collapse

Autor Thema: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.  (Gelesen 24364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #30 am: 17. Nov 13, 22:26 »
Weder von Vanions noch von Wassilijs regem Innenleben bekam die Kenderin viel mit. Auch stierte sie gerade nicht auf Vanions Anhänger, wie es allerdings wohl durchaus den Anschein haben konnte. Nein. Ihr Blick ging ins Leere und das obwohl der Anhänger die ein oder andere gute Geschichte zu erzählen hatte.
Einige kannte sie schon, hatte sie ihm doch hier und dort einmal zugehört wenn sie in seiner Nähe stand, aber andere waren neu.
Dennoch waren all diese Geschichten gerade nicht Von Belang, denn wenn man genau hinsah merkte man, dass die Kenderin zwar durchaus konzentriert, aber in die Ferne blickte.

In Gedanken war sie an jenen Abend zurück gekehrt wo sich die Angeheuerten eben hier in der Taverne zusammen gefunden hatten um Lorainnes "Tod" zu betrauern. Besonders gingen ihre Gedanken zu dem Gespräch in der Runde zurück.

Sie hatten dieses Problem schon von mehreren Seiten beleuchtet.
Zum einen war da der Weg des Geldes den Vanion so eben beschrieben hatte. Es schien so als sei eine Menge Geld von A nach B verschoben worden und das immer wieder. Selbst der Kenderin war klar, dass das irgendwo Spüren hinterlassen haben musste, allerdings war sie sich nicht sicher ob der Söldnerweg der richtige Ansatz war um dabei etwas heraus zu bekommen. In ihren Augen wäre es besser Kontakte zum Haushalt von Roquefort zu knüpfen, zu den Mägden und Ähnlichem. Häuslicher Klatsch und Tratsch war immer ein guter Ansatz. Vor allem konnte man sich durch ihre Beredheit gut ein Bild vom Gebäude machen um eventuell persönliche Nachforschungen anzustellen. Allerdings war sich die Kenderin nicht sicher ob sie geschickt genug war um das hin zu bekommen. Sie war Gelegenheitsfinder, aber so ein Schachzug erforderte einen großen Taktischen Plan mit viel Nachforschung. Eventuell würde ihr sogar nur ein Gegenstand aus Roqueforts Haushalt genügen der weitergereicht worden war, oder sich noch in seinem Haus befand um etwas über das verschieben von Wertsachen herauszubekommen. Auf jeden Fall ein Gedanke wert.

Ein andere Weg über benannt worden war, war der Weg der Magie gewesen. Jemand hatte angemerkt, dass es möglicher Weise hinweise bei dem Hexenkult geben könnte den Roquefort  unterstützt hatte. Da die Kenderin sich aber nicht auf Magie verstand war dieser Weg auf keinen fall etwas für sie. Auch auch Magischen Gegenständen wär wenig heraus zu bekommen. Da würde sich vielleicht Stella drum kümmern.

