Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Rugier in der Löwenburg

(1/5) > >>

Rugier:
Nach den Gesprächen mit Kassos entschloss sich Rugier nach  dem Frühlingsfest in Sterjack auf dem Weg zur Löwenburg zu machen. Nachdem Rugier seine neuen Freunde zurück gelassen hatte, begab er sich ins Unbekannte war er doch erst neu in Engonien und kannte sich nicht wirklich aus. Die Karte die er sich besorgt hatte warf er fluchend in ein Bach " Kadegar hatte recht ich hätte mir doch eine andere Kaufen sollen". Den Weg nach Engonia fand er relativ leicht er ritt durch die Straßen er beobachtete das Treiben, schließlich machte er halt vor einer Taverne. Rugier suchte sichte ein freien Tisch und bestellte sich ein großes Bier, Brot und Braten. Nachdem sein Hunger gestillt und seine Kehle befeuchtet war entschloss er sich einer Gruppe anzuschließen welche gerade um Kupfer würfelten. Mehrer Runden wurden gespielt und das Glück war Rugier holt. Doch nach einiger Zeit besann er sich das es Zeit ist das letzte Stück zur Löwenburg zu bestreiten, Rugier fragte nach dem Weg bevor er  weiter zog.

Er kam nun vor das Tor der Löwenburg, er hörte wie drinn gekämpft wurde. Er stieg von sein Pferd, tratt vor das Tor und schlug mit dem Knauf seines Schwertes an das Tor und steckte es dann sofort wieder weg. Er blickte voller Erwartungen hoch und schaute sich nochmals um.

Jeremias:
Das Tor öffnete sich und zwei junge Krieger standen vor ihm. "Wir haben euch bereits von weitem gesehen. Folgt uns zum Quartiermeister."
Rugier wurde durch den Innenhof der Burg eskortiert, wo gerade mehrere Leute trainierten. In einer Ecke unterhielt sich ein ihm bekannter Ritter mit dem Ritter, der ab und zu Korrekturen brüllte und zu dem die jungen Krieger Rugier eskortieren. "Herr Quartiermeister, hier der Reisende."

So unterbrochen wandte sich der Quartiermeister Rugier zu. "Aha. Na gut, junger Mann, was führt euch zu dieser Burg?"
Der Ritter neben ihm war Arius und dieser schaute sich Rugier genau an. Er hatte ihn schon in Condra kurz kennengelernt und war neugierig, was dieser Schützling Vanions nun hier wollte.

Rugier:
Rugier machte eine Verbeugung "Ich komme aus Sterjack von der Grenzwacht dort traff ich auf Kassos. Er meinte das er immer gute Kämpfer sucht, unser Gespräch wsr lang. Er erzählte mir von den neuen Weg Tiors, ich habe die Absicht dem Tiorsorden zu dienen. Tior zu dienen."

Er schaute kurz zu Arius Ist das nicht der Ritter mit dem ich den Übungskampf in dieser Taverne bestritten hatte?

Jeremias:
"Soso, Kassos hat euch hier hin geschickt. Hm." Der Quartiermeister schaut ihn abschätzig an, nicht ganz sicher, ob er das glauben soll und wie er mit dem Neuankömmling verfahren soll.

Arius tritt einen Schritt nach vorne. "Rugier, nicht wahr? Wir haben uns beim Goldkrug gesehen. Dort wolltet ihr aber doch noch dem Knappen Vanion folgen, oder etwa nicht?" Er wendet sich noch an den Quartiermeister: "Ich kenne den Mann, daher würde ich vorschlagen, dass ich ihn einfach befrage." Nachdem er das bestätigende Nicken des Quartiermeisters erhalten hat, dreht er sich wieder um. "Nun?"

Rugier:
"Ja mein Name ist Rugier, ich war Vanion einige Zeit lang gefolgt.  Aber auf der Grenzwacht trennten sich nun schließlich unsere Wege, er wollte sich wohl auf seine Ausbildung konzentrieren."

Rugier stellte sich nun aufrecht vor die beiden und blickte Arius in die Augen
"Stellt mir eure Fragen ich habe nichts zu verbergen"
Rugier seine Augen strahlten Selbsicherheit aus, noch immer blickte er in Arius seine Augen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln