrachtete die Gruppe vor ihm auf der Suche nach einem Wappen oder ähnlichem, was ihm verraten könnte, wen er vor sich hatte.
Wenn wir ganz viel Glück haben wissen die was und falls sie uns in den Booten mitnehmen, werde ich den Göttern danken. Seiden das sind die Leute die wir suchen.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #28 am: 29. Aug 13, 19:58 »
"Aelfgar ben, fectar for Thuath fram Aethelstan. Whas wold ge in thiese Grund?" War die Antwort.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Eine Ruine in den Japalsümpfen - Die Suche
« Antwort #29 am: 29. Aug 13, 21:05 »
Was für eine Sprache spricht der? Scheint zumindest kein finstere Kultist zu sein.
„Wir sind auf der Suche nach jemanden. Eine der Spuren führt in diese Gegend.“
Felix deutete in die Richtung in die sie unterwegs waren.
„Sagt gibt es dort irgendetwas besonderes, oder habt ihr in letzter Zeit irgendwas merkwürdiges bemerkt?“