Anders überlegte ob sie etwas wichtiges vergessen hatte, aber mehr kam ihr nicht in den Sinn. Von daher klärte sich ihr Blick wieder als Vanion sie so unverhofft hart ansprach. Einen Moment spiegelte sich tatsächlich eine leichte Verletztheit in den Augen der Kenderin, allerdings verdrängte sie sie schnell. Sie war so etwas schon gewöhnt. So war es nun einmal und wenn sie ehrlich war würde sie sich wahrscheinlich auch nicht für sich verbürgen.
Dennoch straffte sie die Schultern und machte sich wieder Größer.
"Ich weiß sehr wohl, dass ich keine Große Hilfe bin bei Sachen die größer sind als ich. Aber ich bin auch kein Kind mehr! Ich habe fast sechs Jahre allein in einem Wald gelebt!", erklärte sie in einem für sie auffallend ruhigem Ton. Sie hatte ihre Stimme von der Lautstärke an Vanions angepasst und beugte sich nun unauffällig näher. "Aber seit ihr sicher, dass es klug ist, Informationen auf dem selben Weg heraus bekommen zu wollen wie wir in die Sache hinein geschlittert sind? Jeder der weiß, dass du auf der Suche nach Lorainnes dabei warst wird dir mit doppelter Vorsicht begegnen zumal du dich jetzt wieder als Krieger für jeden Herrn anbietest. Was wenn du Roquefort  und seinen Männern gerade Wegs in eine Fälle tapst die sie für gerade diesen Fall ausgelegt haben? Du weißt doch wie es mit unserem "Fremdenführer" gelaufen ist."
Nachdenklich hatte sich die Stirn der Kenderin in leichte Falten gelegt und sie spielte wieder an einem ihrer Zöpfe und der dazugehörigen Feder herum. "Ich keine ich habe keine Ahnung von solchen Dingen aber ich mache mir schon so meine Gedanken.
Könnte man nicht versuchen Kontakte zu Roqueforts Bediensteten zu knüpfen? Wenn etwas im Haushalt passiert kursieren darüber meistens Gerüchte unter den Angestellten und selbst wenn nicht würde ich wetten das einige Gegenstände aus seinem persönlichen Besitzt etwas darüber wissen. Allerdings weiß ich nicht ob ich überhaupt in so ein Haus reinkommen würde. Ich bin zwar klein und Falle nicht so auf aber... Ich hab nicht sein Geschick."
Sie nickte zu Wassilij. Dann blickte sie Vanion an und drehte sich dann nochmal zu dem, was war er überhaupt;ein Waldläufer?; um.

"Du passt doch auf den Hauptmann auf oder?"

Dann drehte sie sich wieder zu Vanion um. "Ich helfe euch natürlich wo ich kann. Wenn ihr mich wollt."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #31 am: 18. Nov 13, 16:56 »
Amüsiert sah Vanion in das Feuer, das plötzlich in Anders' Augen zu glimmen schien. Er hatte sie nie für dumm gehalten, aber tatsächlich den Fehler gemacht, sie als Kind zu sehen. Trotzdem, ihre Worte waren nicht unerwartet. Er hatte, als er im stillen Kämmerlein Advocatus Diaboli gespielt hatte, eben jene Argumente gegen sein Vorhaben vorgebracht. Ruhig ging er in Gedanken noch einmal die Punkte durch, die ihn zu seiner Entscheidung geführt hatten. Er musste Anders nicht überzeugen, das war ihm klar, aber sie einfach stehen zu lassen war ebenso wenig eine Option.

"Jeder, der weiß, dass ich auf der Suche nach Lorainne dabei war, wird sich wohl wundern, weshalb ich dort bin. Da hast du Recht. Aber lassen wir die Schweine erstmal im Stall: wer kennt wirklich mein Gesicht? Vergiss nicht - ich bin nicht von Stand, jedenfalls nicht durch Geburt. Nie gewesen. Roquefort ist ein caldrischer Adliger, der nicht einmal persönlich mein Gesicht kennt. Und woher sollte irgendein Anwerber wissen, dass sich hinter dem Stoppelbart, der löchrigen Hose und der weiten Weste ausgerechnet Vanion Bachlauf, Knappe der Chevalière Lorainne de la Follye des Joux, verbirgt? Gehst du wirklich davon aus, dass ich mich mit meinem wirklichen Namen anwerben lasse? Dazu kommt auch noch, dass in den Wirren des Bürgerkrieges viele Leute vertrieben wurden, ihre Heimat verloren haben, und nun vagabundieren, ohne noch etwas zu haben, was sie verlieren können. Eben so jemand werde ich sein, und glaub mir, ich habe genug verloren, um glaubhaft zu sein." Unbewusst umfasste der Knappe den Holzanhänger um seinen Hals, dann bemerkte er seine eigene Bewegung und zog die Hand rasch wieder fort.
"Ich habe zwar durchaus noch jede Menge zu verlieren, aber ich kann auf mich aufpassen. Roquefort müsste mittlerweile wissen, dass Lorainne nicht aus dem Forêt d'Artroux zurückgekehrt ist. Jetzt ist der Moment, wo er unaufmerksam sein müsste. Er wird Vorbereitungen treffen, aus Angst vor der Rache von Lorainnes wichtigen und mächtigen Freunden. Glaubst du wirklich, er lässt da Bilder von Lorainnes Knappen verteilen, der als tangaranischer Bauer geboren wurde? Nein. Wohl kaum. Du nennst mich Hauptmann, aber das bin ich nicht, nie gewesen. Ich bin immer nur gefolgt, und habe euch geführt."

Vanion wollte sich Wassilij zuwenden, sah aber, dass dieser tief in Gedanken versunken schien. Er hoffte dennoch, dass der Waldläufer ihn begleiten würde - allein um seines Versprechens Willen, dass er Gorix gegeben hatte.

"Anders - wie willst du Kontakte zu Roquefort knüpfen?" Zeit, den Argumenten eines Kenders auf den Zahn zu fühlen. So richtig ernst nahm Vanion die Diskussion immer noch nicht (er fragte sich tatsächlich, was ihn ritt, einem Kender in einer halbwegs gefüllten Pinte von seinen Plänen zu erzählen), aber er war gespannt auf die Antwort.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #32 am: 18. Nov 13, 21:08 »
Wassilij zog eine Augenbraue hoch.

"Verzeiht dass ich euch unterbreche..." sagte Wassilij, als anders gerade ihren Mund öffnete. "Also zuerst einmal, ich bin dabei! Und du wirst mich brauchen. Zweitens dein Name und dein Gesicht war bereits in der Tangara Postille und dein Name steht so wie ich das sehe immer noch auf irgend jemandes Liste. Wenn ich dich jagen würde, wäre es recht wahrscheinlich von der Sache mit deinem Bild Wind bekommen zu haben und würde alles daran setzen, diese Ausgabe in die Finger zu bekommen. Schlagbaum stünde ebenfalls auf meiner Liste. Ich würde dorthin reiten und unter einem Vorwand den Leuten möglichst viele Details über dein Äußeres entlocken. Und dabei möglichst von vielen verschiedenen Leuten, um ausschließen zu können, dass ich viele falsche Informationen bekomme. Und noch ein wenig mehr. Jetzt habe ich ein wenigstens Brauchbares Bild von dir. Der Rest ergibt sich auch. Jetzt ist die frage, wie hoch ist das Kopfgeld, also wer wird sich auf deine fersen heften. Ist es Hoch, wissen die was zu tun ist. Wenn nicht, macht Gelegenheit Sold... Drittens ist das Problem, Informationen im Norden zu bekommen. Zu viele Fragen, werfen Gegenfragen auf und man fällt unweigerlich auf! Vierten ist das hier nicht unbedingt die Richtige Umgebung, um darüber zu sprechen."

Während er sprach, achtete er darauf, dass niemand seine Lippen beobachten konnte und zwischen zeitlich tank er kurze Schlucke und nutzte die Zeit um sicher zu sein, dass niemand in Höhrweite war.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #33 am: 18. Nov 13, 22:40 »
Anders, die gerade Luft geholt hatte, hielt diese an als Wassilij zu sprechen begann.
Während er fort fuhr ließ sie sie langsam aus den Lungen entweichen. Sie sah ein, dass der Waldläufer recht hatte. Hier war wirklich nicht der richtige Ort für eine solche Unterhaltung.
Wie zur Bestätigung ruckte ihr Kopf kurz herum, als sie ein warnendes Flüstern aus einer der Ecken der Taverne vernahm. Ihr Blick begegnete den dunklen Augen eines Mannes der sie mit einem... für sie undeutbaren Blick ansah, aber nur kurz ehe er wieder weg sah. Ein wenig zu hastig wie sie fand. Sie blickte noch einen Augenblick länger hin und drehte sich dann wieder zu den beiden Männern um.
"Wassilij hat recht. Allerdings fällt mir im Moment nichts besseres ein wo wir weiter sprechen könnten. Wenn ich mittlerweile ein Zimmer hätte würde ich ja vorschlagen wir verlagern das Gespräch dahin, aber dem ist nicht der Fall.", raunte sie und ließ schnell die Haare wieder über die spitzen Ohren fallen die für einen kurzen Augenblick hervor gelugt hatten.
Sie blickte in die Runde. "Vorschläge? Oder genug ernste Themen für heute."
Ihr Blick huschte wieder zu Vanion, seinem Gesicht, dann zum Anhänger, dann über den Rest seiner Gestalt und wieder zu seinem Gesicht.
Sie machte sich wirklich sorgen um ihn. Dieser verfluchte Wald hatte nicht nur ihn, sondern auch Yorik verändert und das nicht zum Guten! Sie konnte nur hoffen, dass er nichts Dummes tat und das Wassilij auf ihn aufpasste. Er erschien ihr netter als so manch einer behauptete. Sie wusste nicht was mit ihm geschehen war, aber warum man ihr geraten hatte sich von ihm fern zu halten verstand sie gar nicht. Sie mochte ihn. Das tat sie zwar bei den meisten denen sie begegnete, aber nicht jeden mochte sie von Anfang an gleich gern. Aber ihn mochte sie gern. Er war nett und auf seine eigene Art eigenartig.

Das sie Vanion die Antwort auf seine Frage schuldig blieb wusste sie, hatte aber beschlossen nach Wassilijs Antwort damit zu warten. Außerdem hatte sie keinen Plan. Sie kannte sich in solchen Dingen nicht aus, geschweige denn war jemals in so etwas verwickelt gewesen.Wahrscheinlich war es besser, dass Vanion ihr nicht vertraute. Denn wenn er ihr nicht vertraute konnte sie ihn nicht enttäuschen und das letzte was sie wollte war einen ihrer Freunde zu enttäuschen, auch wenn es in Sachen war von denen sie nichts verstand. Allgemein zeigte sie Züge und Interesse an Dingen die zu groß und zu auffällig für ihren allgemeinen Geschmack waren. Normalerweise wollte sie sich lieber bedeckt halten. Aber jetzt? Wollte sie ihre Nase wirklich in Dinge stecken die sie direkt eigentlich nichts richtig angingen?

Die Antwort war ja. Und irgendwie gingen sie sie ja auch etwas an. Wieder ging ihr Ranias Blick durch den Kopf und brachte sie leicht zum frösteln. Sie brauchte auf jeden fall Hilfe und ihre Freundin Lorainne war auch nicht besser dran gewesen. Außerdem hatte Roquefort etwas getrennt, was zusammen gehörte und nie getrennt werden durfte. Damit hatte er sich ohne zu wissen den Hass der Kenderin aufgeladen. Für die meisten wohl lächerlich, aber auch für Anders eine neue Erfahrung.

Ihr Blick glitt nochmal aufmerksam über den jungen Mann und kehrte dann in den raum zurück. Jetzt lächelte sie wieder.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #34 am: 19. Nov 13, 11:08 »
"Ich hab ein Zimmer oben, gehen wir dorthin." Vanion bezahlte die Getränke und legte noch ein Kupferstück Trinkgeld auf die Theke, dann bat er die anderen, ihn zu folgen. Auf dem Weg nach oben redeten sie über belangloses Zeug, bis sie die Kammer erreichten, in der Vanion schlief. Rasch räumte der Knappe einige Papiere von einem niedrigen Tisch, dann bot er Wassilij und Anders die einzigen Stühle in dem Raum an. Natürlich verneinte Wassilij und blieb lieber stehen, Vanion lehnte sich an den grade freigeräumten Tisch.
Dann kam er zur Sache.
"Wassilij, ich verstehe deine Bedenken. Aber in der Postille war ein unscharfes Bild, in Verbindung mit einem tangaranischem Verbrechen. Da stand kein Name bei." Doch nun fragte sich Vanion, ob er nicht etwas übersah. Er erinnerte sich an die Zeit vor einem - oder waren es schon zwei? - Jahren, als er sich mit seinen Eltern versöhnt hatte - und dort erfahren hatte, dass Roquefort bereits nach ihm gesucht hatte. Er ging davon aus, dass er gesucht worden war, da Lorainne ein gewisses Findelkind unter ihren Fittichen hatte - dann durchfuhr es ihn wie einen Schlag. "Das Kind!", rief er laut aus. "Das verfluchte Kind, wie konnte ich das vergessen?!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #35 am: 19. Nov 13, 17:56 »
Wassilij fixierte Vanion mit einem kalten und eisernen Blick: "Welches Kind?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #36 am: 19. Nov 13, 18:30 »
Anders die sich bis zu dem Zeitpunkt interessiert im Zimmer umgesehen hatte blickte ebenfalls bei Vanions Ausruf erstaunt auf.
Obwohl Wassilij es schon gesagt hatte stellte sie die selbe Frage ebenfalls nochmal.
"Welches Kind?"
Konnte Vanion sein Kind meinen? Er hatte auf dem Knollenfest sein Kind zwar kurz erwähnt aber... das wäre doch zu Abwegig.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #37 am: 19. Nov 13, 19:26 »
Sein Kind. Roqueforts Kind.

Doch das sprach er nicht aus. Angestrengt versuchte der Knappe sich zu erinnern. Wo war dieses Kind grade? Noch in Blanchefleur, in diesem Kloster? Oder.. wo hatte Lorainne das kleine Mädchen untergebracht? Sie hatte sie nicht mitgenommen auf ihre Hochzeitsreise, aber - sie hatte immer im Hinterkopf, das Kind gegen seinen Vater zu benutzen. Doch das ging weder Wassilij noch Anders etwas an. Und wie konnte er es nur vergessen? Hingabe war großartig, um jemanden zu finden, der entführt worden war. Aber der Blick für das große Ganze, der fehlte dem Knappen noch. Trotzdem war er sich fast sicher, Wassilij nichts erzählen zu wollen. Natürlich vertraute er ihm, aber Wassilij hatte keine Skrupel. Für ihn zählte das Ziel, glaubte Vanion, nicht der Weg. Jedes in diese Richtung gehende Gespräch, dass er mit dem Waldläufer geführt hatte, hatte von Messern im Dunkeln gehandelt, von Meuchelei und Ausnutzen. Aber ein Kind gegen jemanden zu nutzen, die eigene Tochter? Niemals. Anders würde er es wohl erzählen können - aber auch sie hatte einen zu leichten Blick auf die Welt. Begriff sie überhaupt die Ungeheurlichkeit dessen, was Lorainne begonnen hatte? Vanion stellte sich nur kurz die Frage, ob Lorainne tatsächlich so weit gegangen wäre, dann beantwortete er sie mit einem entschiedenen - vielleicht.

"Nun, meine Tochter natürlich. Sie.. sie könnte als Druckmittel gegen mich verwendet werden, solange sie bei meinen Eltern vor Fanada lebt. Also.. " Vanion druckste herum. "..also ist meine Idee wohl wirklich dumm, ja."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #38 am: 19. Nov 13, 20:15 »
Wassilij atmete durch. "Fanada ist nicht zu weit. Und dort gibt es mehrere wirklich sichere Orte. Schreib Jelena, Sasha oder Gorix an! Sie werden sich um sie kümmern und dort wird sie sicher sein. Aber auch deine Eltern sollten gehen. Ein caldrischer Ritter, wird kaum einen Diplomatischen Zwischenfall zwischen Tangara und Caldrien wegen dir riskieren. So viel ist das alles nicht wert. Aber was willst du danach tun? Beweise gegen Roquefort sammeln und dann? Dabei kann ich dir ohne Zweifel helfen. Hat er mit den Szivars Kultisten zu tun, um so besser. Dann können sich die Alamariten darum kümmern. Auch wenn er sich sonst etwas mit den ganzen Geschehnissen dort zu tun hatte, dürfte ihn das vor einem Gericht Alamars oder der Imperatorin teuer zu stehen kommen. Aber dafür brauchen wir wirkliche Verbündete, die die Beweise vorlegen. Uns würde sie kaum glauben und wie stehen wir da? Ein ehemaliger Knappe, der vorher ein niemand war, eine kleine Heilerin und ein angeblich gestorbener Held, der urplötzlich und zum Teil gebrochen wieder auftaucht? Ich sage dir, ich weiß was zu tun ist. Aber wir müssen uns auf ein Ziel einigen. Ihn zu töten, wäre nicht klug. Auch wenn es wie ein Unfall aussehen würde. Schließlich weiß niemand, mit wem er zusammen hängt. Und selbst wenn dies nicht das Problem wäre, ein Attentat, würde nichts ändern. Einzig das Lorainne gerächt wäre. Aber sie verdient das so einfach nicht. Nein, wir müssen ihn öffentlich vor Gericht stellen, wenigstens Lorainnes Namen wieder reinwaschen und wenn möglich, den des Vaters ebenfalls!" Wassilij schüttelte den Kopf. "Ich kann deine Gedanken nicht lesen. Aber ich kenne dich, ich beobachte deine Haltung und deine Blicke. Ich glaube, dass du die Wahrheit verdienst. Als ihr mich gerettet habt, weiß ich nun, das Teile in mir gestorben sind. Ich arbeite daran, dass sie wieder zurückkehren. Ich habe auch früher schnell und heimlich getötet, wenn es nötig war. Nach meiner Rettung, fehlte mir eine Hemmung. Doch diese kehrt langsam aber sicher zurück."

Wassilij atmete tief durch und bedachte Anders mit einem durchdringenden Blick. "Vor meinem Sprung, war ich kein eiskalter Mensch. Ich war kein kalter Assassine. Und das bin ich auch jetzt nicht. Zumindest kein Assassine, über den Rest musst du dir dein eigenes Urteil bilden, Vanion. Ich hoffe, du weißt das."

Er ging zum Fenster und sah hinaus, als er leise hinzufügte: "Und ich habe einigen Leuten das Leben gerettet..."
« Letzte Änderung: 19. Nov 13, 20:20 von Wassilij »
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #39 am: 19. Nov 13, 20:54 »
Hatte sie doch recht behalten?

Anders blick hatte auf Vanion geruht während er die Antwort gegeben hatte, und es schien alles so zu sein. Aber irgendwas fühlte sich komisch an.
Vielleicht war ihr auch einfach nur kalt.
Dann ergriff Wassilij wieder das Wort. Langsam wurde ihr klar wie er dachte. Er schien einen unglaublich großen und weite Blick auf die Welt zu haben, so als hätte er immer den Überblick wie ein Vogel der von Oben auf die  Welt guckt und weiß was mit wem in Verbindung steht.
Von ihm konnte sie wirklich noch viel lernen und auch wenn er abgelehnt hatte sie irgendwie in die Leere zu nehmen beschloss sie für sich ihn genau zu beobachten. So konnte sie immerhin ein bisschen für sich lernen, so wie sie es bis jetzt immer getan hatte.

Dann wechselte das Thema zu den Gerüchten die den, Anders beschloss für sich ihn zunächst Waldläufer zu nennen, Waldläufer kreisten. Sie selbst wusste eigentlich gar nichts über den Vorfall.
Der Blick den Wassilij ihr zuwarf fuhr bis in ihr Innerstes und sie wusste nicht was er ihr damit sagen wollte, aber immerhin kam nun etwas Licht ins Dunkle.

Ihr Blick schweifte wieder zu Vanion dessen Blick auf Wassilij ruhte. Was auch immer die beiden Verband es stand ungesprochen im Raum.

Was zusammen gehört findet zusammen. Ich bin sicher das die beiden ein gutes Team sind.

"Also... wenn ich nochmal zusammen fassen darf. Da mein eigener Vorschlag wahrscheinlich großer Unsinn war stehen wir im Moment auf folgendem Standpunkt. Ihr beide wollt euch als Söldner anheuern lassen und hoffen, dass ihr von Männern angeheuert werdet die zu Roquefort Kontakt haben um dort Beweise für seine Vergehen an Lorainne und ihrem traurigen Schicksal zu sammeln. Diese Beweise wollt ihr dann an ein Gericht leiten und Roquefort gefangen nehmen. Soweit hab ich doch alles verstanden oder?"

Sie seufzte leise, man könnte fast meinen Niedergeschlagen. "Das ist wirklich eine sehr große und gefährliche Sache. Wahrscheinlich habt ihr Recht und ich kann nicht wirklich helfen."
Sie nagte an ihrer Lippe. Irgendwie wurmte sie das. Jetzt wollte sie schon mal helfen und konnte nicht.  Schnell schüttelte sie diese Gedanken ab und wannte sich an Wassilij.

"Ich kenne dich und deine Gesichte war nicht, aber mein Vertrauen hast du. Egal wer du früher warst ich mag deine Art wie du im Moment denkst, zumindest das was ich so mitkriege. Du denkst großflächig und nicht beschränkt.", sie lächelte wieder. Dann blickte sie wieder zu Vanion. Auch er schien alles zu bedenken. Und er kümmerte sich um sein Kind.
Beide waren wirklich große Männer. Sie wirkte dagegen wirklich wie ein Kind auf das man acht geben musste, ungeachtet dem was auch sie schon alles erlebt hatte.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #40 am: 19. Nov 13, 21:00 »
Wassilij wandte sich um. "Warum ist deine Idee dumm, Anders? Als Söldner sehe ich sogar größere Schwierigkeiten. Vermutlich würde man uns erstmal als "Kanonenfutter" einsetzen. was sollten wir dann erfahren? Aber unter einer anderen Identität zu nächst im Umfeld von ihm und später an seinem Hofe... Aber danke erst einmal für deine netten Worte, Anders"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #41 am: 19. Nov 13, 21:19 »
Anders blcikte auf. "Naja dumm weil ich keine Ahnung von solchen Dingen habe, geschweige denn ob ich an einem Hof nicht doch auffallen würde wenn ich es versuchen würde. Ich kenne das höfische Leben nicht, allerdings habe ich bei meinen Streifzügen durch die Städte bemerkt, dass man sich gut mit Mägten unterhallten kann. Vor allem wenn sie geschwätzig sind."

Als er sie auf ihre Worte ansprach lächelte sie. "Ich hab das nicht so gesagt. Ich meine das auch so wie ich das sage."
Es stimmte, dass Lügen dem Kender zum größten Teil Fremd war. Sie log so gut wie nie und wenn nur in Gefahrensituationen.

"Aber zurück zum Thema. Wäre es nicht klüger jemanden mit einzuspannen der vertrauenswürdig ist und Ahnung von solchen Dingen hat? Zumal ich mit meinen Ohren immer ein größeres Auffallrisiko berge. Ich trag meine Haare ja nicht um sonst offen."
Sie begann wieder an einem ihre Zöpfchen zu spielen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #42 am: 19. Nov 13, 21:23 »
Wassilij zuckte mit den Schultern. "Warum? Es gibt viele Halbelfen oder Elfen. Und warum dich nicht offen, vor aller Augen verstecken? Am Hofe eines Adeligen, wer ist der auffälligste, lauteste, der mit den meisten Freiheiten, der auch bei "geheimeren" Gesprächen dabei sein kann und den doch niemand beachtet? Darüber hinaus fast tun kann, was er will und die buchstäbliche Freiheit genießt? Der Narr! Für jeden gibt es etwas geeignetes."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #43 am: 19. Nov 13, 21:26 »
"Bei den Göttern, was ist das hier? Ein Kender, ein Knappe ohne Adelsblut und ein - ein - ein Wassilij?" Vanion grinste breit. Er war froh, dass er die beiden offensichtlich abgelenkt hatte.
"Ich halte es nach wie vor für eine gute Idee, uns als Söldner zu verdingen. Aber irgendwie scheine vielleicht grade ich der Falsche dafür zu sein, wegen - naja, wegen meines überaus hübschen Gesichts offensichtlich." Zeit, nett zu sein. "Die Idee von Anders wiederum finde ich gut. Ein flinkes Küchenmädchen in Roqueforts Heim? Warum nicht?" Oder ein Kindermädchen.. nein, das ist undenkbar.
"Ich glaube, ich muss ein wenig auf ein Kind aufpassen. Allein."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
« Antwort #44 am: 19. Nov 13, 21:40 »
Wassilij schaute verwundert drein. "Und das bedeutet für dich? Du passt auf ein Kind auf und wir beide," er zeigte auf Anders und sich, "besorgen die Informationen und Beweise?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through